oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2010, 18:46   #1
dieseila
Kitesüchtling
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Langerwehe/NRW
Beiträge: 470
Standard Core XR Kites?

Ich stöbere zur Zeit in den Kleinanzeigen und stelle fest, dass einige ihre relativ neuen Riot XR wieder verkaufen. Wie sind die Kites bzw. welche Gründe gibt es die Kites so schnell wieder zu verkaufen.
Bevor ich mir einen XR kaufe wären Hinweise sinnvoll.
dieseila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 19:16   #2
Hanswurst
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 60
Standard Das wird ja spannend

Hi,
nun die Fraage wird Dir vermutlich keiner hier ehrlich beantworten. Die die früh wieder verkaufen werden den Kite loben damit er weg geht und die Ihn fliegen loben sowieso. Am besten testen. Wo kommst Du her? Es gibt diverse Testcenter hier im Forum - oder fast ausschließlich Testcenter ??? (war mal wiedr daneben). Vielleicht kann Dir da ja jemand helfen. Grundsätzlich kann ich aber sagen das Carved/Core super gute Verarbeitung haben und der Riot ein TOP Kite war/isst. XR Keine Ahnung zu Delta.
Hanswurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 20:01   #3
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Sind es sogenannte Teamfahrer. Fällt bei North doch jedes Jahr auf. Im Januar 2009 fand ich Rebel 09 für 550 Euro .
Wer den Markt zu sehr mit günstigen Kites versorgt??

Ich habe mich mit jemand ungehalten der sich immer alle ihm zu Verfügung stehenden Kites nimmt, günstig. Die Grössen die er nicht braucht werden verkauft.
So kommen aktuelle 2010 oder 2009 Kotes direkt Anfang der Saison auf den Markt, denke ich!?
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 20:04   #4
dieseila
Kitesüchtling
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Langerwehe/NRW
Beiträge: 470
Standard

Zitat:
Zitat von Hanswurst Beitrag anzeigen
Hi,
nun die Fraage wird Dir vermutlich keiner hier ehrlich beantworten. Die die früh wieder verkaufen werden den Kite loben damit er weg geht und die Ihn fliegen loben sowieso. Am besten testen. Wo kommst Du her? Es gibt diverse Testcenter hier im Forum - oder fast ausschließlich Testcenter ??? (war mal wiedr daneben). Vielleicht kann Dir da ja jemand helfen. Grundsätzlich kann ich aber sagen das Carved/Core super gute Verarbeitung haben und der Riot ein TOP Kite war/isst. XR Keine Ahnung zu Delta.
Also über die Verarbeitungsqualität bei den Core Kites kann ich Dich nur bestätigen. Ich habe auch einen 9er Riot gehabt. Ich bin aber mit dem Kite nie so richtig glücklich geworden egal wie ich ihn angeknügft hatte. Habe ständig den Druckpunkt suchen bzw. korregieren müssen. War mir einfach zu schwammig .
Ich bin halt ein Typ der gerne weiss wo der Kite steht und brauche auch etwas Barkräfte.
dieseila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 20:19   #5
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von dieseila Beitrag anzeigen
Also über die Verarbeitungsqualität bei den Core Kites kann ich Dich nur bestätigen. Ich habe auch einen 9er Riot gehabt. Ich bin aber mit dem Kite nie so richtig glücklich geworden egal wie ich ihn angeknügft hatte. Habe ständig den Druckpunkt suchen bzw. korregieren müssen. War mir einfach zu schwammig .
Ich bin halt ein Typ der gerne weiss wo der Kite steht und brauche auch etwas Barkräfte.
es geht hier aber nicht um den alten riot sondern um den XR
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 23:50   #6
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
es geht hier aber nicht um den alten riot sondern um den XR
Die fehlenden Antworten sagen doch alles. Ob Riot oder XR oder heißt er XT
( erinnert mich an eine XT500, tolles Motorrad in den 70gern).
Der Hype um Core geht mir auf den Senkel. Besser sind die Kites nicht, nur besseres Marketing macht Hiss. Ich bin halt jemand, der grundsätzlich kein Marketing sponsert. Bevor Fragen kommen, ich kaufe nicht bei Obi, Ikea, Real oder Edeka und Nutella nur, weil meine Tochter es verlangt.
So, darüber kannst Du mal eine Viertelstunde nachdenken, Viertelstunde, dass schaffst Du.
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 00:40   #7
Trotter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 153
Standard

also der Grund warum "viele" kites aufm Gebraucchtmarkt sind, ist mit Sicherheit der erwähnte Teamfahreraspekt !

Und zum Thema Core, machen meiner Meinung nach super Kites, aber es ist beim Kiten wie bei T-Shirts, manche passen einem und manche eben nicht. Im großen und ganzen sind es aber alles Kites und es kommt auf dich an und nich auf den Kite ob du den double handlepass stehst oder nicht.
Trotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 01:39   #8
hornyzorny
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Der Hype um Core geht mir auf den Senkel. Besser sind die Kites nicht, nur besseres Marketing macht Hiss. Ich bin halt jemand, der grundsätzlich kein Marketing sponsert. Bevor Fragen kommen, ich kaufe nicht bei Obi, Ikea, Real oder Edeka und Nutella nur, weil meine Tochter es verlangt.
was ist denn mit dir los?

ich möchte an dieser stelle einfach mal dein beispiel aus der lebensmittelbranche
herbeiziehen:

du kaufst also nicht bei real oder edeka, weil sie deiner meinung nach nicht für besseren service, kundenfreundlichkeit, ambiente, mehr vielfalt und höhere qualität stehen, sondern weil sie sich angeblich über ihre marketingstrategie profit erwirtschaften. wenn du allerdings mal in den lokalen,regionalen und überregionalen medien(zeitung usw.) schaust müssen dir unumgänglich die werbekampagnen von Aldi, Lidl usw ins gesicht springen.
auch diese unternehmen verfolgen eine werbeoffensive marketingstrategie.

der unterschied liegt jedoch in den unterschiedlichen unternehmensphilosophien, die über die werbung vermittelt werden sollen.

ALDI, LIDL(...kann alles sein, außer teuer (blabla): billig, einfach, billig

REAL, EDEKA: die kehrseite der medaille: service, vielfalt (dennoch preiswert mit discountartikeln wie G &G9 .

-------------------------------------------------------------------------

überträgt man dieses bild in die kiteszene, so lassen sich auch hier gewisse eigenschaften, gewissen marken zuordnen.

BEST gilt zb allgemein als discountmarke. billige preise, bei einsparung von gewissen extras

und

die marke CORE steht nun mal für eine innovative firma, die viel wert auf die verarbeitung und haltbarkeit ihrer kites legt und für jeden kunden ein ohr offen hat wenn es um individuelle wünsche geht.
Das hat hiss-tec auch mit der boardmarke carved bewiesen, welche heute für unvergleichliche qualität steht.

mfg jan

P.S:deine tochter ist mit ihrer meinung zu nutella auf jeden fall auf der richtigen seite. es schmeckt einfach am besten.
hornyzorny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 07:51   #9
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von netsrak Beitrag anzeigen
Die fehlenden Antworten sagen doch alles. Ob Riot oder XR oder heißt er XT
( erinnert mich an eine XT500, tolles Motorrad in den 70gern).
Der Hype um Core geht mir auf den Senkel. Besser sind die Kites nicht, nur besseres Marketing macht Hiss. Ich bin halt jemand, der grundsätzlich kein Marketing sponsert. Bevor Fragen kommen, ich kaufe nicht bei Obi, Ikea, Real oder Edeka und Nutella nur, weil meine Tochter es verlangt.
So, darüber kannst Du mal eine Viertelstunde nachdenken, Viertelstunde, dass schaffst Du.
wow du bist mein held, du hast ja jetzt richtig was zum thema beigetragen
Übrigens es wurde schon alles gesagt, also welche fehlenden antworten
und noch eine frage, wenn du kein nutella, core und was weiß ich nicht noch alles nicht kaufst, wieso maßt du dir dann an ein urteil drüber abzugeben, was die qualität usw. angeht. aber ich denke auch du schaffst es mal, eine viertelstunde drüber nachzudenken
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 08:17   #10
TOMbola
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von netsrak Beitrag anzeigen
Die fehlenden Antworten sagen doch alles. Ob Riot oder XR oder heißt er XT
( erinnert mich an eine XT500, tolles Motorrad in den 70gern).
Der Hype um Core geht mir auf den Senkel. Besser sind die Kites nicht, nur besseres Marketing macht Hiss. Ich bin halt jemand, der grundsätzlich kein Marketing sponsert. Bevor Fragen kommen, ich kaufe nicht bei Obi, Ikea, Real oder Edeka und Nutella nur, weil meine Tochter es verlangt.
So, darüber kannst Du mal eine Viertelstunde nachdenken, Viertelstunde, dass schaffst Du.
Genau wegen solchen Frisören haben wir die Mentalität GEIZ IST GEIL! Seitdem werden ohne Ende Arbeitsplätze abgebaut oder Hungerlöhne gezahlt. Kauf man weiter Nussplie oder wie der Müll heißt und mach dir blos keine Gedanken was Aldi, Lidl oder Co ihren Mitarbeitern zumutet. man man man
TOMbola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 09:50   #11
Hanswurst
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 60
Standard So ein Schei...

Zitat:
Zitat von TOMbola Beitrag anzeigen
Genau wegen solchen Frisören haben wir die Mentalität GEIZ IST GEIL! Seitdem werden ohne Ende Arbeitsplätze abgebaut oder Hungerlöhne gezahlt. Kauf man weiter Nussplie oder wie der Müll heißt und mach dir blos keine Gedanken was Aldi, Lidl oder Co ihren Mitarbeitern zumutet. man man man
Man man und das bereits im neuen Jahr...
So eine gequirlte Schei.. hab ich ja ewig nicht mehr gelesen.
Du erniedrigst Friseure. Dann machst Du Dich an die Mehrheit der Europäer indem Du Aldi und Lidl verurteilst. Wer bist Du?
Du gehst nur bei Feinkost Käfer kaufen bzw. Du kaufst hoffentlich nur Waren die aus Deutschland kommen. Nix Burger und Döner.. das sichert dann Arbeitsplätze... Ach ja bitte auch keine Bio Artikel mit Fairtrade kaufen. Die wurden ja gehandelt.

Welcher Hersteller baut eigentlich mit deutschen Arbeitsplätzen Kites?
Hanswurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 11:02   #12
TOMbola
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von Hanswurst Beitrag anzeigen
Man man und das bereits im neuen Jahr...
So eine gequirlte Schei.. hab ich ja ewig nicht mehr gelesen.
Du erniedrigst Friseure. Dann machst Du Dich an die Mehrheit der Europäer indem Du Aldi und Lidl verurteilst. Wer bist Du?
Du gehst nur bei Feinkost Käfer kaufen bzw. Du kaufst hoffentlich nur Waren die aus Deutschland kommen. Nix Burger und Döner.. das sichert dann Arbeitsplätze... Ach ja bitte auch keine Bio Artikel mit Fairtrade kaufen. Die wurden ja gehandelt.

Welcher Hersteller baut eigentlich mit deutschen Arbeitsplätzen Kites?
Deine Topologie ist der Brüller.

Ebenso bleibt dir deine Meinung unbenommen, allerdings solltest du dich über Arbeitsplatzbedingungen der von mir genannten Unternehmen schlau machen, bevor du den Westerwelle spielst.
TOMbola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 11:35   #13
grisu
zualtfürsonenscheiß
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Fürth
Beiträge: 438
Standard

seit lieb zueinander ! ihr alten Dickköpfe
grisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 11:39   #14
kiterfreak158
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: im norden
Beiträge: 63
Standard och manno

Zitat:
Zitat von grisu Beitrag anzeigen
seit lieb zueinander ! ihr alten Dickköpfe




och schade nääääääääähhhhh
kiterfreak158 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 11:44   #15
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Hi dieseila (oder wie auch immer),
lasse dich nicht von solchen Aktionen in deiner Meinung verunsichern. Du hast aus guten Gründen dich für einen Kite entschieden (Flugeigenschaften, Verarbeitung, ..etc.). Wenn du mit dem Kite zufrieden bis, ist doch alles palletti. Es wird immer irgend einen Kite geben, der in einem Punkt vielleicht besser ist, als der deiner Wahl. Das ist aber wie mit Handy-Verträgen. Du mußt dann alle 3 bis 4 Monate den Kite wechseln. Ich habe mir auch den XR zugelegt für das was ich kann und möchte ist der völlig ok. Natürlich hätte es auch ein fone oder north sein können, aber darum mache ich mir keine weiteren Gedanken. Übrigens kann die Wahl so schlecht nicht gewesen sein, denn Core hat sich im letzten Jahr sehr gut verkauft s. aktuelles Kite Mag
so far boba


Geändert von boba (03.01.2010 um 11:48 Uhr) Grund: Rechtschreibung
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 11:47   #16
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

1. Teamfahrer tauschen ihr Material regelmäßig
2. Manche ist der Grundzug zu wenig vom xr und wollen jetzt wieder GT.
3. Freaks tauschen ihre Kites spätestens alle 6 Monate

Thats life :-; ob xr oder gt beide sind geil jedoch für unterschiedliche Ansprüche.
Wenn Du mehr als 80 Kilo hast dann GT, drunter xr.

Andreas www.united-ocean-sports.de
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 12:14   #17
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

So, da bin ich wieder.
Ich sagte eine Viertelstunde nachdenken. Leider hatte ich vergessen, dass manche nicht richtig lesen. Also muss ich mich korrigieren.
Erst mal eine Viertelstunde lesen und dann noch eine Viertelstunde nachdenken.
"Wo habe ich geschrieben, dass ich billig einkaufe??????"
BMW und Daimler machen auch Werbung, ein Wiesmann z.B. nicht. Falls jemand den Hersteller nicht kennen sollte. www.wiesmann.com
Ich Kann auch gut ohne Werbung einkaufen.
Bei den meisten, die geschrieben haben, ist halt der Herdendrang stark ausgeprägt. Im Übrigen wundert es mich, dass "Real" angeblich so gut abschneidet. War es nicht Real, die alte Ware neu verpackt haben? Und auch heute noch mit Billigfleisch agieren?
Oder sind das Dinge, die das Marketing gut verstecken kann.

Zu Aldi muss man wissen, dass viele namhafte Hersteller Aldi beliefern.
Die Hersteller haben zwei Standbeine. 1. Günstige Preise über Masse und 2. die Markenschiene

Zur Qualität der Hiss Ware habe ich mich auch nicht schlecht geäußert, sondern nur über das bessere Marketing.
Und genau hier weigere ich mich, die Mehrkosten der Werbung zu finanzieren, wenn es gleichwertige Waren auch von anderen deutschen Marken gibt.

Zum Schluss nochmals der Hinweis: Bitte eine Viertelstunde genau lesen, bei Leseschwächen vorlesen lassen.
Zeit genug ist vorhanden, es ist Winterpause beim Fußball und beim Kiten.
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 12:24   #18
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Kiter-Yak
Zitat:
2. Manche ist der Grundzug zu wenig vom xr und wollen jetzt wieder GT.

.....das ist der Hauptgrund so wie ich von vielen gehört habe! Steht hier im Forum aber auch schon wo in nen anderen Beitrag!
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 13:06   #19
Hanswurst
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 60
Standard Gebrüder Aldi

Zitat:
Zitat von TOMbola Beitrag anzeigen
Genau wegen solchen Frisören haben wir die Mentalität GEIZ IST GEIL! Seitdem werden ohne Ende Arbeitsplätze abgebaut oder Hungerlöhne gezahlt. Kauf man weiter Nussplie oder wie der Müll heißt und mach dir blos keine Gedanken was Aldi, Lidl oder Co ihren Mitarbeitern zumutet. man man man
Nun ich leite einen Aldi
Hanswurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 13:25   #20
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hanswurst Beitrag anzeigen

Welcher Hersteller baut eigentlich mit deutschen Arbeitsplätzen Kites?
Carved baut die Boards in Deutschland, aber eher wegen der Qualtiät

Und soviel ich weiss läßt FS die Kites in Deutschland zusammen nähen?!

Ja es gibt nicht viele die die Kites / Boards hier bauen, warum auch, alle wollen nur billig

==================
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 13:26   #21
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hanswurst Beitrag anzeigen
Nun ich leite einen Aldi
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 14:33   #22
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

jn boards made in austria
fone boards made in CH
north boards made in austria
u.v.m. in europe

wo bleibt der wind hier zefix ?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 16:30   #23
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

ROFL

Zitat:
Zitat von hornyzorny Beitrag anzeigen
Das hat hiss-tec auch mit der boardmarke carved bewiesen, welche heute für unvergleichliche qualität steht.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 16:41   #24
Buzzy
Klugscheisser
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 280
Standard

wer den XR jetzt im warmen testen und kaufen will


kann mich gerne in Venzeula besuchen
Buzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 18:00   #25
kitesurfrabbi
www.unhooked.at
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 243
Standard

flysurfer lässt auch in china nähen
kitesurfrabbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 19:40   #26
Tobowabu
Poseidon & Aiolos
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von hornyzorny Beitrag anzeigen

die marke CORE steht nun mal für eine innovative firma,
Sorry wil hier Carved/Core nich bashen oder so aber das was du da erzählst kommt bei mir total nicht an.

Ehr das Carved für gehype und gepushe steht!

Sind sicher gute Kites.
Tobowabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 20:06   #27
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Standard

relativiert sich alles bei carved und core, wenn man nicht nur kitet weils cool ist
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 12:54   #28
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Zitat:
Zitat von Tobowabu Beitrag anzeigen
Sorry wil hier Carved/Core nich bashen oder so aber das was du da erzählst kommt bei mir total nicht an.

Ehr das Carved für gehype und gepushe steht!

Sind sicher gute Kites.
Das es keine schlechten Kites sind, hat ja wohl der Absatz bewiesen. Ob sie nun besser sind als vergleichbare Modelle von Fone oder North sei dahingestellt. Was mir immer wieder auffällt ist, dass sobald eine Marke erfolgreich wird/ist, gibt es immer wieder Leute, die diesen Erfolg nicht gönnen und teurer als Noth und Fone ist Core auch nicht.
so far
boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 14:28   #29
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Zitat:
Zitat von boba Beitrag anzeigen
Was mir immer wieder auffällt ist, dass sobald eine Marke erfolgreich wird/ist, gibt es immer wieder Leute, die diesen Erfolg nicht gönnen.
boba
So läufts halt leider oft in D-Land:

- zuerst belächeln sie dich
- dann ignorieren sie dich
- schließlich bekämpfen sie dich...

Ein Land der Neider, Beklager und Mißgunst. Echt ätzend...

Ich finds übrigens wirklich aller erste Sahne wie Bernd Hiss in den letzten Jahren durch sehr viel persönlichen Einsatz, Arbeit und Willen seine Brands an der Start gebracht und weiter entwicklet hat. Quasi mit Null anfangen und dann mit zu den führenden Kitebrands zu gehören, Hut ab und weiter so. Genau solche Menschen - Macher und Optimisten brauchen wir.

Übrigens gehört viel mehr zu einem unternehmerischen Erfolg als "nur" gutes Marketing.
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 20:50   #30
dieseila
Kitesüchtling
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Langerwehe/NRW
Beiträge: 470
Standard Was aus einer Frage so alles.......

Also manchmal bin ich schon überrascht welche Antworten zu einer einfach und im Besonderen ohne jeglichen Hintergedanken gestellten Frage hier abgegeben werden.
Bleibt doch einfach nur locker und sachlich.
Bin wie man ja leicht erkennen kann schon einige Jahre hier im Forum. Nur manchmal stellt man sich die Frage was geht denn jetzt schon wieder ab und welches Ergebnis erhält man.
Ist sch kurios wie so einige von Euch drauf sind.
Aber wem es Spass macht sich verbal zu schlagen bitteschön ist aber nicht mein Ding.
Für mich war es dass zumindest fürs erste.

Gruß an ALLE
Dieter
dieseila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 23:23   #31
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dieter da du ja um die Ecke wohnst, anrufen wenn du los willst, holst dir den Kite ab.
wat auch immer du magst


==============
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 23:38   #32
Resa
Aachen optiker-Papst
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Aachen-Casa Blanca-Tarifa
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Dieter da du ja um die Ecke wohnst, anrufen wenn du los willst, holst dir den Kite ab.
wat auch immer du magst


==============
www.kiteloopfreaks.de
Hey Dieter..

kann ich wirklich nur empfehlen.. bin mit dem GT(9) und den XR (13,5) hochzufrieden.. und wenn was dran ist.. der Guido ist um die eck..

du findest sowieso nichts besseres..

Willkommen im Club..

Gruß

Resa
Resa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 08:21   #33
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von netsrak Beitrag anzeigen
Und genau hier weigere ich mich, die Mehrkosten der Werbung zu finanzieren, wenn es gleichwertige Waren auch von anderen deutschen Marken gibt.
A.) welche Mehrkosten und b.) welche andere deutschen Marken?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 09:58   #34
WTF!?
Wikileaks Task Force
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Und genau hier weigere ich mich, die Mehrkosten der Werbung zu finanzieren, wenn es gleichwertige Waren auch von anderen deutschen Marken gibt.
Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
A.) welche Mehrkosten und b.) welche andere deutschen Marken?
Ich denke mal er meint KiteFactory.

naja werbung sollte ja mehr einbringen als sie kostet (idealfall, also keine mehrkosten), trotzdem glaube ich das der effekt schwer zu messen ist und da auch gern viel schöngerechnet wird.
Man hat ja die zahlen nicht, wenn man keine werbung geschalten hätte.
WTF!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 13:32   #35
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

ich glaube Dieseila wollte mal wieder fahrt ins Forum bringen Immer diese Leash geplaudere nervt langsam



Dieter so sind die halt..


Gruss an die Familie!

Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 16:50   #36
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Reden

wer den XR jetzt im warmen testen und kaufen will


kann mich gerne in Tarifa besuchen
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 19:26   #37
Resa
Aachen optiker-Papst
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Aachen-Casa Blanca-Tarifa
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
wer den XR jetzt im warmen testen und kaufen will


kann mich gerne in Tarifa besuchen

und du erzählst mir immer dass viel arbeitest...

VVVVVVVVVVVVVVViel spass noch da unten...

Gruß

Resa
Resa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 19:42   #38
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von WTF!? Beitrag anzeigen
Ich denke mal er meint KiteFactory.

naja werbung sollte ja mehr einbringen als sie kostet (idealfall, also keine mehrkosten), trotzdem glaube ich das der effekt schwer zu messen ist und da auch gern viel schöngerechnet wird.
Man hat ja die zahlen nicht, wenn man keine werbung geschalten hätte.
Ach so ja , factory, deutsche Marke, ein Inhaber,? 5 Teamfahrer? (Werbungskosten)+ 10 China Näher? = deutsche Marke ,-)) ? Ach so, na denn ,-))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 21:31   #39
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ach so ja , factory, deutsche Marke, ein Inhaber,? 5 Teamfahrer? (Werbungskosten)+ 10 China Näher? = deutsche Marke ,-)) ? Ach so, na denn ,-))

1. Es sind keine China Näher.
2. Firmensitz Deutschland
3. Ganz ohne Werbund geht es nun mal nicht. Und Teamfahrer verschlingen
nicht gerade hohe Summen
4. Und wo lässt Hiss produzieren??? Nicht in Europa
5. Soweit ich weiß sind bei KF zwei Teilhaber. Und? Zuwenig?
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 00:58   #40
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Werbekosten werden auf den VerkaufsPreis natürlich aufgeschlagen.

Für alle die gerne viel bezahlen empfehle ich daher Kites zu kaufen die verdammt stark beworben werden und man dann weiss, dass man mit seiner Anschaffung die Werbung mitfanziert hat.

schönen Abend noch.
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite-Markt (Beispiele für Firmen, die vom Markt verdrängt wurden?) redbullsouthern Kitesurfen 32 14.10.2009 15:07
Mit welcher Kitegröße Core GT Range erweitern? (bei 80kg, Core GT 13,5 vorhanden) kite_d Kitesurfen 6 05.09.2009 21:11
Core Riots und Waroo 08 Restposten abzugeben sanja Archiv - Kitesurfen [B] 4 28.09.2008 18:31
was fahren eigentlich die profis in den wettkämpfen? c oder bow? ocram Kitesurfen 20 12.09.2006 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.