oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2009, 19:27   #1
dieseila
Kitesüchtling
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Langerwehe/NRW
Beiträge: 470
Standard Spleene Kite "Q" getestet

Nachdem ich den Thread über den Q von Spleene verfolgt habe, hatte ich am Wochenende die Möglichkeit das gute Stück in 12m² am Browersdamm selbst zu testen.

Ich kite seit gut 8 Jahren und gehöre nicht nur vom Alter, zur oldschool - Fraktion.
Bedingungen waren am Sonntag bei Windstärken von 8 - max.11 Knoten alles andere als optimal für meine gut 87kg. Brett war ein 39 Rip high tech line.

Mit mir waren in meiner Gewichtsklasse Kiter mit größeren Kites z.B. Flysurfer ich glaube Speed in 15m² in Kombination mit der Tür auf dem Wasser. Ansonsten Leichtgewichte unter geschätzte 70kg aber dann halt auch mit mind. 12er Kite.

Vorab möchte ich sagen, dass ich bei diesen Voraussetzungen natürlich nichts über das Verhalten des Kites bei highend Bedingungen sagen kann.
Bin auch nicht von Spleene gesponsert da dies bei meinem Alter keinen Sinn mehr macht.

So jetzt zum Test.
Rainer hat mir kurz die Funktion und die Sicherheitsfunktionen der Bar erklärt. Die Bar ist sehr gut aufgeräumt und eigentlich selbsterklärend.
Sie ist selbstausdrehend somit wird ein Verdrehen der Leinen nach Rotationen vermieden. Sehr gut gelungen ist die durch einen Steg getrennte Bardurchführung der beiden "Depowerleinen" wobei eine dieser Leinen als Safety Linen dient.

Für unhooked Fahrer besteht die Möglichkeit zusätzlich eine Handlepassleash an einen der Depowertampen einzuhaken.

Über das Design des Kites kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Mir hat es sehr gut gefallen. Aber das ist ja Geschmackssache.

Der Kite steht wie ruhig im Zenit und neigt in keiner Weise zum Überfliegen. Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet ohne ein großes Brett unter den Füßen zu haben überhaupt fahren zu können. War sehr überrascht, dass ich nach dem Start fahren konnte. Der Kite besitzt einen sehr guten Grundzug. Das Flugverhalten ist sehr harmonisch, ein flattern im Tuch bzw. wabbern war festzustellen. Bei den Lenk- und Haltekräften spielt der Kite in der obersten Liga, da diese sehr gering sind. Ich konnte den Druckpunkt leicht finden. Bei etwas schwankenden Windverhältnissen war es immer einfach den Druckpunkt zu finden um dann ohne zu sinusen zu fahren. Der Druckaufbau war dabei schlagartig sondern sehr soft und weich.

Lenkimpulse wurden vom Kite ohne große Verzögerung direkt umgesetzt.
Im Großen und Ganzen bringt Spleene mit dem Q einen Kite auf dem Markt der aus meiner Sicht eine große Käuferschicht ansprechen wird. Die Eignung des Kites geht vom Anfänger bis zum Profi. Man darf gespannt sein wie der Kite sich am hart umkämpften Markt behaupten wird.

Ich kann nur sagen: wenn ihr Rainer seht, geht auf ihn zu und testet was das Zeug hält. Denn nur was man selbst testet kann man auch beurteilen und feststellen ob dieser Kite den eigenen Ansprüchen entspricht.

Ich kam auf jeden Fall mit einem Grinsen im Gesicht vom Wasser und viele Kiter standen am Damm und hofften auf etwas mehr Wind.

Mir hat er gefallen und das kann ich auch schreiben.

Was die Kites kosten kann ich Euch leider nicht sagen. Da müssen wir uns bis Ende März/Anfang April gedulden. Rainer hat mir gesagt das dann der 12er und 9er Kite im Shop erhältlich ist.

Kites werden dann ab Mai Juni wohl in den Größen 5,7,9,12 und 14 angeboten.

Abschließend möchte ich noch erwähnen das es einfacher ist 100 Tests zu lesen als einen zu schreiben. Deshalb verzeiht mir wenn vielleicht nicht alles ganz korrekt ist.

Gruß

Dieter

Der die verletzungsbedingte Leidenszeit des nicht kitens nach jetzt einem halben Jahr beendet hat. Hoffen wir alle auf ein windreiches Jahr und viel Spaß auf dem Wasser.
dieseila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 19:41   #2
dieseila
Kitesüchtling
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Langerwehe/NRW
Beiträge: 470
Standard Ups, Korrektur im Text

Der Kite steht wie ruhig im Zenit und neigt in keiner Weise zum Überfliegen. Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet ohne ein großes Brett unter den Füßen zu haben überhaupt fahren zu können. War sehr überrascht, dass ich nach dem Start fahren konnte. Der Kite besitzt einen sehr guten Grundzug. Das Flugverhalten ist sehr harmonisch, ein flattern im Tuch bzw. wabbern war nicht festzustellen. Bei den Lenk- und Haltekräften spielt der Kite in der obersten Liga, da diese sehr gering sind. Bei etwas schwankenden Windverhältnissen war es immer einfach den Druckpunkt zu finden um dann ohne sinusen zu fahren. Der Druckaufbau war dabei nicht schlagartig sondern sehr soft und weich.
dieseila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 20:32   #3
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Hatte am Samstag auch mal kurz den 9er ( oder wars der 12er? peinlich )in der Hand, leider ließ gerade in dem Moment der Wind nach. Kann daher nicht allzu viel dazu sagen. Bin den ganzen Tag mit meinem 12er Jekyll gefahren. Die Haltekräfte des Q sind auf jeden Fall schon mal erheblich geringer, kann außerdem bestätigen das der Schirm einen guten Grundzug hat auch wenn ich nur kurz testen konnte. Ich empfand den Schirm auf Anhieb als sehr angenehm . Die Bar find ich auch sehr gut mit guten techn. Lösungen. Schade das der Wind nachließ. Hätte besser mal auf Rainer gehört und am Sonntag den 12er probiert, zumindest hätte ich da den direkten Vergleich gehabt, denn der mit dem 15er Speed und der Monsterdoor war ich.Die Kombi funktionierte allerdings gut am Sonntag
Naja war ja erst der erste Tag denke wir werden noch öfter dazu kommen den Schirm zu testen. Könnte ja mal zwei Größen als Testschirme mitnehmen wenn ich Ende Mai vier Wochen nach Spanien fahre
Grüzi der Michi
Der durch völlige Untrainiertheit seit dem Wochenende extremen Muskelkater hat


Geändert von schwerer kiter (18.03.2009 um 22:20 Uhr) Grund: mal wieder klitzekleine Schreibfähler
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 20:58   #4
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

dieseila: welcome back...
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 21:48   #5
letitslide
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 54
Standard

..Danke für den Test
ich bin auch schon schwer gespannt darauf,
den Q in die Finger zu bekommen

war die letzte Größe nicht 15m?

bye letitslide
letitslide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 21:54   #6
Funede
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von dieseila Beitrag anzeigen
Kites werden dann ab Mai Juni wohl in den Größen 5,7,9,12 und 14 angeboten.
Alles klar. Danke für die Info.
Funede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 22:07   #7
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Ich ware den zweiten mit 15er speed...aber mit kleineren brett...gleichfalls Muskelkater hahah
Zitat:
Zitat von schwerer kiter Beitrag anzeigen
Hatte am Samstag auch mal kurz den 9er ( oder wars der 12er? peinlich )in der Hand, leider ließ gerade in dem Moment der Wind nach. Kann daher nicht allzu viel dazu sagen. Bin den ganzen Tag mit meinem 12er Jekyll gefahren. Die Haltekräfte des Q sind auf jeden Fall schon mal erheblich geringer, kann außerdem bestätigen das der Schirm einen guten Grundzug hat auch wenn ich nur kurz testen konnte. Ich empfand den Schirm auf Anhieb als sehr angenehm . Die Bar find ich auch sehr gut mit guten techn. Lösungen. Schade das der Wind nachließ. Hätte besser mal auf Rainer gehört und am Sonntag den 12er probiert, zumindest hätte ich da den direkten Vergleich gehabt, denn der mit dem 15er Speed und der Monsterdoor war ich.Die Kombi funktionierte allerdings gut am Sonntag
Naja war ja erst der erste Tag denke wir werden noch öfter dazu kommen den Schirm zu testen. Könnte ja mal zwei Größen als Testschirme mitnehmen wenn ich Ende Mai vier Wochen nach Spanien fahre
Grüzi der Michi
Der durch völlige Unträniertheit seit dem Wochenende extremen Muskelkater hat
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	weekend_14&15_maart_2009_136.JPG
Hits:	689
Größe:	29,2 KB
ID:	14156   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	weekend_14&15_maart_2009_137.JPG
Hits:	492
Größe:	25,7 KB
ID:	14157   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	weekend_14&15_maart_2009_138.JPG
Hits:	399
Größe:	27,7 KB
ID:	14158  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	weekend_14&15_maart_2009_139.JPG
Hits:	393
Größe:	38,0 KB
ID:	14159  
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 22:21   #8
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Zitat:
Zitat von naishdude Beitrag anzeigen
Ich ware den zweiten mit 15er speed...aber mit kleineren brett...gleichfalls Muskelkater hahah
Hey geile Photos
Gruß Michael
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 22:35   #9
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von dieseila Beitrag anzeigen
...... bei Windstärken von 8 - max.11 Knoten all........ gut 87kg. ... 39 Rip .......
....war es immer einfach den Druckpunkt zu finden um dann ohne zu sinusen zu fahren.
manche Sachen werd ich nie verstehen

können wirs in die Testrubrik Kites oder news von Herstellern verschieben ?
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 22:46   #10
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Hi,

bin den Q auch schon geflogen und wiege das Gleiche, 8-11 Kn kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

Kann mir das Ganze nur so erklären, das es in den oberen Luftschichten mehr Wind gab
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 22:53   #11
Funede
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
manche Sachen werd ich nie verstehen
Zitat:
Zitat von noni24 Beitrag anzeigen
Kann mir das Ganze nur so erklären, das es in den oberen Luftschichten mehr Wind gab
Genau

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
können wirs in die Testrubrik Kites oder news von Herstellern verschieben ?
Können wir ein extra Werbeforum einrichten?
Funede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 07:34   #12
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Also ich wiege momentan 102 kg , deswegen auch 15er Speed , bin aber der Meinung das auf dem Wasser schon der eine oder andere kn mehr war, denn bei 8 Kn geht auch bei meinem Gewicht trotz Speed und Monsterdoor nicht viel.
Hatte morgens mal an einer freien Stelle gemessen und da schwanke der Wind grob zwischen 10und 15 kn auf dem Wasser war er schön gleichmässig.Also ich schätze eher im Schnitt auf 10-12 kn.
Grüzi Michael
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 08:11   #13
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard

Oase Knoten sind immer mindestens +5 unter 20 Knoten und -5 bis -10 über 30 Knoten

Ich glaube einfach manche sind sich einfach nicht im klaren wie wenig 8 Knoten sind.

Surfhombre, der selber einen 19er Speed 2 hat und mit Monsterdoor bei (soweit überhaupt genau messbaren) ehrlichen 8 Knoten gerade so Höhe halten kann - vielleicht allerdings auch zu blöd zum Kiten ist - man weiß es nicht.

PS: Kann man denn endlich mal ein Bild von der Q-Bar sehen???
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 10:14   #14
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Surfhombre Beitrag anzeigen
Oase Knoten sind immer mindestens +5 unter 20 Knoten und -5 bis -10 über 30 Knoten

Achso ist die Umrechnung, ja cool jetzt macht der Thread auch wieder Sinn.
Das sollte aber dann auch kenntlich gemacht werden, dass zB O-Knoten geschrieben wird, sollte man dann aber grundsätzlich hier einführen !! Besonders bei Hersteller/Teamfahrer - Werbethreads
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 10:26   #15
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von schwerer kiter Beitrag anzeigen
Hatte am Samstag auch mal kurz den 9er ( oder wars der 12er? peinlich )in der Hand ...
Ist auch mal ne schöne Einleitung für nen "Testbericht"
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 10:46   #16
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Also eines ist jetzt schon mal klar geworden.

Er fliegt
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 11:25   #17
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Zitat:
Zitat von FrankP Beitrag anzeigen
Ist auch mal ne schöne Einleitung für nen "Testbericht"
Jaja ich weiß , aber eigendlich sollte es meinerseits auch nicht wirklich ein Testbericht sein sondern lediglich meine ersten Eindrücke und ich bin mir echt nicht mehr sicher. Hallo Ralph Bulau, er war doch von dir also was war es denn nun 9 oder 12 ?Am Samstag war allerdings auch gut Wind vondaher tipp ich eher auf 9. Oh Gott ich reit mich immer weiter rein
Grüzi Michael
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 13:06   #18
cellfred
Flachwasserhasser
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von Funede Beitrag anzeigen
Genau



Können wir ein extra Werbeforum einrichten?
Das ist doch auch egal. Wenn hier jemand etwas positives über ein Produkt schreibt, dann ist das a. Werbung b. ein Teamfahrer c. anderweitig gesponsort d. allgemein nicht zurechnungsfähig. Wenn dann etwas negatives geschrieben wird, dann ist der Autor a. gesponsort von einer anderen Marke b. in einer persönliche Fede gegen Marke/Vertrieb/Händler c. allgemein nicht zurechnungsfähig.

Dass jemand hier nach besten Wissen etwas schreibt, will doch keiner lesen und halten sowieso alle für ausgeschlossen.

Das einzige was wohl akzeptiert wird, sind Äußerungen wie "Er fliegt". Und das gilt bekanntlich auch für Steine...


Geändert von cellfred (19.03.2009 um 13:07 Uhr) Grund: Interpunktion ;-)
cellfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 13:37   #19
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Standard

Zitat:
Zitat von cellfred Beitrag anzeigen
Das ist doch auch egal. Wenn hier jemand etwas positives über ein Produkt schreibt, dann ist das a. Werbung b. ein Teamfahrer c. anderweitig gesponsort d. allgemein nicht zurechnungsfähig. Wenn dann etwas negatives geschrieben wird, dann ist der Autor a. gesponsort von einer anderen Marke b. in einer persönliche Fede gegen Marke/Vertrieb/Händler c. allgemein nicht zurechnungsfähig.

Dass jemand hier nach besten Wissen etwas schreibt, will doch keiner lesen und halten sowieso alle für ausgeschlossen.

Das einzige was wohl akzeptiert wird, sind Äußerungen wie "Er fliegt". Und das gilt bekanntlich auch für Steine...
Wie geil!!!
Das trifft ja mal absolut den Nagel auf den Kopf.....
Besser hätte man es nicht ausdrücken können...

Nicky, weder Testcenter noch gesponsert ...aber trotzdem gespannt auf den Q....
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 13:48   #20
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von schwerer kiter Beitrag anzeigen
Jaja ich weiß , aber eigendlich sollte es meinerseits auch nicht wirklich ein Testbericht sein sondern lediglich meine ersten Eindrücke und ich bin mir echt nicht mehr sicher. Hallo Ralph Bulau, er war doch von dir also was war es denn nun 9 oder 12 ?Am Samstag war allerdings auch gut Wind vondaher tipp ich eher auf 9. Oh Gott ich reit mich immer weiter rein
Grüzi Michael
is doch laddeeee wenn er mit DIR funktioniert, dann funktioniert er wirklich
Guido der nix dazu sacht weil eh nur auf die Fre... gibt
Wer Bock drauf hat kann ihn demnächst einfach ausprobieren, auch bei mir.

======================
www.kiteloopfreaks.de
------Kitestuff-------
CORE/Carved/F.one/Spleene
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 14:44   #21
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
Wie geil!!!
Das trifft ja mal absolut den Nagel auf den Kopf.....
Besser hätte man es nicht ausdrücken können...

Nicky, weder Testcenter noch gesponsert ...aber trotzdem gespannt auf den Q....
Zitat:
Natürlich ist wieder reichlich Testmaterial von www.Bigboysports.de vor Ort!
(Für geziehlte Materialwünsche melde Dich bitte zur Planung bis Donnerstag bei
bigboysports oder direkt bei Tigga, Nicky oder mir auf betreutes-kiten@web.de
ach was?
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 14:51   #22
Funede
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von cellfred Beitrag anzeigen
Das ist doch auch egal. Wenn hier jemand etwas positives über ein Produkt schreibt, dann ist das a. Werbung b. ein Teamfahrer c. anderweitig gesponsort
Deckt den größten Teil der Testberichte ab. Stimmt.

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
ach was?
Oops.
Funede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 15:56   #23
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Hi,

Yasmin hat am letzten Weekend ein paar Bilder gemacht.


Dieter:









Dieter und Micha (schwerer Kiter)






Micha (schwerer Kiter)







Die Windangabe kam von mir. Wir haben am Sonntag direkt am Strand gemessen. Da standen 8 -11 kn im Mittel. Deswegen hatte Micha ja auch von seinem 12er Jekyll zum 15er Speed gewechselt. Im Nachmittag war dann etwas mehr Wind, aber auch da gab es Löcher mit weniger Wind. Ob in 15 - 20 m Höhe mehr Wind war, habe ich nicht messen können.

Die Kites sollen schon im April in den Shops sein in den Größen

5, 7, 9, 10.5, 12 und 14.

Besonders für Dieter freut es mich, dass er nach seiner heftigen OP wieder dabei ist und kiten kann.


Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 16:01   #24
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

ich denke ein wesentlicher unterschied der windstärke besteht darin wo sie gemessen wird.

30 ktn in Ägypten sind was ganz anderes als 30 ktn an der nord-/ostsee.

(temperatur/rel. luftfeuchtigkeit etc.)

ich glaube bei 8-10 ktn an der nordsee kann man noch fahren, waerend man
es bei selben windbedingungen in ägypten nicht mehr könnte.


trotzdem muss man den oase-knoten faktor immer berücksichtigen
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 16:28   #25
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

An der Stelle (Bilder) hat man beim Windmessen untem am Strand immer etwas Luvstau vom Damm des Dams und den Dünen. Wenn kleine Schaumkronen zu sehen sind am Dam hats meist um die 12kn - 15kn und dam geht halt immer ein 12er zum hin und herfahren vor allem wenn es kalt genug ist.

Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 16:54   #26
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

wer is denn der dicke mann mit dem schnurri... sieht ja lustig aus...

herrlich wie sich alle das maul zerreissen wegen 8 oder 10kt... sieht ja nach toller action aus da... bin ja richtig neidisch... zeigt mal lieber fotos wp leute im 3 stock hängen oder so... so richtig ansprechen mag mich sowas ja nicht wenn da einer im trocki im mittleren alter mit riesen brett bei 10kt nen kite testet... schön das "ihr" spaß hattet...

spaß machts doch erst wenn so richtig sptitzt... egal wie groß der kite ist!




Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Hi,

Yasmin hat am letzten Weekend ein paar Bilder gemacht.

...


Geändert von joe (19.03.2009 um 18:58 Uhr) Grund: sinnlosen vollquote entsorgt
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 18:24   #27
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

war leider nur gerade so Wind für den 12er aber schon ein wenig ging schon



hier ist leider das Wasser aus dem Sucher

  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 18:48   #28
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
war leider nur gerade so Wind für den 12er aber schon ein wenig ging schon

Deine Bilder sind von Samstag, Yasmins von Sonntag.

Sieht man ja auch gleich an der besseren Qualität.

Nicht mal die Sonne scheint bei Dir.


Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 18:51   #29
dieseila
Kitesüchtling
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Langerwehe/NRW
Beiträge: 470
Standard Danke für das Kompliment

Zitat:
Zitat von DiXONE Beitrag anzeigen
wer is denn der dicke mann mit dem schnurri... sieht ja lustig aus...

herrlich wie sich alle das maul zerreissen wegen 8 oder 10kt... sieht ja nach toller action aus da... bin ja richtig neidisch... zeigt mal lieber fotos wp leute im 3 stock hängen oder so... so richtig ansprechen mag mich sowas ja nicht wenn da einer im trocki im mittleren alter mit riesen brett bei 10kt nen kite testet... schön das "ihr" spaß hattet...

spaß machts doch erst wenn so richtig sptitzt... egal wie groß der kite ist!
Danke für das kompliment,
jetzt weiß ich wie es ist wenn man seine persönlichen Eindrücke über einen neuen Kite wieder gibt.

Außerdem habe ich ja nicht gesagt das es riesen Spaß gemacht hat.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil siehe meine Anmerkung zum Leichtwind.
Leider kann ich von den Windangaben nur das wieder geben was einem nach der Session gesagt wird.
Aber wenn jetzt tatsächlich auch mal 13-15Knoten waren dann finde ich das Low End immer noch hervorragend bei meinen 87kg und 139 Schnittchen.

Springen in den 3 Stock würde ich ganz gerne wieder. Wenn aber am 28.10.08 eine Versteifung des oberen Sprunggelenkes vorgenommen wurde und man 12 Wochen nach der OP (18.01.09) zum erstenmal die Gehhilfen weglegen durfte und froh war wieder auf eigenen Füßen zu stehen habe ich an diesem WE erstmals wieder auf dem Brett gestanden und war froh überhaupt wieder kiten zu können. Denke der Anfang ist gemacht und mit jedem Tag mehr auf dem Wasser kommt die eigene Sicherheit wieder zurück.
Ach ist auch scheiß egeal ich war einfach glücklich und das ist für mich wichtig.

Entschuldige mußte aber einfach mal sein.

Ich habe außerdem vergessen zu schreiben das ich natürlich von Rainer die kompl. Kiterange mal anschauen darf wenn ich hier zu den persönlichen Eindrücken zum Kite etwas schreibe.
Ich brauche so glaube ich nicht für Speene die Werbetrommel zu rühren, das macht ihr schon alle von alleine! Denkt mal darüber nach

Gruß

Dieter
dieseila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 18:53   #30
letitslide
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 54
Standard

...@ Rainer

ich hätte auch gar nichts dagegen, ein paar Fotos von der Bar
zu sehen


Gruß letitslide

ps
da es auf der website anders steht, größe 14 ..15m
letitslide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 19:10   #31
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
ach was?
Tja, www.betreutes-kiten.com ist nicht gleichzusetzen mit nem Testcenter... Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil....

Würde ich gesponsert werden und wäre ich Testcenter hätte ich jetzt auch so ne geile Boardshorts von.......

...vielleicht bekomme ich ja noch eine......


......aber daß das wieder von Dir kommt ist ja klar...
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 19:48   #32
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nicky Beitrag anzeigen

......aber daß das wieder von Dir kommt ist ja klar...
ach laß funede und switch doch bissl robin hood spielen.
wenn doch sonst keiner mit ihnen spielt
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 20:05   #33
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Will mich ja nicht einmischen... aber da ist eindeutig eine Bar auf dem Bild zu erkennen!


NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 20:48   #34
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
Tja, www.betreutes-kiten.com ist nicht gleichzusetzen mit nem Testcenter... Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil....

Würde ich gesponsert werden und wäre ich Testcenter hätte ich jetzt auch so ne geile Boardshorts von.......

...vielleicht bekomme ich ja noch eine......


......aber daß das wieder von Dir kommt ist ja klar...
Zitat:
Zitat von www.betreutes-kiten.de
Wir, Tigga, Nicky und Dennis ... sind schon lange als Testcenter unterwegs,....Dazu steht uns immer aktuelles Top-Material aus dem Testpool der Firma "Bigboysports.de
also ich will ja gar nicht behaupten, dass Du ein Testcenter bist, ich habe auch gegen alles gar nichts... aber ich kann doch lesen ... und ich bin nur verwirrt, weil Du mal sagst du bist testcenter und mal du wärst keins... nicht das sich da ne gespaltene persönlichkeit anbahnt...
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 20:50   #35
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von noni24 Beitrag anzeigen
Hi,

bin den Q auch schon geflogen und wiege das Gleiche, 8-11 Kn kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

Kann mir das Ganze nur so erklären, das es in den oberen Luftschichten mehr Wind gab


Aus einem anderen Thread kopiert:

Zitat:
Zitat von noni24 Beitrag anzeigen
Hi,

gehn echt früh los.

War gestern bei ca 18 Kn mit 10er Dos unterwegs, wiege 89 Kg und hatte ein 132*44 Board

Ciao Nils

Ja was denn nun???

Dieter war mit einem 12er und einem 139 x 47 unterwegs.

@Nils: Komm Du erst mal wieder zurück aus Mallorca, dann...


Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 21:08   #36
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Zitat:
Zitat von NetBanger Beitrag anzeigen
Will mich ja nicht einmischen... aber da ist eindeutig eine Bar auf dem Bild zu erkennen!


äää dieter hattest du kalt?
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 21:37   #37
Funede
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von www.betreutes-kiten.de
Wir, Tigga, Nicky und Dennis ... sind schon lange als Testcenter unterwegs,....Dazu steht uns immer aktuelles Top-Material aus dem Testpool der Firma "Bigboysports.de


also ich will ja gar nicht behaupten, dass Du ein Testcenter bist, ich habe auch gegen alles gar nichts... aber ich kann doch lesen ... und ich bin nur verwirrt, weil Du mal sagst du bist testcenter und mal du wärst keins... nicht das sich da ne gespaltene persönlichkeit anbahnt...

Das war jetzt gemein
Funede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 21:37   #38
Chefmacka
Gesperrt
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Chefflinghausen
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen

Micha (schwerer Kiter)



Hahaha, Fotomontage, seh ich doch gleich.
Der ist doch nicht echt !!
Chefmacka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 21:41   #39
letitslide
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 54
Standard

...allso einige bräuchten unbedingt mal wieder ne richtig
gute session, um den kopf wieder frei zu kriegen!!
und mit einem grinsen durch die woche zu gehen.....
hey ein konstruktiver fred macht mehr laune !!
letitslide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 21:45   #40
Funede
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 256
Standard

Die betreutes-kiten-Idee find ich klasse, aber es steht da wirklich, dass Nicky als Testcenter unterwegs ist
Was auch nicht schlimm, sondern vorteilhaft ist. Find ich. Aber warum dann hier das Gegenteil sagen?

Zitat:
Zitat von Betreutes-Kiten-Team Beitrag anzeigen
Warum gerade mit uns?
Wir, Tigga, Dennis und Nicky sind keine Kiteschule und wollen auch keine
Konkurrenz für Einsteiger-Schulung sein. Aber wir sind schon lange als Testcenter
unterwegs, werden oft am Strand um Rat und Hilfe gefragt und haben daher sehr viel
Erfahrung Anfängern und Aufsteigern weiterzuhelfen. Dazu steht uns immer aktuelles
Top-Material aus dem Testpool der Firma "Bigboysports.de" zur Verfügung das Du
natürlich auch benutzen kannst. Auch nach der Betreuung stehen wir regelmäßig als
Testcenter kostenlos am Brouwersdam zur Verfügung

Wir freuen uns auf Dich,
Dein Betreutes-Kiten-Team
Tigga, Dennis und Nicky
Funede ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Starkites 2009 -- New Kite Exa09 / S-Bow09 Borste Kitesurfen 41 28.09.2008 12:38
Wie trimmt man eig. seinen Kite? forschergeist Kitesurfen 21 26.08.2008 20:22
Workum: SCHWARZ-GELBER KITE!! Welcher Hersteller??? KitingSepp Kitesurfen 51 13.12.2005 23:32
New kite report Cumbuco FORTALEZA BRASIL iran Kitesurfen 1 08.11.2005 20:20
Kite Magazin 04/2005 --> Inhalte KITEMag Kitesurfen 4 04.08.2005 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.