oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2009, 13:07   #41
Funede
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Nein wenn du da nachschaust wirst du feststellen das ich die immer noch mag, aber man kann nicht alles haben was man will
Also fährst Du was Du verkaufst
Und das gefällt Dir.
Funede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 13:32   #42
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt und denke Freitag is er dran
@Rainer: da mußt du dann GT oder DOS fahren wenn wir tauschen
Und bekommst direkt ein ordentliches Carved unter die Füsse und ich deine
Ich habe 7er, 9er und vom 12er 2 Stück dabei, wobei einer der 12er ein älterer Proto ist. Von daher sollte ich nur beim 7er ausweichen müssen.

Bin den Bandit Dos in Zafarana gefahren und er hat mir gut gefallen. Den GT habe ich nur mal kurz auf Mallorca testen können, war aber auch nicht schlecht. Trotzdem schmeckt die eigene Suppe immer am besten - ist ja klar.

Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen, was Du zu unseren Boards, zum Kite, zur Bar und zur Bag sagst. Wind sieht ja gut aus.


Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 13:39   #43
Johannes.Wey
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 12
Standard

Hallo Rainer, wie lang entwickelt Spleene denn schon am "Q"?
Johannes.Wey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 14:32   #44
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

dann erwarte ich, wenn ich nächsten mittwoch aus dem koma aufwache, ein paar anständige bilder (kite/bar/bag) hier vorzufinden bitte.
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 14:46   #45
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Johannes.Wey Beitrag anzeigen
Hallo Rainer, wie lang entwickelt Spleene denn schon am "Q"?
Seit September 2007.

es hat erst mal eine Zeit lang gedauert, bis unser Kitedesigner Ernst Strobl von der bekannten Gleitschirm- und Buggykite-Schmiede U-Turn und ich ein paar Protos angefertigt haben, um zu sehen, wie sich die Kites anfühlen, die aus den Ideen in unseren Köpfen entstanden sind. Ab Sommer 2008 ging es dann recht flott und wir bekamen gute Ergebnisse. Was dann noch mal aufgehalten hat, war das Setup in den fernöstlichen Produktionsstätten. Das dauert eben, bis man dort erklärt hat was man genau haben möchte. Jetzt passt es aber sehr gut und die Qualität der Verarbeitung stellt auch mich mehr als zufrieden. Ich glaube ich bin denen manchmal gut mit meiner pedantischen Art auf den Zeiger gegangen.


Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 15:00   #46
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

da gehts ja wieder rund
will auch einen fertigen testen damit wir ihn gegen DOS+EVO 09 vergleichen können der 12er proto war ja schon mal ganz fein.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 15:20   #47
Johannes.Wey
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 12
Standard

September 2007
Also bis Fertigstellung des Kites dann fast 2 Jahre? Wie wird der Produktzyklus aussehen?
Wird weiterhin die Entwicklung des Kites über die Entwicklung der Boards gestellt?
Johannes.Wey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 15:23   #48
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Funede Beitrag anzeigen
Also fährst Du was Du verkaufst
Und das gefällt Dir.
Ne ne ne aber so ein Silberpfeil. Muss ich doch nochmal Armin in El Gouna schnappen.
So Schluss mit lustig hier. Tasche packen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 16:33   #49
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

so mal eben zurück zum Q.

Also meine Intention war es nie den Kite schlecht zu machen oder die Marke SPLEENE * habe böse PN bekommen * Fand die PN aber echt klasse zu lesen.

Da ich Rainer selber kenne weiß ich doch das er seine Sache immer gut macht und kein kappes auf den Markt wirkt. Im Gegensatz zu anderen

Freu mich schon das Ding mal im Sommer an den Gürtel zu bekommen!



Gruss Micha
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 16:46   #50
dieseila
Kitesüchtling
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Langerwehe/NRW
Beiträge: 470
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Ne ne ne aber so ein Silberpfeil. Muss ich doch nochmal Armin in El Gouna schnappen.
So Schluss mit lustig hier. Tasche packen.
Ja genau Guido, Du mußt dich ja jetzt wieder in El Gouna auf die faule Haut legen . Kann dich da gar nicht drum beneiden. Weil ich gehe jetz nach 14 Wochen endlich wieder arbeiten.

Nichts desto trotz wünsche ich einige schöne und Windreiche Tage in El Gouna. Testen,testen und noch mal testen bis zum Abwinken. Stellt mal Bilder ins Forum.

Gruß

Dieter
dieseila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 16:56   #51
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
naja, immerhin wurde extra ein Thread dafür aufgemacht. (Und die Überschrift sah ja auch mal anders aus)
Tach Frau pingu nur so zur Info, die Überschrift wurde von Johannes geändert.

Kannst ihn ja fragen.
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 16:58   #52
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
so mal eben zurück zum Q.

Also meine Intention war es nie den Kite schlecht zu machen oder die Marke SPLEENE * habe böse PN bekommen * Fand die PN aber echt klasse zu lesen.

Da ich Rainer selber kenne weiß ich doch das er seine Sache immer gut macht und kein kappes auf den Markt wirkt. Im Gegensatz zu anderen

Freu mich schon das Ding mal im Sommer an den Gürtel zu bekommen!



Gruss Micha
stell doch mal rein
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 17:05   #53
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Beitrag

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Also ich hab mir extra oben nochmal durchgelesen was Taube geschrieben hat.

Er hat lediglich gesagt, das er SCHÖN aussieht. Aber er hat nix von sich gegeben was in irgendeiner Art und Weise zum Thema Flugeigenschaften gerichtet ist, auch sonst kann ich davon nicht viel hier erkennen. Einzig Noni24 also Nils, könnte was darüber sagen. Aber der macht es nicht so lang der Kite nicht draussen ist.

Soweit sehe ich hier nix was dramatisch ist, oder auch nur annähernd eine Basis für Dein Posting stellen könnte in Bezug auf Lobpreisungen oder sonstigem.

Es ging lediglich darum, mitzuteilen, das der Schirm sicher den ein oder anderen vom Aussehen her ansprechen wird. Und vielleicht nicht so hässlich ist wie manch ein anderer Schirm der aktuell auf dem Markt ist.

Um auf Deine Fragen mal zu antworten:

JA ihm hat die Farbkombination gefallen, was anderes hat er nicht von sich gegeben. Nicht mehr und nicht weniger, also nix von wegen Hochloben oder Lobpreisungen über Flugeigenschaften oder ein gesamtes Produkt welches er noch nie in den Fingern hatte.

Du bist doch nun lang genug mit dabei, geschrieben hast immer schon viel. Aber ich habe noch nie mitbekommen, das Du mittlerweile auch schon eine von denen bist, die gegen Herstellern wettern, und dabei aussehen, als hätten sie NEID oder aber Verluste in Punkto Vertrieb.

Dein Posting, zähle ich daher ehr in die Richtung: Bist ja nur neidisch weil Du genau so neugierig bist wie die anderen. Und deshalb, hier wetterst, weil Du im Grunde schon am Tisch kratzt um zu sehen, was da kommt. Aber noch nicht im geringsten Dir etwas drunter vorstellen kannst was Rainer da gebastelt hat.


Und das kann ich nachvollziehen! Ich kratz auch schon ne Weile am Tisch weil der Bursche mir nichts zeigen will. Und ich selber am Samstag nicht auf der BBS Party sein konnte.


Ob du kommenden Testberichten glauben schenken kannst? Wenn Du klug bist, testest selbst. Das ist das einfachste. Wenns Dir gefällt, ist gut, wenn nicht dann nicht.

Hier im Forum glauben schenken? Maximal Personen die alles mögliche an Material immer zur Hand haben, dann wird es nahezu Objektiv!

Sprich: Testcenter Personen oder Vollsortimenter die auf mehr als nur 1 Marke zurück greifen können und schon viel in der Hand hatten und lange mit dabei sind. Dort steckt die Ahnung! Und nicht bei Privatpersonen die entweder gerade erst dabei sind und noch nicht viel geflogen sind, oder aber Magazinen, die nur nach KOHLE testen.

Merkste dann auch daran, das die Personen Dich meist viel besser beraten können, als Händler die nur 1 Marke haben, denn die 1 Markenhändler müssen Dir das Verkaufen, womit Sie Geld verdienen. Und nicht das, was zu Dir passt!

Gruß

Stefan

(so.. 200 mal editiert.. aber dafür jetzt das Hirn leer)

Danke Snickers,

du redest aus meiner Seele

Michael
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 17:20   #54
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Taube Beitrag anzeigen
Tach Frau pingu nur so zur Info, die Überschrift wurde von Johannes geändert.

Kannst ihn ja fragen.
Eben! Die ursprüngliche Überschrift hatte ja eben gerade angedeutet, es gäbe hier Infos zu dem Kite.
Und das sehe nicht nur ich so.

Aber wie schon erwähnt, diese Art der Werbung scheint ja zur Zeit üblich zu sein. Und anscheinend funktioniert das sogar.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 17:37   #55
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Neben diversem Sport (ich fahr auch noch genz gern mal Rennrad, geh Wakeboarden, Schwimmen...) habe ich 2 Kinder (natürlich ausgesprochen gut geraten) und studiere. Wenn ich mal fertig bin (voraussichtlich in 2-3 Jahren) bin ich Lehrerin für Haupt-und Realschüler, Fächer Mathe und Physik.Oh, ich seh schon die entsetzten Gesichter, Physik... Ja, stimmt, hab ich auch gemerkt. Ich war in der Schule keine große Leuchte in Physik. Aber ich hatte blöde Lehrer-und will es natürlich besser machen. An der Uni habe ich zu kämpfen mit dem Fach, aber das Arbeiten mit Schülern macht mir Spaß.Den Schülern hoffentlich auch, zumindest ein bißchen.

ha, geahnd hatte ich es schon.
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 18:08   #56
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Eben! Die ursprüngliche Überschrift hatte ja eben gerade angedeutet, es gäbe hier Infos zu dem Kite.
Und das sehe nicht nur ich so.

Aber wie schon erwähnt, diese Art der Werbung scheint ja zur Zeit üblich zu sein. Und anscheinend funktioniert das sogar.
Japp, diese Art von "Werbung" um mit Deinen Worten zu sprechen, funktioniert so lange, wie es Menschen gibt, die sich daran stören und somit den Thread oben halten.

Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 18:30   #57
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Japp, diese Art von "Werbung" um mit Deinen Worten zu sprechen, funktioniert so lange, wie es Menschen gibt, die sich daran stören und somit den Thread oben halten.

stimmt.

@Taube: Nein werde hier die PN nicht reinstellen. Sehe ich keinen Grund drin.
Für mich ist das Thema durch..
Ich freu mich aufs testen!

Gruss Micha
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 18:30   #58
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mal vergleichen:

Zitat:
Zitat von Taube Beitrag anzeigen
Neben diversem Sport [...] habe ich 2 Kinder (natürlich ausgesprochen gut geraten) und studiere. Wenn ich mal fertig bin (voraussichtlich in 2-3 Jahren) bin ich Lehrerin
Aus dem Beitrag zu Deluxe:

Zitat:
Zitat von Taube Beitrag anzeigen
nein keine Carved

D E L U X E

Michael
Hahaha, das zum Thema glaubwürdige Werbung...oder Operation vor? Hmmm, oder ob das Fahren oder Pimpen bestimmter Boards einen doch verändert... - "wenn ich mal fertig bin"... mit was?...will lieber keine Details wissen...
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 18:47   #59
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

@ Larsx

du Koffer, dann geh mal auf die HP von Piguin ( lesen )

war ja klar das du .......

ist deine Handy Nr. noch Aktuell?
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 19:14   #60
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du Selberkoffer, Zitierfunktion? Oder seid ihr vielleicht identische Vögel???
Warum willste mich denn wieder anrufen?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 19:49   #61
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

irgendwie hat ich das Gefühl, dass alle Threats von Spleene irgendwie ausarten... Wie schon bei den Boards.
Schade eigentlich!!
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 20:06   #62
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenschmied Beitrag anzeigen
irgendwie hat ich das Gefühl, dass alle Threats von Spleene irgendwie ausarten... Wie schon bei den Boards.
Schade eigentlich!!
das phänomen hast nicht nur bei spleene, sonder auch noch bei den anderen namhaften deutsche herstellern(carved,flysurfer), solche emotionen kommen sonst nur noch bei north, schon komisch
naja wir blöden deutschen, ein volk der neider, anstatt sich über den erfolg der deutschen kollegen zu freuen machen viele lieber alles runter und kaufen kites von.... naja egal will da keine namen nennen, sonst begebe ich mich ja auf ähnliches niveau
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 20:10   #63
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Johannes.Wey Beitrag anzeigen
September 2007
Also bis Fertigstellung des Kites dann fast 2 Jahre?
Also bei mir auf dem Kalender ist erst Februar.



Zitat:
Zitat von Johannes.Wey Beitrag anzeigen
Wie wird der Produktzyklus aussehen?
Dazu kann und möchte ich noch nichts sagen. Ist aber im Augenblick auch nicht wichtig. Vielleicht will den Kite ja niemand haben und wir fahren ihn selbst bis an unser Kitekarriereende??? Ist echt noch zu früh, sorry.



Zitat:
Zitat von Johannes.Wey Beitrag anzeigen
Wird weiterhin die Entwicklung des Kites über die Entwicklung der Boards gestellt?
Wie kommst Du darauf? Weist Du mehr über die Spleene Interna als ich?


Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 20:10   #64
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@huetuetue
ausgeprägte deutsche neidgesellschaft ?
ja
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 20:15   #65
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

@Larsx Taube ist es gelungen, meine HP zu finden* (die seit ca 3 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde). Und er hat daraus zitiert.
Was das mit dem Thema zu tun hat, weiß ich auch nicht.

Und nein, wir sind nicht identisch (ich muss doch sehr bitten)

o.k. so schwer ist das ja eigentlich nicht. Für die meisten
Aber danke, dass du mich daran erinnert hast, mein Profil zu aktualisieren
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 20:26   #66
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
@Larsx Taube ist es gelungen, meine HP zu finden* (die seit ca 3 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde). Und er hat daraus zitiert.
Was das mit dem Thema zu tun hat, weiß ich auch nicht.

Und nein, wir sind nicht identisch (ich muss doch sehr bitten)

o.k. so schwer ist das ja eigentlich nicht. Für die meisten
Aber danke, dass du mich daran erinnert hast, mein Profil zu aktualisieren
Tschuldigung, wollte Dich nicht beleidigen .

@Drachenschmied & Tom: muss man alles nicht so ernst nehmen (ist übrigens typisch deutsch...)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 20:39   #67
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

es fällt mir leider immer schwerer hier mit zu lesen leute.


aber es gibt auch was lustiges zu bemerken............

achtung zitat leicht geändert!

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Klar, ganz sachlich betra...(bla bla) , den Kite schön fin...(bla bla).
Aber ich bin ja nicht die einzige, (bla bla)...Gefühl hat, der(blablablah) solle zumindest (blablah) machen. (Auch blabla sehen den Thread als Webung un Pushing blabla)
Ist dann auch schon (blablah), ob bla die wirklich die (blablabah) war. Es ist aber eben das, was bei --->uns<---
(uns = ottonormalforumsnutzer)
ankommt.
ottonormal ist gestorben, bevor das erste internetforum das licht der welt erblickt hat, aber das hat keiner mitbekommen und er leidet merklich darunter

tigga, der euch allen noch einen schönen tach wünscht
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 20:43   #68
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
es fällt mir leider immer schwerer hier mit zu lesen leute.

wieso brauchst ne brille
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spleene Boards (G) FS Kites KiteJunkie.com Archiv - Kitesurfen [B] 0 24.09.2008 23:05
Spleene und Flysurfer auf der Boot Düsseldorf oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 20.01.2006 16:21
Eindrücke Spleene Door 2005 agakan Kitesurfen 30 01.09.2004 11:19
Erfahrungsbericht Leichtwindboards Spleene "The Door" und f.one "FiftyOne" joe Kitesurfen 5 09.06.2004 20:37
Spleene Testcenter bei Natural High am Brouwersdam snowboarder Kitesurfen 5 26.11.2003 10:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.