oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2009, 11:21   #1
Kerl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 4
Standard Tip für neuen Freeride Kite? (tendiere eher zu Old-School und C-Kites)

Hallo,

ich hab mich vor kurzem von meinem alten Stuff getrennt und suche nun neues. Da ich eiene 2 jährige Pause gemacht habe bin ich bei den aktuellen Entwicklungen ein bißchen raus. Wäre nett wenn ihr mir ein bißchen weiterhlefen könntet.

Also ich suche einen Kite der vor allem ordentlich Lift und Hangtime haben soll. Da hat mir bisher der Rhino 2 gefallen (mit dem war das Springen auch ziemlich einfach). Sollte zudem gut kontrollierbar und leicht zu handhaben sein.

Da ich kein neues Material in der Hand hatte habe ich gegenüber den neuen Kites (Bow etc.) eher neg. Vorurteile. Bin halt ein alter C-Kite Freund. Der Kite sollte aus 2008 stammen. Ich bin vor allem ein "Old-School" Fan. Der "New-School" Wakeboard Stil ist nicht meine Welt.

Also bedanke mich schon jetzt schon für eure Tips!!!
Kerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 11:37   #2
Speedfighter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 31
Standard

Also wen du bei einen C-kite bleiben würd ich dir den Fuel von Slingshot empfehlen der ist auch im oldscholl bereich richtig geil und hatt schön
nach oben

mfg chris
Speedfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 12:02   #3
superkyrk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 390
Standard

Also ich würde dir den Thruster von Eclipse empfehlen. Ist zwar ein SLE aber fühlt sich ähnlich wie ein C an und hat mega lift und hangtime.

Hier mal zwei videos:

http://www.youtube.com/watch?v=ircrlHFupGY

http://www.youtube.com/watch?v=uvoszIyxzcU

Durch den schwachen dollar sind die auch nicht so teuer wie die anderen Marken. Kann ich nur empfehlen.
superkyrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 12:02   #4
Andy_MostWanted
Urlaubsreif !!!!
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Damp
Beiträge: 145
Standard

moin,

dann schau dir doch mal den neuen Rhino bzw den Neuen Vegas an !?
Der Torch ist auch mal einen Abstecher wert...

lg andré
Andy_MostWanted ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 16:01   #5
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Ausrufezeichen länderspezifische Preise

Zitat:
Zitat von superkyrk Beitrag anzeigen
Durch den schwachen dollar sind die auch nicht so teuer wie die anderen Marken.
Das wäre schön, wenn das so stimmen würde - dann würden wir wahrscheinlich alle nur noch Ware aus Amiland kaufen...
Slingshot wäre dann erheblich günstiger geworden, sind sie aber nicht.
Genommen werden immer die Preise, die der entsprechende Markt hergibt - warum gibt es wohl EU-Importfahrzeuge...

Aber zurück zum Thema: An deiner Stelle würde ich mal ein Auge auf den SSK REV werfen. Der hat einen vernünftigen Windbereich und trotzdem eher C-Kite-Feeling.

Allessurfer
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 16:30   #6
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn du nen reinen C haben möchtes leg ich dir acuh den fuel an herz.
der kite warte nach dem trick regelrecht auf dich.

probiere aber auch ruhig mal den REV, der hat mich voll überzeugt. bin eigentlich auch nen reiner C fan.
aber mit dem REV kann ich einfach absolut alles machen.



elbecustoms
klamotten&kitestuff
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 16:33   #7
superkyrk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 390
Standard

Wieso das mit dem dollar stimmt doch zumindest bei manchen herstellern. Z.B. bei Best. Kannst ja mal die Preise des Waroos von 2008 mit denen von 2009 vergleichen. Oder bei Caution. Da sagt selbst der Deutschlandimporteur das die wegen dem etwas angestiegenem dollar wieder etwas mehr kosten.

Außerdem sind die Preise bei Eclipse in den U.S.A. vergleichbar mit denen von anderen Herstellern. Hier sind sie es nicht (kites sind günstiger).
superkyrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 17:57   #8
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Wennst einen Freeride Kite suchst der eine gute Range hat dann könnte der Kite Factory ein Thema sein. Ist ein Hybrid der sicher nicht so knackig ist wie ein C-Kite den gibts ja auch wennst das willst aber du sagst ja du suchst einen Freeride Kite. Er lässt sich sogar richtig schlampig noch gut springen Hangtime hat er genug je größer desto mehr. Der Knackpunkt liegt sicher auch in den
Haltekräften die da sein müssen um den Kite genug zu spüren und wenig genug das es auch eine lange Session sein kann.
Es wird schwierig einen Kite von Empfehlungen zu kaufen gerade wenn du lange keine Kites mehr in der Hand hattest. Die jeweiligen Kites fühlen sich halt doch ein bisschen anders an und bei mir zumindest kommt es einfach auch auf das feeling an.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 18:16   #9
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn Du einen reinen, allgemeintauglichen, MODERNEN C Kite mit ausreichend Depower und richtig Power möchtest, dann schau Dir unbedingt den Airush Generator an. Der hat mir echt sehr gut gefallen.

Ebenfalls sehr gut gefällt mir der Vegas 08.

Der Airush ist aber auf jeden Fall einen Test wert.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 18:45   #10
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde an deiner Stelle mal einen neuen Bow fahren!!!!
Die Kites die du kennst haben nichts mehr damit zu tun was du gewohnt bist!!!!
Also Vorurteile weg, die neuen alten aus 08 ausprobieren, Geld sparen und einfach Spass haben

Und wenn du dich mal umschaust: Convert, Riot, Rebel/Evo 08 bekommst du so günstig zu Zeit, da würde ich garnicht mehr nach C schauen!!!!!!

Gerade wenn du eher Old School magst. Warum 4 C Kites 16/12/9/7 wenn du das mit 2 guten Bows abdecken kannst

===================
www.kiteloopfreaks.de
------Kitestuff-------
CORE Kites & Carved Boards
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 19:00   #11
dieseila
Kitesüchtling
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Langerwehe/NRW
Beiträge: 470
Unglücklich Wo er recht hat da hat er halt recht

Also ich kann eigentlich nur den Guido bestätigen.
Bin halt auch immer C-Kites geflogen und jetzt seid 2 Jahren auf Bow umgestiegen.
Ist halt alles was relaxter und man deckt mit max. 3 Kites alles ab.
Vor 2 Jahren hatte ich mind. immer 4 Kites im Gepäck . Heute sinds halt nur noch 3 und ich denke das es bald nur noch 2 Kites sind .

Gruß

Dieter
Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Ich würde an deiner Stelle mal einen neuen Bow fahren!!!!
Die Kites die du kennst haben nichts mehr damit zu tun was du gewohnt bist!!!!
Also Vorurteile weg, die neuen alten aus 08 ausprobieren, Geld sparen und einfach Spass haben

Und wenn du dich mal umschaust: Convert, Riot, Rebel/Evo 08 bekommst du so günstig zu Zeit, da würde ich garnicht mehr nach C schauen!!!!!!

Gerade wenn du eher Old School magst. Warum 4 C Kites 16/12/9/7 wenn du das mit 2 guten Bows abdecken kannst

===================
www.kiteloopfreaks.de
------Kitestuff-------
CORE Kites & Carved Boards
dieseila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 20:48   #12
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

und ich würd Dir mal einen Wainman Delta ans Herz legen
hier oben ( Nordsee oder Ostsee ) solltest Du überall Testmöglichkeiten finden
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 21:42   #13
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

...also du willst unter anderem leichte handhabung, old school eignung u. sehr gute hangtime.
dann ist c-kite nur bedingt erste wahl für dich, weil die in erster linie sehr sportlich zu fliegen sind, new school eignung haben u. generell kürzere hangtime.
mein tipp: flieg erst mal die modernen hybriden u. deltas u. entscheide dich dann.
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 12:19   #14
Surfandkite.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo!

Ein guter C-Kite kann Dir bei www.cuxkite.de angeboten werden. Dort findest Du den legendären Cuxkite der nicht nur beste Qualität hat, sondern zu dem auch sehr günstig ist. Ein vorheriges testen ist da natürlich auch möglich und es kommen jetzt sogar weitere Größen auf den Markt.

Bisher haben alle nur positives zu dem Kite gesagt.

Also reinhauen und reinschauen

Timo
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 13:50   #15
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Der Blade Trigger 09 erfüllt alle deine Anforderungen.
Ich würde in deinem Fall auch keinen C nehmen.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 16:46   #16
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

mensch kerl,
du siehst> die frage war äußerst mutig
ich würde dir empfehlen, keinen bow zu testen (ach quatsch, von mir aus teste ruhig) probiere aber auf jeden fall wainman-hawaii, also die rabbits. die finde ich sehr C-ig bei gleichzeitig viel komfort.
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 17:02   #17
superkyrk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 390
Standard

Wo ist denn bei denen komfort? Sobald man sich in die safety einhängt ist die bar nicht mehr ausdrehbar, der loop kann nach dem auslösen schnell verloren gehen wenn der chickendick nicht drin ist. Ich hatte zwar nur kurz einen in der hand und fand die haltekräfte ziemlich hoch. Für mich ist das kein komfort außer vielleicht beim aufbauen weil der ja nur 3 struts hat.
superkyrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 17:07   #18
Kerl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 4
Standard Ich hatte an PD2 und Kaiman gedacht

Ich hatte gedacht, dass der PD2 und der Kaiman meinen Vorstellungen entsprechen.

Was meint ihr?
Kerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 17:18   #19
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Leudde lasst mal die Kirche im Dorf, der Kerl will n oldschoollastigen Kite für Lift und Hangtime und ihr empfehlt ihm n Rabbit??

@Kerl:
Denke du wirst mit nem Delta mehr Spaß haben denn je...
Wenn du überdurchschnittlichen Lift und Hangtime willst, komplett ausdrehende Safety mit ner Super cleanen Bar genialem Hnadling und und und, dann häng dich mal an den BanditDos

http://www.banditdos.com/download.php

Gruß Martin
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 17:22   #20
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Warum soll ein C Kite nur noch ausschliesslich zum Freestylen und Wakestylen taugen?

Hier am See z.B. der Maddin mit seinen Airush Generators oder Rene mit seinem Unit oldschoolt besser und höher und weiter als so mancher Bowler hier.

Wenn jamand auf C steht, warum nicht zum freeriden? Alles subjektive Geschichten und es ist wichtiger mit dem Kite wohl zu fühlen als n bestimmtes System für eine bestimmte Richtung haben zu müssen.

Geh testen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 18:44   #21
kitebulli
NF is my castle!!!
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 31
Standard

hey kerl!
lass dich mal nicht irritieren, was magico sagt ist genau der punkt.
jeder hat so seine eigenen vorlieben und kommt mit dem einen kite besser zurecht als mit dem anderen. als ich das erste und einzige mal n bow geflogen hab, liefs bei mir erst nach ner stunde einigermaßen, bin aber beim c geblieben, weil man einfach ein direkteres gefühl hat und nach meinem empfinden mehr druck.
bei der pd2 sind lift und hangtime auf jeden fall gegeben, würd aber trotzdem versuchen sie vorher zu testen.
also, such dir n shop oder ne schule, wo man die dinger ausprobieren kann, und lass dich nicht von deinem comeback zur oldschool abhalten!
kitebulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 13:31   #22
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

so langsam ist umdenken angesagt.
die fahrer, die vor der bowära das kiten gelernt haben und das c-kite feeling schätzen, obwohl sie eher oldschoollastig fahren müssen mittlerweile ganz schön suchen, um einen C zu finden, der das noch mitmacht, da viele moderne C-kites ihren einsatzbereich eher im freestyle und wakestyle haben und dahingehend optimiert sind.
dafür gibt es mittlerweile so einige delta/sle/bow/was_auch_immer-shapes, die nicht mehr so schwammig und undefiniert am himmel hängen wie ein '06er bow.
der oben schon erwähnte REV von slingshot ist so ein kite.
schnell, direkt, präzise und mit super rückmeldung auf der bar - das lässt den C-fan eigentlich nix missen.
aber auch der rebel, der banditdos und sogar der psycho4 sind einen blick wert, wenn du gutes barfeeling, direktes handling und oldschooltauglichkeit suchst.
einfach mal testen
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 15:39   #23
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

@superkyrk: für mich ist komfort, wenn ein kite das tut, was ich grade will, ohne das ich dafür besonders aufmerksam sein muß. und ob ich nun hoch springen will, in der welle spielen möchte oder auch mal einen trick üben will kann ich das mit dem rabbit einfach tun. mir hat er zumindest sofort die alte euphorische freude der ersten lernerfolge zurückgebracht und das fand ich überzeugend.
mit dem loop hast du natürlich recht- ist ungünstig, läßt sich aber überbrücken.
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12
Welches Baujahr ist das ?? ctimtom Kitesurfen 16 13.05.2005 11:39
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.