oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2012, 12:54   #41
Soundcheck
zu wenig Zeit
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Langen (Rhein-Main)
Beiträge: 541
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Hallo
Das halte ich was mich persönlich angeht für eine Unterstellung .
Ich war wohl als einer der ersten Kiter überhaupt an so manchen Spots und immer für Experimente und Abenteuer zu haben.

Vielleicht verrätst du mir wo ich für März einen Spot finde.
Shorty Wetter
Passables Hotel am Spot
Kürzeste Wege wegen 10 Monate altem Baby
Anfänger tauglich wegen Partnerin
Halbwegs Windsicher
Maximal 5 Stunden Flugzeit wegen Baby. In 12 Stunden Flugzeit
Gibt's aber aus Sicht meines vielleicht zu beschränkten Horizonts auch nichts

Jetzt bin ich echt neugierig und natürlich dankbar

Servus

Ps: mit i phone gestippselt
Unterstellen lag mir fern - sorry. Es muss aber irgendwelche Gründe geben das sich die Massen da hinbewegen. Die Gründe sind mir eben eingefallen.... Alles andere wäre ironisch gewesen.
- Serviceorientierung, schon direkt am Flughafen
- Saubere Strände auch neben dem Resort
- Nepp ist unbekannt
- tolle Architektur, nachhaltig eben
- freundliche, modische gekleidete Frauen
- tolle Landschaft

Mit einen 10 Monate alten Baby fällt mir überhaupt kein Flugziel ein. Da bleibts wohl bei Sommer und Dänemark oder?
Soundcheck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 13:32   #42
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Soundcheck Beitrag anzeigen
Unterstellen lag mir fern - sorry. Es muss aber irgendwelche Gründe geben das sich die Massen da hinbewegen. Die Gründe sind mir eben eingefallen.... Alles andere wäre ironisch gewesen.
- Serviceorientierung, schon direkt am Flughafen
- Saubere Strände auch neben dem Resort
- Nepp ist unbekannt
- tolle Architektur, nachhaltig eben
- freundliche, modische gekleidete Frauen
- tolle Landschaft

Mit einen 10 Monate alten Baby fällt mir überhaupt kein Flugziel ein. Da bleibts wohl bei Sommer und Dänemark oder?
Das ist genau das Ding.
Seit ich 6 bin war ich jedes Jahr mehrfach beim Windsurfen. Seit über 10 Jahren jährlich mehrfach im Ausland beim Kiten.
Da fällt es mir nur schwer nicht zu fahren.

Ägypten ist für mich selbst nicht mehr unbedingt die Nummer 1.
Für den Großteil aber doch, weil:
- kurze Flugzeit und warm
- relativ Windsicher
- meist einfache und anspruchslose Reviere

Hier kannst einem guten Kiter aber auch Anfänger gefallen, deswegen ist die Schnittmenge aller Eigenschaften am größten.

Aber zurück zum Thema.

Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 13:54   #43
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Man weiß immer nicht so ganz genau wann es wo passiert.
Irgendwann ist irgendwo immer das erste mal, dort niemand es für möglich gehalten hätte.

aus ner Tageszeitung heute. 13.10 Uhr – Touristinnen verschleppt: Die unruhige Lage in Ägypten bringt auch Probleme für den Tourismus: Auf der Sinai-Halbinsel haben bewaffnete und maskierte Männer zwei Urlauberinnen aus den USA entführt. Nach Angaben der Behörden wurde eine Urlaubergruppe auf dem Rückweg vom berühmten Katharinenkloster in ihrem Minibus überfallen. Die Täter raubten die fünf Passagiere aus, nahmen auch den begleitenden Polizisten die Waffen ab. Dann flohen sie mit den Geiseln.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 18:47   #44
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

also muss ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben.

Die Lage ist nirgends wirklich sicher und kann jederzeit umschlagen. Unsere Medien halten sich mit der Berichterstattung extrem zurück. Tatsächlich passiert dauernd was. Verständlich ist, dass unsere Regierung und Medien nicht weiter Öl ins Feuer giessen wollen, gilt und galt Ägypten doch stets als verlässlicher Partner des Westens an der Flanke zu Israel.

Der Sinai ist bereits seit geraumer Zeit NoGo Area, dort spielen sich Sachen ab, die einen fassungslos machen. Der Sinai ist Durchmarschgebiet für Flüchtlinge aus Afrika. Wer hier nach Geschichten über Organhandel und das Ausschlachten und Verreckenlassen von Menschen sucht, der wird im Netz auch schnell fündig werden.

Nun man man argumentieren, dass der Sinai von Hurgahda und El Gouna, Marsa Alam, etc weit weg ist, dass ist einerseits auch richtig, andererseits ist es nicht richtig. Denn ähnlich wie der Sinai tatsächlich nicht unter Kontrolle der Regierung, sondern sich unter Kontrolle von Bediunenstämmen befindet, werden auch die "Grenzregionen" zur Sahara und nach Süden, d.h. entlang des touristisch genutzten Küstenstreifens an dem alle Toursstenorte südlich von Hurghada liegen von Beduinenstämmen kontrolliert.

Wenn die irgendwas erpressen oder haben wollen, liegt es nicht so fern, dass die sich mal eben ein paar Touristen "ausleihen", um ein bisschen Lösegeld zu erpressen. Richtig ist, dass die kaum grössere politische Vorhaben umsetzen wollen, aber das wäre mir als Geisel dann schon egal, ob ich für schnöden Mammon oder für eine grosse politische Idee mein Leben aus Spiel setze. Und aufgrund der Unruhen in den ägyptischen größeren Städten hat das Militär im Moment auch andere Sorgen, als sich um irgendwelche Beduinenstämme zu kümmern.

So, und das führt uns wieder zurück zu der Frage, um was es in Ägypten eigentlich geht. Vordergründig ist der Arabische Frühling eine Freiheitsbewegung. Daran darf man aber durchaus und berechtigt zweifeln. Auslöser der Unruhen war und ist die prekäre Lage eines Großteils der Bevölkerung. Allerdings geht es wie in vielen solchen Auseinandersetzungen nicht darum, dieses Problem zu lösen. Sondern werden die Unruhen von einer Vielzahl von Gruppierungen genutzt, um die Machtverhältnisse nach dem Sturz Mubaraks neu zu klären und sich jeweils einen größtmöglichen Anteil daran zu sichern. Dem wird das Militär sicherlich nicht tatenlos zusehen, aber auch keinen offenen Konflikt suchen, solange der Bestand und die Macht des Militärs nicht wesenltich angegriffen werden. Ich könnte mir denken, dass das Militär sich auch mit einer extrem religiösen Regierung anfreunden würde solange die Privilegien des Militärs nicht beschnitten werden. Wie dieser Machtkampf ausgehen wird, ist zur Zeit sicher schwer zu sagen, dazu weiss ich auch zu wenig.

Wichtig scheint mir, dass die Tourismuspolitik zwar für viele Menschen sehr wichtig ist, weil ihr Einkommen davon abhängt. Aber man sollte sich nicht darauf verlassen, dass der Tourismus nicht zum Spielball der Durchsetzung von Interessen irgendeiner Gruppierung wird, die um eine Stärkung ihrer Machtposition im Staat kämpft. Wer in Ägypten zur Zeit welche Ziele verfolgt und welche Mittel er dazu einzusetzen bereit ist, ist IMHO schwer auszumachen. Man kann meiner Meinung nach daher auch nicht ausschliessen, dass es zu gewalttätigen Übergriffen auf Touristen kommt.

Das ist jedenfalls meine Meinung. Wer unter den Umständen nach Ägypten fahren will, soll das tun. Es ist nach wie vor ein tolles Land, mit tollen Menschen und ein super Kiterevier. Und das Leben an sich ist auch ein Risiko, meistens endet es tödlich. Aber es soll keiner kommen und rumjammern, wenn was passiert.



Czapi


Geändert von wdczap (03.02.2012 um 19:15 Uhr)
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 20:15   #45
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Das ist genau das Ding.
Seit ich 6 bin war ich jedes Jahr mehrfach beim Windsurfen. Seit über 10 Jahren jährlich mehrfach im Ausland beim Kiten.
Da fällt es mir nur schwer nicht zu fahren.

Ägypten ist für mich selbst nicht mehr unbedingt die Nummer 1.
Für den Großteil aber doch, weil:
- kurze Flugzeit und warm
- relativ Windsicher
- meist einfache und anspruchslose Reviere

Hier kannst einem guten Kiter aber auch Anfänger gefallen, deswegen ist die Schnittmenge aller Eigenschaften am größten.

Aber zurück zum Thema.

Marco
Fuerteventura?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 00:44   #46
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der ägyptische Frühling ist vorbei. Die Bevölkerung hat eine islamische Regierung mit wahrscheinlich fundamentalistischen Elementen gewählt. Langfristig stellt sich nur die Frage, ob die Regierung ein Interesse an der Tourismusindustrie hat, oder ob der Reisebetrieb mittelfristig in die Bedeutungslosigkeit fällt, vgl. Iran. War schon mal jemand dort.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 01:59   #47
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Der ägyptische Frühling ist vorbei. Die Bevölkerung hat eine islamische Regierung mit wahrscheinlich fundamentalistischen Elementen gewählt. Langfristig stellt sich nur die Frage, ob die Regierung ein Interesse an der Tourismusindustrie hat, oder ob der Reisebetrieb mittelfristig in die Bedeutungslosigkeit fällt, vgl. Iran. War schon mal jemand dort.
Das eine Islamische Bevölkerung eine Islamische Partei wählt ist doch nicht ungewöhnlich. Im Gegenteil! Ist vollkommen nachvollziehbar...

Ist bei uns nicht anders:
CDU = Christlich Demokratische Union

Läuft auch ohne Kreuzzüge

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 08:48   #48
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Czapi hat es glaube ich auf den Punkt gebracht.
Mich wundert nur immer wieder die Blauäugigkeit, mit der wir Deutschen beurteilen wollen was gut für andere Länder sein soll. Wir sind ja alle in entzückten Jubel ausgebrochen als der böse Diktator Mubarak weg war und endlich die "Demokratie" Einzug hielt. Wir versuchen halt gerne das anderen Ländern überzustülpen was bei uns funktioniert aber die Mentalitäten sind einfach andere. Seit dem Sturz Mubarak ist es in Ägypten nur in eine Richtung gegangen - abwärts. Es ist jetzt schon abzusehen, daß bald das Geld ausgeht für die massive Subventioniertung von Energie und Nahrungsmitteln.
Die Regierung hat in Wirklichkeit überhaupt keine echte Funktion und das Militär ist momentan dabei deren Machtlosigkeit zu demonstrieren damit der Ruf nach einer starken Hand wieder laut wird.
Und wenn es denen in den Kram passt die Eskalation auch auf den Bereich Tourismus auszudehnen dann gute Nacht. Genug willige gibt es, du brauchst nur die Strassensperren zu ElGouna aufzumachen.
Noch ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß, weil das Militär auch nach dem erneuten Sturz der Marionettenregierung (und der wird kommen) nicht vorm totalen Scherbenhaufen stehen will aber man muss die Situation halt beobachten. Wenn es um deren Machterhalt geht werden die alles dazu notwendige machen und da ist es denen völlig egal wer dabei über die Klinge springt.

Auch für China wissen wir Deutschen je genau, daß eine echte Demokratie wie bei uns die ideale Lösung wäre. Das Resultat wäre Chaos, Hungersnöte und wahrsch. Millionen von Toten, dafür könnten die dann endlich im Internet das anklicken was sie wollen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 09:24   #49
eljay
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 73
Standard

abgesehen von der politisch prikären Lage, den Demos, usw., finde ich es pervers in so nem Land Urlaub zu machen, in der Sonne zu braten und auf heile Welt zu machen, während paar 100km weiter Menschen sterben und pures Chaos herrscht...

Wollte eigentlich im April unbedingt ein Kitecamp machen dort, aber falls sich die Lage nicht dramatisch ändert, vergeht mir die Lust auf diesen Spot...
eljay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 11:27   #50
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von surfbude.de Beitrag anzeigen
Das eine Islamische Bevölkerung eine Islamische Partei wählt ist doch nicht ungewöhnlich. Im Gegenteil! Ist vollkommen nachvollziehbar...

www.surfbude.de
Ich habe einen solchen Wahlausgang vorausgesehen und nicht gebucht.

Die "alte" Regierung hat einen pro westlichen Kurs gefahren, und die Tourismusindustrie als eine der größten mir bekannten in der islamischen Welt hochgefahren. In Kairo gibt es schon Übergriffe auf nicht staatliche ausländische Organisationen und die USA hat die Militärhilfe das erste mal seit sehr langer Zeit reduziert. Weiterhin hatte der Schutz der Touristen einen der größten Stellenwerte der "alten" Regierung. Es bestehen berechtigte Zweifel, daß die jetztige Regierung den Kurs beibehält.

Wenn aber mal ein paar deiner Kunden aus politischen Gründen verschleppt werden, zahlst du dann auch die Kosten für die Befreiung oder muß wieder der deutsche Staat herhalten. Man sollte als Reiseveranstalter das Thema seriöser diskutieren.

Quelle z.B.:
http://www.tagesschau.de/ausland/aeg...hungen102.html


Geändert von stift (04.02.2012 um 12:01 Uhr) Grund: Link hinzugefügt
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 11:51   #51
Kiteguerilla
RAF dich auf
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baiern
Beiträge: 256
Standard

Das Militär kontrolliert 50 - 60 % der Wirtschaftsleistung Ägyptens, das gilt auch für den Tourismus. Damit finanzieren die z. B. ihre Pensionen. Die werden ihre Schäfchen schön im Trockenen halten.
Fliege im übrigen am 24.02.

Wolfgang
Kiteguerilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 11:58   #52
MagicStick
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 225
Standard Super

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Servus......an die Memmen unter euch,ich dachte immer Kiten ist eine Risiko-Sportart??
Ich fahr schon lange nach Ägypten,nach dem der Tempel gesprengt worden ist,als in Kairo die Hölle los war,als in Dahab der Juwelier gesprengt wurde(hab den sogar gekannt).......wenn ihr Ägypten wegen Unruhen oder sowas absagt,braucht ihr gar nicht zu buchen,denn da unten kann es jeden Tag zu einem Anschlag oder sowas kommen.
In den Urlaubsgebieten hat man,außer günstigere Flugpreise, weniger Urlauber und mehr Polizei oder Militär, noch nie was gemerkt.
Wenn die Zeit abgelaufen ist,dann rammt dich auf der Autobahn ein Tanklaster......oder dich fährt ein LKW auf dem Bürgersteig nieder......oder dich sprengt einer in Ägypten in die Luft......?????
.....solang es keine offizielle Reisewarnung gibt,fahr ich da runter.
Vielleicht hab ich ja nur weniger Angst weil ich aus Bayern bin......
da gibts koa Angst.....
Nix fia unguat

Franz
Das ist dann mal der unintelligenteste Beitrag seit Bestehen des Oase-Forums. Danke Nur weil ich auch auf der Autobahn sterben kann, lauf ich auch nicht freiwillig auf einer herum!!! "Wenn die Zeit abgelaufen ist" was soll der Scheiss denn. Fahr mal in den Irak Urlaub machen bin gespannt ob deine Zeit dann nicht doch schneller abrennt. "Kiten ist eine Risikosportart" Sorry das kann nicht mal dein ernst sein. Ich glab wenn sie anfangen dir mit nem Messer den Kopf abzusägen denkst nicht mehr an Sport. Es geht um Risikoabschätzung und da ist Ägypten ehrlich gesagt im Moment nicht optimal. Ich habe da beruflich viel zu tun und ich würde Ägypten meiden. Die halten alle nur still bis zur Wahl dann gehtserst richtig los. Ehrlich gesagt ich denk mir wenn die Muslimbruderschaft keine Touristen will dann fahr ich halt wo anders hin. CAPE VERDE ich komme!!!
MagicStick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 12:11   #53
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Die jetzige Regierung wird bald ihre Macht an eine neue Regierung abgeben. Wir hoffen alle, dass sich die Zukunft in eine positive Richtung bewegt.
Da wir selbst in Ägypten viele Jahre gelebt haben, stehen wir im engen Kontakt zu vor Ort lebenden Freunden und Partnern.
Wir verstehen jeden Kunden, der jetzt mit einem Ägypten Urlaub abwartet. Es wird auch niemand überredet, weil es genügend Alternativen gibt. Bald werden auch wieder die Sommerspots öffnen (Griechenland, Italien, Türkei). Aber unsere ägyptischen Partner sind auch unsere Freunde und wir stehen auch in schwierigen Zeiten zur Seite!
Im Dezember waren wir in Hurghada und jetzt fliegen wir wieder im März runter. Wir werden uns direkt vor Ort ein aktuelles Bild machen und hier im Forum berichten.

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 19:14   #54
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Karibik gebucht. Fertig
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 19:27   #55
knoppi79
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: SüdOstBayern
Beiträge: 516
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Karibik gebucht. Fertig
hehe
knoppi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 19:40   #56
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Karibik gebucht. Fertig
Die schaffste aber nicht in 12 Stunden Reisezeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 19:45   #57
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Die schaffste aber nicht in 12 Stunden Reisezeit.
Lieber 13 Stunden fliegen als mit einem Scheiß Gefühl im Urlaub

Oder gar meine Tochter im Sarg oder garnicht Heim bringen
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 10:55   #58
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Wir sind ja alle in entzückten Jubel ausgebrochen als der böse Diktator Mubarak weg war und endlich die "Demokratie" Einzug hielt. Wir versuchen halt gerne das anderen Ländern überzustülpen was bei uns funktioniert aber die Mentalitäten sind einfach andere. Seit dem Sturz Mubarak ist es in Ägypten nur in eine Richtung gegangen - abwärts. Es ist jetzt schon abzusehen, daß bald das Geld ausgeht für die massive Subventioniertung von Energie und Nahrungsmitteln.


Auch für China wissen wir Deutschen je genau, daß eine echte Demokratie wie bei uns die ideale Lösung wäre. Das Resultat wäre Chaos, Hungersnöte und wahrsch. Millionen von Toten, dafür könnten die dann endlich im Internet das anklicken was sie wollen.
Ja, das stimmt mit Mubarak, das mit China auch.
Allen voran die Usa meinen ihr System sei das einzig wahre. Und wir trotten immer nett hinterher .-)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 12:31   #59
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von MagicStick Beitrag anzeigen
"Kiten ist eine Risikosportart" Sorry das kann nicht mal dein ernst sein.
Deine Leitung ist ja doch nicht so lang.....

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 11:22   #60
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

@Marco: Sehr fein und sicherlich die bessere Wahl !!

Diesmal hast aber das richtige Hotel gebucht, nech und drück dir feste die Daumen das es mit dem Wind auch klappert.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 11:24   #61
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
@Marco: Sehr fein und sicherlich die bessere Wahl !!

Diesmal hast aber das richtige Hotel gebucht, nech und drück dir feste die Daumen das es mit dem Wind auch klappert.
Aber ganz sicher Diesesmal hab ichs selbst gebucht und nicht das Reisebüro falsch machen lassen

LG
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 21:50   #62
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard Registrierung der Präsidentschaftskandidaten wird vorgezogen

Es wurde gerade in den Ägyptischen Medien gemeldet, dass die Registrierung der Präsidentschaftskandidaten vorgezogen werden: http://english.ahram.org.eg/NewsCont...ion-proce.aspx
Hat mal wieder Vor- und Nachteile. Auf jeden Fall ein Gewinn der Protestbewegung.

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 08:45   #63
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.138
Frage Lage?

Wie siehts denn momentan aus? Hat jemand Infos zur Lage in Egypt? Bin immernoch auf der Suche nach einem netten Ziel für Anfang Mai und irgendwie kommt man an Egypt einfach nicht vorbei...

Momentan wirds wohl eher Fuerte werden, da die Freundin erst recht nicht bei nem Risiko nach Egypt will...


Danke

VG
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 08:57   #64
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von seppforkite Beitrag anzeigen
Wie siehts denn momentan aus? Hat jemand Infos zur Lage in Egypt? Bin immernoch auf der Suche nach einem netten Ziel für Anfang Mai und irgendwie kommt man an Egypt einfach nicht vorbei...

Momentan wirds wohl eher Fuerte werden, da die Freundin erst recht nicht bei nem Risiko nach Egypt will...


Danke

VG
Kann Dir gerne zur Situation was sagen, wenn ich übernächste Woche wiederkomme....Ich finde aber, die Ängste sind unbegründet, wenn man sich in den Urlaubsgebieten Hurghada und co aufhällt.

Selbst als die komplette Reisewarnung des AA letztes Jahr veröffentlicht wurde, hat man in den Urlaubsgegenden nichts davon mitbekommen, nur übers TV

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 09:12   #65
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Kann Dir gerne zur Situation was sagen, wenn ich übernächste Woche wiederkomme....Ich finde aber, die Ängste sind unbegründet, wenn man sich in den Urlaubsgebieten Hurghada und co aufhällt.

Selbst als die komplette Reisewarnung des AA letztes Jahr veröffentlicht wurde, hat man in den Urlaubsgegenden nichts davon mitbekommen, nur übers TV

www.bremerkiter.com
Hab bei meinen Agypten Reisen durchaus Einheimische getroffen/gesprochen, die eindeutig keine Touristen mochten aber eben mit denen klarkommen müssen weil sie in der Tourismussbranche arbeiten und die Kohle brauchen.

Das war z.B. in Tunesien nie so. Der Charakter dort war einfach viel (Gast)freundlicher.

Auch deshalb kann ich mir persöhnlich schon vorstellen, das, wenn Agypten tendenziell in eine gläubige Richtung gehen würde, es durchaus zu fremdenfeindlichen Aktionen kommen könnte, auch, oder grade auch in Touristengebieten.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 12:54   #66
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Kann Dir gerne zur Situation was sagen, wenn ich übernächste Woche wiederkomme....Ich finde aber, die Ängste sind unbegründet, wenn man sich in den Urlaubsgebieten Hurghada und co aufhällt.

Selbst als die komplette Reisewarnung des AA letztes Jahr veröffentlicht wurde, hat man in den Urlaubsgegenden nichts davon mitbekommen, nur übers TV

www.bremerkiter.com
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...427417,00.html

Es wird sich wohl noch zeigen müssen wie es mit Ägypten weiter geht.

Ich war seit 1984 ca. 12 mal dort, nur im Moment würde ich nicht hinfahren.

Der ganze muslimisch Gürtel wird langsam zum Pulverfass.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 15:05   #67
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...427417,00.html

Es wird sich wohl noch zeigen müssen wie es mit Ägypten weiter geht.

Ich war seit 1984 ca. 12 mal dort, nur im Moment würde ich nicht hinfahren.

Der ganze muslimisch Gürtel wird langsam zum Pulverfass.
Absolut richtig! und das was da steht ist nur der Gipfel vom Eisberg!

@Basti ganz ehrlich! Hast du ein 100% gutes Gefühl dabei?
Wenn das nicht gegeben ist dann erhol ich mich sicher nicht

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 07:50   #68
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Habe ich!
Wollte auch im letzten Jahr hin, allerdings wurden zwei mal die Reisen vom Veranstalter storniert!

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 09:08   #69
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Habe ich!
Wollte auch im letzten Jahr hin, allerdings wurden zwei mal die Reisen vom Veranstalter storniert!

www.bremerkiter.com
Dann hast du einen deutlich besseren Verdrändungsmechanismus als ich
Viel Spaß
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 19:00   #70
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.433
Standard Hurghada

Hallo, wir kommen gerade von einem einwöchigen Kite-Urlaub aus Hurghada. Wir haben Nichts-null-nix von irgendwelchen Unruhen u dergl. in dieser Woche gehört oder gesehen.
Es war wie immer in Ägypten, warm, sonnig und dieses Mal sogar zu 100% windig.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 13:31   #71
hainz01
kitejunkie @ammer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 292
Standard

servus, wie warm wars denn? mit wasfür nem anzug seid ihr gefahren? oder gings sogar nur mit boardshort?
hainz01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 14:17   #72
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Bin gerade in Hurghada. Alles friedlich. Sonne brät. Alles wie gehabt.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 14:43   #73
hainz01
kitejunkie @ammer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 292
Standard

dassb die sonne brät is klar aber was habt ihr an?
reicht ne boardshort?
hainz01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 09:45   #74
bobby
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 96
Standard Situation

Moin!

Bin gerade aus Hurghada zurück und kann wirklich nichts negatives berichten.
Windausbeute bei einer Woche fast zu 100% (einen Tag hat es nur für ein Stündchen auf dem Wasser mit der Door gereicht), aber sonst TOP!!
Gefahren bin ich mit 12er Evo und 9er Rebel, allerdings immer mit langem Neo 3/2, da das Wasser auch bei kurzen Ausflügen noch recht erfrischend wirkt .
War wirklich ein schöner Urlaub mit allem was dazu gehört.

Gruß
Alex
bobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 10:25   #75
Wishmaster1980
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 302
Standard

Zitat:
Zitat von kitefritz Beitrag anzeigen
Hallo, wir kommen gerade von einem einwöchigen Kite-Urlaub aus Hurghada. Wir haben Nichts-null-nix von irgendwelchen Unruhen u dergl. in dieser Woche gehört oder gesehen.
Es war wie immer in Ägypten, warm, sonnig und dieses Mal sogar zu 100% windig.
Ich hoffe es bleibt so, ich hab gerade für Ende Juli meinen ersten El Gouna Besuch gebucht.
Wishmaster1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 16:38   #76
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von surfbude.de Beitrag anzeigen
Das eine Islamische Bevölkerung eine Islamische Partei wählt ist doch nicht ungewöhnlich. Im Gegenteil! Ist vollkommen nachvollziehbar...

Ist bei uns nicht anders:
CDU = Christlich Demokratische Union

Läuft auch ohne Kreuzzüge

www.surfbude.de
Hört sich harmlos an, ist aber eine andere Dimension.

http://www.tagesschau.de/ausland/aeg...hungen100.html

Sure 98, Vers 6: Siehe, die Ungläubigen vom Volk der Schrift und die Götzendiener werden in Dschahannams Feuer kommen und ewig darinnen verweilen. Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.

Sure 9, Vers 30: … Allah schlage sie tot! Wie sind sie verstandeslos.

Liebe deinen Nächsten zu schlage sie tot.

In Gegensatz zu D. wo Moscheen gebaut werden dürfen, ist der Bau von Kirchen im Islam verboten.
Christliche Kirchen sind dem Verfall zu überlassen.

Ungläubig haben ausserdem Tribut zu zahlen.

Da Staat und Glaube nicht getrennt kann man sich schnell vorstellen was islamischer Absolutheitsanspruch bedeutet.

Die islamische Weltordnung ist da, wo die Christen vor 500 Jahren waren.

Selbst in D. stellen sich junge "Gläubige" ins Fernsehen und sagen "Die Scharia stehe für Sie über deutschem Recht".

Wäre noch das http://nieuwreligieuspeil.net/node/736

Warum hat Atatürk die Scharia dann abgeschafft ?

Ich hoffe Ägpyten bekommt die Kurve noch.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 16:58   #77
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

ich stimme dir zu.
die situation ist gottlob () in ägypten ein wenig anders, weil schon seit jeher ein nicht zu unterschlagender teil christen sind.
dass es hier und da religiös motiverte übergriffe gibt, ist auch korrekt. jedoch ist das ägyptische volk das "andere" ein gutes stück weit gewohnt.

ich schreibe jetzt mal nicht, dass die hoffnung zuletzt stirbt, denn das würde bedeuten, dass sie stirbt...

p.s.: nächste woche gehts nach El Gouna...
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 18:53   #78
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Zitat:
Zitat von Wishmaster1980 Beitrag anzeigen
Ich hoffe es bleibt so, ich hab gerade für Ende Juli meinen ersten El Gouna Besuch gebucht.
Ack, dann laufen wir uns ja übern Weg

Wir haben auch für den Zeitraum gebucht. Sorgen mache ich mir keine grossen. Primitive Randgruppen mit nem Hang zur Aggresivität gibts überall.
Wenn ich in der jetzigen Situation Panik schieben würde, dann dürfte ich ebenso wenig nach Berlin oder den Hamburger HBF, da ists bestimmt gefährlicher

Greetz
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 19:28   #79
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Togger Beitrag anzeigen
Primitive Randgruppen mit nem Hang zur Aggresivität

Greetz
Ja klar.. ... Randgruppen

"In der jungen libyschen Demokratie haben junge Männer gerade eine britische Journalistin vergewaltigt, die über die Freuden der libyschen Revolution berichten wollte. Die Vergewaltiger filmten sich dabei und stellten die Aufnahmen auf viele Webseiten, etwa bei Vimeo.com undYouTube (wir verlinken die grauenvollen Filmaufnahmen hier bewusst nicht). "

http://jezebel.com/Benghazi/

Versteh mal die Denke, die sind da Stolz drauf.


Männlich und nur El Gouna, kein Problem.
Aber schon nach Luxor fahren, geht garnicht.

Nachtrag:

http://www.telegraph.co.uk/news/worl...red-I-was.html


Geändert von Pointbreak (01.03.2012 um 19:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 21:35   #80
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von spaRTan Beitrag anzeigen
die situation ist gottlob () in ägypten ein wenig anders, weil schon seit jeher ein nicht zu unterschlagender teil christen sind.
Die Kopten nehmen schon ihre Füße in die Hand und schauen, daß sie aus den Land rauskommen.

Gebe euch aber insofern recht, daß bis zum ersten Übergriff auf Touristen alles in Butter ist und wahrscheinlich relativ wenige Touristen betroffen sind.

Lest auch das von Pointbreak lieber nochmal genau durch.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohin im April zum Kiten ? (ausser Ägypten) tom63 Reisen und Spots 5 22.12.2010 09:43
Kitereise Ende März bis zum 11. April (wohl Tarifa, Ägypten oder Djerba) - Tipps? kiki_buh Reisen und Spots 4 16.03.2010 07:58
Anfang April - Kanarische Inseln oder Ägypten? Andy_MostWanted Reisen und Spots 3 03.03.2010 17:27
Welche Kitegrösse im Januar Ägypten / Hurgada ? phili Reisen und Spots 2 01.12.2009 14:57
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.