oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2011, 15:36   #1
jwoetzel
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 5
Standard gute private rentenversicherung? tipps?

guten tag!

ich bin zurzeit am überlegen, ob sich eine private rentenversicherung lohnt und vor allem welche zu empfehlen ist. habt ihr tipps und erfahrungen mit bestimmten rentenversicherungen?

vielen dank für eure hilfe
jwoetzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 13:21   #2
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Hi,

bin selber seit 10 Jahren in der Versicherungsbranche tätig und kann dir nur empfehlen,
deine Finger wegzulassen von Lebens-oder Rentenversicherungen.
Sie sind total unrentabel und unflexibel,
zudem ist die die Rendite total fürn Arsch und die Kosten viel zu hoch.

4% Rendite minus 20% Laufende Kosten (die Meisten haben mehr) = 3,2%
jetzt kommt noch die Inflation dazu und dann hat man ganz schnell eine MINUSRENDITE.

Gruss Nils

Ist zwar schon etwas älter aber sehr gut auf den Punkt gebracht

http://www.youtube.com/watch?v=ED7pVZvDx30
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 14:43   #3
jwoetzel
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 5
Standard

Hallo!

Erstmal vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Du kannst es ja vermutlich aus Erfahrung am Besten wissen. Aber was würdeste stattdessen empfehlen? gar keine private altersabsicherung? bei der entwicklung der staatlichen rente ist es doch ein wenig riskant, oder? ich habe mich jetzt mal etwas informiert und einiges zu der Riester Rente und der Rürüp Rente gelesen. Allerdings werde ich nicht wirklich schlau aus den beiden Rentenversicherungen sind sehr kompliziert aufgebaut und man weiß nicht, welche vorteile diese versicherungen einem bringen.

Liebe Grüße
jwoetzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 16:45   #4
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ich würde in edelmetallen ansparen: einen monat für summe x silber kaufen, den anderen gold im wechsel, wäre halt praktisch, wenn ein guter laden in reichweite wäre,weil keine portokosten anfallen würden
vielleicht noch ein fondssparplänchen?
mein nick ist da durchaus programm
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 16:55   #5
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Gold ist gerade höchst gefährlich. Silber genauso.

Rentenversicherungen und sonstige Sparverträge.
Schließt man etwas ab, eigentlich egal was, spart man automatisch Geld an und ist immer besser dran, als der der nichts spart.

Der Euro hat in den letzten 10 Jahren 20+% seiner Kaufkraft verloren.
Da kann man sich ja ausrechnen, wenn man 30 Jahre sparen will, wieviel Kaufkraft dann noch rauskommt, wenn man nichts machen würde, ausser das Geld auf das Konto zu legen. Man muss also was machen.

Ich würde momentan mixen bei Sparen über lange Zeiträume.
Etwas Werterhaltung, etwas Wertsteigerung und etwas Geld bereithalten.
Gold gehört auch dazu, in angemessenerer Menge.

einen Rentenvertrag würde ich auch nie machen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 17:34   #6
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Ein Riester Sparvertrag ist für den "Otto-Normalo", jemand der sich nicht ständig mit dem Markt beschäftigen will oder kann, die beste Wahl.
Es ist nötig fürs Alter vorzusorgen!
Meine Empfehlung in diese Richtung: DWS Toprente zB
Riesterverträge gibt es viele und man kann sie zum Glück im Nachhinein auch noch wechseln.
Wie die schon gesagt wurde, ist von Lebensversicherungen zum Kapitalaufbau abzuraten, seh ich auch so.
Rürup würde ich nur machen, wenn nach dem Riestervertrag noch Geld übrig ist.
Nimm keinen Riestervertrag von einer Versicherung oder Bank. Bei diesen hast Du höhere Vertriebs- und Nebenkosten, die sich über die Jahrzehnte stark summieren und deine Performance schwächen.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 18:35   #7
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

... oder kauf dir ein Stück Land. Dann baust du eine kleine Hütte drauf und dann kannst du deine Kartoffeln aus dem Garten essen und die Eier und die Hühner, wo du weisst wie sei gefüttert worden sind: Dann musst du nur noch so fit bleiben, dass du dein Land als "Alter Sack" auch bestellen kannst.
Viel Glück!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 19:02   #8
caluzzu
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: am Rhein
Beiträge: 347
Reden

Zitat:
Zitat von meggi Beitrag anzeigen
... oder kauf dir ein Stück Land. Dann baust du eine kleine Hütte drauf und dann kannst du deine Kartoffeln aus dem Garten essen und die Eier und die Hühner, wo du weisst wie sei gefüttert worden sind: Dann musst du nur noch so fit bleiben, dass du dein Land als "Alter Sack" auch bestellen kannst.
Viel Glück!
Back to Rules!

Wenn jeder sein Fleisch selbt töten müßte, hätten wir einige Probleme weniger!

Und zum Thema sage ich auch das ich in 40 Jahren nicht irgendeine virtuelle Summe irgendwo habe möchte und darauf meine Hoffnung bauen muss

Daher der gesunde Mix wird es, wie so oft machen

Viel Glück
caluzzu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 06:14   #9
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Ich würde es mit mon. Sparplänen auf Etf's machen. Teil Renten, Teil Aktien und gut ist! Sehr geringe Kosten und wesentlich flexibler!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 07:29   #10
Handy-1981
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 158
Standard

Ich habe gerade meine Rückkaufswerte per Post bekommen von den privaten Rentenversicherungen. Bei einer davon zahle ich 110 € im Monat, jetzt nach 6 Jahren ist noch nicht mal annähernd das drin was ich eingezahlt habe und das wird auch in 10 Jahren noch der Fall sein.

Also ich würde es nie wieder machen.
Handy-1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 07:56   #11
lacore
Lord of Strandhill
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 300
Standard

Zitat:
Zitat von Handy-1981 Beitrag anzeigen
Ich habe gerade meine Rückkaufswerte per Post bekommen von den privaten Rentenversicherungen. Bei einer davon zahle ich 110 € im Monat, jetzt nach 6 Jahren ist noch nicht mal annähernd das drin was ich eingezahlt habe und das wird auch in 10 Jahren noch der Fall sein.

Also ich würde es nie wieder machen.
Wenn Du unbedingt Deine Police auflösen willst, dann kommt vielleicht ein Weiterverkauf in Frage. Es gibt Unternehmen, die diese für wesentlich bessere Konditionen aufkaufen. Besonders interessant sind Lebensversicherungen die vor dem 1.1.2005 abgeschlossen worden sind. Denn diese müssen bei der Auszahlung nicht versteuert werden.


Geändert von lacore (25.01.2011 um 13:49 Uhr) Grund: Rechtschreibung
lacore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 13:01   #12
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard

hi,

fakt ist: man kann dir hier keine richtigen tipps geben. dazu muss man viel genauer die persönliche situation kennen.

richtig ist aber: neben der gesetzl. rente privat vorzusorgen macht absolut sinn... die richtige mischung machts bezogen auf die individuelle situation.

eine private rv ist gar nicht so verkehrt als eine säule der altersvorsorge...

jetzt kommts noch darauf an, ob du angestellter bist, selbständig und und und...

rürup ist eher für selbständige gedacht ... riester für angestellte etc.

wenn du angestellter bist... würde ich auch als variante ne betriebl. altersvorsorge in erwägung ziehen.. mit vorteilen für dich und arbeitgeber...

natürlich kann man dann als weiteren baustein z.b. erwerb einer immobilie oder fondssparen hinzufügen...

etf sparen würde ich dann doch eher unter dem gesichtspunkt "vermögensaufbau" betrachten da sollte man sich schon ein bisserl auskennen..

gruss
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 13:30   #13
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von alohasurfer Beitrag anzeigen

etf sparen würde ich dann doch eher unter dem gesichtspunkt "vermögensaufbau" betrachten da sollte man sich schon ein bisserl auskennen..

gruss

Dieses bisschen auskennen ist das entscheidene...Bei einem Kitekauf informiert man sich ausführlich, beim Autokauf o.ä. wird sich immer informiert...Wenn es aber um so wichtige und große Sachen wie Geldanlage oder auch die Altersvorsorge geht, reicht vielen eine Meinung/Beratung aus.

Ich setzte mal voraus, das jeder, der dieses Thema anfasst, sich damit etwas beschäftigt(und wenn nicht, dann wird es drigend Zeit!). Bei der Beratung wird, wenn es um das Thema geht, eine Altersvorsorge mit einem ETF Sparplan meist aussen vor gelassen, da sich damit für den Berater nicht so viel verdienen lässt. Und ich behaupte einfach mal, dass es mangelndes Wissen vom Anleger ist, dieses Thema nicht besser zu bespielen!

Bei einem Vergleich mit einer Versicherung für die Altersvorsorge und einem ETF kann der Unterschied selbst bei einer mon. Zahlung von nur 150 € und einer Laufzeit von um die 30 Jahre schnell zwischen 40-80 T€ betragen. Ich denke schon, dass diese Summe es rechtfertigt, mit dem Thema etwas auseinander zu setzen!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 13:50   #14
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Ich setzte mal voraus, das jeder, der dieses Thema anfasst, sich damit etwas beschäftigt(und wenn nicht, dann wird es drigend Zeit!). Bei der Beratung wird, wenn es um das Thema geht, eine Altersvorsorge mit einem ETF Sparplan meist aussen vor gelassen, da sich damit für den Berater nicht so viel verdienen lässt. Und ich behaupte einfach mal, dass es mangelndes Wissen vom Anleger ist, dieses Thema nicht besser zu bespielen!

Bei einem Vergleich mit einer Versicherung für die Altersvorsorge und einem ETF kann der Unterschied selbst bei einer mon. Zahlung von nur 150 € und einer Laufzeit von um die 30 Jahre schnell zwischen 40-80 T€ betragen. Ich denke schon, dass diese Summe es rechtfertigt, mit dem Thema etwas auseinander zu setzen!
bin ich generell deiner meinung. da sollte man sich def. mit auseinandersetzen. nur wenn jemand noch nie berührung hatte mit aktien, renten etc. dann ist es extrem schwer sich zusätzlich mit spezialprodukten auseinanderzusetzen ( ist ja fast ein studium für sich) ich bezweifle, dass die meisten banker sattelfest mit etfs sind

ausserdem erfordert es extreme disziplin, in einer schwierigen lage nicht auf das angesparte zurückzugreifen...
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 14:13   #15
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von alohasurfer Beitrag anzeigen
bin ich generell deiner meinung. da sollte man sich def. mit auseinandersetzen. nur wenn jemand noch nie berührung hatte mit aktien, renten etc. dann ist es extrem schwer sich zusätzlich mit spezialprodukten auseinanderzusetzen ( ist ja fast ein studium für sich) ich bezweifle, dass die meisten banker sattelfest mit etfs sind

ausserdem erfordert es extreme disziplin, in einer schwierigen lage nicht auf das angesparte zurückzugreifen...

Die berührung mit Aktien, Anleihen oder ähnlichen wird er mit einer Riester aber auch haben Irgendwo muss ja schließlich die gewünschte Rendite erzielt werden

Aus der Praxis kann ich dir sagen, dass ein ETF verständlicher ist als eine Riester-oder Rürupversicherung

Disziplin sollte man haben, die Flexibilität ist allerdings auch ein großter Vorteil m.M.
Wer kann heute schon sagen, was in 20 oder 30 Jahren mal ist?
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 15:27   #16
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Aus der Praxis kann ich dir sagen, dass ein ETF verständlicher ist als eine Riester-oder Rürupversicherung
ich sehe schon.. du stehst auf die dinger bin ja selber banker und arbeite aber auch unter dem dach eines versicherers somit kenn ich beide seiten ... ich finde etfs generell nicht verkehrt...

du wirst aber bestimmt auch nicht deine gesamte vorsorge nur darauf platzieren?
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 16:14   #17
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von alohasurfer Beitrag anzeigen
ich sehe schon.. du stehst auf die dinger bin ja selber banker und arbeite aber auch unter dem dach eines versicherers somit kenn ich beide seiten ... ich finde etfs generell nicht verkehrt...

du wirst aber bestimmt auch nicht deine gesamte vorsorge nur darauf platzieren?
Bin ebenfalls Banker
Ich bin allerdings von der Vorsorgevariante einer privaten Rentenversicherung unter dem Mantel einer Versicherung wenig überzeugt.
Auch wenn man sich wenig Freunde mit so einer Aussage im Bankenbereich macht, die mit einem Versicherer enger zusammen arbeiten und ihre Zahlen haben

Meine priv. Altersvorsorge setzt nicht alleine dadrauf, habe mir gerade als weiteren Baustein eine schöne Wohnung gekauft
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 16:33   #18
Quennster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 861
Standard

Moin Basti,

wo denn ?

Auf dem Land, oder biste jetzt Städter ?

Gruß Sven
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 16:54   #19
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Quennster Beitrag anzeigen
Moin Basti,

wo denn ?

Auf dem Land, oder biste jetzt Städter ?

Gruß Sven
Stuhr
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 17:10   #20
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Auch wenn man sich wenig Freunde mit so einer Aussage im Bankenbereich macht, die mit einem Versicherer enger zusammen arbeiten und ihre Zahlen haben lebe zum glück aber nicht direkt vom vertrieb und kann mir schon ne eigene meinung bilden

Meine priv. Altersvorsorge setzt nicht alleine dadrauf, habe mir gerade als weiteren Baustein eine schöne Wohnung gekauftsag ich doch...nicht alles auf eine karte ..bei mir isses das "konservative" reihenhaus
gruss
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 00:07   #21
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

direktversicherung.
ganz grob bedeutet dies: 200euro sparen aber nur 100euro zahlen, sprich mit deinem arbeitgeber, manche grössere unternehmen haben auch rahmenverträge mit versicherungsunternehmen

grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 08:37   #22
Eisenkopf
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 34
Standard

...ich habe mir auch vor kurzem eine Wohnung in Stuhr als Altersvorsorge gekauft und zudem Ende des letzten Jahres meine Rentenversicherung gekündigt, da sie mir zu teuer erschien. Ich bin froh, hier von einem Banker zu lesen, dass das beides nicht die schlechteste Idee war

Zurück zum Thema: als einfaches, kostentransparentes und günstiges Produkt zur Altersvorsorge eines Arbeitnehmers könnte durchaus auch ein Banksparplan auf Riesterbasis in Frage kommen. Der hat zwar nicht den höchsten Ertrag, dafür aber auch nahezu 0 Gebühren (meist 10€ im Jahr) und er ist zudem sehr flexibel. Für den größeren Renditehunger bleibt sonst ein Riestergebundener Fondsparplan.
Eisenkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 09:25   #23
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich empfehle eine Immobilie, man muss sich aber ein bissl auskennen, sonst kann man auch eine Menge Geld in den Sand setzen.
Und es passt nicht zu jedem.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 09:26   #24
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Meine priv. Altersvorsorge setzt nicht alleine dadrauf, habe mir gerade als weiteren Baustein eine schöne Wohnung gekauft
Was haste denn da gezahlt? Welche Mietrendite? Baujahr, Größe usw...?

Gruß Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 09:59   #25
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Was haste denn da gezahlt? Welche Mietrendite? Baujahr, Größe usw...?

Gruß Rainer
Hi Rainer,

ist eine Wohnung für mich und meine bessere Hälfte! Wäre schön, wenn ich mir mit 24 neben der eigenen Immobilie noch ein weiteres Mietobjekt leisten könnte, aber dafür muss ich noch nen bisschen arbeiten
Nur so gute Gelegenheiten wie heute gibt es selten...sehr niedrige Zinsen, stärker steigende Löhne in der Zukunft sowie eine erhöhte Inflation sind die besten Vorraussetzungen. Lassen aber neu bauen, ne Penthousewohnung mit 114 qm. Preislich wird es um die 200 T€ sein

Wobei ich mir keine Immobilie holen würde, die ich nicht selber nutze! Wäre mir zu viel Stress, da gibt es für mich bessere Ideen zu Anlage

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 10:01   #26
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Eisenkopf Beitrag anzeigen
...ich habe mir auch vor kurzem eine Wohnung in Stuhr als Altersvorsorge gekauft und zudem Ende des letzten Jahres meine Rentenversicherung gekündigt, da sie mir zu teuer erschien. Ich bin froh, hier von einem Banker zu lesen, dass das beides nicht die schlechteste Idee war
.

Wie, auch in Stuhr? Wo denn? Das ja lustig
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 10:06   #27
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Hi Rainer,

Lassen aber neu bauen, ne Penthousewohnung mit 114 qm. Preislich wird es um die 200 T€ sein - aarghhh ...da gibt es hier im raum ffm evtl. 2-3 Zimmer net schlecht

Wobei ich mir keine Immobilie holen würde, die ich nicht selber nutze! Wäre mir zu viel Stress, da gibt es für mich bessere Ideen zu Anlage seh ich auch so... irgendeinen mieter gefangen, der nicht zahlt und schon geht der ärger los...
www.bremerkiter.com
gruss
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 12:22   #28
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Hi Rainer,

ist eine Wohnung für mich und meine bessere Hälfte! Wäre schön, wenn ich mir mit 24 neben der eigenen Immobilie noch ein weiteres Mietobjekt leisten könnte, aber dafür muss ich noch nen bisschen arbeiten
Nur so gute Gelegenheiten wie heute gibt es selten...sehr niedrige Zinsen, stärker steigende Löhne in der Zukunft sowie eine erhöhte Inflation sind die besten Vorraussetzungen. Lassen aber neu bauen, ne Penthousewohnung mit 114 qm. Preislich wird es um die 200 T€ sein

Wobei ich mir keine Immobilie holen würde, die ich nicht selber nutze! Wäre mir zu viel Stress, da gibt es für mich bessere Ideen zu Anlage

www.bremerkiter.com
In Weyhe Syke bei Bremen kann man dafür noch bauen... Hier bekommst Du nichtmal ne Imbißbude dafür.
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 12:36   #29
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
In Weyhe Syke bei Bremen kann man dafür noch bauen... Hier bekommst Du nichtmal ne Imbißbude dafür.
Tja, so ist das Leben Hält dich doch keiner auf, in den Norden zu kommen, haben wir vor mehreren Jahren auch gemacht( komme aus Düsseldorf )
Sind noch Wohunungen frei Sag bescheid
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 13:44   #30
Quennster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 861
Standard

Moin Basti,

gibte es da noch mehr DG Wohnungen ?
Ist ja nicht so weit weg von mir.
Bei Finazierungen kannst du mich ja bestimmt auch beraten.

Eigentlich wollte ich zwar in Bremen bleiben, aber man weiß ja nie.

Gruß Sven
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 14:13   #31
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Quennster Beitrag anzeigen
Moin Basti,

gibte es da noch mehr DG Wohnungen ?
Ist ja nicht so weit weg von mir.
Bei Finazierungen kannst du mich ja bestimmt auch beraten.

Eigentlich wollte ich zwar in Bremen bleiben, aber man weiß ja nie.

Gruß Sven
Moin Sven,

ich schicke Dir mal ne Email.

Vorab zur Info. Ja, gibt es!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 14:22   #32
Eisenkopf
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 34
Standard

@Sebastian: in Stuhr Varrel
Eisenkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 21:24   #33
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von alohasurfer Beitrag anzeigen
gruss
Für 200k in FFM 2-3 Zimmer? Wird wohl eher Offenbach oder Höchst sein, oder?

Wer einmal richtig schockiert werden möchte, der möge doch einfach einmal in Luxemburg schauen - da reden wir über 300k+++ für 70qm.

Beim Thema Immobilie schaue ich übrigens auf die Bevölkerungsentwicklung und die projezierten Wanderungstendenzen und ziehe daraus meine Konsequenzen.
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 07:22   #34
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kein Wunder dass ihr kéinen Spass an Immobilien als Kapitalanlage habt bei den QM-Preisen die ihr so nennt. Und Stress ist das dann natürlich auch wenn man direkt beim Kauf schon ein Viertel seiner Kohle in den Sand gesetzt hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 09:44   #35
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard

Zitat:
Zitat von ArgleBargle Beitrag anzeigen
Für 200k in FFM 2-3 Zimmer? Wird wohl eher Offenbach oder Höchst sein, oder? nana.. da gibts auch in ffm und richtung taunus was aber stimmt wenn man was gescheites haben möchte...musss man suchen
Wer einmal richtig schockiert werden möchte, der möge doch einfach einmal in Luxemburg schauen - da reden wir über 300k+++ für 70qm.

Beim Thema Immobilie schaue ich übrigens auf die Bevölkerungsentwicklung und die projezierten Wanderungstendenzen und ziehe daraus meine Konsequenzen. ich bin da eher nach meinem job, autobahnanbindung und freundes-familienkreis gegangen
gruss
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 09:46   #36
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard

[QUOTE=COOLMOVE;845140]Kein Wunder dass ihr kéinen Spass an Immobilien als Kapitalanlage habt bei den QM-Preisen die ihr so nennt.na ja... wir reden ja hier eher als baustein der altersvorsorge und nicht über kapitalanlage und renditebringer... geht eher darum im alter keine miete mehr zu zahlen Und Stress ist das dann natürlich auch wenn man direkt beim Kauf schon ein Viertel seiner Kohle in den Sand gesetzt hat. wie meinst du das? w/ kaufebenkosten?[/QUOTE]

gruss
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps für Kapstadt gesuch! Unterkunft? Mietwagen? Tipps? boardfeeling Reisen und Spots 10 30.11.2010 19:16
Gran Canaria - Tipps? Kiteequipment vor Ort leihen möglich? Rolfmaxfelix Reisen und Spots 2 18.10.2009 08:49
Gute Kitespots in Europa?? sandybeach Reisen und Spots 14 29.06.2006 09:23
welche Camera für gute Bilder Perplex Kitesurfen 39 22.02.2006 11:11
mauritius April 06 -wer hat gute Tipps? Kitermonti Treffpunkt 0 08.01.2006 15:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.