oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2013, 19:47   #1
mark78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 353
Standard Gaastra Jekyll 6 Review ?

Hallo,

Wer kann was zu den Kite sagen ? Vor allem Lift und Hangtime Eigenschaften würden mich interessieren

Danke !!
mark78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 10:11   #2
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier ist ein kleines Review http://www.thekiteboarder.com/2013/0...aastra-jekyll/

Ich hab den Jekyll6 in 10.5m² und finde ihn wirklich schön. Lift und Hangtime sind absolute Oberklasse. Lenk und Steuerkräfte sehr gering. Turning Speed würde ich in etwa gute Mittelklasse sagen und Relaunch super easy, auch Rückwärtsstart ist sehr früh möglich.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 07:21   #3
tomusd
www.usd.at
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: weiden am see
Beiträge: 954
Standard

die kitelife hat den schirm auch getestet:

http://kitelife.de/testberichte/gaastra-jekyll-2013/

hier noch ein video wo die kites vorgestellt werden:
http://www.youtube.com/watch?v=ChHr8T3KlUs


__________________________________________________
www.usd.at - der shop am neusiedlersee - und online!
tomusd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 11:31   #4
Ghostrider
FBwestcoastsurf&kite
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 184
Standard

[QUOTE Lift und Hangtime sind absolute Oberklasse. Lenk und Steuerkräfte sehr gering. Turning Speed würde ich in etwa gute Mittelklasse sagen und Relaunch super easy, auch Rückwärtsstart ist sehr früh möglich.[/QUOTE]

Alles gesagt
9 er und 10,5 er sind meine Lieblingsgrößen,( was die anderen nicht schlechter macht ), wobei der 9er je nach Einstellung im Turning Speed deutlich über dem 10,5er liegen kann .Einsatzbereich ist gegenüber dem Vorgänger deutlich größer , speziell noch besseres Low End

Bei Bedarf können die bei uns im Norden auch gerne probegeflogen werden .
Ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 13:24   #5
Balistic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 234
Standard

Hab auch den 9 und liebe den kite! Super Mega High end darf man nicht vergessen! Leicht zu bedienen der kite. Lg
Balistic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 21:59   #6
mark78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 353
Standard

He ! Danke für eure Antworten.....
Habe am Freitag meinen 12 er bekommen....
Konnte den kite bisher nur zwei mal bei leichtwind testen..
Habe noch probleme mit den trimm
Bei der so genannten leichtwindeinstellung neigt der kite eher zum backstall , beim sinusen nach unten alles top aber dann wenn er nach oben soll zickt er ein bisschen bis er über den scheitelpunkt ist, dann macht er ruckartig richtig Druck was ich persönlich nicht als angenehm entfinde.... Auch die bar wirkt dann als würde sie klemmen ...Das selbe auch bei der standarteinstellung , wenn man ihn an der starkwind einstellung anknüpft ist er meiner meinung nach gut eingestellt , wobei da der grundzug massiv darunter leidet( vielleicht habe ich in auch falsch angeknüpft da es ja unter den floatern noch eine knotenleiter gibt ? ) An welchen knoten untern den foatern habt ihr angeknüpft ? Am besten wäre eine einstellung für alle bedingungen.... Was mir noch auffiehl ist das da tuch flattert...


Aber dennoch :

Auch bei wenig wind super lift und hängtime ( ich nehm jetzt meine ozone edge als vergleich

Kiteloops drehen schön rund mit guten versatz nach lee

Leichtere Fahrer mit 13,5 core xr2 waren gleich gepowerd wie ich mit den 12 er

Wäre super wenn mir noch jemand mit den optimalen trimm weiterhelfen könnte !??

Danke!

Gruss Mark
mark78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 07:57   #7
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

@mark78: Prüfe mal, ob alle Leinen wirklich gleich lang sind.
Bei zu wenig Wind neigt wohl jeder Kite zum Stallen (bzw. fällt einfach vom Himmel).
Normalerweise kannst Du einfach auf Standard anknüpfen und alles läuft. Dass ein Kite vertrimmt ist, kann schon mal vorkommen. Das kann sowohl an der Bar liegen (Leinenlänge prüfen) oder an den Bridles (bei Bedarf einfach mal nachmessen).
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 08:17   #8
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Der 2012er hatte pigtails dabei bei der bar. Die muß man auch nehmen. Oder fummeln . Ich weiß nicht ob es bei dem 2013er auch so ist. Jedenfalls angepowert alle leinen gleich lang u auf Standard knüpfen
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 16:03   #9
Ghostrider
FBwestcoastsurf&kite
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 184
Standard

Wie Racoon schon sagt - der Jekyll ist eigentlich völlig problemlos !
Wenn man sich nicht sicher ist , einfach auf Standardt anknüpfen , das läuft immer .
Natürlich immer vorausgesetzt das man sich überhaupt annähernd im Windbereich eines 12er befindet .

In jedem Fall Leinenlänge checken , sollten alle gleichlang sein.
Zusätzlich stehen im Manual alle Längen der Bridles und Pigtails die man bei Bedarf nachmessen könnte ,
für den unwarscheinlichen Fall daß in der Fabrik irgendetwas schief gelaufen sein sollte .
Ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gaastra Jekyll 14m² (2010) als Ergänzung zur 12er Speed3 (Normaltuch) ? StreetDog Kitesurfen 4 23.10.2011 21:36
Gesucht wird! Alte GAASTRA 4 Leihner BAR für Jekyll aus 2007/2008/2009/2010 TheOnlyOne Archiv - Kitesurfen [S] 2 31.07.2011 21:25
Suche Gaastra Bar für 9 qm Jekyll 2010 oheinemeyer Archiv - Kitesurfen [S] 7 14.07.2011 22:53
Verkaufe 14er Gaastra Jekyll inklusive Bar, TOP! I-try Archiv - Kitesurfen [B] 0 14.04.2011 09:10
Gaastra Jekyll Kite - paar Fragen (welchen Kite als kleinere Ergänzung zu 12er?) Trav Kitesurfen 4 30.09.2010 10:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.