oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2006, 11:42   #1
mzini
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 37
Standard Kiteboard selber bauen?

hallo,
bin auf der suche nach einem board!
doch finde ich sie alle zu teuer!
schauste bei ebay, da bekommst du auch nichts vernünftiges unter 200 euronen!
jetzt hatte ich die idee mir eins selber zu bauen!
gibt es im netz was zur geometrie und auch zur materialwahl!
bin tischler und habe sehr viele möglichkeiten!
form fräsen und so , lackieren ist auch nicht das problem!
wenn jemand erfahrungen hat oder jemanden weiß, der auch schon mal so eine bekloppte idee hatte,teilt es mir doch bitte mit!

genau: es soll kein jamie pro werden!!!
ich bin noch nie kitesurfen gewessen, komme eigentlich vom buggy fahren habe mir einen rino 1 geschossen und wollte jetzt zum sommer mal aufs wasser!das heißt das board sollte schon eine einfache form haben!(es gibt ja soooooo viele )
es sollte auch gut für einen anfänger zu fahren sein!
zu mir noch: ich wiege so um die 65kg!
dachte so an ein 130-140 cm lang und so um die 35 cm breit!wenn ihr wißt wo ich pläne oder so bekomme würde ich euch sehr danken!

eine andere möglichkeit wäre natürlich, ihr schaut im keller mal nach ob ihr nicht noch was nettes für mich rumliegen habt!!

so jetzt bin ich mal gespannt was hier so kommt!

mfg mzini!
mzini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 12:16   #2
mzini
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 37
Standard

schaut mal was ich gefunden habe!
hier
gruß
mzini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 12:43   #3
hansenhinnerksen
Nordlicht
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Holsteinische Schweiz
Beiträge: 374
Standard

ich denke das gehört eher ins bauen forum auf Oase...

viel glück mit deinem vorhaben !