oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2009, 22:00   #1
mister360iger
fast40
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 69
Standard Matte für Kinder gesucht - Tipps?

Hi Leute!

Ich suche eine Lenkmatte für Kinder! Von "Aldi"-Variationen sehe ich ab, denn ich will eine Matte, Größe 1,0-1,8m² (keinesfalls größer), die aber ein stabiles Flugbild hat und qualitativ vernünftig gefertigt wurde. Billig-Variationen hab ich schon probiert ... Sogar eine Aldi-Matte (€ 3,99) hab ich schon probiert die übrigens erstaunlich gut fliegt!!

Aber: Da mein Sohn damit unterwegs sein soll (5 Jahre!!) und damit auch in den nächsten Jahren Spaß haben soll, MUSS ein ruhiger Flug gewährleistet sein, wie recht wenig Zug.
3-Leiner zum Rückwärts-Starten wäre super! ...

Habt Ihr persönliche Erfahrungen?

Ich selbst hab neben 9 u. 12m² Depower v. Takoon/Naish auch eine 2,5m² 4-Leiner-Matte von Ozone (die Imp-quattro oder so ähnlich)! Super Teil, genial zu fliegen aber VIEL zu stark für meinen Sohn! Hat die jemand in 1,5 ...? Wie fliegt die? Vermutlich recht schnell ...?

Auch eine 1,5er Matte hab ich mal gekauft, eh ein (günstiges) Markenteil, dennoch fliegt das ding sehr nervös und unruhig, gefällt mir leider gar nicht, obwohl sie super wenig Zug aufbaut, was wieder gut wäre ... - in jedem Fall absolut kein Vergleich zu meiner 2,5er Ozone-Matte!

Also, ich bin dankbar für alle Vorschläge die auf persönlichen Erfahrungen basieren!

Vielen Dank!

lg jörg


Geändert von mister360iger (07.11.2009 um 23:40 Uhr)
mister360iger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 22:05   #2
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

wie wärs mit einer PKD buster (gebraucht?) unglaublich gute qualität.. meine buster II von 2006 ist noch wie neu - keinerlei mängel. und die hab ich richtig oft geflogen. flugeigenschaften: ultrastabil und dabei doch nicht träge.
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 09:12   #3
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hallo Jörg,
warum nimmst Di dann keine 1,5er IMP Trainer mit Bar. Du hats ja schon Ozone Erfahrung. Damit hat er auf jeden Fall in der nächsten Zeit seine Spaß.
Auch bei uns im Angebot:IMP TRAINER


MfG Jan
MORE-X KITEBOARDING
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 09:42   #4
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Zitat:
Zitat von more-x Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,
warum nimmst Di dann keine 1,5er IMP Trainer mit Bar. Du hats ja schon Ozone Erfahrung. Damit hat er auf jeden Fall in der nächsten Zeit seine Spaß.
Auch bei uns im Angebot:IMP TRAINER


MfG Jan
MORE-X KITEBOARDING
1. Ist die Bar genau wie bei den "großen" Kites, mit Loop Tampen ,Adjuster usw?
2. Braucht der Lütte dann auch ein Trapez?

Man sieht das nicht so genau auf den Bildern.

Danke
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 09:50   #5
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hallo Roylie,
der IMP wir aus der Hand geflogen. Das heißt ohne Chickenloop. Also wird kein Trapez benötigt . Es ist ein Dreileiner wo die Safetyleash in die Bremse greift und der Kite ausweht.

Tschau Jan


Geändert von more-x (08.11.2009 um 19:10 Uhr)
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 09:58   #6
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard

hi jörg,
wir haben gute erfahrungen mit dem kite gemacht. den verwenden wir gerne auch als trainer!
funktionsweise ist wie du es möchtest. 3 leiner. aber achtung der zieht schon ein bischen!


gruss daniööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 19:22   #7
fynnlay
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: nrw
Beiträge: 380
Standard kite für kinder

hi,


meine heute 9 jährigr tochter hat mit 7 mit ner 2 leiner elliot sigma 2m mit bar begonnen. safety an einer leine... neigt beim loslassen zum eindrehen....
fühlt sich sicher, mittlerer geschwindugkeitsbereich, unwesentlicher zug
(nat bei angemessenem wind )

dann umstieg auf die rush serie von Invento . zuerst auf die rush3 in 2m.
zieht schon mehr, safety auf einer seite, dreht nicht so stark ein wie die elliot und ist alleine wiederstartfähig !!! ganz wichtig.. sonst rennst du dir nen wolf zum helfen.
für mehr dampf hat sie jetzt die rush pro in 300 als 3 leiner, durch die saf´ty auf die backline fühlt sie sich absolut sicher, der kite fällt beim loslassen der bar einfach tückwärts runter (rel.drucklos) und ist nat. auch alleine wiederstartbar.
das system gefällt mir/ihr so gut, das ich jetzt auch die 2 leiner auf 3-leiner umgebaut habe. hierzu wurden allerdings schlaufen an die schleppkante genäht. maße wurden von der 300er auf die 200er runtergerechnet, ebenso die waagenmaße. funktioniert 1 a !! sehr empfehlenswert,
im übrigen fahre ich die 300er als starkwindkite beim mountainboarden...
fynnlay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 19:31   #8
fynnlay
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: nrw
Beiträge: 380
Standard kite für kinder

hi,


meine heute 9 jährigr tochter hat mit 7 mit ner 2 leiner elliot sigma 2m mit bar begonnen. safety an einer leine... neigt beim loslassen zum eindrehen....
fühlt sich sicher, mittlerer geschwindugkeitsbereich, unwesentlicher zug
(nat bei angemessenem wind )

dann umstieg auf die rush serie von Invento . zuerst auf die rush3 in 2m.
zieht schon mehr, safety auf einer seite, dreht nicht so stark ein wie die elliot und ist alleine wiederstartfähig !!! ganz wichtig.. sonst rennst du dir nen wolf zum helfen.
für mehr dampf hat sie jetzt die rush pro in 300 als 3 leiner, durch die saf´ty auf die backline fühlt sie sich absolut sicher, der kite fällt beim loslassen der bar einfach tückwärts runter (rel.drucklos) und ist nat. auch alleine wiederstartbar.
das system gefällt mir/ihr so gut, das ich jetzt auch die 2 leiner auf 3-leiner umgebaut habe. hierzu wurden allerdings schlaufen an die schleppkante genäht. maße wurden von der 300er auf die 200er runtergerechnet, ebenso die waagenmaße. funktioniert 1 a !! sehr empfehlenswert,
im übrigen fahre ich die 300er als starkwindkite beim mountainboarden...
fynnlay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 19:39   #9
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hallo,
also wegen der Safety des 3Leiners brauchst Du Dir keine Gedanken machen, funktioniert super und mit wenig Restzug. Wo soll der auch herkommen, weht ja komplett an der Schleppkante aus. Und natürlich das Wiederstarten nicht zu vergessen. Kinderleicht
Gibt es aber auch als Zweileiner oder Vierleiner, je nach dem. Ich finde den Trainer aber am besten!

Tschau Jan
MORE-X KITEBOARDING
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	imp3.jpg
Hits:	78
Größe:	65,4 KB
ID:	18305  
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 00:32   #10
mister360iger
fast40
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 69
Standard

Danke für Eure Vorschläge!

Es wird in jedem Fall was mit Bar und 3 Leinen werden, denn wie habt Ihr so nett geschrieben: Den wolf beim Wiederstarten mag ich mir nicht mehr holen, das hab ich schon ausreichend im Sommer wie Winter (tiefer Schnee .... hechel) durch!!

die Ozone für nen 5jährigen ist halt scho a bissale teuer ... HQ Symphony wird gerne empfohlen, obwohl die 3.te fehlt, aber die kann ich ja nachrüsten!

Oiso, Danke und Euch auch viel Spaß weiter! )

glg jörg
mister360iger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 12:30   #11
beachpoint
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HQ hydra

..................:


Geändert von beachpoint (13.02.2010 um 12:14 Uhr) Grund: ............
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps für Portugal-Algarve gesucht twen Reisen und Spots 6 01.09.2009 14:50
Leichtwindschirm gesucht (85 kg, Binnenseetauglich) - Tipps? cama Kitesurfen 6 17.02.2009 17:14
Kiteinstructor - Cabarete - Tipps gesucht Felix-Krahl Kitesurfen 1 05.12.2008 21:35
Tipps für Sprünge gesucht Torben.81 Kitesurfen 19 26.10.2008 17:28
Tipps für günstige Anfängerspots im Süden gesucht oe3vsfm4 Reisen und Spots 1 08.03.2006 10:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.