oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2008, 11:21   #1
shambala
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 102
Standard Neoprene Socken, Handschuhe Haube Frage:

Hallo,

Ich würde mir gerne Neo Socke kaufen, da meine Neoprenschuhe immer grösser werden , und die Socken dann im Schuh anziehen. (oder auch wenn wärmer Socken alleine)

Jetzt denke ich, da die Schuhe so stark ausleiern ist es dann sinnvoll einfach 2 Nummern zu klein zu kaufen, damit sie dann nach 2 Tagen richtig passen?

Selbes Thema bei Handschuhe und Haube, verhällt sich da das grösser werden auch ähnlich, oder kann man das was im Geschäft passt nehmen?

Welche dicke ist bei 1) Socken 2) Haube 3) handschuhe zu empfehlen, und auf was sollte man noch achten?

Danke schonmal für die Antworten,

lg,
Martin
shambala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 11:26   #2
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Gute Neoprenschuhe leiern nicht aus (jedenfalls nicht so extrem und schnell). Mit Socken drunter leidet das Gefühl ganz erheblich und das Geblde am Fuss verschiebt und verdreht sich schnell. Würde ich persönlich lassen.

Nimm Schuhe, die auf alle Fälle noch einen Klettverschluss haben, die kann man ggfs. immer etwas nachjustieren.

Wer billig kauft kauft 2 mal.

Ist bei Haube und Handschuhe nicht anders. Haube un Handschuhe sind in der Regel kaum dicker als 2-3 mm danach wirds ungemütlich.

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 12:07   #3
shambala
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 102
Standard zu den Schuhen...

... die haben mir am Anfang im Geschäft super gepasst, waren auch nicht billig, im Abverkauf 35, normal galub so um die 50. nach einer Zeit tragen sind sie halt jetzt etwas zu gross, aber vielleicht soll das ja so sein, und ich muss mich erst daran gewöhnen.

Aber am liebsten wären mir so 3mm Socken, die wirklich fest sitzen, und auch keine Sohle haben, und da bin ich mir nicht sicher ob ich die Dinger so klein kaufen sollte, dass ich grad noch rein komm.
shambala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 12:57   #4
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

also ich habe meinen kompletten krempel so gekauft, dass er gut passt, und da hat sich nichts ausgeleiert oder seine grösse verändert.
bei der haube ist es wichtig, dass sie bequem ist. nach 5min anprobieren im shop sollte dein kopf viel zu warm sein, aber es sollten keine druckstellen fühlbar sein.
weil mich hauben generell nerven habe ich meine an den nagel gehängt und mir die mütze von ION gekauft.
was die socken in den schuhen angeht: ich habe da auch schon drüber nachgedacht, nur wird sich nicht vermeiden lassen, dass zwischen socke und schuh ein wasserfilm entsteht, in dem die socken womöglich rumschlackern oder noch viel schlimmer, dass das kaschierte sockenneopren auf dem kaschierten schuinnenneopren klebt und du die dinger gar nicht anbekommst.
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 13:09   #5
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von murdoc Beitrag anzeigen
was die socken in den schuhen angeht: ich habe da auch schon drüber nachgedacht, nur wird sich nicht vermeiden lassen, dass zwischen socke und schuh ein wasserfilm entsteht, in dem die socken womöglich rumschlackern oder noch viel schlimmer, dass das kaschierte sockenneopren auf dem kaschierten schuinnenneopren klebt und du die dinger gar nicht anbekommst.
Alles halb so wild, da passiert gar nix und klebt auch nix.
Ich hab neoprensocken mit Sommerschuhen für die Übergangszeit weil die viel besser sind als die ganz dicken Winterboots (mehr Gefühl, direkter), wenns ohne Schuhe noch zu kalt ist. Winterlösung ist das aber keine!
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.