oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2007, 15:35   #1
Bibabo
Locker bleiben...
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: D-Town
Beiträge: 141
Ausrufezeichen JN Wild Thing 2

Hallo Leute,

wollte mal hören ob mir jemand was zu den Fahreigenschaften des Wil Thing 2 von JN machen kann, interessiere mich für die Palette von 10, 13 und 16,5m².

Wie breit ist die Bar am besten bei den Kites, 5-Leiner ist klar aber hohes oder niedriges Y an den Frontlines???

Danke im Voraus,

ciao der Bo
Bibabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 20:11   #2
faberkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 97
Standard

Hallo Bo,

Ich arbeite für JN-Kites, deswegen ist meine Meinung leicht "vorbelastet" Für meine Bedürfnisse ist es ein super Kite, der mir schon so manche geile Session versüßt hat.

Habe keine Lust wegen meines "vorbelasteten" Testurteils "sehr gut", wie eine Weihnachtsgans zerpflügt zu werden. Inzwischen dürften einige Rider ihre Erfahrungen mit dem Kite gesammelt haben und äußern sich sicher gern.

Ich persönlich packe morgen meine Koffer mit WTII 6, 10, 13. Das reicht mir als 77kg Fahrer in Tarifa, juhu.

meine empf. Bargrößen:
hohes Y(JN-Bar); 16,5=54cm, 13=54cm, 10=44cm; 8=44cm; 6=38cm
niedriges(?-Bar);16,5=54cm, 13=44cm, 10=44cm; 8=38cm; 6=38cm


viel Spass beim Fliegen und Speed´n,

Fabian
faberkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 21:10   #3
ritschi
Steh auf grün
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: In Kiel
Beiträge: 135
Standard

Zitat:
Zitat von Bibabo Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

wollte mal hören ob mir jemand was zu den Fahreigenschaften des Wil Thing 2 von JN machen kann, interessiere mich für die Palette von 10, 13 und 16,5m².

Wie breit ist die Bar am besten bei den Kites, 5-Leiner ist klar aber hohes oder niedriges Y an den Frontlines???

Danke im Voraus,

ciao der Bo
Schreibe doch lieber mal wo Du unterwegs bist , welches Revier ? Den 16,5 würd ich erst mal abwarten obwohl der Vorgänger schon super gedreht hat
Euer Ritschi
ritschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 22:26   #4
mattes
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 312
mattes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde dir zu 8,13,16,5 raten sonst liegen die zu sehr zusammen.
Du solltest das hohe y nehmen da steht er noch besser am himmel.
wir habe gerade gestern den 8er und 6er JN WT 2 in diesen welle von conil bei caños geflogen das Board von Crazy-Fly ...einfach geilll
saludos aus conil spanien
mattes
www.mckite.com
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	conil ,spanien gestern.jpg
Hits:	233
Größe:	31,5 KB
ID:	8152   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	conil www.mckite.com.jpg
Hits:	235
Größe:	20,2 KB
ID:	8153  
mattes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 11:54   #5
Bibabo
Locker bleiben...
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: D-Town
Beiträge: 141
Frage Wt 2

Zitat:
Zitat von ritschi Beitrag anzeigen
Schreibe doch lieber mal wo Du unterwegs bist , welches Revier ? Den 16,5 würd ich erst mal abwarten obwohl der Vorgänger schon super gedreht hat
Euer Ritschi
Hay,

fahre in erster Linie in Holland, als auch in Ägypten, (Kenia und Mauritius-wenn es der Job zulässt, eher zweitrangig).

Hatte damals den 17er WT, ging gar nicht, hat mir so ein Typ als neuwertig angedreht, leider hatte der Kite nur Jelly Fishing und die Back-Lines waren bestimmt 10 cm zu kurz, bis ich das gemerkt habe als Anfänger...aber das ist jetzt Geschichte)

Wäre ne Kaufoption für mich wenn der Kite alles besser kann als mein alter Rhino 5 und der Rhino 6.

Habe derzeit noch den 9er Waroo Pro (07), den ich nur bei Hack fahre und den 12er Torch (07) aber noch nicht probiert, musste ich einfach kaufen weil Schnäppchen und jetzt kann ich grad noch ein Schnapp machen bei nem 13er und 16,5er WT2.
Würde mich dann entweder von dem 12er oder 13er trennen, wenn ich dann mal wieder gefahren und getestet habe.

Aber zurück zu meiner ursprünglichen Frage, habe gelesen, der WT2 soll langsam drehen bzw träge sein, stimmt das und wenn ja, was heisst langsam.

Hat sonst noch jemand Erfahrung gemacht mit dem neuen WT2 und kann mir seine Erfahrung mitteilen???

Und noch eine Bitte an all die Leute, die eine andere Marke als JN favorisieren:

Wenn Ihr den Wild Thing 2 noch nicht gefahren seid, lasst die Jungs die damit schon unterwegs waren einfach Ihre Erfahrungen schreiben und putzt Sie nicht runter weil Euer Kite alles doch so viel besser können, für mich kommt z.Zt. kein anderer Kite in Frage als der WT2 in 13 und 16,5 also hilft es auch nicht, wenn der Kite XY angeblich doch nochmal 5Meter höher fliegt als die Sprungmaschiene WT2...


Wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen feucht, fröhlichen Rutsch in 2008...und vielleicht kommen wir mal ein wenig zur Besinnung hier im Forum und es wird demnächst nicht mehr so aggressiv gegeneinander umgegangen, weil eigentlich heisst es ja miteinander...

So long,

Euer Bo
Bibabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 22:25   #6
chrisX
Heyday
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Lienz / Osttirol
Beiträge: 207
Standard

das würd mich auch interessieren!!!
vielleicht hat ja der fabian bock uns was über die wt2´s zu berichten.
in tarifa is eh momentan ka wind:)

chrisx
chrisX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 19:15   #7
faberkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 97
Standard

Hallo Leut´s,

von wegen kein Wind. Wir waren die letzten vier Tage aufm Wasser.


6er, 10er und 13er kamen alle zum Einsatz

Sobald es wirklich keinen Wind mehr hat kann ich ja mal bisserl was schreiben.

schönen Gruß,
Fabian
faberkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 21:05   #8
chrisX
Heyday
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Lienz / Osttirol
Beiträge: 207
Standard

jo fein..das es kachelt bei euch...
was meinst du hat der 10er wt2 mehr lowend als die 9er primadonna1 ??
überlege mir ob ich mir einen wt2 in 10qm zu meinen PD´s in 7qm und 9qm holen soll....
größer als 10 ist für mich nicht interessant auser der wt2 in 13qm ist sauschnell beim drehen,power,depower...und überhaupt
das meine größen sehr nah beinander sind ist mir vollkommen klar.....
aber wenns geht dann gehts, da brauch ich keinen 16er #

chris
chrisX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 05:27   #9
The Team
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 773
Standard

der wt² 10m² ist meiner meinung nach der beste unter den wt².
geht saufrüh los und hat eine mega performance. von der hangtime gar nicht zu sprechen. pd 9 und wt² 10 ist natürlich mehr als nur eng beinander. der 10er ist sehr leicht und hat einen super turningspeed. er geht etwa so früh los wie ein 13er anderer marken. mit einem größeren wakestylboard bist du bei konstante mittlere 5 gut im farhren. meine favouriten range ist PD² 15 / WT² 10 und der Da Vinci 6; mehr braucht´s nicht.

vatos locos
The Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 23:31   #10
chrisX
Heyday
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Lienz / Osttirol
Beiträge: 207
Standard @ the team

hallo the team
bist du eigentlich der hardy?
danke für deine beschreibung !
eine 15er PD2 des is ja rieeeeßig wann brauchst du so einen mega kite ?
ich hoff ich schaffs bald zu euch aufn mondsee.
möcht mir die ganzen teile mal anschauen#

grüsse

chris

übrigens machts ihr auch kite reparaturen, hätte da was ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000230.JPG
Hits:	129
Größe:	39,6 KB
ID:	8273   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000247.JPG
Hits:	119
Größe:	81,4 KB
ID:	8274  
chrisX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 23:38   #11
chrisX
Heyday
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Lienz / Osttirol
Beiträge: 207
Standard

ach übrigens kann ich den WILDTHING 2, die PD2, und den DA VINCI mit der CBS 3+1 bar fliegen ? (mit alten niedrigen Ypselon ??)
siehe anhang...
danke chris
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CBS 3+1.JPG
Hits:	141
Größe:	91,2 KB
ID:	8275  
chrisX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 07:51   #12
The Team
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 773
Cool

@ chrisX

unter dem namen "the team" schreiben bis zu 4 leute. wer halt gerade lust drauf hat. unsere meinungen sind sehr ähnlich und desshalb ist´s kein problem mit einem usernamen zu schreiben. wenn´s um JN kiteinfos o.ä geht dann ist´s meistens der hardy... also ich

klar ist ein 15er groß... es gab auch hersteller die haben 20er kites und noch größere gebaut! brauch heute kein mensch mehr. wobei es leider immer noch hersteller gibt, die es nicht schaffen die kites kleiner bei gleichbleibender odere besserer leistung zu bauen!

einen 15er mit soviel power wie die PD² hat, brauchst du wenn du bei oberen 2 bft. mit zb. einem JN bone cruisen möchtes. alles steht und du heizt schon übers wasser. tiefschnee-snowkiten bei wenig wind, als sonnensegel für den campervan oder familienhängematte.

du kannst alle kites mit dem niedrigen V fliegen, die performance ist aber dann ber bei weiten nicht die, welche wir von den kites wollen. solltes du mit dem niedrigen V fliegen, dann musst an den hangpoints der backlines etwas herumspielen (kürzen).

besser und ratsamer ist´s aber, dir eine JN evolution bar (V hoch) zuzulegen oder einfach eine neue Centerleine mit dem hohen V auf deine 3+1er bar zu bauen.

kites nähen wir auch... wenn´s nicht weit zu uns ist, einfach vorbeischmeissen.
The Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 21:59   #13
rufine
404 WIND NOT FOUND
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 542
Standard

hättest du vielleicht die längen für ein hohes V?
rufine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 11:01   #14
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

ich fahr 'nen 10er und 'nen 13er WT2. mein homespot ist der gardasee, der 10er kommt deshalb eher selten und dann ausschließlich bei boehigem nordwind (15-30 kn) zum einsatz. der 13er ist für den südwind (meist 13-18 kn) für mich (84 kg) relativ "knapp". wer also bei ähnlichen verhältnissen fährt sollte sich auch den 16er überlegen.

nun zu meinen eindrücken (vorab: ich hab gegen den WT2 jeweils Advance Kondor und F-one Tribal getestet): für mich ist der WT2 im grunde ein c-kite mit viel depower. und das kommt meinem homespot (überwiegend gleichmäßiger südwind) und meiner fahrweise entgegen. das direkte lenkverhalten des WT2 finde ich angenehmer als das etwas "verzögerte" der anderen modelle. der WT2 hat zwar nicht so viel depower wie die anderen modelle, meines erachtens jedoch mehr als genug. die typisch langgestreckte form des WT2 macht ihn für mich geeigneter fürs springen als die anderen. was das drehen betrifft, so kann ich hier keine klaren aussagen machen - ich denke das sollte eher jemand beantworten der viel welle fährt.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 17:38   #15
Tagtraeumer
Schnürlsurfer
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Austria
Beiträge: 70
Standard @ the team...

also frage an dich hardy:
ich hab letztes jahr meinen 17er wt1 am attersee geschrottet, hab mir ne 16er pd1 günstigst geholt. der wt hat mehr grundzug , die pd dreht dafür schneller und is wendiger. die pd hat mich etwas enttäuscht, da die 16er nicht wirklich viel früher losgeht als meine 14er pd1. wie siehts lowend von 16,5er wt2 im vergleich zur 15er pd2 aus? ich mag agile kites aber halt auch grundzug...
ein kite der beides hat, is halt ein widerspruch in sich
Tagtraeumer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Trimmoptionen beim Wild Thing II Ole_HL Kitesurfen 2 11.12.2007 13:34
NEW JN Hybrid Kite "WILD THING 2" JN Kitesports Kites 3 14.11.2006 16:43
oh, ich freue mich ja so Projected 5.2 Kitesurfen 6 15.09.2006 07:24
Tausche 17ß er Wild Thing gegen 12`er X4 Naucala Archiv - Kitesurfen [S] 0 03.09.2006 18:56
Jn Wild Thing 12 qm incl. Bar Easy Archiv - Kitesurfen [B] 5 22.08.2006 10:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.