oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2006, 01:31   #1
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard Welches Anfängerboard für dänische Küste?

Hi,

ich fahre zum Kiten öfters nach Dänemark an die Nordseeküste und auch hier in der Kieler Umgebung, Fehmarn, auf den Inseln etc. sind ja ab und an ein paar Wellen. Ich suche nun ein Board welches recht günstig ist und zum Anfangen taugt. Man hört oft den Begriff Bic Mini Malibu, ist das die richtige Wahl? Wenn ja, muss man auf das Modell/Baujahr achten? Falls es hilft: Ich bin 178cm groß und wiege knappe 75kg. Da ich eines bis zum 24 August haben möchte wäre auch ein gutes Gebrauchtangebot wichtig. Ach ja, es muss in einen Audi 80 Limo passen (umgeklappte Rücksitzbank und zur Not runtergekurbelter Beifahrersitz, dürfte keine Probleme geben, oder?)

Und zu guter Letzt: Welches Forum/Internetportal bietet einen guten Gebrauchtmarkt?


Gruß,

Bucky2k
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 09:16   #2
niko76
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 34
Standard

Moin Bucky,

mit einem MiniMalibu von BIC ist man als Anfänger gut bedient. Die sind günstig (ich hab für ein neues 7`9er 260 Eur bezahlt), nahezu unkaputtbar und mein BIC passt sogar in meinen 1er (von BMW nicht von VW. Vielleicht reicht bei Deinem Gewicht das nächst kleinere. Ich glaube das ist 7`4 lang. Gebraucht kann man die auch gut kaufen. Wie gesagt, die sind sehr robust. Und viele Anfänger verkaufen Ihres, wenn'se besser geworden sind. Zum Beispiel bei eBay. Aber der Preisverlust ist nicht sehr hoch. Die gehen teilweise für 200 weg. Da die Differenz nicht so hoch ist, hab ich mich für ein neues entschieden. Das werd ich aber noch eine Weile behalten, weil das auch für "flache" Tage sich eignet.

Wenn Du neu kaufen willst, kann ich Dir einen Shop hier im Norden empfehlen: http://wipeout-surfshop.de/ Sehr gut, sehr günstig und sehr gute Beratung. (Grüße an Klaus)

Wenn Du noch Fragen hast, schick einfach eine PN.

Aloha, Niko
niko76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 22:40   #3
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

So, es wird dann wohl ein Mini Malibou oder Evolution in ca. 7' 2" werden... Aber neu ist mir etwas zu teuer, welches Forum hat einen gut besuchten Kleinanzeigenmarkt für Wellenreiter?
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 07:17   #4
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

In der Preisgruppe gibt es noch Boards von Nsp.
sind besser, härter,...Epoxy Boards
Zum anfang etwas breiter etwas länger auch hinten. Ein fish. . Im letzten oder vorletzten Freemag ist ein guter Bericht darüber.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfängerboard gesucht erichertens Kitesurfen 0 05.07.2006 09:01
HB/NI/H/MI/SFA Bock auf Küste? Torsk_Ni Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 29.06.2006 09:32
Bullkites über Ostern an der Holländischen Küste freakandstyle.com Kitesurfen 4 23.03.2006 22:34
TTHaze 05 als Anfängerboard ? skydancer Kitesurfen 4 01.03.2006 20:38
Suche Anfängerboard Mamutkiter Archiv - Kitesurfen [S] 2 28.12.2005 22:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.