oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2006, 23:29   #1
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard ägyptenalternative ende märz

...ist leider ne frage und kein tip, sorry
aktueller muslimischer aktivismus läßt mich über alternativen nachdenken, die ähnlich gute bedingungen wie ägypten ende märz bieten. wer hat vorschläge?
daaaaaanke!!!
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 15:12   #2
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Ägyptenalternative

Hallo erstmal,
preislich und temperaturmäßig werden wohl
nur die Kanaren übrigbleiben. Doch wie im März der Wind dort ist??
Wir waren letztes Ostern in Safaga und es war gigantisch!
Also wart mal ab und überleg es dir dann noch einmal.
MfG Kitefritz
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 13:39   #3
Jherm
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: MUC
Beiträge: 119
Standard

Hi,

Taaariiiiifaaaaa!!!! 75% über 4bft. im März, leider nicht so warm wie in Ägypten, dafür ist alles andere um längen besser.
200€ von Muc nach Jerez retour, viel näher als Malaga, Mietauto und Unterkunft in der Zeit billigst..
Vergiss die Kanaren, der Passat kommt erst viel später.
Go for it!

Marco
Jherm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 00:20   #4
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

kanaren will ich auch auf keinen fall. einer meiner reisekumpels hat aber schon so besch.. erfahrungen mit dem boeigen wind in tarifa gemacht, daß ich den da nicht hin bekomme und zwei richtige anfänger haben wir dabei. wie ist´s mit sal?
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 14:26   #5
tourkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 27
Standard

Hey, also wenn du Anfänger mit dabei hast ist Sal auch nicht immer die beste Lösung. Allerdings werden dort gut betreute Anfängerkurse von der Skyriders Station angeboten.

so keep on....
arne von alex-tours.de
tourkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 15:31   #6
Jherm
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: MUC
Beiträge: 119
Standard

Böiger Wind in Tarifa? Hä? Ok, ich war schon ewig nicht mehr dort aber ich kann mich nicht entsinnen dass er extrem böig war.

Ich war letztes Jahr 2 Wochen in Sal, für Anfänger ist Sal eher ungeeignet, an dem Beach wo die Kitekurse abgehalten werden kommt der wind sehr böig daher, da er erstmal über die Stadt Santa Maria bläst bis er am Beach ankommt und durch die Gebäude extrem verwirbelt, ähnlich wie Hurghada. Punta Preta scheidet für Anfänger und auch Intermediates definitiv aus, ablandiger Wind und Monsterwelle. Bleibt nur noch Sharks Bay, 15 -20 min mitm Taxi (geiler Ritt durch die Wüste), schräg auflandiger Wind, vorgelagertes Riff - ein sehr schönes und gutes Revier - aber voll.

Ach ja, da ist noch was, über 900 € für eine Woche incl. HP ab München, effektiv nur 6 Tage Kiten - sorry, aber gehts noch ? letztes Jahr wars noch wesentlich günstiger

Also, ich fahr nach Tarifa....
Jherm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 15:44   #7
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jherm
Böiger Wind in Tarifa? Hä? Ok, ich war schon ewig nicht mehr dort aber ich kann mich nicht entsinnen dass er extrem böig war.

Also, ich fahr nach Tarifa....
Wenn man in Tarifa bei Levante am falschen Fleck ist dann ist der Wind auf jeden Fall böig. Für Tarifa sollte man schon ein bischen Ahnung haben.

Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 17:00   #8
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

verdammte axt! ich fahre glaub ich doch nach agypten (wenn nicht zwischendurch der iran dran glauben muß) - kann doch nicht angehen, daß es keine vernünftigen reviere für einsteiger gibt. solln die anfänger doch zusehen, wie sie mit blöden bedingungen klar kommen ( , meine freundin ist dabei, da ist´s mir lieber doch nicht egal- sie soll ja lust auf kiten bekommen)
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 17:06   #9
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Zitat:
Zitat von julian73
verdammte axt! ich fahre glaub ich doch nach agypten (wenn nicht zwischendurch der iran dran glauben muß) - kann doch nicht angehen, daß es keine vernünftigen reviere für einsteiger gibt. solln die anfänger doch zusehen, wie sie mit blöden bedingungen klar kommen ( , meine freundin ist dabei, da ist´s mir lieber doch nicht egal- sie soll ja lust auf kiten bekommen)
Ich hoffe ja auch, das meine schnitze in egypt nich nur ihren "luxuskörper" in der Sonne räkeln wird.. *gg*

Aber ich far erst im Mai.. Vorher no chance..
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 11:29   #10
Jherm
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: MUC
Beiträge: 119
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
Wenn man in Tarifa bei Levante am falschen Fleck ist dann ist der Wind auf jeden Fall böig. Für Tarifa sollte man schon ein bischen Ahnung haben.

Grüsse
Correcto, genau deswegen habe ich mir jetzt einen 7er switchblade zugelegt, die Böen können mich jetzt mal .....
Jherm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 16:21   #11
Jherm
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: MUC
Beiträge: 119
Standard

@HeiterKiter

habe grade zufällig dein Tarifa Video vom letzten Oktober gefunden, der Arbeitstag ist gelaufen - vielen Dank auch.....

Wahnsinnn wie diese Stadt gewachsen ist, als ich das erste mal dort war ('83) gabs ausser der Altstadt und der bestialisch stinkenden Fischfabrik asolut nichts da unten - doch, ein Surfshop. Meine Einschätzung damals "..das wird hier nie was, viel zu weit weg von Deutschland, viel zu viel Wind" hat sich wohl als die größte Fehleinschätzung meines Lebens erwiesen, oder war's doch meine Hochzeit?? (just kidding)
War jetzt 17 Jahre nicht mehr dort, ich könnt kotzen....

Damals in der Open Air Disse Balneario (die gibts hoffentlich noch, oder?) kostete ein Gin Tonic 25 Pesetas, (so um die 50 Pfennig glaub ich), die Mädels die uns interessierten waren 15 - 17 Jahre alt, heute bin ich froh wenn mich ne 30 Jährige anschaut

Gruß
Marco
Jherm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 13:09   #12
<Nils>
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von Jherm
Hi,

Taaariiiiifaaaaa!!!! 75% über 4bft. im März, leider nicht so warm wie in Ägypten, dafür ist alles andere um längen besser.
200€ von Muc nach Jerez retour, viel näher als Malaga, Mietauto und Unterkunft in der Zeit billigst..
Vergiss die Kanaren, der Passat kommt erst viel später.
Go for it!

Marco
Hast du ein paar gute Links für Tarfia? Gibt es in Tarifa auc Flachwasser oder nur Well?
<Nils> ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mitte März allein nach Djerba? Dante_Bonn Reisen und Spots 11 07.02.2006 22:15
"Malle" ende März -> 10 Tage Rick Reisen und Spots 10 08.04.2005 19:18
Wohin ende März bitte um ein paar tips!!! Hinkel Kitesurfen 14 17.12.2004 14:26
Girls Camp mit Ingrid Köllbichler (nr. 2 der Welt) während der Kite Show Ende März !! kiteforum.com Kitesurfen 0 07.01.2003 23:11
Girls Camp mit Ingrid Köllbichler (nr. 2 der Welt) während der Kite Show Ende März !! kiteforum.com Kitesurfen 0 07.01.2003 23:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.