oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2005, 11:15   #1
Ostfriese
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 17
Standard Als Anfänger nach Hurghada oder El gouna?

Hallo,

wollte gerne Anfang Juni nach Ägypten um das kurz vorher erlernte ( Steinhuder Meer ) etwas zu vertiefen.
Habe viel geguckt und gelesen und muß sagen das Jasmin Village in Hurghada gefällt mir. Oder hab ihr noch eine bessere Idee.

Gruß Ostfriese



ps: Das Forum gefällt mir gut, weiter so.
Ostfriese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 12:07   #2
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.433
Standard

Hallo Ostfriese,
klar kannst du nach Ägypten. Du findest hier gute Bedingungen dein Können zu verbessern. Meines Erachtens einfach ideal ist Djerba, aber windmäßig im Juni wohl nicht mehr so sicher.
MfG Kitefritz
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 14:18   #3
hamu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 42
Standard

Hi!

Kann Dir aus eigener Erfahrung El Gouna absolut empfehlen. Ich war letzten Mai mit 2 Freunden dort, nachdem wir nen Kurs am Steinhuder Meer gemacht hatten. In El Gouna kam dann innerhalb von 3 Tagen der eigentliche Durchbruch unserer "Kiter-Karriere". Bei der Station am Mangrovy Beach sind echt super Bedingungen. Wind, Material und Leute einfach Klasse. Zudem ist El Gouna auch für Nichtkiter eine Reise wert...

Hoffe ich komme dieses Jahr wieder hin.

Viele Grüße aus dem derzeit windverwöhnten Binnenland...
hamu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 16:35   #4
foca
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 130
Standard uups

aber hallo
das "Jasmin Village in Hurghada" könnte mir auch gefallen

gruss foca
foca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 16:39   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Mh, würde sagen,dass das Jasmin kein besonderes Hotel ist...normal ausgestatet,viel Russen
Einziger Vorteil ist,dass du(soweit dies noch möglich ist) in den beiden Nachbarhotels essen kannst.

El Gouna hat mir bei einen kurzen Trip besser gefallen,deshalb geht es auch nächsten Monat runter.

Komm doch mit!?







Immer noch am überlegen El Gouna ist eigendlich kaum zu übertrumpfen


Geändert von Sebastian_Kroll (10.02.2005 um 18:59 Uhr)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 16:46   #6
flytino
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 175
Standard

Hab bisher von El Gouna nur gutes gehört...
Werd deshalb anfang August auch mal 2 Wochen hingehen. Hotel: Ocean View
Wind scheint es jeden Tag zu haben um die Zeit und endlich Kiten in Badehose
Wer kommt noch?
Grüße Tino
flytino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 17:50   #7
eichi_st
max aus
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Petershagen/Weser
Beiträge: 263
eichi_st eine Nachricht über MSN schicken
Standard @sebastian

wann willst du bzw. ihr denn hin? muss irgendwie bis ende märz noch ein bisschen resturlaub loswerden....
gruß steffen
eichi_st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 18:42   #8
loodi
hawaiibymatthias.us
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Bern / CH
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von flytino
Hab bisher von El Gouna nur gutes gehört...
Werd deshalb anfang August auch mal 2 Wochen hingehen. Hotel: Ocean View
Wind scheint es jeden Tag zu haben um die Zeit und endlich Kiten in Badehose
Wer kommt noch?
Grüße Tino
ich bin vom 28.07.-11.08.05 auch in El Gouna im Captain's Inn. Leider alleine aber wie es scheint, werde ich nicht der einzige sein, der dort ist
loodi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 18:56   #9
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Ab dem 17.03. im Ocean View... Würde ja passen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 19:33   #10
flytino
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 175
Standard

@ loodi
Flieg am 05.08. Da sieht man sich auf jeden Fall dort!!!!! Werd mit meiner Freundin hingehen, ich denk mal dort werden genügend Leute sein
Freu mich schon ordentlich drauf... Meld dich nochmal hier bevor du hinfliegst, am besten per PM.
flytino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 19:57   #11
loodi
hawaiibymatthias.us
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Bern / CH
Beiträge: 74
Standard

jo werd ich machen. gibt bestimmt ne Gelegenheit ne Shisha zu rauchen
loodi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 23:08   #12
schumi
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 47
Standard

Über das Jasmin habe ich nichts besonders berauschendes gehört.
Du mußt fix damit rechnen, daß Du Durchfall etc. bekommen wirst.
Das kann bei einer Woche schon ziemlich kräfteraubend sein!
Der Strand beim Pro Center Tommy Friedl (das wäre wohl Dein Spot) ist meines Erachtens für Dich nicht sehr empfehlenswert.
Mein Bericht vom vergangenen Juli steht auf http://www.kite2fly.com/forum/viewtopic.php?t=1109
Bei weniger Wind ist es auch nicht so tragisch mit den Böen. Aber für die ersten Meter ist ein konstanter Wind eine gute Unterstützung.
Als Alternative zu Ägypten sehe ich für Dich noch Dakhla oder Alacati.

Viel Glück!
Philipp
schumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 11:02   #13
Mel
kitemädel
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Bayern
Beiträge: 68
Standard

Hi, El Gouna ist nett...aber für Anfänger?
Hm. ich war letztens mit einer kompletten Anfängergruppe dort und das Ergebniss war folgendes:

- Hautabschürfungen
- aufgeschnittene Füsse bis auf den Knochen
- eine Platzwunde am Kopf
- Schnittwunden am Oberschnenkel

Ob es am Spot oder den Leuten lag...mag ich nicht sagen

El Gouna hat halt recht viel Riff und nicht immer viel Wasser. Aber schön isses! Von Hurgada hab ich zumindest als Anfängerrevier besseres gehört.
Viel Spass
Mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 11:04   #14
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das mit dem Durchfall ist das Altbekannte: schäl es, koch es, brat es, lass es, auf der ganzen Welt hilft.
Das heißt kein (Blatt) Salat. Ich hatte die 6 Aufenthalte im Jasmin kein Probleme.
Ich glaube das viele Fälle von Pharaos Rache gar kein Lebensmittel Problem sind sondern Kombinationen aus:
Sonnenstich, Sonnenbrand, Überanstrengung, direkt aus der Flasche trinkenden Kindern, die noch „Umsatz“ beim Trinken haben nicht nur „Entnahme“,
Zu wenig Flüssigkeitsaufnahme und wenn dann Kuba Libre.
Dabei macht auch der Darm schlapp und ist dann Anfällig für Infektionen.
Ich lasse meine angetrunkenen Wasserflaschen auch nie in der Sonne stehen, soll auch was ausmachen, ich habe keine vergleichenden Untersuchen angestellt.
Anfang Juni sollte sich der Wind beruhigen, also Sideonshore reinkommen und gleichmässiger werden.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 12:12   #15
Maxxwel
Ganz toller Hecht
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Wiehl
Beiträge: 75
Maxxwel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi also ich war jetzt schon 2 mal in Ägypten und fliege im Sommer wieder hin und muss sagen das ich es da perfekt zum kiten finde. Die "Ägypten-Krankheit" hatte ich b is jetzt noch nicht aber meine eltern und die ist auch nur halb so wild. Das gute an Ägypten für Anfänger ist das das wasser so glatt ist und eigentlich immer wind da ist.

MFG Maxi
Maxxwel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 12:54   #16
Ostfriese
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 17
Standard

So, erstmals vielen Dank.

Was haltet ihr vom Grand Seas Hotel und vom Pro Center Tommy Friedel?

Gruß Ostfriese
Ostfriese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 13:24   #17
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Standard

also ich war mit hurghada und auch mit der station vom tommy super zufrieden. hab da viel gelernt. zum starten und landen ist immer jemand da, egal wie oft du wieder aufs wasser oder an land willst. auch das riff hat mir ehrlich gesagt keine probleme bereitet, obwohl ich auch anfängerin war. damals war ich im oktober dort und hatten von 14 tagen nur 2 flautentage. geil ist auch die kitesafari. wir waren damals allerdings nicht im jasmin sondern im ach so verrufenen golden 5. und dazu kann ich auch nix negatives sagen (obwohl das hotel damals ja in den medien sehr schlecht gemacht wurde). zum thema russen...die hab ich genauso auf djerba im hotel gehabt. und auf rhodos waren auch welche. genauso wie deutsche die sich total daneben benommen haben. man ist ja eh selten im hotel...von dem her also nicht so schlimm.

zu el gouna kann ich nichts sagen. hab aber auch noch nix negatives gehört.
liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 08:50   #18
nophretete77
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 2
Standard Hurghada

Hallo Ostfriese,

mir gefällt das Pro Center Tommy Friedl sehr gut. Habe dort selbst kiten gelernt und fahr auch immer wieder hin. Das Revier find ich sehr gut geeignet und auch das Team ist sehr nett. Abends finden oft noch Veranstaltungen statt und wenn mal Flaute ist kann man Wakeboarden gehen.
nophretete77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 11:34   #19
MoJoe
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 30
Standard El Gouna

moin ostfriese,

nu geb ich auch noch mal meinen senf dazu also ich hab auch einen kurs am steinhuder meer gemacht und eigentlich meine ersten meter hoehe und spruenge erst in el gouna gelernt mit eigenem material. was die riffe angeht kann ich nur sagen, dass am mangroov beach ein großes stehtiefes revier ist mit einem kleinen riff an der 2. begrenzungsfahne, das du aber auf jeden fall ohne probleme meiden kannst. du solltest dir auf jeden fall ne tidentabelle holen fuer deinen zeitraum, damit du nicht genau dann da bist wenn die lagune tagsueber kein wasser bis wenig hat.

djerba werd ich dieses jahr mal ausprobieren.

gruß

joe
MoJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 19:34   #20
azul
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 3
Daumen runter tommy friedl procenter

Hi, ich fand das Procente etwas unfreundlich, wahrscheinlich, weil ich weder im Jasmin gewohnt (leider im falschen Hotel gebucht - ca. 30 gehminuten vom Jasmin entfernt) noch einen Kurs gebucht habe. Bei meinem ersten Besuch im Center (hab einer deutschen Angestellten dort sogar noch was vom Dutyfree mitgebracht), hat man es kaum der Mühe gefunden, sich auch nur freundlich zu stellen. Das erste was ich zu hören bekommen habe (vor jeder Revier-Einschulung, netten Begrüssung, etc.) war, dass ich mein Zeug bei ihnen einlagern MUSS, sonst dürfte ich in der Bucht nicht kiten. So ging es dann weiter. Nachdem mir ein kleiner Tube geplatzt ist, hat man mir einen kürzeren (!) verkauft und gemeint, das werde schon gehen. Natürlich gleich wieder geplatzt (war leider damals noch ein Neuling, was Tube-Tausch anlangt).
Wenn ich denke, wie sich die Jungs in Cabarete ins Zeug gelegt haben, mir beim Tauschen zu helfen ... kein Vergleich.
Aber vielleicht ist das Tommy Friedl Center auch viel besser, wenn man nicht "Externer" ist.

Zum Kiten: Verschiedene Kites mitnehmen, im Winter vor allem große! Ich war damals im Dezember dort und habe die 25er Jumbos bewundert und meinen 12er (leider damals mein einziger Kite) nicht sehr oft ausgepackt!

Naja, insgesamt ein etwas verkorkster Urlaub. Bin das aber auch schon gewöhnt, in Cabarete hatte ich letzten März von 14 Tagen 9 Tage Regen und 3 Windtage. Das ist das Schöne am Kiten ... man muss nicht so oft raus aufs Wasser

Heuer versuche ich es uU in der Nähe von Singapur (März) und danach wieder in Rhodos (August)!
azul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 19:48   #21
dieseila
Kitesüchtling
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Langerwehe/NRW
Beiträge: 470
Daumen hoch

Also ich kann El Gouna nur wärmstensempfehlen.

Gruß
Dieter
dieseila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 21:55   #22
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

also zum lernen kann ich El-Gouna überhaubt nicht empfehlen,viel zu überfüllt und Riffe..außerdem ist der Spot zu klein,,TommyFriedl kannst du auch knicken..Riffe und Steine und haufen Leute..Ich kann Dir das Hotel Magawish empfehlen..das ist bisher der beste Spot,den eh keiner kennt ...riesen Stehrevier..ohne Steine Riffe und sonstigem..http://www.colonawatersports.com
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 23:01   #23
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Standard

was mir noch eingefallen ist, die schubse hat glaub in el gouna ihren durchbruch gehabt. die hats da wohl richtig gut gefunden...pm ihr doch mal, ostfriese

axo, also ich kann nicht sagen dass die leut vom friedel und auch tommy unfreundlich waren. und wir waren weder kunden noch hammer ihm was mitgebracht...

zu colonia kann ich nicht viel sagen, aber unbekannt sind die mit sicherheit auch nicht.
liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 23:56   #24
silverliner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 6
Standard Als Anfänger nach El Gouna? Ja wo sonst wärs idealer!

Hi,

schau Dich doch schon mal in El Gouna um:

www.meya-meya.com : balance the spirit

Wenns Dir danach nicht zusagt, weißt Du wenigsten Bescheid


Habs Kiten letzten Sommer dort gelernt und dabei sind die Fotos entstanden.


Cheers, Alex
see you in El Gouna
silverliner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Totaler Anfänger braucht Hilfe <Markus> Windsurfen 13 02.03.2005 17:34
Für Anfänger im Snow- oder LandKiten Johnny Snowkiten / Landkiten 0 23.09.2004 11:09
Für zwei Anfänger im Bordbau doch nicht schlecht, oder supergrobi Kitesurfen 17 21.06.2004 06:58
Safaga oder Hurghada???? brazil Kitesurfen 19 15.06.2004 14:20
absoluter Anfänger theandman Kitesurfen 5 10.06.2004 22:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.