oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2019, 08:42   #1
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard 14 ft hardboard vs inflatable...?

14 ft hardboard vs inflatable...

Ich habe ein coastrunner 14 ft hardboard von starboard, eine tolle board in 70cm breite und sehr stabile....für alround touring, cruising und downwind und ab und zu ein jedemann renn für spass. meine frage ist - hat jemand erfarung mit ein inflatable wie ein-
GONG SUP INFLATABLE 14'0 COUINE MARIE RACE M 2019
mir gehts hier um ein vergleich zu wie schnell und stabile den board ist in vergleich zu meine hardboard?
ich kann eifach meine hard nicht mitnehemen auf meine wohnmobil weil es ist unmöglich zu handeln - auf den dach and macht null spass beim transport. den gong wird den für unterwegs touren und paar 5 - 10km rennen - jedemann just für fun....mit den family kurze touren machen....
eine top 14 ft board kommt nicht ins frage weil ich den sport nur für fitness unf spass mache, 700 euro ist mein price limit .....

danke in voraus...


Geändert von dazarter (02.04.2019 um 08:43 Uhr) Grund: korrecgiert..
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 16:35   #2
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard

Gong stellt hervorragende iSUPs her, so zumindest die älteren Boards, welche ich immer wieder gerne empfehle - ein faires Preis-/Leistungsverhältnis. Robust, gute Handhabung, gute und angenehme Fahreigenschaften, passable Geschwindigkeit.

Allerdings stellt ein Inflatable auch immer einen Kompromiss dar. Ein direkter Vergleich zwischen Hardboard und Inflatable macht aus meiner Sicht nur bedingt Sinn. Das sind schon noch andere Welten.
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 07:32   #3
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard

Danke für deine Antwort. Ich weiß inflatable boards sind einfach nicht so schnell. wir habe auch 2 in 10,6 und 11,5....den 11,5 ist viel besser und schneller und toll für spass und family aber nicht für Training und schneller fahren...
Mein Problem ist das Transport! Deswegen wollte ich ein 14 ft inflatable dazu holen statt meine 14ft hardboard zu rumschleppen...
Weil meine starboard ist ehr alte wollte wissen ob ein neues Gong mit 14x26 werde eventual vergleichbar ist mit meine hardboard. Kippstapitat denke ich könnte nicht so gut sein aber Hauptsache speed.... Leider kann ich nicht einfach proberfahren.... Das werde das beste...


Geändert von dazarter (03.04.2019 um 07:35 Uhr) Grund: Korrorigert
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 09:49   #4
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von dazarter Beitrag anzeigen
Weil meine starboard ist ehr alte wollte wissen ob ein neues Gong mit 14x26 werde eventual vergleichbar ist mit meine hardboard. Kippstapitat denke ich könnte nicht so gut sein aber Hauptsache speed.... Leider kann ich nicht einfach proberfahren.... Das werde das beste...
Eher umgekehrt... Die inflatables müssen sehr dick und deshalb auch oft schwer sein damit sie steif genug sind. Deshalb sind sie kippstabiler aber auch langsamer. Auch sind sie weniger "geshapet", Deck und Lauffläche sind einfach gerade, weil man das schlecht formen kann. Also keine konkaven Decks oder ausgedünnte Rails oder sowas.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 08:11   #5
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

Oliver.... ein ISUP ist nie so Stabil von der Kippstabilität wie ein Hardboard. Die Steifigkeit hat da nichts mit Stabilität zu tun. Es gibt stabilere ISUP's in der gleichen Breitenklasse wie andere... aber Stabiler wie ein Hardboard gibt's nicht. Mein SIC RS14x23 ist zb. so Stabil wie ein ISUP mit 26breite, ich würde sogar sagen es ist eine Spur noch Stabiler.
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
12 6er Hardboard vs. 14 er inflatable ? Michi M Wellenreiten und SUP 7 11.08.2018 12:21
Verkaufe 2 Inflatable Clear Blue Hawaii Premium SUP Boards 10.6 FunkyFranky Wellenreiten / SUP [B] 1 02.12.2014 14:54
Verkaufe 2 Inflatable Clear Blue Hawaii Premium SUP Boards 10.6 FunkyFranky Archiv - Wellenreiten / SUP [B] 0 28.05.2013 11:24
Verkaufe 2 Inflatable Clear Blue Hawaii Premium SUP Boards 10.6 FunkyFranky Wellenreiten und SUP 0 28.05.2013 11:22
North Dyno 2011 tom the ripper Kites 36 22.11.2012 09:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.