oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2013, 07:08   #161
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.567
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Also wenn Geld keine Rolle spielt gibt es weit bessere Ziel zum Kiten.
Dann wäre er ja schon dort.
Er wollte aber lieber die kostenlose Billigflugbörse und Auskunftei der Fluggesellschaften mit Namen "Oase" nutzen.
Wie ist die Definition für "denen die notwendige Einsicht in ihre Handlungen fehlt "?
Aber ich geb jetzt Ruhe..
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 08:35   #162
Timmaaee
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 35
Standard

Jetzt habe ich mich tatsächlich hinreißen lassen doch noch etwas zu schreiben...

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Dann wäre er ja schon dort.
Er wollte aber lieber die kostenlose Billigflugbörse und Auskunftei der Fluggesellschaften mit Namen "Oase" nutzen.
Wie ist die Definition für "denen die notwendige Einsicht in ihre Handlungen fehlt "?
Und schon wieder wird geschrieben ohne vorher zu lesen und nachzudenken!

Anstatt dich im OASE-Kollektiv über Leute zu echauffieren die deine Meinung nicht teilen könntest du deine Zeit sinnvoll nutzen und die Fragen beantworten die ich dir gestellt habe. Dann würdest du ausnahmsweise mal einen sinnvollen Beitrag zu dieser Diskussion hier leisten.

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Aber ich geb jetzt Ruhe..
Ja ist villeicht besser so
Timmaaee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 08:51   #163
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Timmaaee Beitrag anzeigen
Anstatt dich im OASE-Kollektiv über Leute zu echauffieren die deine Meinung nicht teilen könntest du deine Zeit sinnvoll nutzen und die Fragen beantworten die ich dir gestellt habe. Dann würdest du ausnahmsweise mal einen sinnvollen Beitrag zu dieser Diskussion hier leisten.
Jawohl Chef!!!

Btw. SunExpress am 21.08. ab FRA -> Hurghada für 85 Euro. Aber ich weis. Es ist Hannover gewünscht.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 09:14   #164
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.567
Standard

Zitat:
Zitat von Timmaaee Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich mich tatsächlich hinreißen lassen doch noch etwas zu schreiben...
... und doch keine Ruhe.

Bin ich dein Fragebeantworter???
Einfach mal die Zeit die du hier verplemperst sinnvoll nutzen und dich an entsprechenden Stellen wenden

Ich gebe hier Meinungen ab, ob ich zu Fragen Stellung nehme entscheide immer noch ich.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 13:32   #165
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

@Timmaaee, einige sind hier nur zum provozieren oder Müll abladen. Einfach nicht aufregen.

Verblüffend ist ja gerade die Reaktion der Saudis, die offenbar auch gegen die Muslim-Brüder sind. Die unterstützen nähmlich ihre Islamisten, die salafistische Nour Partei, die sich ja auch gegen die Muslim-Brüder gestellt hatten.

Nun wurde der Führer der Muslim-Brüder (Badi) festgenommen, weil er - angeblich - zu Gewalt aufgerufen hatte. Lt. dieser Rede, um die es dabei wohl geht, hat er sich mit Gewaltaufrufen aber zurückgehalten. Es ist der übliche Zweckpragmatismus in Ägypten, dass man dem Stärksten das Wort redet, in diesem Fall dem Militär. Der Spiegel nenn es "Rachefeldzug". Eine wirklich unabhängige Gewaltenteilung, freie Presse und andere demokratische Prinzipien, sind im Rauch der Revolution erstmal in die Ferne gerückt. Ich bin gespannt, ob - irgendwann - freie Wahlen das halbwegs zurechtrücken können. Nach diesen historischen Ereignissen wird das aber wohl um eine Generation vertagt werden müssen.


Geändert von pibach (20.08.2013 um 15:04 Uhr) Grund: Link eingefügt
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 15:25   #166
Nordkiter23
Bodydrag Pro
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

Wisst ihr was !!!!!!!!!!
Die sind alle nur böse...... WEIL DIE NICHT KITEN KÖNNEN ich fliege jetzt nach Rhodos.
Aloha
Nordkiter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 16:22   #167
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Nach diesen historischen Ereignissen wird das aber wohl um eine Generation vertagt werden müssen.
Meine Rede, trotzdem nicht schön.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 19:56   #168
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Meine Rede, trotzdem nicht schön.
Bitte? Du hast dazu noch gar nichts sinnvolles ausgesagt. Aber egal.
Dieser Spiegel Artikel beschreibt die Lage in Hurghada wohl gut.

Edit:
Heißluftballon explodiert, 19 Tote in Luxor.
Ganz ohne Terror...


Geändert von pibach (22.08.2013 um 20:38 Uhr)
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 00:24   #169
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen

Edit:
Heißluftballon explodiert, 19 Tote in Luxor.
Ganz ohne Terror...
Ist jetzt nicht gerade Werbung für Ägypten. Könnte aber auch heißen, die sind so dilettantisch, die kriegen sicher keinen A* gebacken.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 07:25   #170
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Bitte? Du hast dazu noch gar nichts sinnvolles ausgesagt. Aber egal.
Das denke ich auch bei dir.

Jetzt wo das Eintritt was ich bereits vor Monaten gesagt habe, ist es auch schwer seine Fehleinschätzung einzugestehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 08:41   #171
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Jetzt wo das Eintritt was ich bereits vor Monaten gesagt habe, ist es auch schwer seine Fehleinschätzung einzugestehen.
Äh? Was hattest Du denn "vor Monaten gesagt", das jetzt eingetreten ist? Und welche "Fehleinschätzung"?
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 11:04   #172
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Gestern Abend lief ja Maybrit Illner zum Thema " Ägypten zwischen Glaube und Gewalt. Erwartet der Westen zu viel?", kann man hier noch anschauen. Oder hier eine TV-Kritik dazu lesen.


Hier Zuschriften zweier Ägypterinnen an Die Zeit:

"Ich glaube nicht, dass nun ein Bürgerkrieg in Ägypten ausbrechen wird. Aber es wird einige Zeit dauern, bis sich die Situation wieder stabilisiert. Die Armee und die Polizei sind sehr stark. Auch Ägyptens Grenzen sind einfacher gegen Waffenschmuggel zu verteidigen als etwa die Grenzen von Syrien und dem Irak.

Das Militär und die Polizei sollten jetzt daran arbeiten, die Straßen vor dem bewaffneten Mob zu sichern. Währenddessen kann das Parlament daran arbeiten, Präsidentschaftswahlen zu ermöglichen."
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 19:05   #173
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard Bitte keine Revolutionen mehr ..............

........... kann ich gut nachvollziehen


http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...-a-918302.html

"............. die Islamisten haben vorgeschlagen, Hotels zu bauen, in denen männliche und weibliche Gäste getrennt voneinander untergebracht werden sollten..........."

Die spinnen die Islamisten.

Jch finde es gut das dass Militär die Islamisten zum Teufel gejagt hat und ich hoffe da bleiben sie auch.
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 13:10   #174
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

WDR: Stell dir vor, es ist Urlaub und keiner fährt hin
Ägypten vor der Pleite
http://www.wdr.de/tv/weltweit/sendun...0903/index.jsp



gibt einen gewissen Eindruck von der Situation in Hurghada.
20% Auslastung im Grand Resort.

Colona/Magawish Station hat soeben übrigens angekündigt, dass sie den Betrieb aussetzen - bis vielleicht wieder genügend Buchungen kommen.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 15:33   #175
Flapsy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 27
Standard

Hallo Leute , ich bin am 29.08 aus Marsa Alam zurück gekommen .

In den 16 Tagen haben wir von den Unruhen in Ägypten nicht direckt was von mitbekommen .
Was wir mitbekommen haben ist das das Internet , in den Ballungsgebieten nicht mehr geht und es wohl einschränkung mit dem Handynetz gegeben hat .
Zu der Ausgangsspeere soll auch eine art Nachrichtenspeere in den Stäten geben ( Kann ich weder bestätigen noch das gegenteil behaupten da wir nicht nach Kairo gefahren sind )
Durch die Stornierung aller Europäischen Reisegeselschaften haben einige Hotels noch wärend unseres Aufendhaltes geschlossen , unser Hotel hat 2 Tage nach unser Abreise geschlossen .


In wenigen Tagen dürften alle Hotels in Ägypten leer sein und geschätzte 8 Millionen Arbeitslose mehr in Ägypten sein .
Die versorgung der Hotels ist unterbrochen , somit gab es für unser Hotel keine Diesel Lieferung mehr für den Generator .
Kleinere Hotels haben die Gäste in größere Hotels untergebracht .
Wärend der 16 Tage waren max 25 Gäste da und mit jedem Tag würden es weniger .
Der Flurschaden der jetzt entsteht wird schwerwiegende folgen haben die keiner vorhersehn kann .
Fakt ist : keine Gäste in den Hotels = kein Geld für , Mitarbeiter , Instandhaltung , Neubau oder Ausbau .
Um so länger die Situation anhält wie sie zur zeit ist um so schlimmer werden die auswirkungen .
Flapsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 18:52   #176
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard

Sehr schade.
Wir haben im Oktober 10 Tage Soma Bay gebucht... Wenn´s irgendwie geht, fahren wir hin (sprich Hotel offen)
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 10:35   #177
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe vor 2 Tagen mit einem Rückkehrer gesprochen.

In Hurghada soll es einige Demos gegeben haben aber die verliefen wohl friedlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 19:00   #178
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Ist denn mal jemand kürzlich in El Gouna gewesen? Ich mein, das ist ja noch nicht mal ne echte Stadt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da was los sein soll. Aber wenn das Essen in den Hotels dadurch leidet, wäre es natürlich blöd...
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 06:19   #179
seeti
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 100
Standard

Ich bin gestern abend aus El Gouna zurückgekommen.
Wir sind genau einen Tag vor der Reisewarnung und den Stornierungen am Roten Meer dort angekommen (15.08.) und waren jetzt drei Wochen vor Ort.
Abgesehen davon, dass von Tag zu Tag immer weniger Leute da waren, merkt man überhaupt nichts von Unruhen.
Beim KBC waren zum Schluss vielleicht noch 10 Gäste, so leer habe ich das Storage noch nie gesehen!
Bis jetzt hat man auch nichts von Lebensmittelknappheit gemerkt, allerdings gab es an den letzten drei Tagen bei uns im Hotel (Ali Pasha) kein Buffet mehr, sondern Essen à la Carte bzw. ein Tagesmenü, aber nicht, weil es nichts mehr gab, sondern weil einfach keine Gäste mehr da waren. Außer uns waren vielleicht noch 3-4 ägyptische Familien da, Europäer gar keine.

Fazit:
Ich würde jederzeit wieder dorthin reisen, denn für die Leute dort gibt es nichts schlimmeres, als wenn jetzt die Gäste wegbleiben und kein Geld mehr bringen!
seeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 09:17   #180
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von seeti Beitrag anzeigen
Fazit:
Ich würde jederzeit wieder dorthin reisen, denn für die Leute dort gibt es nichts schlimmeres, als wenn jetzt die Gäste wegbleiben und kein Geld mehr bringen!

Mutig und sehr sozial. Du stellst dein Leben und Sicherheit hinter dem Wohlergehen der Ägypter. Respekt!
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 09:24   #181
Tim B
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Schweiz (OW)
Beiträge: 297
Standard

Was fürn Blödsinn...

Werde am 22.09. nach Hurghada in den Kitegarden fliegen und hab da wenig Bauchschmerzen!
Tim B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 09:54   #182
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tim B Beitrag anzeigen
Was fürn Blödsinn...

Werde am 22.09. nach Hurghada in den Kitegarden fliegen und hab da wenig Bauchschmerzen!
Hallo!
Das ist die arrogante Sichtweise eines Einzelnen.

Dabei eine fachliche richtige Meinung als Blödsinn ab zu tun ist schon frech.

Faktisch gibt es keinen rationellen Grund sich für eine Reise mit so hohem Risiko zu entscheiden. Ist ja nicht so als ob man nur in Ägypten kiten könnte.


Und selbst wenn du gesund und munter zurück kommst (was wir alle hoffen) hast du immer noch nicht recht

Viel Spaß
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 10:26   #183
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Hallo!
Das ist die arrogante Sichtweise eines Einzelnen.

Dabei eine fachliche richtige Meinung als Blödsinn ab zu tun ist schon frech.

Faktisch gibt es keinen rationellen Grund sich für eine Reise mit so hohem Risiko zu entscheiden. Ist ja nicht so als ob man nur in Ägypten kiten könnte.


Und selbst wenn du gesund und munter zurück kommst (was wir alle hoffen) hast du immer noch nicht recht

Viel Spaß
"fachliche richtige Meinung"? LOL.
Also das Risiko abzuschätzen ist ja gar nicht "fachlich richtig" machbar. Das wird sich erst im Nachhinein wirklich zeigen. Vorher ist das weitgehend Spekulation. Jeder hat da andere Modelle/Erklärungsmuster für eine recht subjektive Risikowahrnehmung. Eine naheliegende Modellierung wäre die Extrapolation der bisherigen Geschehnisse auf die Zukunft. Und schaut man sich alles bisher zusammengetragene an, ist das Risiko für "Leben und Sicherheit" in El Gouna, Hurghada oder Marsa Alam wohl immer noch vernachlässigbar gering und obige Aussage dazu schon treffend als "Blödsinn" einzuordnen, ebenso dieses Geschwurbel hier: "Faktisch gibt es keinen rationellen Grund sich für eine Reise mit so hohem Risiko zu entscheiden".
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 11:19   #184
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von darocki Beitrag anzeigen

"............. die Islamisten haben vorgeschlagen, Hotels zu bauen, in denen männliche und weibliche Gäste getrennt voneinander untergebracht werden sollten..........."

Die gibt es in Saudi-Arabien schon lange. Morgens baden im Pool für Frauen, dann wird der Pool (Hotel in der Wüste!!!) zwischen 12.00 und 13.00 geleert und neu gefüllt und dann ist bis zum Abend baden für Männer.

Ich habe mich gefragt ob da nicht jemand ein mächtiges Ding an der Waffel hat, die Saudis aber scheinbar nicht.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 11:36   #185
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
"fachliche richtige Meinung"? LOL.
Also das Risiko abzuschätzen ist ja gar nicht "fachlich richtig" machbar. Das wird sich erst im Nachhinein wirklich zeigen. Vorher ist das weitgehend Spekulation. Jeder hat da andere Modelle/Erklärungsmuster für eine recht subjektive Risikowahrnehmung. Eine naheliegende Modellierung wäre die Extrapolation der bisherigen Geschehnisse auf die Zukunft. Und schaut man sich alles bisher zusammengetragene an, ist das Risiko für "Leben und Sicherheit" in El Gouna, Hurghada oder Marsa Alam wohl immer noch vernachlässigbar gering und obige Aussage dazu schon treffend als "Blödsinn" einzuordnen, ebenso dieses Geschwurbel hier: "Faktisch gibt es keinen rationellen Grund sich für eine Reise mit so hohem Risiko zu entscheiden".
Alle Ehre wie du dich einsetzt! Das meine ich ernst, nur verlierst du etwas übermotiviert schon leicht den Blick für die Realität.

Es ist FAKT dass es ein Risiko ist jetzt in das Land zu fahren, oder ist das auswärtige Amt für Dich nicht fachkundig??

Es ist FAKT dass es weniger Risiko ist zb in Tarifa , Sardinien oder Sizilien Kiteurlaub zu machen als in Agypten.

Ich verstehe jedenfalls nicht wie man absichtlich sich in Gefahr begibt wenn man das überhaupt nicht muß.

Am Ende muss und darf jeder für sich entscheiden was er tut.
Aber die Meinung anderer als Blödsinn ab zu tun finde ich respektlos.

Naja es gibt auch Männer die bumsen in Drittländern mit einheimischen Frauen ohne Kondom.
Ok, das macht sicher Spaß, aber muss das echt sein? Gerade wenn es auch andere, vermeintlich gesunde Frauen auf dem Planeten gibt.
So manche Menschen würden wieder sagen: es ist ja nicht jede Frau in einem Drittland krank.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich die vermeintlich gesunde Frau nehmen.

Ich persönlich finde es natürlich auch extrem schade um die vielen schönen Spots in dem Land. Aber vielleicht ist es ja bald auch wieder für die Skeptiker (oder sind wir nur Realisten?) unter uns möglich das Land ohne Angst zu bereisen.

Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 12:25   #186
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.210
Standard

Erwiesenermassen machen sich nicht alle Leute Sorgen um Ihre Ferien in Ägypten - wie hier nachzulesen ist Chartermaschinen sind praktisch ausgebucht

Vom EDA wird weiterhin von Reisen nach Ägypten abgeraten. Dies führt dazu, dass die Reiseanbieter die Reisen zwar anbieten, aber den Kunden die Möglichkeit offen lassen gegebenenfalls kostenfrei auf andere Destinationen umzubuchen.

Hätte ich noch Ferien, wüsst ich wirklich nicht, was ich machen sollte. Einerseits ist das Preis-/Leistungsverhältnis super, die Gegend im Herbst für Wassersportler genial und wesentlich weniger weit als die Karibik - andererseits hat man halt einfach irgendwie ein ungutes Gefühl und würde es sich nie verzeihen wenn auch nur das geringste passiert was den wohl verdienten Familienurlaub stören könnte. Ob und wem das nun helfen könnte wenn man oder eben nicht dorthin in die Ferien geht, wird die wenigsten interessieren - das einzige was man will ist ja warmes Wasser, Wind und einen angenehmen Aufenthalt in einem netten Hotel.

Tja, Kopf oder Zahl? Da kann man gleich die Münze entscheiden lassen
(und hoffen, dass die Hotels dann noch offen sind, falls man dort eintrudelt)

Marc
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 12:56   #187
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Und schaut man sich alles bisher zusammengetragene an, ist das Risiko für "Leben und Sicherheit" in El Gouna, Hurghada oder Marsa Alam wohl immer noch vernachlässigbar gering und obige Aussage dazu schon treffend als "Blödsinn" einzuordnen, ebenso dieses Geschwurbel hier: "Faktisch gibt es keinen rationellen Grund sich für eine Reise mit so hohem Risiko zu entscheiden".
Wer ein bisschen gesunden Menschenverstand hat, kann das Risiko richtig erkennen.
Aber nicht nur die politische Lage an sich ist bedrohlich.
Was denkst Du, was als nächstes passiert?
Das es dort irgenwann demnächst knallt, ist so sicher wie das ..ach keine Floskeln aber was würde denn der jetzigen "Regierung" richtig wehtun? a: Ein weiterer Anschlag von Fundamentalisten auf eine Polizeistation oder christliche Kirche, oder b: ein Attentat in einem Tourizentrum?
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 14:49   #188
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
..nur verlierst du etwas übermotiviert schon leicht den Blick für die Realität.
Also Deine Einschätzung zu "Fakten" und "Realitäten" hat schon was aberwitziges. Dann auch noch so vorgetragen mit der Verunglimpfung anderer Meinungen und in Großschreibung. Unschön. Versuch doch mal sachlich, ok?

Risiken bestehen doch eher darin, dass dort eine gereizte oder zumindest aussergewöhnliche Stimmung vorliegt, man qualitative Urlaubseinbussen hat und dergleichen. Ausserdem diese Warnung: "Vor dem Hintergrund der prekären wirtschaftlichen und sozialen Situation weiter Teile der Bevölkerung ist in den letzten Monaten ein genereller Anstieg der Allgemein-Kriminalität (Banküberfälle, Car-Jackings, Handtaschenraub; vereinzelt auch mit Waffengewalt) zu beobachten." Was aber auch nicht unbedingt auf die Touristengebiete zutrifft.

Selbst wenn man annähme, das Auswärtige Amt würde da tatsächlich ein Risiko "für Leib und Leben" sehen, so liegt das rein statistisch ja wohl recht niedrig, also z.B. im Verhältnis zu anderen Risiko-Aktivitäten wie Fußballspielen oder Kitesurfen.

@Quax96, also Du meinst, dass die radikalisierten Muslimbrüder demnächst ein Touristenhotel in die Luft jagen oder dergleichen?
Das wäre denkbar, natürlich. Wer könnte das auch sicher ausschließen?
Aber es sprechen ettliche Faktoren auch dagegen.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 14:54   #189
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von seeti Beitrag anzeigen
Ich bin gestern abend aus El Gouna zurückgekommen.
Wir sind genau einen Tag vor der Reisewarnung und den Stornierungen am Roten Meer dort angekommen (15.08.) und waren jetzt drei Wochen vor Ort.
Abgesehen davon, dass von Tag zu Tag immer weniger Leute da waren, merkt man überhaupt nichts von Unruhen.
Beim KBC waren zum Schluss vielleicht noch 10 Gäste, so leer habe ich das Storage noch nie gesehen!
Klasse! KBC und leer hört sich für sich schon gut an

Was das Risiko angeht, so würde ich persönlich Hurgada auch eher nicht machen. Aber El Gouna? Offen gesagt wüsste ich gar nicht wo da genug Menschen auf einem Haufen sind, dass sich für Terroristen ein Attentat "lohnen" würde. Würde vielleicht anders denken, wenn ich Kinder oder ähnliche Verantwortung hätte.

Also wenn es dann noch Angebote gibt bin ich ab der 3. Septemberwoche dort. Bissl Kiten, chillen und das ganze allein am Strand. Schicke dann täglich ein Bild
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 16:00   #190
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

btw. Condor hat die Hinflüge für HRG bis 29.09 eingestellt. Bei Tuifly findet man auch nichts. Der Staat kümmert sich schon um seine Bürger, das die nichts unüberlegtes tun. Auch auf Rücksicht auf seine Spezialeinheiten.

Aber eine leere Soma Bay würde mich schon noch mal reizen. Bin aber bis Mai 2014 satt.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 16:22   #191
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von seeti Beitrag anzeigen
Ich bin gestern abend aus El Gouna zurückgekommen.
Wir sind genau einen Tag vor der Reisewarnung und den Stornierungen am Roten Meer dort angekommen (15.08.) und waren jetzt drei Wochen vor Ort.
Abgesehen davon, dass von Tag zu Tag immer weniger Leute da waren, merkt man überhaupt nichts von Unruhen.
Wenn du bereits in El Gouna was merken solltest, wirst du wohl nur noch mit einer Militärmaschine da weg kommen.

Ist El Gouna überhaupt Ägypten?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 17:19   #192
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Wenn du bereits in El Gouna was merken solltest, wirst du wohl nur noch mit einer Militärmaschine da weg kommen.

Ist El Gouna überhaupt Ägypten?
Oder überpowert mit dem Kite abhauen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 11:51   #193
Schu.bidu
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
btw. Condor hat die Hinflüge für HRG bis 29.09 eingestellt. Bei Tuifly findet man auch nichts. Der Staat kümmert sich schon um seine Bürger, das die nichts unüberlegtes tun. Auch auf Rücksicht auf seine Spezialeinheiten.

Aber eine leere Soma Bay würde mich schon noch mal reizen. Bin aber bis Mai 2014 satt.
Ich hoffe, dass Air Berlin bald wieder fliegt. Die haben ja bekanntlich die besten Raten für das Sportgepäck. Nach er Webseite gehts ab dem 16.09. wieder los. Dann ab einen leeren Strand
Schu.bidu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 14:27   #194
Beachgirlie
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: München
Beiträge: 27
Standard

Zitat:
Zitat von Schu.bidu Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass Air Berlin bald wieder fliegt. Die haben ja bekanntlich die besten Raten für das Sportgepäck. Nach er Webseite gehts ab dem 16.09. wieder los. Dann ab einen leeren Strand


Ähm, dann solltest du aber nochmal einen Blick auf die Page von Air Berlin werfen. Dort steht, dass sie bis auf einzelne Flüge den Flugverkehr bis 31. Oktober eingestellt haben. Und durch Kontakte zu einem Reisebüro weiß ich, dass die dort aktuell alle Reisen mit Air Berlin Flügen stornieren müssen.

Aber Sun Express fliegt weiterhin ...
Beachgirlie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 17:06   #195
Schu.bidu
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
Zitat von Beachgirlie Beitrag anzeigen


Ähm, dann solltest du aber nochmal einen Blick auf die Page von Air Berlin werfen. Dort steht, dass sie bis auf einzelne Flüge den Flugverkehr bis 31. Oktober eingestellt haben. Und durch Kontakte zu einem Reisebüro weiß ich, dass die dort aktuell alle Reisen mit Air Berlin Flügen stornieren müssen.

Aber Sun Express fliegt weiterhin ...
Ach Mist! Hast recht. Heute geändert Vielleicht ändert das AA ja wenigstens bald die Warnung.
Schu.bidu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 22:22   #196
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schu.bidu Beitrag anzeigen
Ach Mist! Hast recht. Heute geändert Vielleicht ändert das AA ja wenigstens bald die Warnung.
Warum?

Die Lage ist doch unverändert.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 08:54   #197
meinereiner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 8
Standard

ETI fliegt nach Hurghada
meinereiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 10:28   #198
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

in erster linie verdienen große tourismuskonzerne.

richtig ist nur das die "kleinen" das jetzt ausbaden müssen tui neckermann und co werden sicherlich den hoteliers und zimmermädchen keine hilfe stellung geben.
das haben sie ja vorher auch schon nicht.

worum gehts denn hier im großen und ganzen?
darum möglichst billig in einem land mit viel wind und sonne zu urlauben.das möglicht für ganz kleines geld und möglichst viel komfort...
warum ist das am ende so billig?wie kommt es zu stande das man für soo wenig geld ein zimmer, warscheinlich mit alle zwei tage wäsche wechsel inklusive vollpension und flug usw usw usw bekommt?
wer bekommt den löwenanteil von den paar hundert euro die ich da für 14 tage all inkl. uaf den tisch lege?
eines ist sicher nur ein kleiner bruchteil davon bleibt im land.
der rest geht auf konten von konzernen.
ist das jetzt die hier viel zitierte hilfe zur selbsthilfe die man mit seinem ägyptenurlaub den einheimischen gibt?
man kann sich sicher alles schön reden...

das die hotels jetzt leer sind ist mit sicherheit eine katastrophe für alle angestellten und auch die betreiber/besitzer.
sich jetzt aber auf die schulter zu klopfen das man ach soo viel für die menschen tut weil man bei tui oder wem auch immer ne reise nach ägypten gebucht hat ist soo scheinheilig...da kann man gar nich so viel fressen wie man kotzen möchte
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 18:29   #199
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
wer bekommt den löwenanteil von den paar hundert euro die ich da für 14 tage all inkl. uaf den tisch lege?
eines ist sicher nur ein kleiner bruchteil davon bleibt im land.
der rest geht auf konten von konzernen.
ist das jetzt die hier viel zitierte hilfe zur selbsthilfe die man mit seinem ägyptenurlaub den einheimischen gibt?
man kann sich sicher alles schön reden...

das die hotels jetzt leer sind ist mit sicherheit eine katastrophe für alle angestellten und auch die betreiber/besitzer.
sich jetzt aber auf die schulter zu klopfen das man ach soo viel für die menschen tut weil man bei tui oder wem auch immer ne reise nach ägypten gebucht hat ist soo scheinheilig...da kann man gar nich so viel fressen wie man kotzen möchte
Das Geld geht wohl in ähnlichen Anteilen an die Fluggesellschaft sowie die Hotels und dann auch Dienstleister vor Ort, u.a. Kite und Tauchbasen. Die Tourismusgrößen haben dagegen recht geringe Margen.

Großen Schluterklopfen ist da nicht angebracht, da geb ich Dir recht, aber der Tourismus bewirkt da schon einiges. Einerseits die Finanzielle Seite, da geht es schon um Milliardenbeträge die im Land verbleiben und ist neben Suezkanal und Öl die mit Abstand wichtigste Einnahmequelle Ägyptens.

Ansonsten aber auch Informationstransfer und Kultureller Austausch. Es leben ja z.B. viele Europäer in Hurghada. Und ab und an unterhalten sich auch Touristen und Einheimische
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 18:39   #200
p40p40
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
in erster linie verdienen große tourismuskonzerne.

richtig ist nur das die "kleinen" das jetzt ausbaden müssen tui neckermann und co werden sicherlich den hoteliers und zimmermädchen keine hilfe stellung geben.
das haben sie ja vorher auch schon nicht.

worum gehts denn hier im großen und ganzen?
darum möglichst billig in einem land mit viel wind und sonne zu urlauben.das möglicht für ganz kleines geld und möglichst viel komfort...
warum ist das am ende so billig?wie kommt es zu stande das man für soo wenig geld ein zimmer, warscheinlich mit alle zwei tage wäsche wechsel inklusive vollpension und flug usw usw usw bekommt?
wer bekommt den löwenanteil von den paar hundert euro die ich da für 14 tage all inkl. uaf den tisch lege?
eines ist sicher nur ein kleiner bruchteil davon bleibt im land.
der rest geht auf konten von konzernen.
ist das jetzt die hier viel zitierte hilfe zur selbsthilfe die man mit seinem ägyptenurlaub den einheimischen gibt?
man kann sich sicher alles schön reden...

das die hotels jetzt leer sind ist mit sicherheit eine katastrophe für alle angestellten und auch die betreiber/besitzer.
sich jetzt aber auf die schulter zu klopfen das man ach soo viel für die menschen tut weil man bei tui oder wem auch immer ne reise nach ägypten gebucht hat ist soo scheinheilig...da kann man gar nich so viel fressen wie man kotzen möchte
Im großen und ganzen muß ich dir recht geben !
Aber es ist auch für den Angestellten mit Frau und x Kindern schlecht wenn er nach Hause geschickt wird weil er die nächsten Wochen nicht gebraucht wird .
War im Frühjahr unten und alleine die ganzen Baustellen auf dem nicht mehr gearbeitet wurde weil die Geldgeber sich zurückgezogen haben .
Einer macht den großen Reibach , die Konzerne aber im Rückenwind schwimmen viele kleine mit . So laufts halt mal auf der Welt .
Ob es richtig ist , wohl kaum kann ich was Ändern , wohl kaum
p40p40 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ägypten - Hurghada - großer Stehbereich - orange-kiteboarding.com hexxe78 Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 3 15.03.2013 09:36
Aktuelle Lage in Ägypten? trader42119 Reisen und Spots 142 26.02.2013 15:33
Extra Hamburg Airways Flug nach Hurghada - Ägypten wieder günstiger surfbude.de Reisen und Spots 0 22.07.2011 16:19
Infos über Kitespots Ägypten gesucht: Sharm el Sheikh & Hurghada da Hool Reisen und Spots 4 27.06.2011 10:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.