oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2013, 11:31   #1
Schabam
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 36
Standard "Mutterschiff" Konstanz

Hey Leute!

Im März werde ich nach Konstanz ziehen, um dort meinen Master zu machen. Ich bin auf der suche nach Kitern, die aus Konstanz kommen und mit denen man auch mal ein Bierchen trinken kann. Vor allem aber suche ich Leute, die mal übers (vllt. auch verlängerte) Wochenende irgendwo hinfahren zum Kiten. Eine Karre hab ich leider als Student nich, aber für die Mitfahrt würde ich natürlich gerne bezahlen.
Auch bin ich auf der Suche nach Tipps was das Kiten auf dem Bodensee angeht. Ich blick bei den Mitgliedschaften, Lizenzen, Staatsangehörigkeiten, Kopfumfang und Armlänge usw. nich wirklich durch und wäre über eine kleine Einführung sehr dankbar
Gibt es denn in der Nähe irgendwelche Seen in der Schweiz oder sowas, auf denen man gut Kiten kann?

Danke für eure Antworten!

Grüßle.
Schabam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 15:04   #2
Chilipp
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.004
Standard

http://www.kiteloop.de/ ist dein Freund. Und mach dir nichts vor. Kiten am Bodensee ist nur was für ganz Euphorische
Chilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 12:27   #3
Schabam
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 36
Standard

Danke für den Link.

Kommt hier denn niemand direkt aus Konstanz der mir sagen kann, wo man von Konstanz aus am besten hinfährt, wenn man nich im Bodensee kiten kann wegen dem nicht vorhandenen Wind?
Schabam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 14:59   #4
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Mal schnell nach Italien dürfte dann kein Problem sein oder?
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 15:10   #5
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

berlingen auf der schweizer seite ist auch erlaubt. schau mal bei unhooked.ch.

das kitesurfverbot in der schweiz wurde aufgehoben, du darfst also mittlerweile überall kiten wo nicht verboten. bekannt ist der silvaplanersee im engadin. oder natürlich gleich runter an den comer.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 15:14   #6
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Zitat:
Zitat von Schabam Beitrag anzeigen
Danke für den Link.

Kommt hier denn niemand direkt aus Konstanz der mir sagen kann, wo man von Konstanz aus am besten hinfährt, wenn man nich im Bodensee kiten kann wegen dem nicht vorhandenen Wind?
Ich seh schon, ein Optimist Kiten am Bodensee läuft eher auf "Wenn mal genug Wind ist und das Wetter einigermassen was hermacht, alles stehen und liegen lassen, kurzfristig Urlaub nehmen und dann mit den bereits im Auto verstauten Sachen zum Spot düsen!" raus.

Die schweizer Spots findest Du auf unhooked.ch (unter anderem auch Bodensee-Spots). Ansonsten für Bodensee wie gesagt kiteloop.de .
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 15:20   #7
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
das kitesurfverbot in der schweiz wurde aufgehoben, du darfst also mittlerweile überall kiten wo nicht verboten.
Sorry, aber das ist falsch. Erstens wird es erst noch aufgehoben werden und zweitens ist der einzige Unterschied nun, dass die Beweislast nun umgekehrt ist. Die Kantone müssen erst noch entscheiden, wo es genau verboten ist.

Die aktuelle Situation bedeutet NICHT, dass auf irgendeinem beliebigen See, wo nicht explizit verboten ist, einfach Dein Brett ins Wasser wirfst und ab geht's.

http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/um...fer-1.17890716
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 06:36   #8
wformi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 97
Standard

Hallo Schabam

Erstmal ein vorweggenommenes Willkommen in Konstanz.
Der Bodensee ist nicht wirklich das Eldorado des Kitesports. Das hast du ja bereits mitbekommen.
Die Windverhältnisse sind eheeh bescheiden und so unberechenbar wie die Einstiegsmöglichkeiten.
Wenn es aber Wind hat, dann ist die eine oder andere gute Sesson schon möglich.
Von Konstanz hast du verschiedene Möglichkeiten zum Kiten.
Bei Südwest ist im Winter die Reichenau (Campingplatz Sandseele) angesagt, im Sommer alternativ Allensbach.
Bei Nordost sind der Hörlepark in Staad oder Scherzingen in der Schweiz möglich.
Natürlich gibt es auf der anderen Seeseite noch weitere Spots und den Rohrspitz in Österreich nicht zu vergessen.
Wenn im Sommer eine stabile Hochdrucklage den Wind komplett lahmegt, ist ein Abstecher an den Silvaplana immer eine sichere Bank.
Also Kopf hoch und ein bischen Vorfreude auf Konstanz.

Grüsse vom See
wformi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 15:16   #9
Schabam
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 36
Standard

Zitat:
Zitat von wformi Beitrag anzeigen
Hallo Schabam

Erstmal ein vorweggenommenes Willkommen in Konstanz.
Der Bodensee ist nicht wirklich das Eldorado des Kitesports. Das hast du ja bereits mitbekommen.
Die Windverhältnisse sind eheeh bescheiden und so unberechenbar wie die Einstiegsmöglichkeiten.
Wenn es aber Wind hat, dann ist die eine oder andere gute Sesson schon möglich.
Von Konstanz hast du verschiedene Möglichkeiten zum Kiten.
Bei Südwest ist im Winter die Reichenau (Campingplatz Sandseele) angesagt, im Sommer alternativ Allensbach.
Bei Nordost sind der Hörlepark in Staad oder Scherzingen in der Schweiz möglich.
Natürlich gibt es auf der anderen Seeseite noch weitere Spots und den Rohrspitz in Österreich nicht zu vergessen.
Wenn im Sommer eine stabile Hochdrucklage den Wind komplett lahmegt, ist ein Abstecher an den Silvaplana immer eine sichere Bank.
Also Kopf hoch und ein bischen Vorfreude auf Konstanz.

Grüsse vom See
Danke!!!

Aber laut den Posts davor is doch Kiten in der Schweiz verboten, wieso kann man dann am Silvaplanasee kiten?
Schabam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lieferadresse Deutschland Postfach in Konstanz (Service für Schweizer) Buechi Treffpunkt 7 22.06.2011 14:25
Zimmer oder Wohnung in Konstanz Flyalex Archiv - Sonstiges [S] 0 14.03.2011 14:21
...nächste Woche in Konstanz... Kitemaniac Süd 2 26.05.2006 07:15
Snowkiten in Kempten? Und in Konstanz? Rick Snowkiten / Landkiten 5 09.02.2006 17:43
Kiter aus Konstanz?? kite-chris Süd 3 21.02.2004 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.