oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2011, 22:16   #1
Ibischevic
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: NRW
Beiträge: 135
Standard Haube? Handschuhe? Schuhe? für jetzige Temperaturen...

Hey Dudes,

sagt mir doch mal welche Hauben, Handschuhe und Schuhe ihr so tragt und was ich mir empfehlen oder sogar ganz vor abraten könnt.
Trägt ihr nen Trockenanzug oder 2 Neo´s (Unterzeiher)?

Es gibt inzwischen ja zahlreiche Marken und Hersteller. Da fällt die Auswahl echt schwer!

Greetz
Ibischevic
Ibischevic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 23:20   #2
Tombo
Kite-Rookies
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hannover
Beiträge: 562
Tombo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

immer ne sache des finanziellen rahmens denke ich!

also damals als ich noch jung war habe ich nen neo und nen shorty drunter getragen!

Mitlerweile bin ich beim Trocki von Mystic (Preis Leistung verhältnis für mich ok!)

Naja hauben gibts auch je nach geldbeutel ab 15€ und handschuhe sind plicht und dicke schuhe auch!

ist immer eine frage, wie zart beseitet du bist oder anders wie empfindlich du bist, kenne jemanden der ist so dünn der friert im sommer auch mit 5mm neo!

Ich habe mehr reserven, und bin auch nicht so ne frostbeule, aber nen Trock muss für mich schon sein!

...und schussendlich, eine frage des "wie lange auf dem wasser sein!"
Tombo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 23:32   #3
FooFighter188
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 464
Standard

Fahre im Moment mit:

- 5/3 Mystic Star: günstig und gut, bin zufrieden
- Ascan 2mm Handschuhen: nicht zufrieden, kann ich von abraten
- Mystic 1mm Unterzieher: OK, ich würde aber einen Metalite von Ascan nehmen
- Mystic Haube mit großem Kragen: völlig ausreichend und günstig
- Ascan 3mm Schuhe: etwas zu kalt bei wirklich extremen Temps, aber dafür günstig

War jetzt am Samstag nochmal auf dem Wasser, mehr als 1,5 Stunden gehen mit der Austattung nicht, dann war ich durch. Finger und Füße waren einfach zu kalt. Und ich bin auch wirklich nicht empfindlich was Kälte angeht. Wassertemperatur war so 2-3 Grad schätze ich. Ein Trocki wäre schon besser gewesen, aber da hast du auch das Problem Hände und Füße. Mit besseren Handschuhen und Schuhen geht's wohl noch ein Stück länger.

Greetz
Foo
FooFighter188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 00:15   #4
veio
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bielefeld/Karlsruhe
Beiträge: 154
Standard

Ascan 7mm Schuhe, noch nie drin gefroren.
veio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 00:23   #5
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich fahre:

6mm Icehawk, plus 1 mm Unterzieher

7mm O`Neill Heat

3 mm Haube von Mystic, die mit dem riiiiesen lappen um den Halsbereich

und Gummihandschuhe aus dem Fachhandel.

Damit könnte ich locker 5-6 h fahren. Sowohl Hände als auch Füße waren immer top warm!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 00:37   #6
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

5/3er Neo - super, noch nie drin gefroren!!!! auch nicht im Schnee.

7er Ascan-Schuhe - sehr gut, aber bei 30cm Schnee und eis wirds hier auch kalt (nach ca. 30-40min fahren). Jetzt kein Ding mehr.

Keine Haube^^

Irgendwelche uralten Taucherhandschuhe, die aber ganz gut sind...

Zusammen mit ein paar Lycras drunter super warm!!!
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 06:43   #7
bladerider
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Austria, Neusiedler See
Beiträge: 99
Standard

-Trockenanzug GUL-Astra (ohne Füßlinge) - empfehlenswert, günstig
-Schuhe: Atan Polar (7mm) - top, aber teuer
-Handschuhe: ION Claw Finger (3mm) - sehr empfehlenswert
-irgend eine dünne Neo-Mütze

mit dieser ausrüstung fahr ich sobald ein kitebares loch im eis ist und ich hab noch nie gefroren.

früher bin ich mit einem 5/4/3er neo gefahren, bei extrem tiefen temperaturen dann noch mit unterzieher. damit war mir eigentlich nie wirklich kalt - einzig bei etwas längeren bodydrags... mir ist aufgefallen, daß seit ich mit trockenanzug fahre meine finger nicht mehr kalt werden, obwohl ich die selben handschuhe verwende . außerdem ist ein trockenanzug beim umziehen nach der session einfach um ein vielfaches angenehmer, da man nicht nackt als nasser bei 0Grad im Wind steht.
bladerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 07:09   #8
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich hab die Preisgünstige Variante Sommerneo mit viel Thermo drunter, das ist super warm. Kein Problem. Allerdings auch super nervig, wenn man nach der Session zwei Waschkörbe voll nasser Klamotten mitbringt. Da wär ein Trocki schon Luxus! Schuhe hab ich mir günstige 7mm Stiefelchen geholt, das war bitter nötig, Füsse sind mir in den Sommerschlappen nach kürzester Zeit gefühllos geworden.

Handschuhe hab ich diese Pfötchen mit offener Handfläche ausprobiert, zum fahren ging's noch einigermaßen, aber ich musste zwischendrin mal länger zum Board draggen -> no way! => gescheite Handschuhe müssen her.

Haube hab ich auch irgendeine ganz einfache genommen, aber drauf geachtet dass die nen großflächigen "Lappen" rundrum unten dran hat. Den untern Neo gezogen, kommt in den Neo viel weniger Wasser rein.

Kommt auch bissl auf den Fahrstil an. Wer sicher fährt und nur hin und her cruist, kommt sicher mit weniger aus, als einer der Tricks übt und ständig abtaucht.

Bin auch nur straight onshore fahren gegangen, so dass man schnell raus kommt, wenn's doch mal kalt wird oder es zu irgendwelchen Problemen kommt.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 07:11   #9
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Die besten Schuhe sind (unbestritten) : Atan Polar Hot wave 6mm mit denen man mehr Gefühl hat wie mit den meisten 3mm anderer Marken, auch wenns schwul ausschauen, was besseres gibts nicht.
In der Übergangszeit fahr ich dann: Ion Superfreak 5mm und im Sommer die 3mm vom Superfreak (Top Schuhe, sehr guter Tragekomfort und Verarbeitung)

Neohaube fast egal, ich hab: NP Heatlock pro, und Beanie (fürn den Sommer) Bewegungsfreiheit GENIAL!!! super dünn und super warm

Handschuhe sind Geschmackssache: am besten möglichst dick, weich und Glatthaut. ich fahr Camaro seamless 3 u. 5mm(find ich super) u. Ion Clawfinger(die mir aber an den kalten Tagen zu kühl sind)

Von Ion gibts angeblich sehr gute Glatthauthandschuhe. Wenn man kleine Hände hat sollte man nicht dicker wie 3mm gehen, sonst tu man sich schwer mit greifen. Fast wichtiger wie die Handschuhe ist wie man mit der Kälte umgeht......dazu gibts ja schon genug Threads und infos...
Handschuhe hab ich schon fast alles durch.....

Anzug würd ich empfehlen: Mystic Cure crosstech steamer 6/3 oder Drysuit ich fahr NPX Lucifer und NP 5000 würde aber beides nicht empfehlen, ist jetzt nicht schlecht aber auch nicht perfekt. Lucifer ist nicht mehr 100% dicht aber sonst sehr geil.

Man kann sich seinen 5/3er Neo noch pimpen (Regenjacke drüber oder spezielle Jacken die dafür ausgelegt sind) gibts in Neo von vielen Marken und wie ne Art Windstopperjacke von Mystic (die werd ich mir zulegen)

Titanbeschichtete Unterzieher z.B. von Mystic (Shortys) sind auch top

Ich versuch für mich das beste zu finden und empfehle auch nur Produkte die ich mir auch für mich kaufen würde, selbst wenn wir die nicht führen.

Vieles davon gibts bei uns im Shop:
Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 08:34   #10
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Auf DailyDose ist grad auch ein Bericht über Winterausrüstung mit guten Tipps.
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 08:51   #11
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard

Dry Fashion Black Performance mit Fleece Strampler - Sehr Gut
Ion 6.5 Boots - Sehr sehr Gut
Mystic Dry Glove - könnten ruhig noch wärmer sein
Neil Pryde Haube - sehr Gut

Ich bin zufrieden,

Lg

Jan-Tjark

www.boardway.org
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 15:04   #12
Korti7
Korti
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 369
Standard

Ich trage einfach nur 5mm Neo, 3mm Schuhe und 2mm Handschuhe von Ascan.

Meine Haube ist von Mystic...
Korti7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 15:23   #13
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Zitat:
Zitat von FooFighter188 Beitrag anzeigen
Fahre im Moment mit:

- 5/3 Mystic Star: günstig und gut, bin zufrieden
- Ascan 2mm Handschuhen: nicht zufrieden, kann ich von abraten
- Mystic 1mm Unterzieher: OK, ich würde aber einen Metalite von Ascan nehmen
- Mystic Haube mit großem Kragen: völlig ausreichend und günstig
- Ascan 3mm Schuhe: etwas zu kalt bei wirklich extremen Temps, aber dafür günstig

War jetzt am Samstag nochmal auf dem Wasser, mehr als 1,5 Stunden gehen mit der Austattung nicht, dann war ich durch. Finger und Füße waren einfach zu kalt. Und ich bin auch wirklich nicht empfindlich was Kälte angeht. Wassertemperatur war so 2-3 Grad schätze ich. Ein Trocki wäre schon besser gewesen, aber da hast du auch das Problem Hände und Füße. Mit besseren Handschuhen und Schuhen geht's wohl noch ein Stück länger.

Greetz
Foo
moin FooFighter188

Ich hab mir jetzt auch den Star gekauft von Mystic...
Is der ok? Ich hab mir den für Frühling und Herbst fürn Atlantik(Frankreich) gekauft müsste doch eigentlich reichen oder?

Gruss Code12
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 16:39   #14
chrystel3
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 392
Standard

- Schuhe von Ascan, 5mm Splittoe. Sehr zufrieden, gutes Gefühl und selten kalt, hab auch noch die 7mm, aber da spürt man das Board leider nicht mehr und der Halt in den Schlaufen ist auch nich so dolle.

- Handschuhe Ascan Eskimo 3mm Fingerhandschuhe. bei mehr als 3° noch nie kalte Finger bekommen. Darunter bekommt man glaube ich aber in allen Handschuhen kalte Finger.
Hatte vorher ProLimit "Trockenhandschuhe", mit denen war ich sehr unzufrieden.
Sind sofort naß und dann auch sofort eiskalt.
Außerdem sind die Armmanschetten so eng das man keine vernünftige Blutzirkulation in den Händen mehr hat.

- Anzug ION Fusion 4/3, wärmer geht glaub ich nicht. Bin da sehr zufrieden mit. Außer beim Bodydrag, hab das gefühl das ich mit dem Anzug wesentlich länger brauche um höhe zu gewinnen als mit nem Neo, mag am hohen Wiederstand und Gewicht liegen.

Haube ION, wie die heißt weiß ich nicht. Ist OK.
chrystel3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 16:59   #15
TomKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Köln
Beiträge: 86
Standard

Ich fahre bei dem Wetter:

ION Fusion Trockenanzug + Aquafashion Unterzieher 1mm (ganzkörper) (bei 0° und drunter noch nen Fleecepulli)
7mm Ascan Schuhe (wenn die durch sind gibts die ion ballistic boots)
Mystic Dry Gloves
Haube + Helm + Kapuze vom Trocki

Bin aber auch ein Weichei....
TomKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 21:59   #16
Ibischevic
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: NRW
Beiträge: 135
Standard

Sooooo für einen NEO habe ich mich endlich entschieden, es wird jetzt ein O´neill Psycho II 5/3!

Bei Schuhe und Handschuhe gehen die Meinung bezüglich Marke und dicke doch etwas auseinander.
Denke bei Schuhen sehe ich mich nach 5-7mm um und bei den Handschuhen nach Fäustlingen oder doch lieber Fingerhandschuhe!?

Schwierig, kennt jemand Planet Sports?
http://www.planet-sports.de/advanced...tion=1&ppp=120
Habe da noch einen Gutschein von......!

Suche jetzt eine Haube mit großem Unterteil....

Danke schon mal für die vielen Tipps und Zuschriften!!! :-P
Ibischevic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 22:16   #17
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Top Laden, super Kontakt und schneller Lieferservice!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 22:20   #18
Ibischevic
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: NRW
Beiträge: 135
Standard

Ist halt so ne Frage weil die haben ja hauptsächliche Fashion....
für was sollte ich mich eurer Meinung nach bei denen entscheiden?

Oder doch lieber wo anders kaufen?
Nur wo?
Ibischevic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 22:21   #19
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Neo ist Neo. Was dein Problem? Wenn der Preis dort i.O. ist dann kauf ihn dir dort. Sind doch nicht deshalb schlechtere Berater oder Verkäufer in Sachen Neopren.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 22:24   #20
Ibischevic
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: NRW
Beiträge: 135
Standard

Ne ne geht gar net um den Neo, den kaufe ich nächstes We in Hamburg.

Es geht mir eher darum ob ich eventuell meinen Gutschein für Schuhe, Haube und Handschuhe da investieren soll oder in einem anderen Shop!?
Ibischevic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 22:28   #21
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ibischevic Beitrag anzeigen
Ne ne geht gar net um den Neo, den kaufe ich nächstes We in Hamburg.

Es geht mir eher darum ob ich eventuell meinen Gutschein für Schuhe, Haube und Handschuhe da investieren soll oder in einem anderen Shop!?
Wenn du einen Gutschein für den Shop hast, dann kauf da. Du stellst fragen
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 22:31   #22
Ibischevic
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: NRW
Beiträge: 135
Standard

Planet hat hat nur eine begrenzte Auswahl von den Dingen die ihr mir empfohlen habt!

Deswegen die Frage!
Ibischevic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 23:22   #24
Rene L
Rene Lehman
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 213
Standard temperatur

Ich denke, Frage ist nicht wie lange du fahren kannst, aber wieviel Minuten du überlebst im Wasser ohne Hilfe 50 Meter vom Strand........

Gruß Rene
Rene L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 23:26   #25
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rene L Beitrag anzeigen
Ich denke, Frage ist nicht wie lange du fahren kannst, aber wieviel Minuten du überlebst im Wasser ohne Hilfe 50 Meter vom Strand........

Gruß Rene
Stehrevier vorausgesetzt. Alles andere ist Selbstmord.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 07:26   #26
bladerider
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Austria, Neusiedler See
Beiträge: 99
Standard

Zitat:
Zitat von Rene L Beitrag anzeigen
Ich denke, Frage ist nicht wie lange du fahren kannst, aber wieviel Minuten du überlebst im Wasser ohne Hilfe 50 Meter vom Strand........

Gruß Rene
volle zustimmung.

@lanakite: ich denk es geht vor allem darum, nicht zu weit vom strand wegzufahren. ich bin schon mal fast 2 stunden in "unserem" stehrevier, dem neusiedler see, zum strand zurückgegangen - war aber im hochsommer.
bladerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 09:49   #27
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bladerider Beitrag anzeigen
volle zustimmung.

@lanakite: ich denk es geht vor allem darum, nicht zu weit vom strand wegzufahren. ich bin schon mal fast 2 stunden in "unserem" stehrevier, dem neusiedler see, zum strand zurückgegangen - war aber im hochsommer.
Naja, für mich auch sinnfrei so weit im Winter vom Ufer wegzufahren. Selbst im Stehrevier, denn 2 h wäre schon eine Ansage. Unser Stehrevier erstreckt sich über maximal 50 cm, das reicht auch vollkommen
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 10:13   #28
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Stehrevier is schon was feines aber selbst da ist es furchtbar anstrengend mit dem Material bei sideshore reinzuhatschen(Wasserstand Brusthoch.
hatte ich vor 3 Tagen erst)
Plötzlich Wind komplett weg und 20min Fußmarsch im Trocki duch Eisschollen durch. Kalt war mir noch nicht
Zu weit weg vom Ufer ist sehr gefährlich, falsche Windrichtung sowieso.

Selbst wenn man sich der Gefahr bewusst ist sollte man immer mit dem schlimmsten rechnen (Leinenriss, Luft raus, Windweg, Wind dreht...)
Kein Stehrevier-kein Kiten (außer onshore) und da nur knapp beim Strand und nicht als Anfänger.

Gerade Neoequipment sollte nur von Leuten empfohlen werden die viele Vergleichsmöglichkeiten hatten, es gibt schlechtes, passables und spitzen Material. Ich persönlich bin immer auf der Suche nach dem bestmöglichen Equipment für mich. Gutes ist mir nicht gut genug wenn ich weiß dass es besser geht


Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 10:17   #29
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich merke schon, hier liegen verschiedenste Vorstellung von einem Stehrevier vor. Viele beziehen es auf ihren Homespot, den die anderen Kiter wiederum nicht kennen.

Ich geh bei dem Wetter nur raus, wenn das Wasser maximal Hüfttief ist und die meiste Zeit ist es hier sowieso noch flacher. Tendiert eher gegen 70 cm.

Brusthöhe ist schon eine Ansage! Hast kaum Widerstand.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 10:22   #30
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Ich merke schon, hier liegen verschiedenste Vorstellung von einem Stehrevier vor. Viele beziehen es auf ihren Homespot, den die anderen Kiter wiederum nicht kennen.

Ich geh bei dem Wetter nur raus, wenn das Wasser maximal Hüfttief ist und die meiste Zeit ist es hier sowieso noch flacher. Tendiert eher gegen 70 cm.

Brusthöhe ist schon eine Ansage! Hast kaum Widerstand.
Jo, man arbeitet sich mit 20cm Schritten auf den Zehenspitzen gaaaaaaanz langsam rein, (voll anstrengend) hatte nen mörder Muskelkater davon

Der Spot der richtig stehtief ist ist leider noch voll Eis, dort passt auch die Windrichtung (onshore) viel besser.


Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 12:18   #31
Ibischevic
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: NRW
Beiträge: 135
Standard Falscher Thread Jungs.....

Das Thema/Überschrift heißt hier.....

Haube? Handschuhe? Schuhe? für jetzige Temperaturen...

aber danke das ihr euch hier über das Stehrevier direkt vor eurer Tür unterhaltet!

Ich frage hier auch um von euren Erfahrungen zu proftieren und einem Fehlkauf aus dem Weg zu gehen....also Überschrift lesen und keinen Quatsch posten, DANKE!!!
Ibischevic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 12:44   #32
bladerider
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Austria, Neusiedler See
Beiträge: 99
Standard

also ich find die thematik "stehrevier" nicht ganz unwesentlich für die wahl der ausrüstung.

wenn ich vor meiner haustüre ein stehrevier wie von lanakite beschrieben mit nur ca. 70cm wassertiefe hätte, dann bräuchte ich keinen trockenanzug. denn so wirklich ungumütlich wirds im neo eh nur bei längeren bodydrags etc. bei uns ist aber stehtiefe zwischen 150-180cm und da muß man eben manchmal doch ein wenig bodydraggen um zum board zu gelangen. da ist dann ein trockenanzug schon wieder von großem vorteil...

aber ja, ein bissl sind wir schon vom thema abgekommen - sorry
bladerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 12:51   #33
Ibischevic
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: NRW
Beiträge: 135
Standard

Ja schon klar das es auch von dem Ort und den Gegenbeheiten abhängt was man für Material und an Ausrüstung benötigt.

Ist ja das selbe wie mit Kite und Board!

Aber ich wollte halt wissen was ihr mir empfehlen könnt, was ihr für erfahrungen gemacht habt.
Was top ist oder eher flop!

Greetz
Ibischevic
Ibischevic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 12:51   #34
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Ibischevic Beitrag anzeigen
Das Thema/Überschrift heißt hier.....

Haube? Handschuhe? Schuhe? für jetzige Temperaturen...

aber danke das ihr euch hier über das Stehrevier direkt vor eurer Tür unterhaltet!

Ich frage hier auch um von euren Erfahrungen zu proftieren und einem Fehlkauf aus dem Weg zu gehen....also Überschrift lesen und keinen Quatsch posten, DANKE!!!

Du hast jede Menge gute Tips bekommen, glaubst du dass das jetzt Seitenweise objektiv weitergeht? So ist Oase.
Du hast was gefragt, hast eine Antwort bekommen, jetzt wird geplaudert aber meiner Ansicht nach nicht unwesentlich die Infos hier, auch wenn etwas OT.
Also cool down.

Außerdem ist ein guter Tip 100x besser wie wenn jeder das Material postet dass er fährt. Halte dich an Leute die vergleichen können und nicht nur posten was sie haben, jetzt heißts aussieben was für dich brauchbar ist.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 21:49   #35
Ibischevic
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: NRW
Beiträge: 135
Standard

Klare Tendenzen gibt es leider nicht.....
gibt es noch ein zwei People die mir ihre Erfahrungen weitergeben da ich die auswahl echt schwierig finde!

greetz
Ibischevic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 22:06   #36
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Soll ich dir deine Ausrüstung zusammenstellen? Wie Artbrushing gesagt hat, jeder fährt das, was bei ihm gut funktioniert.

Da spielt der Spot sehr wohl eine Rolle! Also ist die Diskussion über Wassertiefe etc mehr als berechtigt. Also komm wieder runter.

Wir haben dir Tipps gegeben, was du kaufen kannst, nun liegt es an dir.
Ja, ich hab dir sogar Sachen aus dem Planet Sports Shop rausgesucht. Soll ich sie für dich noch bestellen und beim Anziehen behilflich sein?


Bei solchen Antworten, wie von dir gepostet, frag ich mich immer wieder, warum geb ich hier noch Tipps und versuche zu helfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 22:09   #37
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schau Dir mal die Sachen noch von Prolimit an. Die haben ebenso wie Ion stark vorgekrümmte Handschuhe. Einmal den Polar 2 Layer als trockener und einmal den Curved als semi.

Unterzieher habe ich mir nun den hier geordert: http://www.kitedealer.de/kitedealertemp/Prolimit.jpg

Das ist ein 1mm Titanium beschichteter Fullsuit.

Falls Du was brauchst, sagst einfach Bescheid.

Grüße
Bernd
Kitedealer.de
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 22:18   #38
Ibischevic
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: NRW
Beiträge: 135
Standard

Suche auf jedenfall:

Schuhe

Handschuhe

Neohaube

eventuell noch was über oder unter den Neo, wird ein 5/3 je nachdem wie sich das wetter entwickelt....
Ibischevic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 23:32   #39
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.pro-limit.nl/

  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 08:39   #40
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Schuhtip: Atan

Hab die Dinger in 3 und 6mm und sind meine Topfavoriten. Der Dicke ist ein Traum. Kuschelig warm und trotzdem noch seh flexibel, super Boardgefühl.
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gutes aus Neopren: Handschuhe und Schuhe? Tipps? Urmelfix Kitesurfen 14 07.03.2011 07:11
2 paar Handschuhe, Unterzieher mit haube patrix Archiv - Kitesurfen [S] 0 03.11.2010 15:57
Neoprene Socken, Handschuhe Haube Frage: shambala Kitesurfen 4 19.02.2008 13:09
Haube und Schuhe zum Trocki ??? Quennster Kitesurfen 14 21.12.2006 20:25
[BIETE:] Ascan Winterset (Schuhe + Handschuhe) leo Archiv - Kitesurfen [B] 4 12.11.2005 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.