oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2010, 14:03   #1
zubl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 2
Standard Kitecamp El Gouna oder Rhodos?

Hallo an alle erfahrenen Kiter,

ich möchte dieses Jahr noch das Kiten erlernen und habe mich daher für einen Kurs mit allem drum und dran entschieden. Nun haben sich mir ein paar Fragen gestellt, ich bitte um ein paar gute Tipps zum Thema. Bitte korrigiert mich auch, falls schon die Entscheidung Kiten in einem kompletten Packet-Kurs nicht die Richtige ist.

Ich und mein Bruder, beide Snowboarder mit leichter Wakeboarderfahrung möchten diesen Sommer das Kiten erlernen. Vorzugsweise würden wir hier gerne ins nähere Ausland (Ägypten, Frankreich, Spanien, Griechenland) und sind natürlich an günstigen Angeboten interessiert.

Nach etwas längerer Suche habe ich für mich kitecity favorisiert. Hier werden über den Juli hinweg Kurse in Fanes, Rhodos, sowie Anfang August in El Gouna für jeweils 999€ mit Flug, Unterkunft 6 Tage jeweils ca. 6 Stunden angeboten. Pro Trainer werden anscheinend zwischen 4-5 Personen in der Gruppe sein.

Nun meine Fragen:

- Welches Angebot würdet ihr aufgrund wahrscheinlicher Windsicherheit, Eignung für Anfänger, Kurs, und Spot bevorzugen. Der Stehbereich in Rhodos ist anscheinend gering.

- Kann jemand noch bessere Angebote bei ähnlichen Kosten empfehlen und/oder rät von kitecity ab?

- Ist davon auszugehen dass nach den 6 Tagen (bei der Gruppengröße) eine eigene Ausrüstung zugelegt werden kann und man selber Fähig ist, zum Beispiel dann eben an den heimischen Küsten das ganze zu verbessern.

Im Idealfall hat natürlich noch jemand bessere Angebote ohne selbst groß Unterkunft oder Transport organisieren zu müssen für einen besseren oder gleichen Preis.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe, das Angebot von Kitecity kann ja auf der Webseite noch detailliert eingesehen werden.

Viele Grüße, Simon
zubl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 17:03   #2
zubl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 2
Standard

Falls der Post an sich schon gar nicht geht müsst ihr mir auch das sagen =) Ich hab schon so viel zu den verschiedenen Spots hier gelesen, nur in dieser Zusammenstellung muss es doch sicherlich auch jemand bewerten können.

Danke!
zubl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 17:13   #3
couch
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Auer, Südtirol, Italien
Beiträge: 14
Standard

ich war sei es in el gouna als auch in rhodos (prassonissi) ich würde Dir Rhodos empfehlen...
couch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 17:15   #4
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Zitat:
Zitat von zubl Beitrag anzeigen
Hallo an alle erfahrenen Kiter,

ich möchte dieses Jahr noch das Kiten erlernen und habe mich daher für einen Kurs mit allem drum und dran entschieden. Nun haben sich mir ein paar Fragen gestellt, ich bitte um ein paar gute Tipps zum Thema. Bitte korrigiert mich auch, falls schon die Entscheidung Kiten in einem kompletten Packet-Kurs nicht die Richtige ist.

Ich und mein Bruder, beide Snowboarder mit leichter Wakeboarderfahrung möchten diesen Sommer das Kiten erlernen. Vorzugsweise würden wir hier gerne ins nähere Ausland (Ägypten, Frankreich, Spanien, Griechenland) und sind natürlich an günstigen Angeboten interessiert.

Nach etwas längerer Suche habe ich für mich kitecity favorisiert. Hier werden über den Juli hinweg Kurse in Fanes, Rhodos, sowie Anfang August in El Gouna für jeweils 999€ mit Flug, Unterkunft 6 Tage jeweils ca. 6 Stunden angeboten. Pro Trainer werden anscheinend zwischen 4-5 Personen in der Gruppe sein.

Ich kenne kitecity nicht so gut. Im Regelfall steht man aber dann doch meist mit mehr Schülern im Wasser.

Nun meine Fragen:

- Welches Angebot würdet ihr aufgrund wahrscheinlicher Windsicherheit, Eignung für Anfänger, Kurs, und Spot bevorzugen. Der Stehbereich in Rhodos ist anscheinend gering.

Orientiere Dich bei Windfinder.com über die Spots und schau Dir die Windstatistiken an. Pech kannste aber trotzdem überall haben.

- Kann jemand noch bessere Angebote bei ähnlichen Kosten empfehlen und/oder rät von kitecity ab?

Keine Ahnung. Ägypten und getrennt Kurs buchen könnte billiger sein.

- Ist davon auszugehen dass nach den 6 Tagen (bei der Gruppengröße) eine eigene Ausrüstung zugelegt werden kann und man selber Fähig ist, zum Beispiel dann eben an den heimischen Küsten das ganze zu verbessern.

Wenn Du nicht vollkommen behämmert bist oder die Kiteschule , dann sollte das passen.

Im Idealfall hat natürlich noch jemand bessere Angebote ohne selbst groß Unterkunft oder Transport organisieren zu müssen für einen besseren oder gleichen Preis.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe, das Angebot von Kitecity kann ja auf der Webseite noch detailliert eingesehen werden.

Viele Grüße, Simon

PS: Ich würde ElGouna bevorzugen.
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 18:01   #5
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 970
Standard

Auf Grund der Windverhältnisse in den letzten Jahren würde ich im Sommer immer Rhodos vorziehen. Ägypten schwächelt beim Wind.
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
El Gouna Karneval 2010 (06.02. bis 20.02) Rainer Kauper Treffpunkt 102 19.02.2010 16:14
Ägypten-El Gouna im März Sebastian_Kroll Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 12 25.03.2008 19:17
Ägypten / El Gouna / Kitepower vs. Kiteboarding Club Manuel.F Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 15 06.11.2006 00:30
Kitecamp El Gouna Nick777 Treffpunkt 50 31.08.2006 19:33
EL GOUNA im JULI, Mein (unser) Bericht HeiterKiterMarcoPE Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 31 21.07.2006 10:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.