oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2007, 15:25   #1
Ö
wieder Einsteiger :)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bad Ems, Germoney
Beiträge: 975
Standard Hua Hin Thailand. Wer war schon da ?

Hi,

mich würde mal interessieren ob der Strand wirklich so mies ist.

Danke !

Greetz
Ö.
Ö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 19:21   #2
Prankster
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Koblenz
Beiträge: 828
Standard

Hey Ö!
War schonmal in Hua Hin zum Kiten.
Der Strand ist je nach Jahreszeit und Tidenstand zwischen schmal bis nicht vorhanden. Zum Kiten gibt`s in Thailand wesentlich schönere Spots. Hua Hin ist eines der ersten Tourizentren in Thailand, dementsprechend ist dort das Puplikum. Pauschaltouries und viele große Hotelbunker.
Kitemäßig recht viel zu bieten hat Koh Samui.
Wann sein Ihr in Thailand?
Die einzige Reisezeit mit gelegentlich ausreichendem Wind ist November bis Februar. Am besten ist Januar/Februar. Koh Phangan hat ab Januar einen ganz guten Spot im Süden.

Ich persönlich werde wohl nicht mehr zum Kiten nach Thailand fliegen, wir hatten im Dezember 2003 von 4 Wochen ca. 10 Kitebare Tage, davon viele mit Höhelaufen am Strand.

Wenn Du ein Ziel in Asien suchst, kann ich entweder Vietnam oder die Phillipinen empfehlen.

Für mehr Infos -> 0176-60033569

Gruß

Heiko
Prankster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 22:56   #3
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Hi,
Hua Hin ist in Thailand der einzig gute Spot mit sicherem Wind aber nur im März und April. Der Wind kommt Sideonshore und beginnt ca. gegen 11 Uhr. Es bläßt dann bis ca. 16.00 Uhr dann wechselt die Richtung und dann gehts nochmal zur Sache bis ca. 18.00 Uhr. Von den letzten 3 wochen dort war jeder Tag mit zwischen 15 und 20 Knoten sehr gut Kitebar. Der " Mainbeach" also große Strand wo auch die Hotelburgen sind und die Jungs von KBA Kiteboardingasia sitzen, kann man eigentlich vergessen. Es gibt aber einen absoluten Top Spot ca. 40 km südlich von Hua Hin im sam Roi nat. Park. Ich war erst letzte woche wieder dort. Wenn ich sage dass Du am Strand stehst welcher ca 50-70m breit ist bei LOWTIDE!!! und Du von Deinem Standpunkt nach rechts oder links die nächsten 2 Kilometer keine Menschenseele siehst hab ich nicht gelogen!!!!! Bei Interesse kann ich Dir bilder senden bzw. Infos wie man am besten dorthin kommt. Auch gibt es dort eine Handvoll Bungies welche man günstigst anmieten kann. Den Trubel und die Neckermanntouris von Hua Hin wirst Du dort vergeblich suchen.Dort sind fast ausschließlich nur winzige Thai Garküchen und kleine Stände anzutreffen. An diesem Strand gibt ein einheimischer Kitelehrer Privatstunden den ich durch Zufall mal kennengelernt habe. Es ist der Spot vom Bilderbuch.
Liebe Grüsse vom Lally der da auch wieder hin fährt.
Als Alternative ist Chumpon sehr gut von November bis Januar.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 00:43   #4
Ö
wieder Einsteiger :)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bad Ems, Germoney
Beiträge: 975
Standard

Hey Lally,

das war was ich hören wollte.

Ich habe schon öfter gehört das es im März und April ne kitebare Thermik geben würde aber ich war mir nicht sicher ob ich mich im ältesten Touriort Thailands so wohl wie auf Phangan fühlen würde.

Ich denke wir werden es uns über Ostern anschauen, im schlimmsten Fall habe ich das Kitegeraffel umsonst durch Thailand geschleppt.

Wenn Du mir genauere Info´s über Sam Roi geben könntest wäre das klasse !

Greetz
Ö.
Ö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 08:00   #5
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Send mit Deine E-mail per PM
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.