oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2005, 16:03   #1
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ferien Appartements in Cumbuco 4 sale

Bilder gibts hier zu sehen
Einige von Euch waren schon mal in Cumbuco und mache von Euch kennen mich von der Bar Cumbuco-Chillout perönlich.

Ich plane für 2005 Ferienappartements zu bauen. Diese Appartements werden über der Bar gebaut werden.

Hierfür suche ich noch Investoren, bzw. Leute, die sich gerne ein Appartement in Cumbuco kaufen möchten.

Die Lage ist zentral (zentraler gehts nicht) im Herzen Cumbucos. Der Supermarkt ist direkt nebenan, Restaurants und Bars im Umkreis von 1- 2 Gehminuten. Die Kitestation von Christof Lemberg/ (Surf and Action) ist 3 Gehminuten entfernt.
Marios Kiteschule "Blu Wind" ist 2 Minuten entfernt.

Zum Strand sinds 150 meter zu Fuss kein Problem.

Gegenüber direkt die Station der Polizei, ist also perfekt sicher.

Ich gehe mal davon aus, dass ohnehin nur Leute, die schon mal hier waren, an dieser Gelegenheit interessiert sind.


Jedes Appartement besteht aus einem Wohn-/ Schlafraum, einem Bad sowie
einem begehbaren Wandschrank.

Die Zimmer sind aufgrund der riesigen Fenster sehr hell und freundlich.

Ausstattung Bad:
Top- Ausstattung mit "Celite" Keramikprodukten, ähnlich wie Villeroy & Boch in Deutschland.
Duschwanne mit Vorhang
Dusche mit Warmwasser
Toilette mit Spülkasten
Waschbecken mit Armatur
Böden und Wände gefließt, mit schöner Border

Ausstattung Wohn-/ Schlafzimmer:
Türe Massivholz
Großes Fenster Massivholz
Boden komplett gefliest

Besonderheiten:
Aufgrund des Baubeginns July 2005, können jetzt noch Wünsche eingebracht werden, wie z.B. Wandfarbe, Farben Badezimmer usw.
Die Fertigstellung Ende September 2005.

Die Einrichtung obliegt dem Käufer, ich unterstütze dabei natürlich.

Elektroarbeiten:
Eine Besonderheit: Sämtliche Elektroinstallationen werden mit deutschen Fehlerstromschutzschalter (FI) sowie Sicherungsautomaten versehen, damit hier ein Standart wie in Deutschland gewährleistet ist.
Es wird Phase/ Neutral und Schutzleiter verlegt. Üblich in Cumbuco ist lediglich Phase/ Neutralleiter, kein Schutzleiter (nicht FI tauglich)
Steckdosen werden in Europanorm und Brasilnorm ausgeführt, somit können alle Elektrogeräte verwendet werden.

Fall jemand jetzt Interesse hat, kann er sich bei mir melden, ich werde eine Informationsmappe erstellen, mit Detais, Konditionen und Preisen und werde diese bei Bedarf zusenden. Die Kaufpreise varieren je nach Appartment zwischen ca. 18.000 und 25.000 Euro.

Des weiteren ist ein Pool auf der Dachterasse geplant, hier jedoch nur in Abstimmung mit den Käufern, hier kann also Gemeinschaftlich entschieden werden.

Die Dachterasse ist lediglich ein Entwurf. Es können also noch Planungswünsche eingebracht werden.

Wer mich kennt, weiss natürlich, dass ich auch angerufen werden kann:
08191/ 4950

Ansonsten einfach Mail an mich: chris@schickimicki.com
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 17:23   #2
Ohulahead
Es gibt Reis Baby
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 62
Standard

Hi,

abgesehen davon das ich mir keine Butze in Brasil leisten kann, frage ich mich wo denn die Küche zum Futtermachen ist in der Wohnung? Muss ich da dann immer unten in die Kneipe um satt zu werden oder woanders hin? Fehlt irgendwie ein Raum. Ist das absichtlich so? Na ja, und wenn ich dann an good old Germany denke, dann könnte doch jedes McDonalds ein par Butzen links und rechts hochziehen und verkaufen oder vermieten und die natürlich ohne Küche, damit man schön dreimal täglich das Maximenü bestellt. Diese Verkaufsförderung is aber ganz schön kapitalintensiv

Grüße
Ohu
Ohulahead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 15:03   #3
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard butze oder was

willst du mir jetzt erzählen, dass Du Dich im Urlaub an den Herd stellst oder was???

Das Essen dort in den Restaurants so billig und gut, da wäre die Kuchn a schmarrn.

oiso, in diesem sinne

chris
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 16:02   #4
Böhni
Madrid
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 50
Standard

Coole Philosophie - wenn die durchgeht, ziehe ich den Hut und baue auch Wohnungen. Ohne Bett z.B., weil pennen kann man ja auch am Strand aber es gibt ja schließlich einen Markt für alles und jeden.
Böhni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 16:57   #5
NaluHii
.
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 155
Standard

Ich werde jetzt ein bisschen hart kritisieren und vorweg es geht nur um die Architekur und ist kein persöhnlicher angriff!

Die Raumaufteilung ist sehr fragwürdig. Es gibt keine ernsthate Zonierung zwischen Schlafen, Wohnen und Eingang. Ecken gegen innen sind immer unangenehm. Das Fenster gegen den Durchgang ist nicht jedermans Sache (Lärm und Blick auf das Bett). Ein Balkon für jede Wohnung wäre wünschenswert (oder sind das die Kleinen Kammern? Da hat kein Stuhl oder Tischchen platz. Über eine Küche kann man sich streiten, wenn das allerdings Ferienwohnungen sind gehts glaub ich nicht ohne. Die Brasilianer brauchen das nicht, die Europäer sind da etwas anders. Ein Kühlschrank hat es in den Poussadas meistens, im schlimmsten Fall neben dem Bett, dann ist auch an schlafen nicht mehr zu denken weil die Dinger einen höllen Krach machen. Den Pool auf dem Dach ist zwar toll aber wird der in die Decke versenkt? Darunter hats Wohnungen! Sowohl statisch als auch mit feuchtigkeit wird das probleme geben.

Vielleicht kannst du ja ein paar gute Architekturstundenten beiziehen... die machen das auch nicht für viel Geld. Ergibt aber mit sicherheit ein interessanteres Projekt.

und jetzt nicht auf mir rumhacken. Kann den Beitrag auch wieder löschen....

mfg Nalu
NaluHii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 02:29   #6
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eigentlich wollte ich ja auf den Scheiss nicht eingehen, aber: Ich bitte Euch, lasst es einfach gut sein, Jungs.

Holt Euch einen runter und überlasst ernsthafe Überlegungen und vor allem Verwirklichungen in einem fremden Land Leuten, die nicht nur dummschwätzen, weil sie keine Ahnung haben, sondern etwas verwirkichen.

Also schön weiter an Euch rumspielen und blöd im Forum rumhängen und Leute anpissen, die Euch eines Tages gepflegt in den Arsch treten werden; und das mit Sicherheit.

Habt Ihr Fotos von Euch, damit ich Euren fetten Arsch auch treffe???



Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 04:18   #7
krassper
back to the roots
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Hagen(nrw)
Beiträge: 305
Standard

Also jetzt mal ganz im ernst, wenn ich genug Geld hätte, und die Gegend aus welchen Gründen auch immer mein Liblingsspot wäre, wohin ich 3-4 mal im Jahr fahre, dann wäre es für mich durchaus sinnvoll mich an einem solchen Projekt zu beteiligen. Wär doch schön gewohnte und sichere 4 Wände da wie gehabt immer anreisen zu können, und wie schon angesprochen wäre das Raumdesign noch verhandelbar, also was gibts da zu meckern? Ok, Fenster, die aufs Bett zeigen, dafür gibts Vorhänge, und welchen Kühlschrank man reinstellt ist auch jedem die eigene Sache denke ich mal, genauso was für ne Elektroküchenecke man sich aufm Sideboard einrichtet. Warum drauf rumhacken, war ja nur nen ANGEBOT! Wer drauf eingeht, dem ist es seine eigene Sache! Find es gut und wenn ich solches Geld zur verfügung hätte würd ich mich drüber freuen!
krassper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 12:48   #8
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

danke @ krass


Ein Appartement kostet ca. 25.000 Euro (kommt drauf an welches). Garantierte Mieteinnahmen in den ersten drei Jahren 9.000 Euro sind grob gerechnet:

12% Rendite / Jahr

bei einer Immobilie, will heissen, relativ sicher, Schutz vor Kapitalverlust durch Grundbucheintragung.

Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 09:49   #9
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.880
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Kiteschlampe
... rumspielen und blöd im Forum rumhängen und Leute anpissen, die Euch eines Tages gepflegt in den Arsch treten werden; und das mit Sicherheit. ...
Der einzige der hier am Leute Anpissen ist, scheinst du zu sein.

Wenn das dein Ziel ist, dann such dir doch bitte ein anderes Forum.

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:38   #10
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi,

Chris die Idee ist sehr gut.
Wer Cumbuco und die Art dort zu wohnen kennt der weiß daß kein Mensch in seinem Ap. kocht.
Bei so manchen Antworten merkt man einfach, daß die Leute keine Ahnung haben.
Jungs dort kostet eine gute Mahlzeit ab 3 Euro. Ein Festessen bekommst für 5 Euro. Bier 40-60 Cent, Caipi max. nen Euro, aber wenn Ihr da lieber schön im App. kocht, naja wers mag. Vielleicht sollte man dann besser gleich in seiner Wohnung in der Großstadt zu Hause bleiben und kochen ^^
Ein Kühlschrank schadet sicher nicht und ich bin mir aber sicher daß welche drin sein werden.

@Chris, deine Reaktion kann ich verstehen, dennoch a bissl krass, aber wer wiederrum auf die Uhrzeit guckt der kann sich denken warum du so aggresiv warst

@Joe, was Chris gemeint hat ist, daß es ihn nervt von Leuten die nix auf die Reihe bringen auch noch kritisiert zu werden. Von Leuten die überhaupt nicht mit dem Gedanken spielen zu investieren

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 20:12   #11
Böhni
Madrid
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 50
Standard

Hallo Marco,

zunächstmal: Wer ein solches Projekt in einem Forum einstellt, der muss auch mit für ein Forum üblichen Diskussionen rechnen. Die gezeigten verbalen Entgleisungen zeugen nicht wirklich von dem nötigen Vertrauen, was man einem solchen Immobilien-Projekt entgegenbringen sollte.

Außerdem ein kleines Beispiel zum Vergleich: Vor vielen Jahren hat man hier im schönen Spanien gemeint, Heizungen seien doch überflüssig, weil es ja nur drei Monate sind, in denen man friert........hirnrissig? Naja, alles relativ. Mittlerweile meinen auch viele Spanier, dass eine Heizung und auch Isolierverglasung nicht schlecht seien, da es ja immerhin drei Monate sind und die elektrischen Heizöfen recht viel Strom verbrauchen, somit immer mehr Geld kosten und nicht wirklich praktisch sind.

Was heißt das nun für dieses Projekt in Brasilien und sonstwo n der Dritten Welt? Nun, aus heutiger Sicht ist so eine Küche vielleicht wirklich überflüssig, doch wie sieht die Sache in ein paar Jahren aus? Da kostet das Essen vielleicht mehr, da hat man vielleicht mal Lust, einfach nur in aller Ruhe zu Hause zu sitzen, in der Küche kreativ werden. Wenn ich doch eine eigene Bude in einem Urlaubsort habe, heißt das doch nicht, dass ich alles "aus der Großstadt" über Bord werfe, oder?

Genau solche Gedanken macht man sich doch, wenn man zu investieren gedenkt. Und auch wenn ich die Location nicht persönlich kenne, so gehe ich doch von Erwartungen für die Zukunft aus, oder?

Wichtig ist mir noch klarzustellen, dass ich DIR auf DEINE Mail antworte. Denn andere, die nachts nicht mehr klar denken können, sollten den Rechner besser ausschalten, bevor sie es hinterher bereuen - hoffe ich zumindest.

Böhni
Böhni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 23:10   #12
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

böhne halt hier einfach die luft an und von mir aus kannst du in x tausend threads hier dich profilieren und dummschwätzen.

du warst noch nie in Cumbuco und machst ne dicke lippe von wegen ohne bett bauen und am strand schlafen usw. HIER machts du einen auf polemisch und später auf investitionswilligen möchtegern?

hör einfach auf über dinge zu reden von denen du KEINE Ahnung hast, ok?

falls du irgendwann mal irgendwo im ausland was baust und nicht nur rumschwätzt, finden wir sicher eine gemeinsame basis für eine diskussion. vorher nicht.

Bittebittebitte, tu mir den gefallen und lass es gut sein.

chris
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 07:01   #13
loodi
hawaiibymatthias.us
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Bern / CH
Beiträge: 74
Standard

ich verstehe eure Kritiken ehrlich gesagt auch nicht, ihr wollt ja kein solches Appartment also was kümmert ihr euch darum, was rein gehört und was nicht?

Kinder Kinder wischt doch besser vor eurer Türe und macht nicht jemanden fertig der für sich und für andere einen Traum verwirklichen will. Hätte ich 25000 € ich würde mir sofort so ein Appartment kaufen.
loodi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 08:14   #14
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.292
Standard bitte weiter posten

Ihr solltet euch wirklich nicht von Kiteschlampes Arschtritt-Drohung mundtot machen lassen.

Es muß unbedingt noch die Inneneinrichtung, die Farbgestaltung und die Dachterasse ausdiskutiert werden.
Hier können sich alle, die entweder kein Geld oder kein Interesse an den Apartments haben doch super mit einbringen.
Vielleicht hat ja einer von euch mal in nem Möbelhaus gejobbt und kann mit seinem Expertenwissen glänzen.

Die zukünftigen Besitzer werden euren unermüdlichen Einsatz mit Sicherheit zu schätzen wissen.
Die können sich ja schließlich nicht um alles kümmern und brauchen eure Hilfe !


ps.
Ich finde Kiteschlampe soll euch wenn die Appartments fertig sind mal probewohnen lassen, damit ihr wisst, ob man ne Küche braucht, oder nicht.
Dann hat er es auch nicht so weit, wenn er euch gepflegt in den Arsch tritt.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Brasilien] Reisebericht Cumbuco HeiterKiterMarcoPE Südamerika 32 16.05.2008 07:17
UDS von Naish - große Enttäuschung Fliegenpraka Kitesurfen 3 10.08.2004 11:17
Ahhhhh...das war wirklich super! TommyKrebs Treffpunkt 118 06.08.2004 11:06
20er rhino2 ging gestern für 596,50 euronen weg guidog Kitesurfen 14 10.11.2003 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.