oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2019, 13:06   #1
Phil-82er
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 289
Standard Region Hurghada - aktuelle Kitestationen - Tipps?

Hallo zusammen,
nachdem wir vielen von Euch Tipps für Kite-Trips gegeben haben, benötigen wir von Euch mal nen Tipp:

Wir wollen Mitte/Ende Nov für 7-10 Tage in den Sonne/Wind und mussten leider feststellen, das Marsa Alam nicht mehr aus Hannover direkt angeflogen wird. Und nun müssen wir neu planen.
Mit den beiden Kurzen scheuen wir Umsteigen und präferieren Direktflug. Scheinbar hat sich in den letzten Jahren einiges getan in Bezug auf Kitestationen in und um Hurghada. El Gouna kennen wir und würden gern mal was Neues ausprobieren, daher die Frage welche Hotels haben direkt eine Kitestation integriert?

Beim Googlen haben wir Folgende ausfindig machen können:
Hotelreihe Shams Safaga
Hotel The Three Corners Sunny Beach Resort
Menaville Safaga
Hawaii Cesar Palace Hotel
AMC Hotel
Sea Star
Royal Beach resort
Mirage Aqua Park Hotel
Continental Hotel Hurghada
Magawish Resort beach
Mercure Hurghada
Jasmine Village (Aladdin Resort / Ali Baba Palace)
Hotel Grand Seas Resort Hostmark
Jaz Aquamarine
Long Beach Resort
Sunrise Royal Makadi Resort
Iberotel Makadi Beach Resort
Fort Arabesque Resort
Labranda Royal Makadi
Hotel Mövenpick in der Soma Bay
Balina Abu Soma Resort


Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Tipps!
Phil-82er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2019, 13:25   #2
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Moin,

ich weiß zwar nicht, wo und wie ihr schaut, aber Ihr könnt direkt ab Hannover nach Marsa fliegen, wir können euch zumindest diverse Termine direkt anbieten als PauschalreisezB. gehen ohne Probleme der 17 oder 24.11 als Abflug ab Hannover(Holiday Europe - operated by Onur Air)... Nur soviel dazu, ist auch genau mein Reisezeitraum 16-31 Nov habe ich Zeit und eigentlich die Soma Bay gebucht, aber durch die TC-Pleite ist es gerade etwas in der Schwebe, weshalb es vielleicht auch Marsa wird.

Auch wenn das der ein oder andere nicht gerne hört, aber von den oben genannten würde für mich zumindest keins in Frage kommen.
Für mich haben folgende Hotels gute-sehr gute Spots direkt am Hotel, alles andere ist entweder so lala oder die Unterkunft nicht das wahre

Casa Cook El Gouna( wird erst eröffnet)
Mövenpick El Gouna
Paradiso El Gouna
Sentido Palm Royale
und halt noch die beiden Tulip´s in Marsa

www.ichfindsguenstiger.de
Kitereisen zu unglaublichen Preisen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2019, 17:47   #3
Phil-82er
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 289
Standard

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Mövenpick in El Gouna und die Tulips kennen wir schon, welches Sentido meinst Du? Das SENTIDO Oriental Dream Resort?

Welches Hotel kannst Du denn in der Somabay empfehlen?

PS: Schreib mir gern ein/zwei Angebote für eine Pauschalreise mit Direktflügen nach Marsa- wir konnten im Netz nix finden. Das wäre großartig!
Phil-82er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2019, 18:23   #4
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Hi,

meine das Sentido Palm Royale in der Soma Bay, hat eine Kiteschule am und eine weitere Schule direkt neben den Hotel. Dazu ist das Hotel auch Top!

Es fliegt neben Onur auch Tuifly ab/nach Hannover.

Ich schreibe dir mal eine PN am We.

Grüsse

www.ichfindsguenstiger.de
Kitereisen zu unglaublichen Preisen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 10:31   #5
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.232
Standard

Also vom Kiten her müsste das ehem. Interconti was wohl jetzt Sentido Palm Royale heisst immernoch am besten sein.

Am 7BFT kommt er einfach meistens schräg ablandig über Land was immer kagge ist.


Ich würd im Winter aber auch irgendwas im Süden dann nehme entweder das Tulip mit der Best Station oder das Three Corners Equinox. Ich finde auch Tui flüge ab Hannover. Musste ggf. mal Tuifly oder Lturfly ein bisschen suchen.


Geändert von lars914 (07.10.2019 um 10:43 Uhr)
lars914 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 14:05   #6
recycler
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2019
Ort: Andechs
Beiträge: 29
Standard

Das Panorama Bungalows Beach Resort (Aqua Park) hat auch eine Kite-Station direkt am Hotel 10 m neben der Strandbar

War gerade erst dort und komme sicher wieder.

Ciao

recycler
recycler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 01:16   #7
Phil-82er
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 289
Standard Reise vollbracht und Danke an Eure Empfehlungen.

Hallo zusammen,
Unser Ziel war es im Winter etwas rauszukommen, gemäß "Vom Bett auf Brett im Familienhotel" und wir wurden positiv überrascht. Da man über Kiteschule, Spot und Co bisher wenig lesen konnte, hier unser Bericht:
Land: Ägypten; Spot: Lagune zwischen El Gouna und Hurghada; Hotel: Three Corners Sunny Beach
Bei der Kiteschule „Wind Friends Egypt“ handelt es sich um einen kleinen Familienbetrieb, bei dem noch das mittlerweile leider oft im Kitebereich vergessene Motto "Customer First" und der persönliche Kontakt im Vordergrund stehen. Die Kiteschule bietet Schulungsbetrieb sowie Kitestorage&Safety weitaus günstigeren Preisen an, als die Konkurrenz der „Ketten-Kiteschulen“ am Roten Meer. Die Kiteschule ist direkt in das Hotel integriert und man hat eine wirklich sehr große Lagune mit Anfänger und Freeride Zone direkt vor der Tür. Die Lagune ist im Vergleich zu dem was wir zuvor am Roten Meer in Marsa Alam, Safaga oder El Gouna gesehen haben nicht zu vergleichen von Größe, Sandboden und Tiden Unabhängigkeit. Direkter Zugang zum Meer ist an mehreren breiten Stellen auch bei Ebbe gegeben. Schulungsbetrieb haben wir nie mit mehr als zwei Schülern je Kitelehrer gesehen.
Gerade die Größe ermöglicht einen Service bei Auf- und Abbau, Montage des Materials nach Ankunft und eine Hilfsbereitschaft, wie wir es bisher noch nie an rund 100 vorherigen Spots erfahren durften. Bei Ebbe könnt ihr kostenfrei SUPs leihen. Unserem Sohn haben Sie morgens das Calamari Fischen beigebracht.
Für uns ist dieser Flecken Erde gerade für Familien eine absolute Reiseempfehlung.
Phil-82er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 12:03   #8
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.138
Standard

Zitat:
Zitat von recycler Beitrag anzeigen
Das Panorama Bungalows Beach Resort (Aqua Park) hat auch eine Kite-Station direkt am Hotel 10 m neben der Strandbar

War gerade erst dort und komme sicher wieder.

Ciao

recycler

Du meinst das Panorama Bungalows Resort Hurghada? Hast du paar Infos zum Spot selbst?

Schwanke mit Family zwischen diesem oder dem Three Corners Sunny Beach wie auch hier aufgeführt.?!
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 16:18   #9
recycler
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2019
Ort: Andechs
Beiträge: 29
Standard

Die Kitestation beim Panaroma ist direkt am Hotel neben der Strandbar. Es gibt einen abgetrennten Bereich für die Kiter. Mario der Kitestationbetreiber ist sehr nett und hilfsbereit und ein guter Lehrer (hab dort 6 Einzelstunden gebucht die zeitlich sehr individuell gestaltet wurden). Etwas weiter draussen gibt es noch einen weiteren sehr großen Stehbereich, wo man auch bei Ebbe gut fahren kann.

Die Bungalows schauen etwas verwohnt aus, die anderen Zimmer (wir hatten Superior mit Meerblick) sind auch nicht mehr die neuesten, dafür ist aber das Essen wirklich klasse und abwechslungsreich uns das Personal nett. Es gibt auch gratis WLAN im Hotel.

Preis- Leistung passen hier sicher und wir werden wieder dorthin fahren. Jetzt im Januar aber nach Marsa Alam, dort ist es etwas wärmer.

Frohes Fest

recycler
recycler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sportgepäck mit Lufthansa - aktuelle Infos und Tipps? eppi-drummer Reisen und Spots 45 10.05.2017 18:52
aktuelle Lage Ägypten (Hurghada) ? Antimaster Reisen und Spots 302 01.03.2014 13:59
Aktuelle Lage im " aktuelle Lage Ägypten (Hurghada) ?" Thread the_gmo Treffpunkt 5 09.08.2013 19:06
Aktuelle Tipps für Costa Brava ? kaitha Reisen und Spots 15 25.07.2013 16:50
suche aktuelle Lern-DVD (aus dem Bereich freestyle) - Tipps? Majus Kitesurfen 3 13.09.2012 09:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.