oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2019, 19:09   #1
Outlaw0815
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2018
Beiträge: 2
Standard Stagnone mit Kindern erst ab 14?

Hallo Zusammen,

Wir haben nun unseren Urlaub gebucht und freuen uns tierisch auf gemeinsames Kiten. Jedenfalls bis gerade eben...

Meine Tochter ist 12 und hat Level 3 im Sommer gemacht. Jetzt steht auf einer der kiteschulen-Seite, das die Kommune das Kiten für Kinder unter 14 verboten hat. Hat da jemand Erfahrung gemacht? Sonst find ich auf anderen Seiten tatsächlich nur Angebote für Surfen.

Viele Grüße

Alex


Geändert von Outlaw0815 (03.10.2019 um 19:25 Uhr)
Outlaw0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 21:24   #2
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.682
Standard

Wenn ihr eigenes Material habt wird dich wohl kaum jemand nach dem Ausweis deines Kindes fragen und sagen es ist zu jung.

Bei Leihmaterial sieht die Sache evtl. anders aus. Normal gilt eigentlich zwischen 9-11 Jahren bzw. 30-40 Kg. Kindgerechtes Material sollte natürlich selbstverständlich sein. In dem Fall wohl auch Helm und Weste nicht vergessen.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2019, 18:57   #3
Outlaw0815
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2018
Beiträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Wenn ihr eigenes Material habt wird dich wohl kaum jemand nach dem Ausweis deines Kindes fragen und sagen es ist zu jung.

Bei Leihmaterial sieht die Sache evtl. anders aus. Normal gilt eigentlich zwischen 9-11 Jahren bzw. 30-40 Kg. Kindgerechtes Material sollte natürlich selbstverständlich sein. In dem Fall wohl auch Helm und Weste nicht vergessen.
Wir haben kein eigenes Material. Der Plan war durch eine Schule unsere Tochter weiter zu schulen. Ich selber würde sie mit eigenem Material nicht alleine aufs Wasser lassen. Die normale Regelung kenne ich, hilft aber nix wenn die Kommune das scheinbar nicht erlaubt.

Ich werde dann wohl mal die anderen Schulen anschreiben, wie diese die Regelung auslegen.

Viele Grüße

Alex
Outlaw0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 10:46   #4
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.213
Standard

Würde mich auch interessieren, wollte nächstes Jahr in den Herbstferien mit der Familie nach Stagnone - und der "Kleine" ist dann auch erst 12. Die können zwar fahren (Level 5) und wir haben auch bisschen was an Material, aber wenn eben alle aufs Wasser wollen passt das dann doch schnell nicht mehr mit den Grössen, zudem ist mir wohler wenn ein Lehrer mal ein Auge auf die Jungs wirft damit die sich keinen Blödsinn angewöhnen.

Hoffe, dass das eine Ente ist mit dem Alter, abgesehen davon finde ich es merkwürdig, dass an öffentlichen Gewässern auch nur irgendwie eine Altersbegrenzung gemacht werden kann (oder hat vielleicht einer von Euch einen Ausweis in der Badehose, damit das überprüft werden kann )
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Günstig leben/kiten auf Sizilien/Lo Stagnone - so gehts Dschulien Reisen und Spots 14 18.10.2018 12:15
News aus Sizilien Lo Stagnone Kitesurf-Lagune Marsala Michael.K News - von Herstellern, Shops, ... 2 21.05.2017 12:11
new project to stagnone kiteboarding leviedelvento Reisen und Spots 13 26.03.2015 13:14
meeting in Stagnone - 10.-14. Sep 2014 - World Wind Workshop in Plastic and Reconstructive Surgery leviedelvento Kitesurfen 9 18.09.2014 16:11
Sizilien, Lo Stagnone - Stehrewier und Warmwasser (surfsicilia.com) Kitegabor Reisen und Spots 0 24.08.2012 11:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.