oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2019, 14:22   #1
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard Welche Fluggesellschaft nach Gouna - Condor?

Ende November geht's vermutlich nach El Gouna. Eigentluch wollte ich mit Condor fliegen, aber wegen der Thomas Cook-Pleite ist das eher riskant, oder? Wer wäre denn noch empfehlenswert bzgl. Kitegepäck? Condor wäre natürlich top mit 50,-€ pro Strecke und keine Klausel bin wegen nur 1 Board und nur 1 Kite (ja, ich weiß, wird eh nie kontrolliert, aber stressfrei fliegen hat ja auch was)...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 14:49   #2
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Welcher Abflughafen?
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 15:29   #3
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Sorry: München. 165er Bag wegen Foilboard.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 15:49   #4
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Auf die Schnelle hier
http://info.flightmapper.net/route/YY_HRG_MUC

Ggf. weiß der Sebastian_Kroll noch mehr
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 15:52   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Ich würde und empfehle es aktuell keinem eine Einzelbuchung mit Condor durchzuführen. Das Risiko ist doch recht hoch, dass auch die Töchter betroffen sein werden.
Uu bekommst zwar mit Chargeback oder Paypal das Geld wieder, ist aber umständlich und unsicher.
Selbst Pauschal ist es aktuell alles andere als leicht, da alles offen ist und die nächsten Tage hier erst etwas Klarheit schaffen. Kein Wunder, sind ein nicht geringer Teil an Veranstaltern mal eben aus dem Rennen.

Wenn es nicht eilt, würde ich aktuell die Füße still halten, mein Sportgepäck mit Condor habe ich gerade stoniert, Veranstalter ist Thomas Cook, das Sentido in der Soma Bay hat mir vorhin bereits eine Rechnung für den Aufenthalt geschickt.

Grüsse Basti

www.ichfindsguenstiger.de
Kitereisen zu unglaublichen Preisen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 16:08   #6
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Welche Fluggesellschaft nach Gouna - Condor?
Guckst du keine Nachrichten? Condor hat um den Flugbetrieb aufrecht halten zu können den Bund um einen Kredit gebeten. Wenn schon keine Bank oder Investor in die Fluggesellschaft investieren will würde ich nicht auf die Idee kommen da auch noch zu buchen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 17:46   #7
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Nein, kein Fernseher. Echt jetzt. Radio und Internet halt, aber die letzte Woche war ich unterwegs und leider muss ich die meiste Zeit im Büro anwesend sein... Deswegen frag ich ja, weil ich Zweifel an Condor hab. Also Danke für die Warnung. Vor allem brauch ich jetzt ne Alternative und bevor ich wieder Stunden damit zubringe, Gepäckbestimmungen zu googeln, hat ja vielleicht jemand nen guten Tipp. Mit Glück wirds eh Tarifa, aber da brauche ich noch ne Zusage, allein ist mir das zu langweilig und in Gouna sind Freunde. Bin nur kein Ägypten-Fan...
@Basti, danke auch für Deine Mail. Sobald klar ist, dass es Ägypten wird, melde ich mich.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 07:38   #8
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

kommt natürlich drauf an von wo du fliegst

sunexpress ist zwar nicht komfortabel aber idR günstig und mit Lufthansa und TA im Rücken nicht sofort Pleite.


und nur by the way ..... ist masa alam im Nov nicht die besser Wahl
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 08:12   #9
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ja, ich glaube auch, dass der Süden bevorzugt ist Ich war aber noch nie in El Gouna. Hatte sowohl in Masa Alam als auch in der Soma Bay schon Flauten-Urlaube. Gute Erfahrungen hatte ich nur 1x in Whadi Lahami.

Für Gouna spricht nur, dass Freunde da sind. Und ich hoffe, dass ich dank Foil schon ausreichend aufs Wasser komme und nicht komplett Flaute ist.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Condor Erfahrungen? (Gewicht und Handgepäck nach El Gouna) Micha Reisen und Spots 6 17.02.2016 12:47
El Gouna 24.06./27.06./01.07. kiteholidayscout Reisen und Spots 0 20.06.2010 14:45
El Gouna Karneval 2010 (06.02. bis 20.02) Rainer Kauper Treffpunkt 102 19.02.2010 16:14
Ägypten-El Gouna im März Sebastian_Kroll Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 12 25.03.2008 19:17
EL GOUNA im JULI, Mein (unser) Bericht HeiterKiterMarcoPE Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 31 21.07.2006 10:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.