oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2017, 10:28   #1
Crusi
Rascheltüte
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Singen
Beiträge: 480
Standard "Sprachreise" (und Kiten) in den englischsprachigen Raum mitte Okt. - mitte Dez. - Tipps?

Einen wunderschönen guten Tag zusammen,

seit Jahren würde ich gerne zwei Dinge machen und hoffe, dass Ihr evtl. einen kleinen Tipp für mich hättet...

1. endlich mal wieder Kiten zu gehen
2. mein Englisch aufbessern

und da ich dieses Jahr von mitte Oktober - mitte Dezember dafür Zeit hätte, würde ich diese sehr gerne dafür nutzen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das nicht unbedingt die beste Zeit ist für eine gute Windausbeute oder habe ich die richtige Region nur noch nicht gefunden?

Mir wäre es sehr wichtig, dass dort ein relativ sauberes Englisch gesprochen wird - learning by doing, wenig deutsches Publikum vor Ort ist (ansonsten habe ich die Befürchtung, dass ich bei diesen zu viel Zeit verbringe ), kein Wellenrevier - doch lieber das Flachwasser... und klar die obligatorische Eierlegende Wollmilchsau, die man sich sonst so vorstellt - welche ich aber gerne für einen bezahlbaren Preis opfere.

Würde mich freuen, wenn Ihr da evtl. einen Vorschlag hättet.


Liebe Grüße,
Tobi


Geändert von Crusi (21.04.2017 um 14:41 Uhr)
Crusi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 18:47   #2
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard West Australien

In West Australien hast du normalerweise zu der Zeit eine gute bis sehr gute Chance auf Wind und dort wird Englisch gesprochen.

Vielleicht erst einen Sprachkurs für 2 Wochen in Perth und dann die Küste rauf fahren da du dort die (noch) bessere Windausbeute hast.

Ist nicht ganz billig, aber dafür bekommst du sicher die für dich wichtigen Anforderungen erfüllt.

Die Frage ist nur wie definierst du Flachwasser ? Es gibt in WA schon auch reine Flachwasser Spots, aber die meisten fliegen nach down under weil sie eben in die Welle wollen
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 18:47   #3
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

England, Schottland und Co scheiden ja aus, bei der Jahreszeit (aus meiner Weichei- Sicht).

Würde mich mal in Richtung Südafrika orientieren ... (ich kann da aber nix zu sagen)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 07:01   #4
Crusi
Rascheltüte
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Singen
Beiträge: 480
Standard

Hey,

danke für eure Rückmeldung... denke ich werde mich mal etwas genauer richtung Südafrika - Kapstadt und die Gegend umschauen.

Danke!

Liebe Grüße,
Tobi
Crusi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 14:37   #5
Shorty84
Sportsüchtiger
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 477
Standard

Hey Tobi,
ich habe dieses Jahr einen 4 wöchigen Sprachkurs in Kapstadt gemacht und es war super. Wenn du fragen hast melde dich.

Viele Grüße
Chris
Shorty84 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
kiten im freiburger raum - Tipps? neoplastom Süd 4 11.05.2010 20:04
Kiten für Anfänger an leeren Spots (Raum HH) - Tipps ? ActionJackson2010 Reisen und Spots 2 19.08.2009 09:11
Südamerika Mitte Okt. - Dez. -wer noch? - zusammen reisen? hauke Reisen und Spots 0 13.07.2009 12:55
Sept Okt 1 Monat kiten in Europa - Tipps? Hoppelbong Reisen und Spots 0 15.03.2009 10:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.