oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2012, 12:01   #1
pepussen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 41
Idee SURFURLAUB- es kann doch nicht so schwer sein? Tipps für Kite-/Windsurfen-Kombi?

HILFE!

seit MONATEN überlege ich hin und her und google und schaue ins forum wo ich meinen urlaub planen soll, es ist mir schon klar dass es überall vor und nachteile gibt, aber jedesmal wenn ich kurz davor bin zu buchen entdecke ich neue horrorgeschichten warum man da oder dort keinesfalls hin sollte!! (letztes beispiel, wollte soma bay suchen und dann bin ich auf diesen thread gestoßen: http://forum.oase.com/showthread.php...nterconti+soma)

kann mir jemand einen tipp geben??
ich, anfänger bis fortgeschrittene kiterin (kann mittlerweile wenn alles sonst passt schon bisschen höhelaufen, habe eigenes material), meine freundin windsurferin (kein eigenes material, windsurfkursinteresse) wollen zusammen ende juli/anfang august irgendwo in die sonne wo man einfach nur surfen kann,
ich habe weder lust auf 2m hohe wellen, noch auf ablandigen wind und irgendwelche rettungsbootaktionen,
gibt es auf dieser welt nicht irgendeinen leistbaren spot mit sideshore wind, kite und windsurfschule, hotel direkt bei der schule, wo es im idealfall ende juli/anfang august halbwegs windsicher ist und evtl ein bisschen stehrevier hat??? (haben nur eine woche zeit, brasilien und ähnlich entfernte ziele gehen also auch nicht)
oder verlange ich zuviel??
bin gespannt auf eure antworten!!!! der beste tipp bekommt einen preis!

danke!!!!
pepussen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 13:43   #2
travelling-the-world
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 47
Standard

witzig, uns gehts genauso ausser das wir alle 3 kiteanfänger sind, also windsurfen tut bei uns keiner!
wollen eben auch ende juli für 3 wochen weg und sind auf der suche nach einem anfängertauglichen kitespot mit möglichkeit auch ein bisschen abends was zu machen. muss jetzt nicht gross party sein, einfach ein bisschen was los mit netter atmosphäre! tarifa wär bestimmt toll, aber viiiiel zu voll leider! ägypten würd ich auf grund der hitze ausschliessen. wir waren ende mai/anfang juni und wie der wind weg war, wars wirklich schon unerträglich heiss!
hab gerade griechenland (paros und mykonos) ein bisschen im visier und freu mich über infos dazu oder sonstige vorschläge...
travelling-the-world ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 14:07   #3
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Ja, geht doch: Buche das Breakers in der Soma Bay, organisiere dir einen Taxifahrer für 7 Tage, der euch morgens zum Surf Motion & Action Center (direkt am ehemaligen Interconti) und abends wieder ins Breakers fährt. Bei 7 Tagen kannst sicherlich einen fairen Pauchalpreis aushandeln.

Damit hast du das beste aus beiden Welten: ein TOP! Hotel, einen TOP Spot mit grossem Stehrevier (Tidenkalender beachten), eine Kite- und Windsurfschule, sideonshore Wind: du kannst kiten und surfen, ohne Rettungsbootaktionen (wobei das natürlich immer von den eigenen Können abhängt).

Das einzige was du nicht hast ist die Station direkt vor dem Hotel, aber so what.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 14:13   #4
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard

Hi,
probiert es doch mal dort
https://www.facebook.com/flisvos.sportclub.naxos
http://www.flisvos-sportclub.com
Guter Wind, nicht zu voll wegen weniger Buchungen und kein möglicher Bürgerkrieg ...
Viel Erfolg!
Dirk
-----------------------
www.go-travel-more.de
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 14:23   #5
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Naxos ist sicherlich eine geile Sache, schon von wegen der Windsicherheit und dem netten Abendprogramm in der Chora von Naxos Stadt.

Nur darf am Flisvos Sportclub (Nähe Naxos Stadt) nicht gekitet werden, aufgrund der nahen Lage zum lokalen Flughafen. Beide Sportarten können sie in Migri Vigla (ca. 20km von Naxos Stadt) ausüben, dort auch übernachten. Ende Juli/ Anfang August ist jedoch high season und entsprechend voll und wild auf dem Wasser. Für Kiteanfänger ist das daher sicherlich nix.

Alternativ: Rhodos (Fanes Beach) mit Übernachtung bei Michael Vacanies oder im Delfini. Hier geht es deutlich ruhiger als auf Naxos zu, mit sehr hoher Windausbeute.


Geändert von DerGärtner (26.06.2012 um 14:34 Uhr)
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 14:38   #6
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard Mauritius

Ich kann nur immer wieder Le Morne auf Mauritius empfehlen. Riesiges Stehrevier, kleine Einsteiger- bis Riesenwellen und für Juli/August sehr windsicher. Zwar etwas teurer dafür ein Paradies auf Erden

habs gerade gelesen, für eine Woche wohl etwas zu weit und zu teuer
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 14:50   #7
travelling-the-world
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 47
Standard

soma bay war ich erst und finde ich wie gesagt zu heiss im sommer! ansonsten super natürlich!

naxos klingt interessant. kann mir jemand sagen ob in paros/naxos stehrevier gibt und falls ja wie gross in etwa??

und zu mauritius: das kommt dann im oktober

danke schon mal für die antworten!
travelling-the-world ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 14:56   #8
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Griechenland (Kykladen) und Stehrevier ist eher Mangelware. Naxos und Paros haben keine wirklich nenneswerte Stehreviere, wie man sie beispielweise von Ägypten kennt. Rhodos (Fanes Beach) hat eine etwas grösseren "Stehstreifen", aber kein wirkliches Stehrevier.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 15:31   #9
pepussen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 41
Standard Tidenkalender Soma Bay

http://www.kitepower-elgouna.com/med...012_august.pdf


das ist der link zu dem tidenkalender el gouna....

nun meine wahrscheinlich blöde frage- gilt der tidenkalender für el gouna auch in etwa für soma bay oder ist da ein unterschied von ein paar stunden? den tidenkalender somabay den ich gefunden habe kann ich leider nicht entziffern..

am besten ist wohl vormittag oder nachmittag lagoon befahrbar oder was meint ihr? hat jemand erfahrung wann es am besten ist nicht im trockenen zu sitzen?? das stelle ich mir ziemlich seltsam vor wenn dauernd das wasser weg ist. kann man dann nicht trotzdem aufs wasser und einfach weiter raus gehen?
pepussen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 16:02   #10
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Die SomaBay hat vormittags bzw. bis in den frühen Nachmttag den besten Wind, also sollte dein Urlaub in der Zeit liegen, in der die Lagoon am vormittag befahrbar ist. Du kannst auch bei leerer Lagune kiten, dann aber nicht in der Lagune (logisch ) und daher auch kaum bzw. kein Stehrevier.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 16:03   #11
Seppel01
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 24
Standard Marokko

Schau dir mal Dakhla in Marokko an.

Ist nix für pauschaler, eher für Abenteurer. Bin im August 14 Tage da.

Wind, stehrevier und sonst... Eigentlich nix
Seppel01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 16:15   #12
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Reden Alternative

Hallo,
Naxos ist schon hardcore, wenn der Meltemi bläst..
Ägypten scheise, oder?
Türkei-mehrere Reviere!
Samos! gut
Dänemark!
Kenia-super!
Dakhla, auch gut!
Essauira-gut für Surfer und Kiter!
Na viel Spaß
Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 17:28   #13
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Klingt sehr nach dem Revier Soma Bay: Hotel Palm Royal.

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 17:52   #14
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

dahab!

gibt eine kitelagune direkt hinterm hotel (novotel coralia), sowie einen ausweichspot, falls mal kein wasser sein sollte. die lagune ist grösstenteils stehtief und zu der zeit nicht so voll.

dass dahab ein mekka der windsurfer ist, sollte bekannt sein. für anfänger gut geeignet, flachwasser, allerdings ablandiger wind (aber die lagune sorgt für sicherheit, bzw. für die windsurfer die landzunge - schau dir das revier mal an...)

warm ist es auf jeden fall, aber die hitze ist doch schön (ich leb hier )

grüsse
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 08:08   #15
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Naja, die Lagune in Dahab ist ja nicht wirklich ganztags zum kiten geeignet.

Meines Wissens (Stand 2010) ist das Kiten ganztags nur im Revier 4 erlaubt, welches direkt vor dem Mecure Bay View Hotel liegt (ca. 3km unterhalb der angesprochenen Lagune) sowie im Wellenspot "Kamikaze" (Revier 3). Da die Kitelagune aber stark von Kiteschülern frequentiert wird, relativ böigen Wind hat und nur zeitweise ausreichend Wasser führt, ist sie nur bedingt für das Üben von neuen Tricks geeignet. Revier 2 (die Speedpiste) sowie das Revier 1 sind nur von 07:00 bis 09:00 Uhr und dann wieder nach 17:00 Uhr für Kiter nutzbar, dazwischen gehört es zu 100% den Windsurfern und die werden mächtig sauer, wenn ein Kiter auftauchen sollte.

Dahab Reisebericht 2010: http://surfforum.oase.com/showthread...ighlight=Dahab
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 08:54   #16
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Ich kann den Spot in ABU Soma Bay sehr empfehlen. Bin im September 11 mit meinem Kumpel (Windsurfer) dort gewesen. Das Revier ist für beide Sportarten sehr geeignet und das Surf- und Kitemotion Center (http://www.surfmotion.com/cms/) ist von Peter und seinem TEAM hervorragend geführt. Ich habe über http://www.surf-action.com/Surf/Revi...php?regionid=5 gebucht.

Gruß
Kitesurfy


Geändert von Kitesurfy (28.06.2012 um 11:09 Uhr) Grund: Meine Empfehlung
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 11:30   #17
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

wie wäre sant pere pescador? Da soll es auch ne Kite/Windsurfschule geben am Campingpaltz Aquarius. Guck mal unten das habe ich gerade raus kopiert.

"Camping Aquarius liegt in einer besonders schönen Naturlandschaft, zwischen Wiesen, Feldern und Obstplantagen, direkt am Strand, nur 3 Km vom Dorf Sant Pere Pescador entfernt, in einer sehr ruhigen Gegend auf der Costa Brava, weit entfernt von durchgehendem Autoverkehr und grossen Bebauungen. Wir verfügen über Animation für Kinder, Kindergarten, Feste, ein professionelles Wind- und Kitesurf-Center, usw."

Will da eventuell nächstes Jahr im Mai hin. Also fahrt hin und berichtet mal darüber.
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 21:32   #18
pepussen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 41
Standard

Zitat:
Zitat von heili Beitrag anzeigen
Hallo,
Naxos ist schon hardcore, wenn der Meltemi bläst..
Ägypten scheise, oder?
Türkei-mehrere Reviere!
Samos! gut
Dänemark!
Kenia-super!
Dakhla, auch gut!
Essauira-gut für Surfer und Kiter!
Na viel Spaß
Gruß
Wolfgang
welche reviere in der türkei und welches hotel auf naxos könntest du empfehlen?
pepussen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 10:39   #19
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

bei einer Woche fallen da einige Spots einfach weg wegen der langen Anreise....

Eine Option ist vielleicht der hier http://www.surfclubkeros.gr/windsurf...ch-greece.html

nur das es da kein Hotel gibt also Quartier und Mietauto......

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite und Surfurlaub San Pepelone (Salzhaff) - Erfahrungen? Tipps? Surfwolle Reisen und Spots 5 12.08.2012 11:03
Ein paar Anfängerfragen (zum Relaunch und 5. Leine um Kite gewickelt) hassmo Kitesurfen 12 29.05.2012 16:30
Anfänger + 2ter Kite (zu 14er Switchblade) - Tipps? KiBa Kitesurfen 6 06.08.2008 21:04
griffin vs. rebel kielerKiter Kitesurfen 19 19.07.2007 08:03
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.