oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2011, 21:49   #1
strandsauna
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 12
Standard kenia - diani beach oder galu beach (als Anfänger) ?

Wir planen im August zum Kiten nach Kenia zu gehen und sind noch Anfänger.
Wir überlegen entweder zum diani beach oder galu beach zu gehen.
www.h2o-extreme.com hat beim Hotel sands of nomads eine Station und beim Hotel www.thekenyaway.com eine Station.
Weist was der Unterschied ist zwischen den Stationen.
Wo hat man mehr Stehbereich?
Wo gibt es mehr Zeit, wegen Ebbe und Flut, zum Kiten?
Wo ist es für Anfänger besser geeignet?
Wo gibt es weniger Seeigel?

Vielen Dank für Deine Antwort
Markus
strandsauna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 12:27   #2
angeldeluxe81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Hannover
Beiträge: 141
Standard

Zu all diesen Fragen würde ich mich sehr gerne anschließen
angeldeluxe81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 13:53   #3
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Was sehr gut geht ist am Mwazaro Beach ein kleines Stück weiter als Diani Beach s. Kite Loge. Diani Beach ist glaube ich abgedeckt und mega voll mit Touristen. Aber im August ist dort sowieso kein Wind, nur Dezember bis März. Im August nach Kenia ist auch relativ sinnlos oder?
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 14:26   #4
Relevator
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 54
Standard

Ja, zumal die Tage im August auch noch kurz sind.
Relevator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 14:35   #5
Alex_Hamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 289
Standard

Auf jeden Fall "Heinz Strunk in Afrika" als Buch oder Hörbuch mitnehmen!
Alex_Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 08:11   #6
goofy2011
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 56
Standard

Moin zusammen,

Lebe seit 4 jahren in Kenia, kite selbst seit 2009. Daher kann ich vielleicht mal etwas klarstellen: Kenia ist im (deutschen) sommer - hier "winter" - zum kiten GENIAL.
Von Anfang Juli bis mitte september ist mit abstand die beste zeit, an den meisten spots noch viel besser als zwischen dezember und april:
- staerkerer und ueber die woche verlaesslicherer wind
- wind geht oft schon morgens los und hoert dann nicht mehr aus, nicht erst nachmittags wie im dez/jan
- ertraegliche temperaturen (dabei immer noch boardshorts und sonnenschutzfaktor >20)
- an den meisten spots ist der wind immer sideshore oder side-onshore

Grund ist der suedliche monsun - mehr oder weniger die gleiche grosswetterlage, die auch das kiten in mauritius so gut macht.
Zwischendurch gibt es schon mal dicke schauer, aber an guten tagen hat man von morgens bis abends immer 18-25kn. (Abends ist es allerdings gegen 18h dunkel).
Fliege selbst bei 85kg in der saison normalerweise 10er und 8er.

Spots gibt es inzwischen einige: Wer mehr tourismus sucht, geht nach diani/galu (h2o sind echt nett; das kenyaways eine kleine und auch charmante unterkunft fuer kiter); wer ausgefalleneres sucht, geht weiter in den norden (watamu oder noch ein stueck weiter zum geheimtipp). Dort hat man traumbedingungen - und maximal 10-12 kiter auf mehreren kilometern strand...
Zur lodge von kiteworldwide im sueden habe ich es leider noch nicht geschafft, kann daher dazu nichts sagen.
In mwazaro war ich nuer einmal,da gab es vor einem jahr meines Wissens noch keine kiteschulen - also eher fuer unabhaengige fortgeschrittene kiter.

Mein tip: einfach die kueste entlang fahren und an mehreren spots vorbeischauen. Und wer es sich leisten kann, kann im juli/august gleich noch in der masai mara die safari seines lebens machen

Wir warten hier auch alle darauf, dass die richtige saison wieder losgeht (letztes jahr schon im juni, aber dann hat man noch ein hoeheres regenrisiko).

Jambo & viel spass!


Geändert von goofy2011 (22.04.2012 um 08:39 Uhr)
goofy2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 12:10   #7
Keniaexperte
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 3
Standard

Der Diani Beach geht ja in den Galu beach über und Unterschiede sind da nicht. Eventuell ist in Galu Beach, je weiter man nach Süden geht, ruhiger. Es gibt dort einige Ecken wo man mit dem Auto direkt an den Strand fahren kann, ist praktisch wenn man viel schleppen muss.
Wenn Du Kontakte zu einem Ferienhaus brauchst oder zu einem Safaribus oder sonst was wissen willst über Kenia, schreib mir ne PM oder komm auf die Seite http://www.Keniaurlaub24.de
Keniaexperte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 11:51   #8
travelling-the-world
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 47
Standard

am diani beach hat man anscheinend mehr seeingeln und ist auch sehr tide-abhängig!
am galu beach kann man fast immer kiten!
travelling-the-world ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 08:30   #9
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Am Übergang zwischen Galu und Diani Beach gibt es einige Pools, in denen Du auch bei Ebbe Kiten kannst!

Von der Atmosphäre bietet Diani mehr Abwechslung und der Strand ist einer der schönsten weltweit !

Übrigens sind Juli - August super Windmonate. Der Kusi sorgt für Südwind

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 12:34   #10
travelling-the-world
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 47
Standard

am galu beach beim kenyaways dürfte es ideal sein! allerdings gebe ich nur das weiter, was ich als antwort von h2o extreme bekommen hab

wie ist denn das nightlife am diani beach? es heisst ja viel party, aber kann mir das so gar nicht vorstellen (viele engländer?). vor allem im wenn dann im sommer ramadan ist...
travelling-the-world ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 13:09   #11
danny79
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 78
Standard

… wir waren bei kenyaways, zumindest haben wir unser kitegerödel da abgestellt! das war schon sehr cool da… wir haben halt nicht in einem hotel gewohnt sondern haben uns ein Ferienhaus gemietet… an der station kann man gut essen und abhängen… der Strand ist ein traum und meist auch sehr leer, weil die meisten da eh nicht die hotelburgen verlassen was das nightlife angeht… das ist schon sehr speziell… empfehlen kann man die forty thievs bar, so zum chillen (auch super geeignet als start fürn downwinder!).
das andere "nightlife" besteht schon sehr viel aus prostitution… muss man leider einfach so sagen… es ist halt afrika und wenn man nicht ausschließlich am strand liegt sondern ein paar kilometer landeinwärts fährt sieht man auch sachen die nicht so schöne sind…
danny79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 13:45   #12
travelling-the-world
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 47
Standard

danke erstmal für die info. mit speziell meinst du das jetzt im positiven oder negativen?? also wie kann man sich das bei der forty thieves bar vorstellen?
und wie gefällt der persönlich der spot bei der forty thieves bar, da ist ja auch ne kitestation von h2o...
travelling-the-world ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 14:04   #13
danny79
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 78
Standard

… wenn du den ganzen tag auf dem wasser warst, bekommst du vom nightlife eh nicht viel mit … ab und an waren wir mal raus! persönlich fand ich jetzt die tanzschuppen sehr schlecht! vielleicht waren wir aber auch in den falschen… da hast du schon viele rentner die sich dann über die prostituierten her machen… und umgekehrt wird man dann auch auf´s übelste von denen angemacht (selbst mit freundin an der hand). also das ist nix!

der strand an der forty thieves bar ist in jeden fall viel voller als an der anderen kitestation… da hast du dann einfach auch viele badegäste..

persönlich war das einer der geilsten urlaube überhaupt!
ich würde das aber auch genauso wieder machen!
danny79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 00:33   #14
Tom83
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 43
Standard

hi leute, ich will auch nach kenia, eine frage wie siehts da mit der sicherheit aus? da waren glaub in letzter zeit anschläge oder?
Tom83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 10:44   #15
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Zitat:
Zitat von Tom83 Beitrag anzeigen
hi leute, ich will auch nach kenia, eine frage wie siehts da mit der sicherheit aus? da waren glaub in letzter zeit anschläge oder?
Ich wurde in Kenia beklaut/beraubt. Eine Freundin wurde mit Knarre erst entführt, dann ausgeraubt. Alles gut ausgegangen letztendlich. Trotzdem einfach ein Land mit Risikofaktor, aktuelle Lage hin oder her... sollte man wissen, sonst toll zum kiten
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 11:36   #16
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Daumen hoch Kenia Kiten

Hallo,
also ich war in Mzwaro Beach und dort war es einfach aber super. Raus aus dem Bett, frühstücken am Ozean, rauf auf´s Brett und kiten, so lange du Lust hast.
Nette Leute, völlig relaxed und sehr sicher für alle, die sich unsicher fühlen!
Fahre wieder hin!
Gruß
Wolfgang
PS: Kilometerweit Flachwasser
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 16:37   #17
Tom83
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von coresince84surf Beitrag anzeigen
Ich wurde in Kenia beklaut/beraubt. Eine Freundin wurde mit Knarre erst entführt, dann ausgeraubt. Alles gut ausgegangen letztendlich. Trotzdem einfach ein Land mit Risikofaktor, aktuelle Lage hin oder her... sollte man wissen, sonst toll zum kiten

besten dank für info, kannst näheres sagen, wie es passiert ist? Waren sie zu unvorsichtig?

Man soll ja z.b. nachts oder in der dämmerung nur noch mit taxi fahren usw. hatte ich eh vor.
Tom83 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gali Beach Kenia im Januar - Erfahrungen? Tipps? danny79 Reisen und Spots 22 27.03.2011 22:51
Kiten am Shanzu Beach Kenia möglich? Tipps? fini57 Reisen und Spots 2 11.08.2009 15:32
Reisebericht Kenia - Diani Beach schorsch Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 8 26.08.2008 14:37
kite trip report Fortaleza-Galinhos BRASIL joe Kitesurfen 5 28.08.2004 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.