oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Marktplatz Archiv > Archiv SUCHE/TAUSCHE > Archiv - Sonstiges [S]

Archiv - Sonstiges [S] Archiv des Forums Sonstiges [S]

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2010, 11:49   #1
ostseematte
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage auto mit viel platz?! (was haltet ihr von dacia logan?)

was haltet ihr vom dacia logan ??? ist doch sehr günstig und sieht auch recht groß aus bin auf der suche nach einem und hoffe das da auch alle kitesurf sachen locker rein gehen
 
Alt 21.01.2010, 18:14   #2
Deichheld
BlubbBlubb
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 633
Standard Caddy - Mobil

Hi du,
den Dacia hatte ich mir auch erst angeschaut, bin dann auch über diese Version gestolpert...
http://www.autobild.de/artikel/dacia...ii_959719.html
Diese Camperversion ist auch für recht wenig Geld zu bekommen, ...

ABER der Dacia Logan hat genausoviel Platz wie ein normaler ausgewachsener Kombi ... und er ist ein Auto das ich gerne von der Verarbeitung bzw. dem Innenausstattung mit einem Fiat Panda vergleiche...

Soll nicht heißen das er schlecht ist, doch muß man(n) eben damit klarkommen, das im Innenraum doch ordentlich gespart wurde...
In der Motorentechnik schneidet er bisher immer noch super ab, sprich ++

Bin letztendlich über das Sondermodel von VW, den Gewinnercaddy mit diversen Modifikationen zu meinem "Kitemobil" gekommen.
Ist nun ein 1.9 tdi mit 77kw, Unterfahrschutz, Standheizung, getönten Scheiben ... Dachlastträger, vorbereitet für 3. Sitzreihe, größere Batterie / Lichtmaschine ... etc. ... und dem Tramperpaket von VW ... sprich der Liegefläche, Verdunklung und zusätzliche Fenstertaschen.

Hat mich zum Dacia Logan in Camperausführung ca. 5.500€ mehr gekostet, dafür habe ich auch mit Bett im Heck noch soviel Platz das zu Zweit das Kiten garkein Problem ist...
Ohne Bett ist das Kiten zu vierten ebenfalls ohne "kuscheln" möglich ...
Nun noch mit Dachbox ist der Caddy ein super Fahrzeug mit dem auch ein Wochenendtrip ohne großes Räumen oder feuchte / sperrige Sachen im Fahrzeug möglich ist ...

Alles in allem, auch wenn VW mit seiner Zukaufspolitik echt nervig ist, würde ich ihn mir wieder kaufen wenn ich mir keinen Bus leisten kann.

Viel Erfolg beim Kauf
Deichheld ist offline  
Alt 21.01.2010, 18:20   #3
Deichheld
BlubbBlubb
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 633
Standard Nachschlag

hier noch eine Bilderstrecke...

http://www.heise.de/autos/artikel/Da...=bildergalerie

kann dir aber nicht sagen was aus dem Projekt geworden ist, sollte Anfang 2010 auf dem Markt kommen ...
Deichheld ist offline  
Alt 21.01.2010, 19:01   #4
WillyRegensburg
Echt, ich wars nicht
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 431
Standard

Der Dacia ist gut und günstig. Allerdings darfst du dich nicht am Plastik und am fehlenden Komfort stören (im unteren Preissegment). Mit fehlendem Komfort meine ich Ausstattungsgimmicks, die bei anderen Marken im Preis inbegriffen sind. Natürlich gibt es den Logan auch mit Vollausstattung....

Der Camper von Dacia an sich ist auch nicht falsch, allerdings bietet der "Nicht-Camper-Logan" mehr (nutzbares) Volumen im Laderaum. (Luftmatratze rein, Campingkocher im Rucksack, usw.)

Die nächste Frage wäre, ob du ein neues Fahrzeug suchst oder ob es auch ein Ein- bis Dreijahreswagen sein darf.

Vergleich doch auch mal Skoda Octavia, Roomster, Fabia, Fiat Doblo...

Ich selber fahre einen Skoda Octavia Kombi aus ´99. Es passt sehr viel in den Kofferraum und sechs Übernachtungen wurden erfolgreich im Selbstversuch durchgeführt. Ausserdem ist das Auto sehr zuverlässig.

Letztendlich musst aber Du dich entscheiden.

Viele Grüße
Willy
WillyRegensburg ist offline  
Alt 21.01.2010, 19:16   #5
banole
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 111
Standard camper

hallo
komme gerade von der cmt und habe mir den dacia dort angesehen. er wird bisher noch nicht in serie gebaut. der Preis wird sich nach angaben des standpersonals eher im Bereich von 20000 euro bewegen.
im Innenbereich befindet sich sitzbank etc, die man nur bei aufgestelltem hubdach nutzen kann, da sonst zu niedrig. Das hubdach hat eine isolierung wie ein zelt und ist daher nur schönwettergeeignet.
kann mir derzeit noch nicht vorstellen, wie dachträger für eine skibox auf dem hubdach befestigt werden sollten.....evtl. immer das nasse kitezeug im inneren des autos?
ist meiner meinung nach wirklich nur ein schönwetterkompromiss.
gruss
banole ist offline  
Alt 22.01.2010, 10:38   #6
ostseematte
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard danke

also der camper von dacia sieht schonmal richtig nett aus . danke für die bilder
 
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tarifa ohne Auto bingo-ingo_82 Reisen und Spots 6 24.11.2006 21:12
Günstige Auto in Brasilien ? Alex1 Reisen und Spots 3 22.02.2005 21:44
Stoppt den Kiteklau aus dem Auto oder Haus ! ! ! kitesurfing-universe Kitesurfen 14 01.02.2005 14:51
KWC - Wer fährt und hat nen Platz frei? Rick Nord 0 12.01.2005 02:15
Mein neues Auto Nadini Treffpunkt 14 08.01.2005 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.