oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Sonstiges

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2007, 18:51   #1
Fun-Kiter.com
Yannick
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 74
Fun-Kiter.com eine Nachricht über ICQ schicken Fun-Kiter.com eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen Flame Offroadboards preview

Endlich gibt es im Bereich Mountainboards eine Antwort aus Deutschland auf Topmarken wie Ground Industries und MBS.
Seit dem er das Mountainboard vor etwa 5 Jahren kennen gelernt hat, hat Albert Müller neben dem Import und dem Vertrieb von eben diesen beiden USA Marken, sowie damals noch von BHI, unaufhörlich an seinem eigenen Board bzw. hauptsächlich an einer eigenen Achse gebastelt. Eigentlich ist er ja Mechaniker, und deshalb hatte das Ding auch von Anfang an eine echte Chance, etwas Vernünftiges zu werden.

Die neue Marke Flame Offroadboards ist das Ergebnis und die endlich serienreife Achse hört auf den Namen Transporter.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






Die Achse ist vom Funktionsprinzip nicht viel anders wie eine Skateboardachse.
Allerdings ist sie neben der wesentlich robusteren Bauweise nicht für die Montage unter einem Skateboard, sondern für die Platzierung unter den Schnauzen eines Mountainboard Decks konzipiert.
Sie hat also keinen eigene Winkelanordnung- und die Führung übernimmt nicht ein einziger Pin, sondern jeweils einer vor und hinter dem DooDoo (dem Gummi).
Sie ist also genau der Mix zwischen einer Skateboard und einer Mountainboard Achse.
Einstellbar ist die Achse über eine zentrale Schraube von unten (genau wie beim Skateboard), außerdem gibt es vier verschieden breite Gummis. Mitgeliefert werden von Haus aus gleich zwei Breiten.

Die Achsen sind aus Aluminium, die Aufhängung aus faserverstärktem Polyamid (Festigkeit wie Aluminium, nur leichter), die Gummis sind aus hochwertigem Polyurethan. Für die Befestigung am Board gibt es selbstverständlich rostfreie Schrauben.

Alles in Allem sieht das nach echtem einheimischem Maschinenbau aus und wiegt gerade mal ca.
930Gramm, was die Marken aus USA alt aussehen lässt.

Außerdem gibt es dann auch neue Felgen, die nicht viel schwerer sind als die leichten 8“er von MBS und Ground Industries, aber sowohl 8“ als auch 9“ Reifen aufnehmen. Ebenfalls aus faserverstärktem
Polyamid und mit rostfreien Schrauben. Bei den Lagern gibt es leider keine vernünftige Rostfreie Lösung, zumindest nicht für den gewohnten Preis. Da muß man schon ganz schön tief in die Taschen greifen, wenn man das will.

Die Bindungen wird es in einer Klettverschluß und Ratschen Version geben, sind ähnlich wie die Talons oder F3.

Das Deck ist in den Einzelheiten offensichtlich noch ein Geheimnis. Es wird aber vom Prinzip her ein laminiertes Deck werden. Was genau wird noch nicht verraten.

Der Clou an der ganzen Geschichte ist, dass Albert es wirklich zu schaffen scheint, ein High End Mountainboard zum akzeptablen Preis komplett in Deutschland und Europa zu produzieren, was für die Kommunikation, Lieferfähigkeit, den Service und also die allgemeine Qualität ein großes Plus ist.

Man darf sich diesen Sommer noch auf etwas freuen.



Geändert von Fun-Kiter.com (03.06.2007 um 20:17 Uhr)
Fun-Kiter.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 06:15   #2
Carsten
hardCORE ;)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: St. Peter-Ording
Beiträge: 1.150
Carsten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hört sich gut an. Werd die Augen offen halten
Carsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 15:52   #3
Adrian
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 355
Blinzeln Gibt es etwas Neues?

Hey,

wollte mal nachfragen, ob es Neuigkeiten gibt?

Kann man die Boards auch irgendwo mal testen oder ausleihen zum Test.

Gruß

Adrian
Adrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 18:02   #4
Quickshot
uno, dos, tres?
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Neuss
Beiträge: 318
Quickshot eine Nachricht über ICQ schicken Quickshot eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Adrian,

du kannst die Boards gerne bei uns in Düsseldorf ausgiebig testen. Macht wirklich spass die Teile zu fahren und Qualität ist vom feinsten.

gruß Marcel
Aloha-kitecorner.de
Quickshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 12:23   #5
Flo.K.
Hiss - R!DeR
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 523
Standard

Zitat:
Zitat von Quickshot Beitrag anzeigen
Hallo Adrian,

du kannst die Boards gerne bei uns in Düsseldorf ausgiebig testen. Macht wirklich spass die Teile zu fahren und Qualität ist vom feinsten.

gruß Marcel
Aloha-kitecorner.de
hehe...^^ schön ausgedrückt! Nachdem ich jetzt das dritte Board gefetzt habe, halte ich davon nichts mehr. Felgen, Deck und Achsen müssen völlig überarbeitet werden. Zudem kommen Ersatzboards aus Holland seit 2 Jahren in Deutschland nicht mehr an...^^ Alles also etwas unsicher!
Flo.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 19:59   #6
delite
kitelandboarding.eu
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 336
Standard

Du meinst wohl GI !
delite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 20:20   #7
Quickshot
uno, dos, tres?
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Neuss
Beiträge: 318
Quickshot eine Nachricht über ICQ schicken Quickshot eine Nachricht über AIM schicken
Standard

GI wird von uns nicht angeboten. Nachdem wir mal ein wenig den Markt analysiert haben und uns selber ein Bild von den Boards gemacht haben sind wir davon ab. Leider Qualitätiv nicht so hochwertig wie es sein könnte.
Quickshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 15:46   #8
delite
kitelandboarding.eu
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 336
Standard

ich meinte auch die Aussage von Flo...
delite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 10:42   #9
Speeedman
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 7
Reden

hey Flame achsen sind gut jedoch sind die von ANARKite

ein Tick angenehmer


greez Tom
Speeedman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 23:01   #10
deadpawn
radical flyer...
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: opheusden (nl)
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Speeedman Beitrag anzeigen
hey Flame achsen sind gut jedoch sind die von ANARKite

ein Tick angenehmer


greez Tom
findest du?!
ich denke das ist eher geschmacks sache..ich habe die transporter und komme damit allerbestens zu recht...unkaputtbar und so derbe laufruhig bei hohen geschwindigkeiten.Die ersten decks wahren etwas zu steif für die meisten kiter aber da hat sich mittlerweile auch einiges getan..sind jetzt nicht nur flexiger sonder auch noch nen ganzen tik leichter.die härteren modelle sind halt sehr beliebt bei den downhillern...dafür waren die ja am anfang auch gedacht...


cheers,
manu
deadpawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 23:50   #11
Quickshot
uno, dos, tres?
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Neuss
Beiträge: 318
Quickshot eine Nachricht über ICQ schicken Quickshot eine Nachricht über AIM schicken
Standard

ich muß auch sagen das ich die Transporter Achsen von Flame um einiges Stabiler empfinde. Liegt aber auch wohl an meinem pers. Gewicht von 81KG. die ersten Decks waren fürs downhill Mountainboarden konzipiert, da wird weniger Flex gefahren. Als dann das Kiteboarden aufkam hat der Albert die ersten Boards mit mehr Flex hergestellt. Der Flex von den heutigen Boards ist (von meinem Gewicht ausgegangen) einfach nur traumhaft. Achse ist sehr laufruhig gerade bei höhreren geschwindigkeiten.
Quickshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 20:53   #12
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Standard

Kann mal Jemand ein Bild reinstellen würde mir das Ding mal gern ansehen

Gruß Kai
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KWC kleines Action-Pics Preview Surfhombre Kitesurfen 11 12.02.2007 11:30
fire and flame custom #11 GuerillaGärtner Bauen - Reparieren - Basteln 18 30.10.2006 21:59
Fire and Flame #10 housi Bauen - Reparieren - Basteln 12 02.03.2006 20:57
1 Titan 9.5 und 1 Toro 2 Video! Nette Preview! <KiteFun> Kite-/Surfvideos 1 02.04.2003 16:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.