oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2018, 23:25   #41
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Handelt es sich da etwa um ausserirdische Technologie

Der neue North Chef Mike Raper gibt aber ganz schön Gas.

Wird sicher nicht lustig für Til, spätestens dann, wenn Duotone Teamrider zu North wechseln und das wird sicher passieren.

Geiles lange Interviews mit Mike Raper, Til Eberle und Pete Caipirinha der sein Headquater wieder nach Maui holt wo ...
#

wo kann man das denn lesen?


Geändert von joe (26.08.2018 um 13:27 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2018, 07:28   #42
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In der Kiteboarding
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 20:06   #43
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Interview mit Mike Raper von NKB (neu) aus der Kiteboarding:

Frage:
"Wenn ihr im August 2019 mit einer kompletten Kollektion auf den Markt kommt, muss schon Monate zuvor produziert werden. Kites, Barsysteme und Boards zu entwickeln braucht seine Zeit, dauert lange. Die Zeit wird dafür kaum ausreichen. Wie wollt ihr das schaffen?"

Antwort M.R.:
"Die Planung bis zur Produktion steht. Das Prototyping ist in vollem Gange, alle Entwicklungen stehen kurz vor der finalen Testversion....."

Z.Zt. des Interviews war das neue Team bei NKB noch keine 3 Monate an Board. Klingt nach einer durchdachten und mit Liebe zum Detail entwickelten Produktpalette....
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 20:11   #44
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Interview mit Pete Cabrinha (ebenfalls kiteboarding):
"... denn alle Cabrinha-Produkte für 2020 sind bereits fertig designt..."
Schön zu wissen, wenn ich mir jetzt das aktuelle 2019-Material kaufe, dass die nächste, vermeidlich bessere Weiterentwicklung eigentlich schon fertig ist...
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 20:45   #45
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen

Z.Zt. des Interviews war das neue Team bei NKB noch keine 3 Monate an Board. Klingt nach einer durchdachten und mit Liebe zum Detail entwickelten Produktpalette....
Das wird einfach umgelabeltes Cabrinhamaterial, etwas teurer, ist ja nun vom Marktführer.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 21:05   #46
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Schön zu wissen, wenn ich mir jetzt das aktuelle 2019-Material kaufe, dass die nächste, vermeidlich bessere Weiterentwicklung eigentlich schon fertig ist...
Die Farben kann man ja für die nächsten drei Jahre im Voraus festlegen . Mehr `Weiterentwicklung` findet eh nicht mehr statt, im Grossen und Ganzen ...


Geändert von Bastelwikinger (27.08.2018 um 22:07 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 07:17   #47
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Und trotzdem geht das neue Modell wieder einen Ticken besser als sein Vorgänger. Was alles die Farbe alles so ausmacht - echt unglaublich!
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 08:04   #48
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.700
Standard

Kurze Zusammenfassung des Wesentlichen:
Pfoten von Duotone-, North- und/oder Cabrinha-Material der Modelljahre 2019 & 2020.
Halb so wild... Wollte ich eh nicht kaufen
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 08:13   #49
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Warum auch Duotone?
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 08:36   #50
Pego
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 51
Standard

Verstehe ich auch nicht, außer man mag die neuen Farben nicht.
Pego ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 09:14   #51
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Schön zu wissen, wenn ich mir jetzt das aktuelle 2019-Material kaufe, dass die nächste, vermeidlich bessere Weiterentwicklung eigentlich schon fertig ist...
Ich bin nicht 100% sicher, aber ich glaube, dass die Produzenten nicht nur Dich alleine als Kunden fokussieren.

Wenn ich weiss, dass 2020 eh nicht besser wird als 2019, kann ich schon 2019er kaufen und muss nicht auf 2020 warten.

Ist halt die Frage wann du wen was fragst. Wenn du jetzt fragst, ob die Kites nächstes Jahr besser werden und du noch warten sollst, sagt man dir dass du jetzt kaufen sollst, weil sich eh nichts ändert. Wenn du nächstes Jahr fragst ob sich was verbessert hat weshalb du besser den aktuellen und nicht den letztjährigen kaufen sollst, hat sich natürlich unerwartet doch noch etwas gefunden was verbessert wurde.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 12:36   #52
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Ist halt die Frage wann du wen was fragst. Wenn du jetzt fragst, ob die Kites nächstes Jahr besser werden und du noch warten sollst, sagt man dir dass du jetzt kaufen sollst, weil sich eh nichts ändert. Wenn du nächstes Jahr fragst ob sich was verbessert hat weshalb du besser den aktuellen und nicht den letztjährigen kaufen sollst, hat sich natürlich unerwartet doch noch etwas gefunden was verbessert wurde.
Perfekte Zusammenfassung sollte sich jeder durchlesen bevor er bei einem Shop anfragt, dann kann man sich das ersparen. Funktioniert übrigens auch bei Snowboards, Skiern, Mountainbikes etc.

Die neuen Northkites werden auch durch eine nie dagewesene Performance auszeichnen, lasst Euch überraschen und lockert schon mal die Bankkarte.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 14:14   #53
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Zitat:
Zitat von miker Beitrag anzeigen
Und trotzdem geht das neue Modell wieder einen Ticken besser als sein Vorgänger. Was alles die Farbe alles so ausmacht - echt unglaublich!
Es ist schon noch etwas mehr als die Farbe. Die Hersteller sind ja nicht doof. Da nur wenig bis gar keine Innovation passiert, muss man diese wenigstens dem Kunden vorgaukeln, um einen Kaufreiz zu schaffen. Typischerweise bekommt ein Kite also entweder, überspitzt formuliert:
1. Mehr Delta und daher besser Lowend und Depower (und daher weniger C) oder
2. Mehr C und dreht daher schneller/enger (und daher weniger delta)

1 und 2 schliessen sich gegenseitig aus, aber das macht ja nichts, da man im Marketing ja sowieso nur die positiven Effekte unterstreicht.

PS Das soll nicht heissen, dass es überhaupt keine Verbesserungen langfristig gibt. Ich bin aber davon überzeugt, dass die Hersteller ständig irgendwas hin und her bauen aufgrund Ideen/Innovationsmangel um den Schein ständiger Entwicklung zu wahren.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 14:59   #54
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Mein Kommentar war im Großen und Ganzen auch einen Ticken ironisch gemeint
Aber danke für deine Erklärung


Geändert von miker (28.08.2018 um 15:01 Uhr) Grund: Danksagung an cor
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 12:43   #55
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
Kann gut sein das für viele Surfshops die Kombination mit der Zubehör Marke ION für den Umsatz wichtiger ist als die Kites selber. Hatte mich immer gefragt warum die da auf nen anderen Namen gesetzt hatten bzw. warum es nur wenige North und viele Ion Trapeze z.B. gab.

Ich hab das Gefühl da schauen viele die Leute nicht so stark auf den Preis wie bei den Kites sondern kaufen das auch mal gerne fast zum UVP im Shop. Da es auch keinen grossen Gebrauchtmarkt gibt.
Weil der Namensgeber bei mehr Produkten zustimmen musste und es mehr Lizenzgebühren gab. Aktuell streitet man sich ja wohl sogar darum ob ein T-Shirt mit Logo in Blau und das gleiche Logo auf einem roten Shirt 2 verschieden Modelle sind und ob Boots und Wakestyle Boards überhaupt Kite Produkte sind oder lizenzverletztende Wakeboarding Produkte.

Ion kann auch jemand nutzen der an eine andere Marke gebunden ist die nicht mit der eigenen konkurriert. So wie es auch für Rideengine Produkte oder NP gilt.

Duotone ist ehr ein Befreiungsschlag aus der Zange der Möglichkeiten die man hatte.

North will aus Eitelkeit zurück in einen Markt der aufgrund der hohen Konkurrenz eh wenig Marge abwirft. Wer will und kann sollte sich dazu mal die Bilanzen und Geschäftsberichte der letzten Jahre bei den großen GmbHs des Marktes anschauen. Das ist ehr Traurig und widerlegt das die Marken uns als Kunden nur mit teuren Produkten abschröpfen.
Die Nummer wird North viel Geld kosten und nur weil sie B&M eines auswischen wollen. Aufstand im Kindergarten. Dei einzige Möglichkeit die sie noch haben ist das sie mit ihren fadenscheinigen Gründen vor Gericht durch kommen und B&M finanziel so schaden kann das sie sich nicht oder nur schwer davon erholen können.

2020 also ab nächstem Sommer wird es erst richtig spannend. Duotone wird sich sicher mit einer breiteren Produktpalette und den zurückgehaltenen Innovationen und Verbesserungen aufstellen. Core wittert die Chance um nach vorne zu schießen und verwendet ihr neues Kapital hoffentlich sinnvoll. Denn sie haben weder Kleidung, noch SUP oder Foils. North muss eine riesige Lücke in nur einem Jahr schließen und Chabrinha will sich sicher nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Bin gespannt wer das auf dem kleinen Kuchen Kitemarkt überlebt.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 14:06   #56
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von moewe Beitrag anzeigen
North will aus Eitelkeit zurück in einen Markt der aufgrund der hohen Konkurrenz eh wenig Marge abwirft.
Du meinst sicherlich Gewinn.

Switchkites und meinetwegen auch Takoon können ja Kites in Direktvertrieb für rund den halben Listenpreis anbieten, den z.B. Duotone jetzt haben will.

Und daran werden die auch noch gut verdienen.

Also so schlimm kann die Marge nicht sein


Und wenn, dann liegts nicht am Markt, sondern an den Kosten.
Z.B. hat Duotone schon alleine 30 internationale Teamfahrer, die die alle alimentieren.
Dagegen stehen 1-2 Kitedesigner, die für die "Innovationen" sorgen.
Da kann man doch schon sehen, wie die Kostenstruktur aufgebaut ist.


Bin echt gespannt, wie das ganze ausgeht.


Geändert von Jan:)! (29.08.2018 um 15:16 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 14:39   #57
henr1k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von moewe Beitrag anzeigen
North will aus Eitelkeit zurück in einen Markt der aufgrund der hohen Konkurrenz eh wenig Marge abwirft. Wer will und kann sollte sich dazu mal die Bilanzen und Geschäftsberichte der letzten Jahre bei den großen GmbHs des Marktes anschauen. Das ist ehr Traurig und widerlegt das die Marken uns als Kunden nur mit teuren Produkten abschröpfen.
Wenig abwirft? Ich musste fast direkt loslachen, aber das wäre unhöflich. Stattdessen würde ich lieber die angesprochenen Bilanzen und Geschäftsberichte lesen. Hast Du dazu ein paar Links?
henr1k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 16:09   #58
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von henr1k Beitrag anzeigen
Wenig abwirft? Ich musste fast direkt loslachen, aber das wäre unhöflich. Stattdessen würde ich lieber die angesprochenen Bilanzen und Geschäftsberichte lesen. Hast Du dazu ein paar Links?
Frag deinen Steuerberater ob er dich rein schauen läßt. Der sollte einen Zugang haben. Ist ja öffentlich.

Quelle Bundesanzeiger:

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

...Der im Geschäftsjahr vom 01.01.17 bis 31.12.17 erzielte Jahresgewinn in Höhe von EUR 219.998,45 wird laut Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag vom 28. November 2013 an die Emeram Aquatics Holding GmbH, Oberhaching abgeführt.

Es wird kein Gewinn- bzw. Verlustvortrag per 31. Dezember 2017 auf neue Rechnung vorgetragen...

Die haben im Monat den Umsatz von 10 Kites als Gewinn erwirtschaftet.

Wow, was für eine Rendite nicht mal 5% Zinsen für Risikokapital bei sagen wir mal 5 Millionen Einsatz. Nach Abzug er Inflation bleiben 3% - Soviel wie ein Risikoloses Sparbuch früher.

Na immer noch vom großen Geld überzeugt?
Habe die Nummer mit Griffin und Globekites durch. Von der Kohle die da verbrannt wurde hätte ich jedes Jahr lieber entspannt jeweils für 3 Monate in Kapstadt und 3 Monate in Tarifa kiten können.

Bei Pride und Gaastra usw. sieht es genauso aus.
Wenn man nix anderes kann oder will macht man Kites. Wofür hat sich Hiss wohl 13 Millionen besorgt? Um am Ende der Schlammschlacht der Gewinner zu sein?

Takoon und Switch verkaufen knapp über Produktionskosten und bedienen sich der Arbeitswut von ein paar Enthusiasten die dafür billiger kiten können wollen. Bei den kleinen mengen werden die so gerade hin kommen oder in ein paar Jahren hin werfen weil sie von irgendeinem Chinese oder Zulieferer verarscht wurden oder nicht mehr die Vorkasse zahlen können. Die Best Pleite hat der Fabrik fast den Hals gebrochen. Also selbst auf der Ebene macht keiner den großen Reibach. Vielleicht die Tuch und Leinenhersteller da kenne ich nicht so viele von - Der Dynema Hersteller hatte aber vor 3 Jahren zuletzt Kurzarbeit in NL.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 16:38   #59
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Du meinst sicherlich Gewinn.

Switchkites und meinetwegen auch Takoon können ja Kites in Direktvertrieb für rund den halben Listenpreis anbieten, den z.B. Duotone jetzt haben will.

Und daran werden die auch noch gut verdienen.

Also so schlimm kann die Marge nicht sein


Und wenn, dann liegts nicht am Markt, sondern an den Kosten.
Z.B. hat Duotone schon alleine 30 internationale Teamfahrer, die die alle alimentieren.
Dagegen stehen 1-2 Kitedesigner, die für die "Innovationen" sorgen.
Da kann man doch schon sehen, wie die Kostenstruktur aufgebaut ist.


Bin echt gespannt, wie das ganze ausgeht.
Gerade deine Beispiele machen den Markt ja so schwierig, weil sie fast zu Produktionskosten verkaufen.
Ohne die von dir erwähnte Kosten und Marketing Struktur lässt sich kaum der Markt beherrschen und das muss man um ihn mit gestalten zu können.

Wir haben auch schon mal durchgerechnet alles in D zu produzieren. War erstaunlich günstig zu bewerkstelligen ohne die Fliegerei und den China Ärger aber auch da stimmte auf lange Sicht hin die Rendite nicht ohne massive Marketing kosten.

Ich denke die bei B&M haben ihr Cash Cow potenzial im Trockenen, dann kann wenn Oakley den Prozess gewinnt nahtlos weiter gemacht werden, die GmbH haftet ja nur begrenzt. Bei gleicher Geschäftslage in 2018 können sie dann noch für 215.000€ T-shirts Aufkleber und Tatoos drucken um Duotone zu Puschen. Wäre zwar Schade drum, da Arbeiten so viele nette Menschen, aber auf längere Sicht der sicherste Weg den Northkrieg zu überleben.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 16:56   #60
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Besser wäre gewesen B&M hätten eine Saison lang Zeit gehabt den Kunden den Übergang zu erklären `aus Raider wird Twix`. Jetzt ist die Zeit schon abgelaufen und aus `North wird Duotone` dürfen sie gar nicht werben.

Mit ein paar Werbe T-Shirts wird es definitiv nicht gehen ...

Wie man das macht, da gibts auch nicht viele Beispiele? Vieleicht gar nicht machbar?
Aus meiner Sicht: es wäre ein Meisterstück ...

+Produkte sind sehr gut
+Vertrieb vorhanden
+Mannschaft stabil
-premium Marke ist weg
-Zeit mehr als knapp


Von der Aufdoppelung der Cabrinha Produkte hat keiner irgendwie was. Mal sehen ob die wirklich eigenständig sind, was die Produkte angeht.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 18:16   #61
molli81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 104
Standard

Zitat:
Zitat von moewe Beitrag anzeigen
Frag deinen Steuerberater ob er dich rein schauen läßt. Der sollte einen Zugang haben. Ist ja öffentlich.

Quelle Bundesanzeiger:

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

...Der im Geschäftsjahr vom 01.01.17 bis 31.12.17 erzielte Jahresgewinn in Höhe von EUR 219.998,45 wird laut Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag vom 28. November 2013 an die Emeram Aquatics Holding GmbH, Oberhaching abgeführt.

Es wird kein Gewinn- bzw. Verlustvortrag per 31. Dezember 2017 auf neue Rechnung vorgetragen...

Die haben im Monat den Umsatz von 10 Kites als Gewinn erwirtschaftet.

Wow, was für eine Rendite nicht mal 5% Zinsen für Risikokapital bei sagen wir mal 5 Millionen Einsatz. Nach Abzug er Inflation bleiben 3% - Soviel wie ein Risikoloses Sparbuch früher.

Na immer noch vom großen Geld überzeugt?
Habe die Nummer mit Griffin und Globekites durch. Von der Kohle die da verbrannt wurde hätte ich jedes Jahr lieber entspannt jeweils für 3 Monate in Kapstadt und 3 Monate in Tarifa kiten können.

Bei Pride und Gaastra usw. sieht es genauso aus.
Wenn man nix anderes kann oder will macht man Kites. Wofür hat sich Hiss wohl 13 Millionen besorgt? Um am Ende der Schlammschlacht der Gewinner zu sein?

Takoon und Switch verkaufen knapp über Produktionskosten und bedienen sich der Arbeitswut von ein paar Enthusiasten die dafür billiger kiten können wollen. Bei den kleinen mengen werden die so gerade hin kommen oder in ein paar Jahren hin werfen weil sie von irgendeinem Chinese oder Zulieferer verarscht wurden oder nicht mehr die Vorkasse zahlen können. Die Best Pleite hat der Fabrik fast den Hals gebrochen. Also selbst auf der Ebene macht keiner den großen Reibach. Vielleicht die Tuch und Leinenhersteller da kenne ich nicht so viele von - Der Dynema Hersteller hatte aber vor 3 Jahren zuletzt Kurzarbeit in NL.


Deine Analyse ist aber auch etwas zu kurz gesprungen.
Für (i) den Kauf der Boards and More GmbH und (ii) die Rückzahlung von Gesellschafterdarlehen hat Emeram einen Kredit aufgenommen. Schau mal in den Abschluss der Boards and More Gesellschaft: Der Kredit hängt bei denen!
Genauso wie die Zinsen auf das Darlehen. Auch ist der Kredit im letzten Jahr zurückgeführt worden! Da wundert es nicht, dass am Ende nicht viel übrig bleibt...
molli81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 22:03   #62
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von moewe Beitrag anzeigen
...Der im Geschäftsjahr vom 01.01.17 bis 31.12.17 erzielte Jahresgewinn in Höhe von EUR 219.998,45 wird laut Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag vom 28. November 2013 an die Emeram Aquatics Holding GmbH, Oberhaching abgeführt.
Also das ist schon sinnvoll den Gewinn so niedrig wie möglich zu halten wenn man nicht an der Börse ist. Das hat selten etwas mit DEM Gewinn zu tun.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 04:20   #63
sdberlin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 219
Standard

Man sollte sich schon die richtigen/alle Firmen anschauen bzw. in der Gesamtheit um ein Bild über die wirtschaftliche Lage zu bekommen

Grüße
sdberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 10:45   #64
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von moewe Beitrag anzeigen
Gerade deine Beispiele machen den Markt ja so schwierig, weil sie fast zu Produktionskosten verkaufen.
Ohne die von dir erwähnte Kosten und Marketing Struktur lässt sich kaum der Markt beherrschen und das muss man um ihn mit gestalten zu können.
Sorry, aber die Argumentation ist schon etwas seltsam.
Kiten ist nun mal ein ziemlicher Nischenmarkt.


Jetzt machst du dein Marketingbudget so hoch, dass du trotz doppeltem VK Preis gegenüber Mitbewerbern Probleme mit der Gewinnmarge bekommst.

Wo liegt da dann der Haken?

Im Markt?
Bei den anderen Martkakteuren (z.B. Switchkites)?
Oder bei den geizigen Käufern?


Da bekomme ich echt keine Tränen in den Augen

Die Investition in 1000 Teamfahrer ist eine komplette Fehlinvestition, insbesondere seit sich die diversen Touren jedes Jahr zerlegen.
Warum sollte ich als Käufer einen höheren Preis für meine Kites bezahlen, weil Personen wie Tom Court oder Patri McLaughlin mit Northkites fahren?


Geändert von Jan:)! (30.08.2018 um 11:19 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 16:19   #65
RidingRobiAndTheSea
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Warum sollte ich als Käufer einen höheren Preis für meine Kites bezahlen, weil Personen wie Tom Court oder Patri McLaughlin mit Northkites fahren?
Und wie entsteht bei dir die Entscheidung einen Kite der Marke X anstelle der Marke Y zu kaufen?
Testen?
Und welche Kites testest du?
Alle?

Und selbst wenn, was machst du wenn dir zwei Kites gleich gut gefallen?

Ich glaube jede Marke braucht irgendein Image.
Und es braucht nunmal physische Personen damit man sich Fotos oder Videos ansehen kann.
RidingRobiAndTheSea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 17:08   #66
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Für mich ist die Werbung der Hauptgrund für den Kiteverkauf. Warum verkaufen den North, Cabrinha und Core so viele Kites!?
Ozone, JN, Airush etc. bauen mindestens genau so gute Kites und verkaufen nicht mal einen Bruchteil davon.
Das geht nur mit ständiger Präsens, tollen Händlermeetings, Teamfahrern etc.

Airton Cozzolino fährt ein North cs pro. Ein Firewire Evo ist mindestens genau so gut, für mich sogar besser aber die Verkaufszahlen werden wahrscheinlich bei 100:1 liegen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 19:45   #67
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Duotone:
Hatte alle paar Jahre einen anderen Shareholder, der Gewinn ist nebensächlich.
Til muss die Firma um jeden Preis so groß und wertvoll wie möglich machen damit der Shareholder also die Heuschrecke die Firma wieder mit Gewinn verkaufen kann, danach geht das Spiel wieder von vorne los.

13784,9 Teamrider die um die ganze Welt fliegen alles Geld ins Marketing.
Die Milchmädchenrechnung Marktführer = Top Zeugs weil sonst wären sie nicht Marktführer, der hat das Spiel nicht verstanden.

Eine Firma in Privatbesitz geht es um den Gewinn, nicht um Größe also genau das Gegenteil (ausgenommen er denkt richtig wie Hiss).

Die Zukunft:
In den nächsten 8 Jahren wird uns das kriminelle Finanzsystem um die Ohren fliegen, 95 % der Angestellen in der Kitebranche werden ihren Job verlieren.
Bernd Hiss ist auch nicht deppat jetzt einen Teil seiner Schäfchen ins trockenen zu bringen bevor die Firma wertlos ist.

Es wird sehr böse kommen und da war 2009 noch ein Lächerlschas, Deutschland ist wirtschaftlich einfach zu stark und somit eine Gefahr für die Anderen.

Finanzkollaps begleitet mit einem Krieg (False Flag wie immer) oder Bürgerkrieg oder alles zusammen, wer glaubt dieses Finanzsystem auf Pump geht imm er so dahin der lebt in einer Traumwelt, spät aber doch werden die Schlafenden aufwachen. Die 1000 Mrd Targed Salden der Deutschen sind dann, dank EU Finanzsystem auch futsch und die Italiener, Franzosen lachen sich eins.

Kurzum:
Bis dahin muss Til seine Firma wieder aufblasen, bei der Foilsparte hätte er eh noch Nachholbedarf. Im Kiteboarding Magazin steht jedenfalls eine schöne Zusammenfassung.

Ps:
Cabrinha zeigt bereits sehr eindrucksvoll mit ein paar Senioren wie GEIL das Foilen ist:

https://www.facebook.com/RussellFarr...3293726490658/
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 21:16   #68
Bergfex
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Ohne den vergangenen Ruhm zu nutzen macht es in meinen Augen kaum Sinn, Geld für den Namen auszugeben.
Die geben kein Geld für den Namen aus, der Pryde Group gehört die Marke. Die Frage war nur, ob sie selber Kites unter NKB machen, oder ob sie die Marke wieder als Lizenz verkaufen. Alles andere hätte bedeutet Geld wegzuwerfen.
Bergfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 13:08   #69
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Bergfex Beitrag anzeigen
Die geben kein Geld für den Namen aus, der Pryde Group gehört die Marke. Die Frage war nur, ob sie selber Kites unter NKB machen, oder ob sie die Marke wieder als Lizenz verkaufen. Alles andere hätte bedeutet Geld wegzuwerfen.
... in einem anderen Thread wurde mir gerade erklärt, dass die Pryde oder Shriro Group, nichts mit dem neuen NKB zu tun hat. Nur die Mitarbeiter von Cabrinha sind dort hingegangen. Was stimmt denn nun?
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 14:06   #70
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.361
Standard Gleiten.TV

Ein Teil der neuen NKB Crew sind Ex Mitarbeiter von Cabrinha inclusive dem Designer Pat Godmann.
Shriro ( Cabrinha ) und North Technologie Group (das neue NKB ) sind unterschiedlichen Firmen
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 16:13   #71
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

matwin
du bist ja leicht zu verunsichern, bloß weil ein anonymer Forenuser eine unhaltbare Behauptung aufstellt, die dir schon längst schlüssig widerlegt wurde
aber schaun wir mal, was die NP-Group laut eigener Aussage an Marken beherbergt
http://prydegroup.de/de/marken/marken.php
steht da was von North?
wie wahrscheinlich ist es, daß bergfexs Aussage stimmt?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 19:58   #72
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... ich glaub es ja, würde mich trotzdem interessieren wer die ganze Nummer finanziert. Die Cabrinhaleute sind sicher nicht nur wegen dem tollen Klima nach Neuseeland gewechselt. North Technology Group selbst oder ein Lizensnehmer?
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 20:35   #73
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Finanziert wird das sicherlich aus Eigenmitteln der NorthTechnologyGroup oder das Geld kommt vom Inhaber Oakley Capital, es gibt keinen Lizenznehmer mehr, die machen das jetzt selber und hoffen auf Big Business.

Oakley Capital blieb vermutlich auch nichts anderes übrig als das zu machen, wie erklärst Du deinen Anteilseignern das die Cashcow Boards and More abgesprungen ist weil sie keine Lust mehr hatten sich melken zu lassen und die Dividende deutlich übersichtlicher ausfällt demnächst weil die üppigen Lizenzeinnahmen wegfallen

Also Plan B muss her ( wir machen das jetzt alles selber und produzieren ab 2019 Kites und dann gibts wieder fett Dividende ) damit die Shareholder die Füße stillhalten und die Kohle nicht abziehen.

So in etwa könnte sich das abgespielt haben kann ich mir vorstellen

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... ich glaub es ja, würde mich trotzdem interessieren wer die ganze Nummer finanziert. Die Cabrinhaleute sind sicher nicht nur wegen dem tollen Klima nach Neuseeland gewechselt. North Technology Group selbst oder ein Lizensnehmer?
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 21:16   #74
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Til lamentiert schon wieder in einem Interview, dass viele in den Foren so gemein sind aber wenn er 32 000 Kites im Jahr verkauft,
denke ich mir manche können den Hals einfach nicht voll genug bekommen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 22:02   #75
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

war Interview im aktuelles Kite Magazin.

Ich hab ständig zwischen weinen und lachen gewechselt.

Wie böse doch die Foren reden. Wie toll doch der Name Duotone ist und dann das alle guten Namen ja eh schon vergeben sind oder heute verboten, `best` z.B. und so.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 23:03   #76
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

für diejenigen die bis dato schon North gekauft haben wird diese Gewinsel genügen.
Haben sie bis dato den Marketing Schmarrn von denen ja auch gefressen
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 23:32   #77
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
. Wie toll doch der Name Duotone ist und dann das alle guten Namen ja eh schon vergeben sind oder heute verboten, `best` z.B. und so.
Ich glaube nicht, dass mehre Namen zur Auswahl standen. Duotone war schon geschützt und weitere Ausgaben wollten sie sich ersparen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 06:48   #78
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

VTMT oder so ähnlich hätte er gerne gehabt irgendwas mit Venturi, heißt nur auf spanisch oder französisch ich ficke deine Mutter haha....
also der Name ging leider auch nicht.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 11:51   #79
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Naja, für eine moderne, hippe Kitemarke wäre das schon gegangen.
Venturi klingt allergings etwas nach Fiat, da würde ja jeder denken, dass der Kite nicht lange hält.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Twin Tip Singleboardbag 2015 oder Ion Twin Tip Singleboardbag 2015 ? Tim N. Kitesurfen 16 05.01.2015 14:24
North NEO 2011 tom the ripper Kites 71 14.01.2014 23:44
Verkaufe North Kites 9m², 16m² + 2 x North 5th Line Bar Christian-1 Archiv - Kitesurfen [B] 6 19.11.2010 09:35
Biete 2006er North Vegas 9qm remi Archiv - Kitesurfen [B] 2 20.06.2010 19:53
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.