oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2011, 16:00   #1
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Advance Kaiman 10-15 und 17 getestet



Hatte über das Wochenende die Gelegenheit, den 10 (habe ich vor kurzem getestet), 15er und 17er zu testen. Danke noch mal an Kiteplanet für die "Überlassung"


Nach dem Aufpumpen merkt man erst, wie gestreckt und riesig die großen Kaimänner sind. Der 17er ist ein Riesen Teil und macht Nacht nach dem Starten.


Verarbeitung ist absolut Oberklasse und da teilt sich Advance meiner Meinung nach den ersten Platz mit LF und Flysurfer. Es wurde an alles gedacht, Dacron, Verstärkungen und Doppelungen wo es Sinn macht. Onepump, ein Inflate und Deflateventil, an den 3 mittigen Struts noch extra Ablassventile. Nette Gimmicks sind ebenfalls an Bord wie z.B. eine Kamerahalterung an der Centerstrut oder einen praktischen Griff anstatt Pumpleash. Das Tuch fühlt sich sehr wertig an.



Der 10er ist nicht der schnellste aber auch nicht langsam. Die Kaimänner gehen so früh, daß man fast eine Kitegröße kleiner aufbauen kann oder halt mit richtig Druck unterwegs ist. Je nach Geschmack. Als ich mit meinem 9er Hifi gut fahren konnte, war der 10er Kaiman schon fast zu viel wobei die Windrange nach Oben weit ist. Ich mache mit Absicht keine Knotenangaben, weil das bei jedem anders ist und anders empfunden wird.

Grunddruck beim 10er ist angenehm hoch und hilft daher auch Anfängern, schnell ins Fahren zu kommen. Die Haltekräfte sind im mittleren Bereich, die Lenkkräfte sind relativ niedrig. Man spürt den Kite aber gut an der Bar.

Lift produziert der 10er enorm nach oben ohne groß Technik wie Boardkante einsetzen zu müssen. Aber je mehr man das macht, umso höher geht’s natürlich nach oben. Hang time generiert der Kaiman außerordentlich gut, wenn man gut angeblasen ist, ist es wie Hängegleiter fliegen.


Weiteres zu 15 und 17 und mehr Bilder gibts hier: http://www.kitedealer.de/Wordpress/p...-kaiman-4-2011

Grüße
Bernd
www.kitedealer.de



Geändert von Magico (07.06.2011 um 21:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 17:54   #2
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Standard ja und ?

was ist mit dem 15&17er Das sind doch die interesanten Größen für den Sommer ! Kannst du da zu auch was sagen ?

Gruß , Frank
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 19:16   #3
Michi S.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 236
Standard

Salü Bernd!

Ich bin vor ein paar Tagen von meinem Mai-trip zurück gekommen. War ne geile Zeit. Die Spanier kennen Advance noch nicht so wirklich.. Natürlich kamen einige Leute auf mich zu und fragten mich was das für ein Shape ist. Ohne viel Gelaber hab ich Ihnen die Kites in die Hand gedrückt und Alle kamen mit einem Grinsen vom Wasser. Egal ob 15, 10, 7 oder 5... irgendwie hat jeder Kite das bestimmte Etwas.
Genau das ist es was mir so gut am Kaiman gefällt. Jede Grösse hat seinen eigenen Charakter und passt zu dem jeweiligen Windbereich.
Hangtime kann man ganz dick unterstreichen! Bis vor kurzem war ich von 15 und 10 echt angetan, aber jetzt nach einigen sessions mit dem 5er bei bis zu ca. 40 knoten hab ich einen neuen Lieblingsschirm. Absolut genial wie relaxed man bei 30-40 knoten kiten kann ohne Verlust von Performance in Kauf nehmen zu müssen..

Naja,.. ich könnte jetzt noch lange schreiben... Am besten selber testen!

Gruss.... Michi
Michi S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 19:32   #4
Peter1994
Freerider
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 276
Standard

Zum 17er habe ich hier was geschrieben...

Klick mich!
Peter1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 21:06   #5
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Killerlooper Beitrag anzeigen
was ist mit dem 15&17er Das sind doch die interesanten Größen für den Sommer ! Kannst du da zu auch was sagen ?

Gruß , Frank
Wenn Du dem Link folgst, findest Du auch was über den 15 und 17er.

Zitat:
Weiter und mehr Bilder gibts hier: http://www.kitedealer.de/Wordpress/p...-kaiman-4-2011
Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 22:10   #6
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Standard ups

ach komm , den Link hast du doch jetzt nachträglich eingefügt
Sollte ich das übersehen haben

Gruß , Frank
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bieten vier gute und wenig gebrauchte Advance Kaiman 2010 Kites (15/12/8,5/6 qm) föhn Archiv - Kitesurfen [B] 15 08.04.2011 08:58
Advance Kaiman 7/12 neuwertig marty.c Archiv - Kitesurfen [B] 17 14.10.2009 14:33
Biete Advance Kaiman 8,5 und 12 Cosmo11 Archiv - Kitesurfen [B] 2 13.10.2009 10:57
erste Eindrücke Advance Kaiman 12qm wind-kitesufers Kites 9 22.04.2008 19:14
Advance Kaiman ...12er schon getestet ? Alex1 Kitesurfen 7 13.11.2007 07:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.