oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2003, 20:58   #1
Sylt Rider
and Friends
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 363
Beitrag

Schwerer Unfall einer tallentierte Kitesurferin

ein junge 16 jährige tallentierte Kitesurferin, Carolina (Chokolate) Diaz hatte einen schweren Unfall beim Kiten in Ihrer Heimat, in Los Roques, Venezuela. Sie ist aus 6 Meter höhe schwer gestürtz und hatte neurologische Komplikationen dergestallt, dass nocht nicht sicher ist ob sie in der Lage sein wird wieder zu gehen! Sie wurde inzwischen zwei mal operiert und die Ärzte hoffen das beste. Mehr Details zu diesem Unfall gibt es zur Zeit nicht.

Carolina begann sehr früh mit dem Windsurfen und wechselte bereits mit 14 zum Kitesurfen. Vor zwei Monate hat sie an doppelte vorwärts Loops freihändig geübt... Sie war Meisterin in Venezuela und nahm an der PKRA World Cup Veranstalltung an der Insel Margarita und andere Orte Teil. Weitere Details zu Carolina sind auf englisch unter:
http://www.kiteforum.com/phpbb/viewt...3ca6a4ae891e10

Die Operationen und die Therapie werden unsummen kosten die Carolina nicht aufbringen kann. Es läuft daher ein internationaler Spendenaufruf zugunsten von Carolina.

Die Spenden werden auf das Konto der Mutter von Ricardo Campello, PWA vice champion eingezahlt:

Denise Rochbois Campello
Ocean Bank
1000 Brickell Avenue
Miami, Florida, 33131
account 050515941506
ABA- 066011392

zusätzlich soll ein E_Mail an die Adresse von Denise Campello gesendet werden mit Name und Summe der Spende
drcampello@cantv.net

Diese Information stammt aus: Windgirls.com: http://www.windgirls.com/helpcarolina


Helft Carolina. Es wird einen grossen Unterschied sein ob sie genügend Geld für Ihre Operationen und Therapie zur Verfüngung hat!




[ 01. März 2003, 14:29: Beitrag editiert von: Sylt Rider ]
Sylt Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 23:16   #2
<anonym>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

am besten ist das Bild.
Aber im Grunde kann sich dieser Sylt Rider ja auch Wolfgang aus Cux und Köln nennen, der ja auch auf Kiteboarding-kiel.de das Forum mit Unfallberichten verseucht.

scheisse.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 00:55   #3
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Hallo Johannes,

könntest Du bitte diese Schei*** von anonym löschen ?(meines dann gleich mit)

Gruß Tom

@anonym: das Einzige was hier verseucht ist, ist Dein Charakter.
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 01:27   #4
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Beitrag

"am besten ist das Bild"
zeig doch mal eins von dir, damit wir alle wissen
wie "scheisse" aussieht, oder ist das nicht dein
name?
unglaublich!
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 06:56   #5
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Böse

@anonym

Jeder bekommt mal dirt!!! Glaub mir jeder...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 07:51   #6
marboard
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 189
Daumen hoch

hy,

lasst euch nicht aus der ruhe bringen!

gute besserung

marbod
marboard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 10:14   #7
Meikel M.
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 462
Beitrag

@ Sylt Rider
....dann können wir ja auch noch jedem hungernden Kind in Afrika/Asien/Südamerika/Ostblock etc jeweils einen € überweisen. Ich persönlich würde auf gar keinen Fall, Aufgrund irgendwelcher suspekten Internet-Meldungen, auch nur einen Cent spenden. Und sollte die Meldung stimmen,.... Pech für das Mädchen, so ist das Leben. Mir schickt auch keiner Geld aus Timbuktu wenn ich mir den Hals breche.

Die anonyme Antwort ist allerdings wirklich was fürn Arsch!! Schön dass sich die Pädophilen jetzt hier auch schon zu Wort melden.

Ciao
Meikel
Meikel M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 11:52   #8
mezzqualine
Eisbär
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Traunstein
Beiträge: 238
Beitrag

Schlimm, aber was soll man machen?

Ich versteh das auch nicht, warum achten denn die Profikiter (wie sie ja anscheinend eine war) nicht darauf eine Krankenversicherung zu haben, die auch solche Fälle abdeckt? Die gibts in den USA, in denen auch das Spendenkonto ist, genauso wie bei uns.
Ich meine, es ist doch vorher jedem klar (oder sollte es sein) dass Kitesurfen ein gewisses Risiko für die Gesundheit darstellt, auch einer 16jährigen sollte das bewusst sein und wenn nicht, dann wenigstens ihren Eltern.

Und weiter frage ich mich: Warum tragen die Profis nicht endlich alle Helme und Prallschutz-Westen? Oder machen sich auch mal Gedanken über ihre Safety-Systeme. Sowas muss doch nicht erst verpflichtend vorgeschrieben werden bis es jeder checkt.
Aber es scheint halt noch immer uncool zu sein. Und wenn dann was passiert was mit solcher Schutzkleidung verhindert hätte werden können, dann ist das im Grunde wirklich ihre eigene Schuld. Klingt hart, wird aber auf Dauer nicht anders gehen.
mezzqualine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 15:28   #9
Sylt Rider
and Friends
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 363
Beitrag

@Meikel
"....dann können wir ja auch noch jedem hungernden Kind in Afrika/Asien/Südamerika/Ostblock etc jeweils einen € überweisen."
Carolina ist nunmal eine von uns. Sie Gehört zur Keitergemeinschaft, man trifft sich, man redet, man hat Spaß miteinander, man hilft sich! Oder auch nicht denn es gibt keinen "Zwang".

"irgendwelcher suspekten Internet-Meldungen, auch nur einen Cent spenden. " Es hat Gespräche von Rick Iossi mit dem Krankenhaus gegeben. Rick Iossi ist DIE Persönlichkeit in Sachen Sicherheit für uns alle. Wenn er das sagt, dann glaube ich es.

"Mir schickt auch keiner Geld aus Timbuktu wenn ich mir den Hals breche." Wenn es zu einem Notfall kommt wärst Du dafür sicher Dankbar.

@mezzqualine
"eine Krankenversicherung zu haben, die auch solche Fälle abdeckt? " Die Familie von Carolina ist dafür zu arm. In Venezuela ist sowas nicht üblich so wie in USA oder bei uns.

"Und wenn dann was passiert was mit solcher Schutzkleidung verhindert hätte werden können, dann ist das im Grunde wirklich ihre eigene Schuld."
Wie wärs mit einem schlichten, ich wil nicht helfen. Punkt. Lass doch diese gequälte was wäre wenn Debatte weg, wenn es denn vielleicht, wenn überhaupt, möglichweise zur einer irgenwie kleinen Hilfe käme...

Es ist nunmal passiert. Und ich möchte helfen. Und ich möchte mit diesen Beiträgen erreichen dass auch andere die helfen möchten mit dabei sind.

@alle anderen,
wartet noch bitte mit etwaigen Spenden. Auslandsüberwiesungen sind scheinbar nicht so einfach zu machen. Es wird eine neues Konto geben das für Auslandsüberweisungen besser geigent ist bzw. vielleicht wird das Konto nur umgestellt.

Zum Unfall:
Carolina wurde am Strand von einer sehr starken Böe erfasst. Ihr Keit war im Zenit geparkt. Sie ist aus 6 Meter höhe auf den Strand aufgeprallt und war sofort bewußtlos. Weitere Nachrichten zur Verlauf der zweiten OP gibt es noch nicht.
Sylt Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 17:07   #10
Muttdattdenn
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 51
Beitrag

Sorry, wenn es da wirklich ein Problem mit Geld gibt, ist es nicht ok und man könnte helfen.
aber Geld nach Miami überweisen auf ein Konto was keiner kennt...? Das ist unprofessionell.
Es gibt da eine Stiftung, die will/wollte sich um diese Angelegenheiten kümmern. Nimmt diese Stiftung sich diesem Problem an, werde ich auch mit etwas Geld helfen. Vorher leider nicht.

Was nicht passt: wieso hat eine arme Familie ein Konto in Miami??????

Finde ich aber super gut, das sich einige für andere einsetzen und werde auch helfen, wenn es überprüft und organisiert worden ist.

Gruss
Muttdattdenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 20:33   #11
anonym
einach nur da
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 651
Daumen runter

Ich distanziere mich ausdrücklich von der Meinung des unregistrierten "anonym". Diese Äußerung stammt nicht von mir!
anonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 09:30   #12
michel
Boardabnutzer
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Maria Enzersdorf
Beiträge: 288
Beitrag

muttdattdenn, du musst richtig lesen:
natürlich hat die arme familie von caro KEIN Konto in Miami, dieses Konto gehört der Mutter von Ricardo Campello, PWA vice champion - das ist quasi Nachbarschaftshilfe unter Freunden, zu der auch wir alle aufgerufen sind....
Und Profi, denke ich, ist die Kleine auch nicht, sie ist halt ein sehr talentiertes Mädel in El Yaque, das dann natürlich beim heimischen Contest mitgefahren ist, aber Profis sind doch eine andere Klasse, die kriegen Geld für´s Fahren und reisen den Contests hinterher, und das kann sich ein venezolanisches Mädel sicher nicht leisten - da liegt das Monatseinkommen bei 100-150 Euro.
bye mic
michel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 11:00   #13
Meikel M.
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 462
Beitrag

@Sylt Rider
....nur weil sie eine von uns sein soll, soll ich Knete rüberwachsen lassen? Ich kann doch nicht jedem Kiter der sich die Gräten bricht helfen. Um ehrlich zu sein ist das Mädel mir ziemlich egal, eigentlich interessiert es mich auch nicht. Ich bin mit Sicherheit hilfsbereit, aber nur Leuten gegenüber die ich kenne oder die sich in meiner näheren Umgebung aufhalten.

Dann sollen sich die Verantwortlichen doch an die "Silke Gorld Stiftung" wenden. Ich glaube aber dass die sich ähnlich äussern werden, falls diese Organistaion wirklich existiert und funktioniert. Was ich persönlich bezweifele.

Man kann nicht für die ganze Welt da sein, es passieren jeden Tag irgendwelche tragischen Unglücke. Müssen wir da immer helfen???

Die Deutschen haben anscheinend ein Helfersyndrom. Ich persönlich halte mich da lieber raus und helfe da wo es meiner Meinung nach Sinn macht. Und das ist sicher nicht in Venezuela sondern hier vor Ort.

Es würde mich interessieren ob du schon Knete überwiesen hast, anstatt immer nur Sprüche zu klopfen. Wenn ja, dann ziehe ich den Hut vor dir. Wenn nicht....!

Naja, was solls?

Ciao
Meikel
Meikel M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 13:43   #14
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Frage

Hallo Meikel,

Du schriebst:
Zitat:
Zitatie anonyme Antwort ist allerdings wirklich was fürn Arsch!! Schön dass sich die Pädophilen jetzt hier auch schon zu Wort melden
das war auch der eigentliche Stein des Anstoßes. full ack!
Hier und jetzt über den Bedarf finanzieller Hilfeleistung zu diskutieren, dürfte wohl wenig Sinn machen. Diejenigen die helfen wollen, sollten sich organisieren dürfen, alle anderen sollten sich enthalten.
Zweifel über Echtheit der Meldung hatte ich jedoch im ersten Moment auch.

Was aber absolut überflüssig war, hier die Kinder der dritten Welt ins "Spiel" zu bringen.
Daß Kinder mit Hungerblähbäuchen und Krankheiten, mit guten Aussichten auf weggesprengte Gliedmaßen, von klein an versklavt zur Kinderarbeit , unschuldig und chancenlos gegenüber ihrem eigenen Schiksal, auf jede Hilfe angewiesen sind, sollte auch für Dich unumstritten sein.
In ihrem Sinne und im Sinne ihrer Helfer, versuche doch bitte nicht Gegenargumente aufzubauen - diese gibt es nicht.

Du hast hier das Pech einer Verunfallten mit dem Leid von Millionen veglichen. Ich glaube jedoch nicht, daß dies wirklich so von Dir beabsichtigt war.

http://www.brot-fuer-die-welt.de/

Gruß Tom
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 14:40   #15
ross
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Falkensee
Beiträge: 342
Rotes Gesicht

entschuldigt mal ...
aber das ist ja hier wohl kein Forum für Tränenausbrüche usw. ... dann hat Sie wohl pech gehabt!!!

Aber wenn da so eine "Schnecke" ( egal wo sie wohnt ) kiten kann ( was über all schei.. teuer ist ) dann wird's ja wohl auch noch für ne Krankenversicherung reichen!!!

Dafür sollte nämlich jeder ohne Ausnahme eine " Privat - Unfallversicherung " haben, der nicht gerade " Extrem - Stricken" oder "Kampf - Schach"
als Hobby ausübt.
Denn heute zu tage ist doch wirklich auch in unserem ach so "sozialen Staat" nur noch eine ärztliche "Grundversorgung" abgedeckt.

Ich glaube jeder ist irgendwo Egoist und ich wette dass jeder von euch, wenn er vor der Wahl steht einen neuen Kite für ?? &gt; 800 Euro oder eine kleine Spende ..... na ???? ich denke mal es gibt hier bestimmt nicht all zu viele Milionäre unter uns

Gruß Martin
ross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 15:17   #16
Ö
wieder Einsteiger :)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bad Ems, Germoney
Beiträge: 975
Beitrag

Hi,

falls jemand nicht spenden will dann soll er doch einfach darüber hinweg lesen so wie über die anderen Themen die ihn nicht interessieren.

Die ganzen harten Kommentare könntet Ihr Euch, meiner Meinung nach, sparen.

schönen Tag noch
Ö.
Ö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 16:51   #17
Meikel M.
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 462
Beitrag

@ KiteSurferTom

das hast du genau erkannt.
Zitat:
Zitatu hast hier das Pech einer Verunfallten mit dem Leid von Millionen veglichen. Ich glaube jedoch nicht, daß dies wirklich so von Dir beabsichtigt war.
Ich will keine Gegenargumente erzeugen. Jeder kann mit seiner Kohle machen was er will. Wenn einer Spenden will, nur zu!!

@ross
exakte Interpretation meiner Aussage, welche keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat.

@all
ich glaube eigentlich nicht dass ich mich für meine Meinung rechtfertigen muss. Immer dran denken, jeder sollte eine eigene Meinung haben und Dinge hinterfragen.

Ciao
Meikel
Meikel M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 21:50   #18
Sylt Rider
and Friends
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 363
Beitrag

@ ross und @meikel
Carolina hatte kein Geld zum Kiten. Ihre beide Kites wurden von Freunden geschenkt. Sie haben gemerkt wie viel Spaß und wieviel Talent Carolina hatte und wollten ihr diesen Spaß am Kiten gönnen. Einige dachten sogar daran sie nach USA zu bringen, damit sie dort besser unterstützt wird.

@muttdattden:"Es gibt da eine Stiftung, die will/wollte sich um diese Angelegenheiten kümmern. Nimmt diese Stiftung sich diesem Problem an, werde ich auch mit etwas Geld helfen. Vorher leider nicht."

Ob es Silke Gorldt Stiftung noch gibt kann ich nicht beantworten. Ich dachte nein, deswegen habe ich diesen Spendenaufruf unter meinem Namen ins Forum gesetzt. Bei den giftigen Klima und (von anonym gehäßigen) Kommentare würde es mich nicht wundern dass die Familie Gorldt nicht mehr an dieser Zielsetzung arbeitet.


Nochmal, das angegeben Konto für die Spenden funktioniert noch nicht richtig für Überweisungen aus Europa. Bitte warten.


"Die Deutschen haben anscheinend ein Helfersyndrom."
Die meiste Hilfe kommt in diesem Fall aus Venezuela, USA, und Italien wo sich die Moderatoren des Forums der Sache angenommen haben.

Bedenke dass viele Deutsche sehr wohl Spots in Venezuela kennen weil wir uns diese Reisen leisten können. Und in Venezuela "da liegt das Monatseinkommen bei 100-150 Euro." wie Michel berichtete. Und das ist für mich sehr wohl ein Grund zu helfen!
Sylt Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 22:53   #19
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Reden

to All

Ich finde es vorbildlich, wie sich Sylt Rider um diese Angelegenheit kümmert !

Spendet reichlich !

greets
niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 14:01   #20
crazy-pike
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 297
Beitrag

Dem Spendenaufruf sollten doch alle Kiter nachkommen,zumal bisher bei diesem Sport die Hilfsbereitschaft untereinander-nicht nur während des Starten und Landen-vorbildlich war!

Nach dem lesen einiger Postings habe ich allerdings den Eindruck ,dass die Betonung auf
"war " liegen muß!!!???

Zum Vorgehen der Spendenaktion:

Auslandsüberweisungen sind teuer !
Deshalb über Silke Gorldt-Stiftung ein namentliches Einzahlungs -Konto carolina -einrichten,über das dann die Spendenbetäge laufen.
crazy-pike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 14:28   #21
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Beitrag

Fünf Euro von jedem tun nicht weh und könnten Ihr schon helfen!!

Allerdings nur über ein Stiftung!

Sonst verdient nur einer und das ist die Bank!

Bin aber schon erstaunt über ein paar Postings hier.
Wie war das noch mit dem verunglückten Kiter neulich, der im Januar auch abhob und sich schwer verletzte und dann am Strand liegenblieb? (Deutscher in Frankreich??)
.......Alle kiten weiter als wenn nichts gewesen wäre und lediglich zwei Außenstehende helfen..

Also wenn ich mal am Boden liege, erwarte ich Hilfe von euch!!
Genauso wie ich immer helfen würde, wenn jemanden das gleiche passiert.
Ist doch wohl selbstverständlich - oder!

In diesem Fall ist nun mal jemand am Strand liegengeblieben der weit weg ist.
Sollte aber egal sein wo es passiert! Ein bißchen Hilfe kann nicht schaden......

Gruss
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 16:55   #22
<Lars>
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich

Hi

Ich finde diese Diskussion lächerlich.
Als Deutscher(bin jedoch keiner) würde mich mich was schämen, aber als Kiter möchte ich mit solchen gefuhllosen "Egozentrikern" nichts zu tun haben.

Es könnte jeden mal erwischen.

Ciao
Lars
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 17:07   #23
Montey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 659
Beitrag

@ &lt;Lars&gt;,

wenn du möchtest kannst du dich trotzdem schämen, da wir ja ALLE Menschen sind. Oder muss man sich nur als deutscher schämen wenn man nicht hilft ? Und als Bürger einer anderen Nationalität ist das dann i.O. ?
Ich muss dir aber recht geben, ich finde diese Diskussion auch lächerlich. Entweder man ist bereit zu helfen, mit Spenden, Starthilfe, Straussblume .... Oder nicht. Und das ist jedem selbst überlassen. Dafür sollte man niemanden diskriminieren. Ich bin auch extrem Hilfsbereit, solange es nicht um mein Geld geht. Bin ich dadurch ein schlechterer Mensch ??? Ich finde nein.
Nur es gibt ein schönen Sprichtwort: Andere Länder, andere Sitten. Und in Venezuela haben sie nun mal die Sitte sich nicht gegen solche Fälle zu Versichern. Ich weiss sie haben nicht Geld dafür, das tut mir auch ehrlich leid. Aber das liegt unteranderem auch an der Regierung und die unternimmt auch nichts gegen die Rechnung vom Krankenhaus.
Dies ist nur eine Meinung eines deutschen Staatsbürger

Montey
Montey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 21:39   #24
<Lars>
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Mit dem Geld hast du auf jeden fall Recht. Ich werde aus wohl aus Bequemlichkeit auch nichts spenden. Obwohl, warum eigentlich nicht...

Jedoch berührt mich das Geschehene und die Tragik der Geschichte sehr.

Ich verurteile nur das brutale Gerede mancher Kiter in dieser Diskussion. Anfangs fühlte man sich noch viel mehr verbunden mit dem neuen Sport. Ich hoffe es wird so bleiben.

Ciao
Lars
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 21:45   #25
Montey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 659
Beitrag

Ich hoffe auch das sich der Ton wieder bessert.
Aber mit der Wärme des Sommers tauen auch wieder die Paar Gehirnzellen wieder auf. Hoffentlich

Montey

P.S. Für manche unter uns habe ich das "Paar" extra gross geschrieben. Das wahr kein Schreibfehler.
Montey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 21:53   #26
Sylt Rider
and Friends
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 363
Beitrag

"Auslandsüberweisungen sind teuer !
Deshalb ... ein namentliches Einzahlungs -Konto carolina -einrichten, über das dann die Spendenbeiträge laufen." (crazy-pike)

Sehe ich inzwischen genauso. Es ist besser zunächst hier zu sammeln.

"Fünf Euro von jedem tun nicht weh und könnten Ihr schon helfen!!" (Jüürgen)
Denke ich auch, 5 , 10 oder 20 Euro jeder Betrag würde helfen.

Meine Idee ist die 1.000 Dollar zu sammeln, plus Überweisungspesen, sind dies etwa 1.100 Euro.
Wir haben 1.400 registrierte, dann kommen nocht Gäste hinzu.
Wenn 100 von uns verschiedene Beiträge einzahlen ist das realistisch.
Wenn die 1.000 Dollar zusammen sind wird es überwiesen.
Dann freut sich Carolina und Kiter aus Venezuela, weil sie dort sehr beliebt ist und daher Prinzessin genannt wird.

Jetzt brauchen wir nur noch eine anerkannte, vetrauensvolle Persönlichkeit die über dieses Konto verfügen würde.

Die Silke Gorldt Stiftung wurde hier und in anderen Foren angesprochen, sie wurde auch direkt angeschrieben. Es ist kein Angebot gekommen. Ich hatte auch gewartet bevor ich diese Nachricht übernommen habe um der Stiftung die Initiative zu überlassen. Gehen wir also davon aus das wir es anders organisieren müssen.
Sylt Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 23:47   #27
spacex
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 101
Böse

@ Meikel:
Alter Falter, Dir wünsche ich echt mal richtig Stress auf dem Wasser - vielleicht erfährst Du dann ja persönlich die Hilfe von Menschen, denen Du eigentlich auch am Arsch vorbeigehen solltest ! Und bezüglich Deiner entwicklungspolitischen Weltsicht wünsche ich Dir von Herzen gute Besserung.
Wise up !
spacex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 03:39   #28
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Wo ist das Posting mit ...*Schnecke*... ??
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 10:49   #29
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

@Sylt Rider:
ich finde Dein Engagement auch gut.
Was hälst Du davon, wenn Du so ein Konto eröffnest
damit die Aktion anlaufen kann.
Ich werde auf jeden Fall 10.-Euros spenden,
wer es nicht tut soll auch nicht auf den Pranger kommen.
Nur ist Hilfsbereitschaft und Solidarität kein Zeichen der Naivität sondern schlicht menschliches Handeln.
Deshalb wünsche ich aber auch keinem Meikel etwa nen Unfall oder sowas.
Ein Unfall wie er der Carolina passiert ist, sollte man niemand wünschen.

Also,S.R, wäre toll wenn Du die Aktion nun auch weiter in die Hand nimmst.

Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 11:07   #30
ross
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Falkensee
Beiträge: 342
Idee

@KiteSurferTom

Das Posting mit ..." Schnecke "... war von mir! ( ist irgendwo in der Mitte )

@alle

Nur zur Info...
auch wenn sich das vielleicht in meinem anderen Posting anders anhört, bin ich garantiert einer der ersten die egal was passiert oder Sache ist erst mal helfen ...usw! ( Anstelle von so einigen "coolen" die sich erst mal 10 min hinstellen und dämliches Zeug reden wie blöd man sich angestellt hat ... ist mir nämlich als rooky des öfteren mal passiert...

Gruß Martin
ross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 11:36   #31
hschmidt
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 380
Reden

@Syltrider
Hut ab vor deinem Angagement!!! Wenn Du etwas mit dem Konto geregelt hast, bin auch ich dabei!

@all
Sicher, muss ich nicht für den Rest der Welt den Arsch herhalten, doch hatte ich immer das Gefühl, dass "unter uns" etwas mehr zusammenhalt gibt als in anderen Sportarten! Das fand ich auch gut so!!!
Eine solche Geste tut sicher den meisten von uns weniger weh, als dass sie auf der anderen Seite der Erde für positive Überraschung sorgt, oder???

In den vergengenen Monaten hat sich der Umgangston hier im Forum dermaßen gewandelt, dass es langsam anfängt keinen Spass mehr zu machen die Beiträge zu lesen. Ich denke uns verbindet alle der Spaß am Kiten, warum sollen wir uns jetzt gegenseitig diesen Spaß mies machen und uns anmotzen???

Gruß aus Flensburg

Heiner
hschmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 13:23   #32
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Heiner,

es ist Winter, da liegen die Nerven blank
Sobald alle wieder regelmäßig kiten, wirds bestimmt besser ...

Viele Grüße,
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 15:00   #33
hschmidt
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 380
Blinzeln

Das wollen wir doch alle hoffen.
hschmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 20:19   #34
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag



[ 05. M&auml;rz 2003, 20:15: Beitrag editiert von: niko ]
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 14:23   #35
Sylt Rider
and Friends
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 363
Beitrag

@Thisl und hschmidt,
lieben Dank für die Aufmunterung und Vertrauen.
Es läuft noch eine Anfrage bei einer Stiftung und eine bei einer anderen Person, dann wissen wir weiter.

Das dänische Forum hat jetzt auch einen Spendenaufruf für Carolina gestarted! Siehe:
http://www.kitesurferen.dk/

Grüße, Sylt Rider
Sylt Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 23:03   #36
Meikel M.
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 462
Beitrag

@spacex

muss ich wohl verpennt haben, deinen Komentar. Für wie edel hälst du dich eigentlich. Ich persönlich müsste schon ne ziemlich rostige Schere im Schädel stecken haben um auch nur einen Cent für irgend ein Mädel zu opfern die sich beim Kiten die Gräten gebrochen hat und die am anderen Ende der Welt im Krankenhaus liegt. Da kann ich ja gleich meine Knete aus dem Fenster feuern. Nenne mich meinetwegen egoistisch, aber dämlich bin ich bestimmt nicht. Und da du mich nicht kennst kannst du dir so eine Äusserung nicht erlauben.
Jene die mich persönlich kennen wissen genau dass mir die Kohle egal ist und sie alles von mir kriegen können wenn ich "ihnen" damit helfen kann.

So und jetzt Feuer frei, hab ja mal wieder einen Deppen gefunden der auf das ganze LOVE and PEACE nicht klarkommt. Wir sind ja alle so gute Kumpels und wenn einer am Straßenrand steht und den Daumen rausstreckt halt Ihr ja sofort an.......... Hauptsache er hat nen Kite aufm Buckel. Lächerlich.

Meikel
Meikel M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 23:17   #37
Montey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 659
Böse

HALLO LEUTE NEHMT DEN KOPF WIEDER AUS DER TIEFKÜHLTRUHE. Und beruhigt euch wieder.

Ich denke man kann sowas auch sachlich klären. Ausserdem wo mehr als eine person ist, ist auch meisten mehr als eine Meinung. Ich habe immer gedacht das die Menschen sich von den Tieren unterscheiden , in dem sie die Meinung anderer akzeptieren können. Niemand sagt das man mit der Meinung andere einverstanden sein muss, aber man muss sie akzeptieren können.
Also ab jetzt bitte nix mehr persönlich beleidigendes, oder ich hab euch in Zukunft nicht mehr lieb.

Montey
Montey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 17:57   #38
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

Montey´s Aussage rockt!

Ich finde es echt schade ,dass hier immer mehr Konfliktgespräche entstehen aus solchen "Kleinigkeiten" heraus.
.Versteht mich nicht falsch der Unfall ist auf jeden Fall keine Kleinigkeit aber das in diesem Forum immer wieder Konflikte aufgrund von gegensätzlichen Meinungsäußerungen entstehen finde ich echt grausam.
Jeder hat seine eigene Meinung über ein Thema oder Statement und kann das auch laut heraus brüllen, aber immer und überall macht der TON die Musik. Wenn sich jeder in seinen Äußerungen etwas zurück nehmen würde, gäb es denke nicht so ein Klima hier.

Niels
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 19:21   #39
Meikel M.
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 462
Daumen hoch

@ Niels

werde mich bessern aber weiterhin zu meiner persönlichen Meinung stehen.

Ciao
Meikel
Meikel M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 20:14   #40
Montey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 659
Beitrag

@Meike,

das verlange ich sogar von Dir. Den mit jemanden ohne eigene Meinung kann man nicht SACHLICH Diskutieren.

Montey
Montey ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfunfall. wieder Tote an der Ostsee <Gitta> Kitesurfen 1 17.05.2003 12:22
Schwerer Kiterunfall in Workum ph Kitesurfen 26 24.10.2002 10:41
Aktualisierte Pressemeldung zum Unfall von Silke Gorldt joe Kitesurfen 0 14.06.2002 06:09
Silkes Unfall - faktische Darstellung joe Kitesurfen 1 10.06.2002 23:40
Silkes Unfall - faktische Darstellung joe Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge 1 10.06.2002 23:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.