oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2018, 16:43   #81
Spaghetto
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Was glaubt ihr denn wieviel Kohle , Nachhaltigkeit und Manpower der Aufbau einer dieser Top-Brands gekostet hat...?!

Wie kann man nur auf den Markennamen North und dem damit verbundenen positiven Image verzichten
Nur so by the way: Das haben die vielen North-Jünger schön mitbezahlt. Und nun ist das ganze schöne teure positive Image perdu.

Und die Duotone-Jünger werden zum Aufbau des neuen schönen teuren Images auch wieder tief in die Taschen greifen dürfen...

Insofern könnte man die Verärgerung, dass man sich den "einheitlichen Markenauftritt" einiges hat kosten lassen, fast schon (mitleidig) verstehen.


Geändert von Spaghetto (20.06.2018 um 17:15 Uhr)
Spaghetto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 17:28   #82
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

was für ein Geschwätz, Vermutungen , Vorhersehungen laberrababer,
der Markt wird es Zeigen, letztendlich zählt das Produkt!!!
haben die Produkte Qualität, so werden sie auch weiterhin ihre Abnehmer finden; es wird natürlich nicht einfacher und natürlich beeinflusst uns das Marketing, aber auch das ganze Gequatsche Core-Jünger, North- Jünger, da könnte ich kotzen, ich bin ein Ideot weil ich ein Ideot bin, nicht weil ich eine beliebige Firma bevorzuge, oder mir Aufkleber ans Auto klatsche uswusw.
meine Beiträge haben dieses Forum nie bereichert , mir fehlt leider das nötige Fachwissen, jedoch hatten die Beiträge vor Jahren gefühlt viel mehr Inhalt, vielleicht werde ich aber auch nur älter und intolerant, vielleicht sollte ich einfach meiner Wege gehen, oder ein Foil kaufen…
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 17:44   #83
Spaghetto
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 53
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
... ich bin ein Ideot weil ich ein Ideot bin...
Nein, du bist höchstens "ein Idiot, weil du ein Idiot" bist, aber das bist du nicht!
Spaghetto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 17:48   #84
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
War auch skeptisch

Aber sie behalten

- das Team
- die Entwickler
- die Produkte
- die Shops
- das know how
- und wohl auch

Das alles muß North nun aufbauen. des geht nur mit Top Leuten und einem Konzept was besser ist als das von Duotone.

Kann klappen und hängt wohl nun davon ab, war North nun so macht.
sein.
Evtl. kauft ja auch jemand den Namen der das schon alles hat und bisher nicht so viel Glück beim Absatz hatte wie RRD, Airush, CF, Gaastra oder so.
Klar, Leute die regelmäßig im Forum unterwegs sind, wissen das North nun Duotone ist, bei der breiten Masse wird sich die Erkenntnis nur langsam durchsetzen.


Geändert von Matwin22 (20.06.2018 um 17:48 Uhr) Grund: ...
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 18:03   #85
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Zitat:
Zitat von Spaghetto Beitrag anzeigen
Nein, du bist höchstens "ein Idiot, weil du ein Idiot" bist, aber das bist du nicht!
ich sage es doch; ich bin ein Idiot, nicht mal den Computer hat ER im Griff, zum Glück fliege ich Kites von verschiedenen Firmen und bediene so sämtliche Vorurteile/ Klischees
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 19:24   #86
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

also ich finde ja, dass sie sich schon etwas hätten weiterentwickeln können!
also aus zwei mach drei (Farben).

Tritone hätte mehr Assoziationen zum Wassersport geweckt
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 22:42   #87
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Ich sehe das eher unkritisch. Die Umbenennung wird groß publiziert, vermutlich mit nem Haufen von Leitartikeln, Interviews usw. Bazzat hat da auch weitestgehend Recht, der Markenname ist nicht alles. Gibt so viele ehemalige "Big Player", deren Namen inzwischen quasi nix mehr wert sind. Wipika, Takoon, Gaastra...


Die Frage ist eher, ob sie es schaffen die Kiter zu behalten, die sich mit Vorliebe North-Zacken und Core-Kringel aufs Auto kleben.

Hierbei wird aber wohl nicht bedacht, dass die Nerds, so wie wir, die hier im Forum über all das diskutieren, nur einen Bruchteil des Marktes darstellen. Dann lesen vielleicht noch paar Weitere die Print Magazine.
Der Rest geht alle heiligen Zeiten in den Shop, entweder lokal oder mittlerweile vermehrt online und kauft sich was. Wie willst du die denn mit Marketing erreichen?
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 05:45   #88
YOU LOVE IT Kiteshop
www.you-love-it.eu
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 162
Standard

Hier das Interview jetzt auch für Kiteboarding:

https://www.iksurfmag.com/features/t...l-eberle-2018/
YOU LOVE IT Kiteshop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 07:25   #89
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich mag die Boards von North und werde die Dinger auch weiterhin kaufen. Ganz egal wie der Name lautet...naja solange nicht Core draufsteht ))
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 07:34   #90
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Naishinger Beitrag anzeigen
Hierbei wird aber wohl nicht bedacht, dass die Nerds, so wie wir, die hier im Forum über all das diskutieren, nur einen Bruchteil des Marktes darstellen. Dann lesen vielleicht noch paar Weitere die Print Magazine.
Der Rest geht alle heiligen Zeiten in den Shop, entweder lokal oder mittlerweile vermehrt online und kauft sich was. Wie willst du die denn mit Marketing erreichen?
Ist die Frage in den Zeiten wo jeder sein Profil an Organisationen weitergibt, die mit der Einblendung von Werbung ihr Geld verdienen ernst gemeint?
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 09:27   #91
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Ist die Frage in den Zeiten wo jeder sein Profil an Organisationen weitergibt, die mit der Einblendung von Werbung ihr Geld verdienen ernst gemeint?
Naishinger hat schon Recht. Die erste Werbeanzeige müsste in vielen Sprachen lauten:

"Aus North wird Duotone!"

Ansonsten werden diese Anzeigen von ehemaligen North-Jüngern ohne Oase-Account vermutlich unter Werbung eines unbekannten, kleinen Billigherstellers abgetan und gleichzeitig wundern die sich, dass es keinen North Rebel 2019 mehr gibt und auf Nachfrage im Shop wird Ihr komplettes Weltbild zerstört oder in Frage gestellt
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 09:59   #92
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Naishinger hat schon Recht. Die erste Werbeanzeige müsste in vielen Sprachen lauten:

"Aus North wird Duotone!"

Ansonsten werden diese Anzeigen von ehemaligen North-Jüngern ohne Oase-Account vermutlich unter Werbung eines unbekannten, kleinen Billigherstellers abgetan und gleichzeitig wundern die sich, dass es keinen North Rebel 2019 mehr gibt und auf Nachfrage im Shop wird Ihr komplettes Weltbild zerstört oder in Frage gestellt
Sparen die jetzt nicht Lizenzkosten? Können Sie dann ja gleich investieren. Ich glaube es ist jetzt nicht so schwer mit Hilfe der heutigen Technologien, einen großen Teil der (potentiellen) North Käufer zu identifizieren und die entsprechend zu bespielen.
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 10:35   #93
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Sparen die jetzt nicht Lizenzkosten? Können Sie dann ja gleich investieren. .
Ein neuer Name kostet Unsummen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 10:48   #94
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ein neuer Name kostet Unsummen.
Ohne die vielen nötigen Details zur Beurteilung führt die Diskussion im Detail wohl zu nichts. Natürlich hast du Recht damit, dass die Einführung einer neuen Brand viel Geld kostet. Neben den sonstigen Kosten, ist aber das Marketing ein sehr großer Teil, der entsprechend eingepreist werden muss. Werden sie aber wohl haben vermute ich
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 11:33   #95
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

die wissen schon was sie machen.

Online und Print wird einige erreichen, dann noch die Shops und Teamrider/Vertreter und die Testivals in SPO und Fehmarn und dann das Wort was weitergegeben wird...das reicht für DE schon aus um mind. 90% zu erreichen.

Bei anderen Ländern wird es auch so laufen.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 12:37   #96
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Wie läuft denn die im vergangenen Jahr neu eingeführte Marke "Eleveight", nachdem sich die Wege von "Best" und Peter Stiere getrennt hatten?
Das wäre doch ein einigermaßen vergleichbares Beispiel.
Ich sehe jedenfalls so gut wie keine Eleveight-Schirme am Himmel.


Geändert von baummike (21.06.2018 um 12:48 Uhr) Grund: Korrektur
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 12:42   #97
Thomas1801
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 212
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Beim Überfliegen des Katalogs hatte ich den Eindruck so ziemlich jedes Produkt aus dem NKB Sortiment hat es ins Duotone Sortiment geschafft.
wo finde ich diesen katalog?
Thomas1801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 13:59   #98
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Ich habe mal Duotone bei Google eingegeben, ob die das bei North auch mal gemacht haben?
Da gibt es ja unzählige Firmen die so heißen, von Kiteboarding kommt da allerdings nichts, hat eher alles mit Bildern und Kunst zu tun.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 14:06   #99
Spaghetto
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Beim Überfliegen des Katalogs hatte ich den Eindruck so ziemlich jedes Produkt aus dem NKB Sortiment hat es ins Duotone Sortiment geschafft.
Loggisch... Die werden doch nicht etwa auch noch den North Rebel in Doutone Pussy umlabeln... oder?
Spaghetto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 15:55   #100
Carapax
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Naishinger hat schon Recht. Die erste Werbeanzeige müsste in vielen Sprachen lauten:

"Aus North wird Duotone!"

Ansonsten werden diese Anzeigen von ehemaligen North-Jüngern ohne Oase-Account vermutlich unter Werbung eines unbekannten, kleinen Billigherstellers abgetan und gleichzeitig wundern die sich, dass es keinen North Rebel 2019 mehr gibt und auf Nachfrage im Shop wird Ihr komplettes Weltbild zerstört oder in Frage gestellt

Das machen die ja eigentlich jetzt schon. North läuft ja schon länger unter dem Slogan "True Kiteboarding" und die Homepage von Doutone schreibt "True Kiteboarding now by ...". Das sollte bei den meisten wenigstens zu einer kleinen Verknüpfung führen und sie dazu bringen sich das ganze mal genauer anzuschauen.
Carapax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 15:55   #101
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.233
Standard

Bei Facebook ist ein Foto vom neuen Duotone Dice zu finden.
Man ist das schlecht.
Ich denke auch die Verkaufszahlen werden enorm zurück gehen.
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 16:11   #102
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von damien Beitrag anzeigen
Bei Facebook ist ein Foto vom neuen Duotone Dice zu finden.
Man ist das schlecht.
Ich denke auch die Verkaufszahlen werden enorm zurück gehen.
Okay, das ist wirklich unterirdisch...
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 21:09   #103
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von baummike Beitrag anzeigen
Wie läuft denn die im vergangenen Jahr neu eingeführte Marke "Eleveight", nachdem sich die Wege von "Best" und Peter Stiere getrennt hatten?
Das wäre doch ein einigermaßen vergleichbares Beispiel.
Ich sehe jedenfalls so gut wie keine Eleveight-Schirme am Himmel.
Meiner Meinung nach ganz andere Baustelle.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 21:13   #104
wienerschnitzel
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 171
Standard

Der Name Duotone ist unterirdisch. Mit der Marke wird auch ein Image
gekauft. Real Talk.
Die gängigen Premium-Hersteller sind qualitativ auf vergleichbarem
Qualitätsniveau und kopieren sich gegenseitig.
Wieso ‚Duotone‘ kaufen?
Eberle hat es verkackt, das wird B&M massiv Marktanteile kosten.
wienerschnitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 21:17   #105
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Eleveight ist tatsächlich ein spannendes Beispiel. Hier existieren nun 2 Brands. Eine wird von Leute gerissen, die Bock hatten es selber zu versuchen. Finde ich super. Auch wenn ich den Namen auch eher so mittel finde für Promotion, aufgrund des Wortspiels. Tatsächlich sieht man bei uns Eleveight nicht selten. Klar, der Vergleich muss natürlich mit anderen 2018er Kites sein.
Ich bin sicher Duotone wird innerhalb von 2-3 Jahren wieder nahezu gleiche Verkaufszahlen haben. Mischung aus Qualität, etablierten Kites und professionellem Marketing. Ich persönlich hätte einen griffigeren Namen besser gefunden, aber er ist halt genauso nichtssagend wie alle anderen Kitebrandnamen. Ich hoffe die Marke geht da mit viel Enthusiasmus ran und nutzt den Schwung auch nicht so gut funktionierendes zu optimieren.
Da ich North selber nur ab und an Fähre, ist es mir ehrlich gesagt aber auch etwas egal
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 21:36   #106
snB-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Neckarwestheim
Beiträge: 115
Standard

Wurde an unseren Küsten viel Best geflogen? Hatte jetzt nicht das gefühl! Kann von Norwegen sagen, dass Eleveight Kites mit Cabrinha den Großteil ausmacht. Wenn man die 2 und 3 Generation an Eleveight Kites draußen ist, wird es sicherlich mehr, sind super Kites.... wie viele andere auch!

Hoffe Duotone ändert was an ihrem Serviceverhalten!!

Grüße SNB

Zitat:
Zitat von baummike Beitrag anzeigen
Wie läuft denn die im vergangenen Jahr neu eingeführte Marke "Eleveight", nachdem sich die Wege von "Best" und Peter Stiere getrennt hatten?
Das wäre doch ein einigermaßen vergleichbares Beispiel.
Ich sehe jedenfalls so gut wie keine Eleveight-Schirme am Himmel.
snB-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 22:23   #107
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Ist die Frage in den Zeiten wo jeder sein Profil an Organisationen weitergibt, die mit der Einblendung von Werbung ihr Geld verdienen ernst gemeint?
Ja


Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
die wissen schon was sie machen.
Online und Print wird einige erreichen, dann noch die Shops und Teamrider/Vertreter und die Testivals in SPO und Fehmarn und dann das Wort was weitergegeben wird...das reicht für DE schon aus um mind. 90% zu erreichen.

Bei anderen Ländern wird es auch so laufen.
Naja, was sollst du als Teamfahrer und Werbungsempfänger auch anderes sagen. Du profitierst ja auch von den höheren Werbeschaltungen. Du bist mir daher sicher nicht böse, wenn ich deine Aussagen also nicht so für voll nehme


Geändert von Naishinger (21.06.2018 um 22:44 Uhr)
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 22:42   #108
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ganz andere Baustelle.
Hast recht.
BEST wurde wegen des Preises gekauft und man bekam dafür auch richtig gut funktionierende Kites. Sah man daran, dass die Marketing Offensive mit den teuren Top Teamfahrern vor ein paar Jahren (Zoon, Lenten, ....) nix gebracht hatte. Das Image wurde nicht besser. Die bis dahin bediente Kundschaft wurde durch die angehobenen Preise ebenfalls vergrämt. Man hat es also vom Marketing her so richtig verschissen. Die Kites waren ja immer noch top.
ELEVEIGTH macht jetzt den selben Stiefel weiter, leider mit eher mäßigem Erfolg. Ist aber eine symphatische Truppe. Kites funktionieren top. Kenne 2 Eleveight Kiter, die hauen ordentliche Moves damit raus. An den Kites liegt es also schon mal nicht

NORTH verkauft gute, aber auch nicht die sensationellen Kites, wie sie es dem nach Image lechzenden Volk gerne verkaufen wollen. Aber man ist eine Premium Marke - was auch immer dies sein soll!?
Entweder funktionieren Kites oder nicht. Aber es gibt da so ein Klientel denen Image wichtiger ist, als die generelle Funktion. Zum Großteil auch deswegen, weil sie es ohnehin nicht beurteilen können. Und da stach die Karte North. Man schaffte es damit sogar zum Marktführer. Muss also ganz schön groß sein, diese Klientel....
Ob dies mit Duotone so gelingen wird, wird die Zeit zeigen. Mir persönlich ist es auf jeden Fall wurscht. War mir nie symphatisch diese Schnösel Brand
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 03:26   #109
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

OMG ein Mini Team von Blabla macht bessere Kites als eine der führenden Marken mit großem Entwickler Team.

1001 Nacht Geschichten aus denen Antipathie und Neid spricht.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 04:54   #110
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . .. .. sexy Markennamen gehen irgenwie anders: bin gespannt, wieviel %-Marktanteile das kosten wird . . .. . .. .
...Viel... sag ich.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 07:16   #111
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Neuer Name - egal.

Core kam vor ein paar Jahren aus dem nichts.
Und heute?

Fast alle Brands kommen aus dem Nichts.

Zuletzt auch der Pole.

Alles egal. Gute Produkte, gute Preise, gutes Image = läuft.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 08:51   #112
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
OMG ein Mini Team von Blabla macht bessere Kites als eine der führenden Marken mit großem Entwickler Team.

1001 Nacht Geschichten aus denen Antipathie und Neid spricht.
so siehts aus.
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 10:44   #113
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Hier das Interview mit Till Eberle mal auf deutsch: https://www.kitemagazin.de/news/d/au...-wird-duotone/
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 11:27   #114
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Standard

Ich frage mich, wieviele von den Experten hier wirklich irgendetwas WISSEN oder einfach nur GLAUBEN irgendetwas zu wissen??? Den Unterschied dazwischen scheint zumindest kaum noch jemand zu kennen.

Wenn man hier liest, könnte man meinen, sie sind alle mit Till Hiss, Bernd Stiewe und Peter Eberle per Du und bekommen regelmäßig einen persönlichen Newsletter über alle Firmeninterna...

Ich bekomme regelmäßig einen Newsletter von Sokrates, der mich an Folgendes erinnert:

"scio nescio"
psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 11:54   #115
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
OMG ein Mini Team von Blabla macht bessere Kites als eine der führenden Marken mit großem Entwickler Team.

1001 Nacht Geschichten aus denen Antipathie und Neid spricht.
Dein Logik besagt somit, dass nur etwas was größer ist, auch besser sein kann.....
Paßt scho! Bist halt auch die Zielgruppe
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 12:31   #116
KeinWindZumKiten
Kein Anfänger
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 225
Standard

Dieser Thread errinnert mich irgendwie an den ersten "Spiegelei-Thread"

nur Gelaber und Vermutungen, nix dahinter...

Leute Leute...
KeinWindZumKiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 12:50   #117
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von Naishinger Beitrag anzeigen
Ja
Naja, was sollst du als Teamfahrer und Werbungsempfänger auch anderes sagen. Du profitierst ja auch von den höheren Werbeschaltungen. Du bist mir daher sicher nicht böse, wenn ich deine Aussagen also nicht so für voll nehme
Bin kein Teamfahrer von irgendjemanden. Kaufe mein Material alles selber.

Werbeempfänger ja, aber von vielen Marken....
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 14:21   #118
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von psi Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wieviele von den Experten hier wirklich irgendetwas WISSEN oder einfach nur GLAUBEN irgendetwas zu wissen??? Den Unterschied dazwischen scheint zumindest kaum noch jemand zu kennen.

Wenn man hier liest, könnte man meinen, sie sind alle mit Till Hiss, Bernd Stiewe und Peter Eberle per Du und bekommen regelmäßig einen persönlichen Newsletter über alle Firmeninterna...

Ich bekomme regelmäßig einen Newsletter von Sokrates, der mich an Folgendes erinnert:

"scio nescio"
Einmal (Fake-) News gelesen oder von jemandem gehört der etwas von jemandem gehört hat und schwups ist es Fakt bzw. eigenes Wissen... läuft heute ebenso
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 19:34   #119
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,


dummfug Thread.

Die mussten oder wollten ihren Namen ändern, freiwillig macht das keiner.

Es werden die gleichen Schirme, die gleichen Entwickler, gleichen Schnitte und gleichen Preise sein.
Fliegt dir das Ventil davon oder geht das Board aus dem Leim, es werden die gleichen Vögel deine Garantie bearbeiten oder auch nicht.
Namensgebung ist immer schwierig, das muss weltweit passen. Sicherlich kennt ihr die Geschichte mit dem Toyota Pajero.

Ob es jetzt duotone sein muss, vielleicht etwas sagen wir mal unglücklich. Es ist aber doch sehr wahrscheinlich das die Schirme genau so fahren wie die North.

Die werden aus der gleichen Schneiderei wo die gleichen Frauen bei sparsamer Bezahlung 6 Tage die Woche eure Tüten nähen.

Wozu also die Aufregung ? Ändert sich nix, jetzt heisst es TWIXX, sorry der musste sein

Wollt ihr mal einen richtigen Aufreger also einer bei dem mir vor Wut der Arsch platzt.
Habe ich am start.

Ich verfolge schon eine ganze Weile diesen Großkriminellen Präsidenten in den USA.
Die Geschichte mit den Kindern, das schlägt dem Fass mittlerweile den Boden aus.
Da wurden Kinder von ihren Eltern getrennt, so ~ 20.000 bis jetzt. Die doofen können jetzt aber die Kids den Eltern mehr zuordnen. Also die Kinder sind z.b. in Tennessee in einem Lager und die Eltern in New York,
Unterlagen gibt es aber zum warm werden keine.
Falls mal kein Wind sein sollte und ihr habt noch Sprit im Tank, macht mal einen Ausflug nach Buchenwald, die Ami Kinderlager sehen
von oben gleich aus. Taschentücher beim Besuch nicht vergessen.

Ich habe heute zum ersten Mal beim einkaufen darauf geachtet nichts zu kaufen was aus den USA kommt
oder auch nur danach riecht. Ging nicht immer aber ich arbeite daran.

Ich werde auch keinen Ami Kitekram mehr kaufen. Nichts mehr !

Jetzt kommt die berechtige Frage :

Was gehen mich die Amis, die Mafia und mexikanische Kinder an ?

Na, wo tut es den am meisten weh ? Job z.b bei Daimler, Porsche, BMW, Schrauben Würth, Bosch ? Meine Gebete sind bei dir !


Siehste Politik kann einfach sein, wenn es einen selbst trifft.

In diesem Sinne " Augen auf beim Eierkauf "


tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 23:15   #120
Spaghetto
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 53
Frage

Echt, ernsthaft jetzt?

Erst das...

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
dummfug Thread.
Und dann das??

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Wollt ihr mal einen richtigen Aufreger also einer bei dem mir vor Wut der Arsch platzt.
Habe ich am start....

Okay, also mal Klartext OFF-TOPIC:

Warum nicht einfach mal in Europa und bei der eigenen Regierung anfangen?

Da zahlen wir Milliarden an die Türkei, damit die dort Millionen von Flüchtlingen einpferchen, ja auch verdammt viele Kinder...

https://www.tagesspiegel.de/politik/.../20918624.html

https://www.zeit.de/politik/ausland/...unterstuetzung

Da ersaufen hunderte im Mittelmeer, ja auch verdammt viele Kinder...

http://www.spiegel.de/panorama/fluec...a-1214373.html

Da liefert Deutschland weiterhin Unmengen von Waffen in Krisengebiete und wir wundern uns, wenn die Leute von dort abhauen, ja auch verdammt viele Kinder...

https://www.zeit.de/politik/deutschl...ete-rekordhoch

Da sollte dir mal vor Wut der Arsch platzen und du solltest nichts kaufen, was aus der EU kommt oder auch nur danach riecht... Arbeite da mal dran.

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Siehste Politik kann einfach sein, wenn es einen selbst trifft.
In diesem Sinne: "Augen auf beim selber Eier haben"


Und jetzt bitte wieder zurück zu Duotone-Fake-News... BACK-TO-TOPIC!


Geändert von Spaghetto (22.06.2018 um 23:28 Uhr)
Spaghetto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zian Kiteboarding starts its own production facility in Sri Lanka. Zian kiteboarding News - von Herstellern, Shops, ... 0 22.09.2015 20:44
True - 10 Jahre North Kiteboarding designalized Archiv - Kitesurfen [B] 0 05.03.2012 20:06
TRUE book (North Kiteboarding - True) tom the ripper Kitesurfen 0 05.09.2011 14:08
BIC Sport sells the TAKOON Kiteboarding Brand oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 09.06.2011 07:41
Kiteboarding on target for official World Championship Titles oase-news Kitesurfen 0 20.11.2008 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.