oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge

Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge Hier steht eine Auswahl von "sinnvollen" Beiträgen aus den Jahren 2000 - 2003 drin (Bereich Kitesurfen). Logischerweise ist "sinnvoll" relativ. Wer einen Beitrag aus dem Gesamtarchiv hier drin sehen möchte, der sage Bescheid.

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2001, 15:16   #1
alexxx
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 10
Reden

hi kiter!

da ich kommendes wochenende an der gardasee fahre hab ich ne frage an euch:
hat jemand erfahrung mit kiten am gardasee? wo ist genug platz zum starten, usw.... welche location? oder soll ich das kitestuff zuhause lassen?
bin für jeden tipp dankbar!

aloha
robby
alexxx ist offline  
Alt 13.09.2001, 16:54   #2
andre
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 7
andre eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

hi alexx/robby

ich kenne zwei orte zum starten:

nördlich von malcesine, nen großer GEBÜHRENpflichtiger Parkplatz:
dort kannst du matten problemlos starten
und tubes bis ca. 20m leinenlänge

sonst noch weiter nördlich zwischen navene und campagnola. dort liegt aber die küstenstraße beim starten im windfenster und ist durch zusätzliche winde die vom berg runterblasen nur für geübte und nicht für mich zu empfehlen.

und in campione (andere seeseite südlich von limone):
aber nur tubes da extra angelegter dreieckiger startplatz(vom ördlichen wipika dealer damit man die leinen ja nicht in 30m länge von luv nach lee auslegen kann um dort ne matte zu launchen)
dann mal viel spasss dort

ciao andre
andre ist offline  
Alt 13.09.2001, 21:01   #3
luig
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 294
Beitrag

hi robby, andre hat recht, der busparkplatz von malcesine ist der vento-spot schlechthin. eine absolute high wind area, nur bei wenig wind oder nachmittags sind keine surfer am wasser, da gibts genug platz. der einstieg ins wasser ist aber steinig, schuhe anziehen. 200 m nach norden ist der parkplatz vom stickl-camp, ähnliche conditions wie am busparkplatz. eine weitere möglichkeit, ein paar hundert meter weiter, ist der strand vor den campingplätzen von campagnola, die badegäste sind weg, da gibts genug platz(keine parkmöglichkeiten), nur das mit der küstenstrasse stimmt leider. nach 1 km kommt der landeplatz der paragleiter, der grösste platz am ostufer, liegt leider bei vento etwas im windschatten von navene, nachmittag bei ora problemlos, wind aber nur zwischen 2-und 4bft. der nächste spot ist der kletterfelsen 2km vor torbole, allerdings auch hier kaum parkmöglichkeiten. unter der woche könnte man meiner meinung auch in torbole am conca d' oro surf-center kiten, da ist es um diese jahreszeit nicht mehr sehr voll, am wochenende ist aber immer noch rush hour. das wären alle spots von malcesine richtung torbole. südlich von malcesine gibts noch jede menge strände, aber als windsurfer bin ich nie so weit runtergekommen.
hang loose
luig
luig ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kiten südlicher gardasee? waldomato Treffpunkt 0 26.10.2004 09:16
Kiten am Gardasee NEWS Kiteschlampe Kitesurfen 32 05.07.2004 01:56
Kiten am Gardasee? Zazza Kitesurfen 3 27.06.2004 14:21
kiten am gardasee - location? alexxx Kitesurfen 2 13.09.2001 21:01
Kiten am Gardasee suki Kitesurfen 4 22.06.2001 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.