oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge

Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge Hier steht eine Auswahl von "sinnvollen" Beiträgen aus den Jahren 2000 - 2003 drin (Bereich Kitesurfen). Logischerweise ist "sinnvoll" relativ. Wer einen Beitrag aus dem Gesamtarchiv hier drin sehen möchte, der sage Bescheid.

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2001, 18:30   #1
Surferändi
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi,

mir ist es schon einige Male passiert (kite erst seit diesem Jahr auf dem Wasser), dass ich nach einem Sturz es nicht schaffte mich aus dem Trapeztampen auszuhängen um das Stall-Security-System meiner Matte auszulösen da der Kite in der Powerzone war und ich so stark durch und ins Wasser gezogen wurde, dass ich den Kite nicht sehen und daher nicht in den Zenit fliegen konnte.

Geendet ist das entweder mit Kite auf dem Wasser oder zufällig am Windfensterrand.

Ich glaube sogar, dass man in Rückenlage mit Zug am Trapez unter Wasser gezogen wird da sich ja der körper durch die Schwerkraft wurderbar verkeilt und Abtrieb erzeugt.

Wie verhalte ich mich in so einer Situation am besten (außer Quick release am Trapeztampen installieren und auslösen) ?
Gibt es eine beste/sicherste Körperhaltung in der nichts passieren kann?

Danke

Ändi
 
Alt 01.09.2001, 20:47   #2
André S.
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Hi!

Da kenne ich nur zwei Möglichkeiten:
1. Nur mit dem Depowerloop im Trapez einhängen. Dann muß man zwar mehr Zug in den Armen halten, aber das Problem wäre erstmal gelöst.
2. Irgendwann kommt der Punkt, an dem du den Drachen blind steuern kannst und alleine durch den Druck an der Bar merkst, wo er gerade am Himmel steht, das funktioniert auch, wenn man durchs Wasser gezogen wird. Somit kann man den Drachen auch in solchen Situationen noch in den Zenit steuern. Allerdings nur, wenn keine Servolenkung vorhanden ist.

Gruß André S.
 
Alt 01.09.2001, 20:50   #3
kitesurferTom
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Ändi,
klar dass so ein blinflug unter wasser recht unangenehm sein kann, versuch doch das nächste mal bei rückenlage unter wasser, deinen kopf an´s kinn und die beine nach hinten abzuwinkeln, sozuagen start/landklappen auf "starten" stellen,
sollte den nötigen auftrieb zur wasseroberfläche geben.
ich habe ab und an das problem, wenn ich mein board verloren habe, dieses mit finnen nach oben auf dem wasser landet, ich per bodydrag übers wasser gezogen werde, das board dermaßen abtaucht, dass es mich schon mit runter gezogen hat,... beim erstenmal dachte ich wirklich es hätte sich irgenwo da unten verfangen... es kam aber nach einigen sekunden dann doch wieder hoch... schnauf ...

gruss tom
ps.: so´n boardleech kann ganz schön lang werden
 
Alt 03.09.2001, 07:26   #4
zeke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 4
Beitrag

hi andi,

wenn du auf den rücken gedreht wirst musst du die beine kreuzen und du wirst sofort wieder in die bauchlage gedreht, funktioniert!!

zeke ist offline  
Alt 05.09.2001, 13:49   #5
McKite
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 49
Pfeil

Hallo Ändi,

du wirst an der Bar oder deinen Handles merken wo der Schirm grade ist und was zu tun ist. (wie Andre schon gesagt hat: Man kann ihn blind fliegen...)
Wenn du einen verdrehten Bodydrag machst soll es angäblich funktionieren die Beine zu überkreuzen und so eine Schreubenbewegung zu erzeugt um wieder in normale Lage zu kommen!?!
Wenn du das mal probiert hast kannst du die Testergebnisse ja veröffentlichen...


Mit Windigen Grüßen
Sebastian

----------
www.McKite.de
McKite ist offline  




 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
Verhalten bei Sturz Surferändi Kitesurfen 4 05.09.2001 13:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.