oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2004, 16:23   #1
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Frage

Hi,

was habt ihr für Erfahrungen mit Fusschlaufen/Footpads-Kombinationen? (Dabei bitte immer mit angeben, ob ihr Barfuss oder mit Schuhen fahrt.)

Meine folgenden Erfahrugen beziehen sich auf mit Schuhen!

Ich bin die letzten Tage öfters mal auf B3-Pads mit B3-Schlaufen gefahren. Die finde ich sehr gut. Stehen gut und lassen sich gut verstellen. Dabei noch bequem und fester Halt.

Meine alten NSI-Pads (die grossflächigen, die nur zur Hacke einfach ansteigen) finde ich auch sehr gut mit sehr gutem Halt. Hatte dazu NSI-Schlaufen (ca. 1,5 Jahre alt, weiss nicht, wie die aktuellen sind). Die sind zwar sehr bequem, liessen sich aber nicht gut verstellen. Der Reissverschluss von den Schlaufen (der Hülle) gammelt schnell weg, der Zipper reisst dann schnell ab. Da sie sehr weich sind, gabs auch öfters Situationen, wo sie nicht richtig standen und man sich dann zum Reinkommen etwas reinwurschteln musste.

Die f.one Pads und Schlaufen sind auch sehr gut. Stehen gut, lassen sich gut verstellen. Sehr bequem.

Hatte auch mal auf einem Board B3-Schlaufen mit North-Pads drauf. Das war deutlich rutschiger als mit B3-Pads. Die North-Pads haben mir überhaupt nicht gefallen.

Stand auch auf einem Board mit gruseligen Schlaufen und Pads. Die Pads sehr rutschig und die Schlaufen sehr starr, dadurch schlecht zu verstellen und mit sehr schlechtem Halt. Stand leider nix von ner Firma drauf und da hatte ich auch noch nicht so speziell drauf geachtet. Bin aber überrascht, wie grosse Unterschiede es doch gibt und achte da jetzt nur noch drauf. Denke, dass es ganz interessant ist, mal Erfahrungen dazu hier zu sammeln.

Viele Grüsse
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 20:07   #2
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

dakine ( die mit der zehen kannte) und die alten bidischlaufen ( handmade x-shooter ect.) haben meine meihnung nach das beste feeling (fast) nicht rauszuwerfen::: der ganze neu kram iss echt nicht viel besser sondern nur teurer! ha rein un teste eDe..
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 08:01   #3
RBY
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 57
Daumen hoch

habe vieles probiert, loose, cabrinha, gaastra, brunotti, north....
und dann probierte ich underground!
ich konnte mir niemlas vorstellen dass man mit diesen flachen pads einen so guten halt hat. die pads sind flach und weicher als andere. die schlaufen kann man diesbezüglich sehr locker einstellen und trotzdem ist der halt perfekt und der komfort sensational. die schlaufen sind in kombination mit den pads sicherlich das beste was es gibt. alle die mein board probierten waren von den pads und schlaufen begeistert.

wenn du ein mal diese underground schlaufen-pads probiert hast wirst du sicherlich keine anderen bevorzugen. leider gibt es die pads nicht einzeln sondern nur dirket mit board.
grüße
rby
RBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 19:15   #4
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Beitrag

hi roby !

wie war brasilien ? hats dir besser gefallen als in cabarete?

gruss hansi
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ellenbogen - Schleimbeutel mit Cortison? Erfahrungen? stefan_hh Kitesurfen 17 27.07.2004 12:37
North-Leinen nur mit Schlaufen??? greenkite Kitesurfen 12 16.05.2004 11:56
RamAir vs Tube: Erfahrungen eines Anfängers...KEINE MEINUNGEN POSTEN, NUR ERFAHRUNGEN omega1de Kitesurfen 49 11.05.2004 20:55
Wer hat Erfahrungen mit dem 03er Globerider Lift 17,3 flycatchr Kitesurfen 5 26.01.2004 16:06
Airush wakestyle 161 mit schlaufen?! Thomas81 Kitesurfen 4 11.10.2002 16:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.