oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2006, 15:22   #1
flashback
born2kite
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 157
Frage Kiten am Concordia See oder in Barley??

Tach zusammen.

Hab in einem Thread gelesen, man könnte in Barley (Nähe Magdeburg) kiten. Wie groß ist der See bzw. wie siehst rundherum mit Bäumen und anderen Hindernissen aus?

Ein anderer sagenumwobener Spot ein der Nähe von MD soll der Concordia See sein. Da gab es doch mal Gerüchte, der wäre noch nich voll gelaufen bzw., dass die Gemeinde dort ein Kiteverbot verhängt hat. Stimmen die GErüchte und überhaupt, wie sind dort die Kitebedingungen (Wind, Hindernisse, Größe).

Einzige Alternative (neben dem Saaler Bodden) ist für mich bis jetzt der Cospuder See. Sind aber trotzdem noch 130km von md aus.

Bin dankbar für jeden Hinweis

Ciao Oli
flashback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 15:42   #2
Drachentöter
Benutzter :-)
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Harz
Beiträge: 181
Standard

Hallo Olli,

mir geht es ähnlich wie dir. In der Nähe ist nichts so tolles befahrbares.
Am Concordia war ich mal gucken. Der ist relativ nah bei mir. Mußt du dir so vorstellen, dass es ein Tagebau ist, der schon gut vollgelaufen ist. Jedoch noch recht hohe "Wände" hat. Bei Westwind sollte da aber was gehen. Leider habe ich noch keinen gefunden, der da öfter hin fährt. Würde sonst auch mal öfter vorbei schauen. Allein ist es ja immer nicht so toll mit Starten usw. ... Die Stehsegler sind dort jedenfalls unterwegs. Vielleicht melden sich ja mal ein par Leute, die dort unterwegs sind. Verboten ist es aber nicht. Solltest nur nicht das Ausflugsboot ramme, was ab und an über den See eiert!

Grüße
Tobi
Drachentöter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 16:06   #3
flashback
born2kite
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 157
Standard

Hi.

Klingt gut. Nächsten Montag wäre dort (laut Windguru) guter Wind zum Fahren. Der Wind kommt allerdings aus südlicher Richtung, geht das auch?

Naja, weiß noch nicht genau, ob ich Montag arbeiten muss. Ansonsten würd ich da an nem windreichen Sa o So auf jeden Fall mal vorbeischauen.

Möglichkeit zwei ist, dass wir eine MFG nach Leipizig zum Cospuder See aufmachen. Wind u örtliche Bedingungen sind dort sehr gut (für ein Binnengewässer). Aus MD würden vielleicht auch der Kai und der Kitesven mitkommen.
flashback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 16:27   #4
PeTeR Lustich
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 492
Standard

das problem ist, dass man an den see (offiziell) nur von einer seite rankommt. soweit ich weiß müssten alle windrichtungen außer nord gehen. meißtens hat der wind aber eh nur bei west gereicht.

das wirklich gefährliche an dem loch sind aber die kollegen mit segel und brett, es gab da schon das ein oder andere mal fast prügel... auf jeden fall immer min. 2 leinenlängen oder besser mehr abstand halten sonst fangen die mädels aus heiterem himmel lauthals zu schreien an und schlagen auf ihren gabelbaum ein. ohne scheiß alles schon erlebt.

2. problem: schranke oben am parkplatz: Lösung: die nette dame nett anlächeln und sagen das man leider den schlüssel vergessen hat... ansonsten kost der spaß 10,- oder 20,- problem 2: wenn man abends wieder raus will und der letze ist, ist meißtens auch die schranke unten. Lösung: ich glaub 16 er schlüssel mitnehmen und nicht vergessen alles wieder zu remontieren. 2. Lösung: 3 kräftige dorfeier organisieren und den fetten stein zur seite räumen....

aber ansonsten ist der see das beste im umkreis vom md, außer barley (barby...) bei wind aus süd oder spot an der A2 bei ost


ich hoffe ich konnte helfen..
PeTeR Lustich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 17:22   #5
flashback
born2kite
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 157
Standard

vielen dank für die infos. die aktion mit der schranke kann man dann aber nur einmal bringen, oder? beim zweiten mal fällt es auf, dass man wieder "ausversehen" den schlüssel vergessen hat.

wie groß ist der See in Barby und gibt es dort hindernisse am ufer? Hab mir mal die zwei Barlebener angeschaut - sind ungeignet. überall Bäume und auf der südseite vom barlebener 2 ist die autobahn
flashback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 09:20   #6
Drachentöter
Benutzter :-)
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Harz
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Zitat von PeTeR Lustich
das wirklich gefährliche an dem loch sind aber die kollegen mit segel und brett, es gab da schon das ein oder andere mal fast prügel... auf jeden fall immer min. 2 leinenlängen oder besser mehr abstand halten sonst fangen die mädels aus heiterem himmel lauthals zu schreien an und schlagen auf ihren gabelbaum ein. ohne scheiß alles schon erlebt.
Ist nicht dein Ernst oder? Die prügeln auf ihren Gabelbaum ein weil du "zu dicht" auffährst? Wie sind die denn drauf?

Bist du eigentlich wieder zurück aus Spanien?
Kannst du dich noch erinnern? Bevor du nach Spanien gegangen bist, wollten wir uns auch mal am Concordia treffen.
Drachentöter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in oder um Berlin speed Reisen und Spots 8 25.05.2007 19:18
Kiten am Comer See, Reglementierungen? PeterS Kitesurfen 13 15.09.2006 18:32
Kiten am Luganer See ? fonsai Süd 3 27.04.2006 16:34
Jetzt oder nie ! Wer kommt mit zum Kiten ?? !!! LongJohn Nord 13 01.03.2006 23:56
Dreiländer See (oder Drilandsee) in Gronau? War dort schon mal wer kiten? -andre- Kitesurfen 0 10.11.2003 17:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.