oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2016, 13:53   #1
Frankwegf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 3
Standard Thailand im Dezember ab 17.12.2016 - noch jemand vor Ort?

Hallo,

wir sind ab dem 17.12.2016 für 10 Tage in Hua Hin und im Anschluss
ab dem 26.12.2016 in Pathaja.

Ist jemand aus der Surf oder Kitgemeinde vor Ort ?
Frankwegf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 22:48   #2
koma
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 19
Standard

Hi!
Ich bin bis zum 24.12. in Thung Wua Laen bei Chumphon, 200 km südlich. Der Wind ist dort um diese Jahreszeit oft etwas besser als in Hua Hin. Nette kleine Kite-Community Nur als Tip falls Euer Plan noch etwas flexibel ist
Grüße
Marie
koma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 11:47   #3
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von koma Beitrag anzeigen
Hi!
Ich bin bis zum 24.12. in Thung Wua Laen bei Chumphon, 200 km südlich. Der Wind ist dort um diese Jahreszeit oft etwas besser als in Hua Hin. Nette kleine Kite-Community Nur als Tip falls Euer Plan noch etwas flexibel ist
Grüße
Marie
Gibt es dort eine Station mit pumpe oder druckluft?
Weisst Du wie der Wind im März ist?

Danke und Gruss aus Brazil

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 03:53   #4
herby66
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Gibt es dort eine Station mit pumpe oder druckluft?
Weisst Du wie der Wind im März ist?

Danke und Gruss aus Brazil

Franzl
Kein Kompressor, Wind 0 --- Nach der Nordwindsaison ab Mitte Jänner geht in Chumpon der Vorhang runter. Bist mit Pak Nam Pran nicht mehr zufrieden?
LG Herby66
herby66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 14:03   #5
LauraBatter
gesperrt
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 3
Standard

Ich bin Anfang Dezember auch in Hua Hin . War schon einmal dort und es hat mir sehr gut gefallen. Freu mich schon total .

Liebe Grüße
LauraBatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 09:27   #6
herby66
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von LauraBatter Beitrag anzeigen
Ich bin Anfang Dezember auch in Hua Hin . War schon einmal dort und es hat mir sehr gut gefallen. Freu mich schon total .

Liebe Grüße
Die Quallen freuen sich auch schon auf Dich ......kaum Wind und dann noch die Quallen.... nur was für gute Nerven. Dass es jetzt in den kommenden 8 Tagen endlich Wind geben wird, befriedigt nur simple Gemüter , denn die negieren den Dreck der damit aus Norden ankommt voll.
herby66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 13:45   #7
koma
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 19
Standard Thung Wua Laen

Nein, kein Kompressor in Thung Wua Laen. Bedingungen basic. Muss man halt mögen - ich mags
Und kurze Windsaison, meist so ab jetzt bis irgendwann im Januar, wie Herby schon sagt.
Dafür aber wenn Wind, dann ein paar Knoten mehr als in Hua Hin.
Im März nur Hua Hin, dort gibt es dann ja zuverlässige Thermik.

LG
koma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 18:51   #8
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von herby66 Beitrag anzeigen
Kein Kompressor, Wind 0 --- Nach der Nordwindsaison ab Mitte Jänner geht in Chumpon der Vorhang runter. Bist mit Pak Nam Pran nicht mehr zufrieden?
LG Herby66
Servus...ich schon, aber meine Frau möchte mal wieder was Anderes sehen.
Und von Chumpon aus geht ja die Speed Fähre nach Tao und Pangan....dort hat es uns sehr gefallen....aber wenn da unten der Wind total weggeht..???
Obwohl ich den Nordwind in PnP im März auch schon hatte...dann sind dort schöne kleine Wellen...und Wolken....

Mal schaun....Flug und 4Tage Zimmer in Bangkok bei Heimreise haben wir schon. Einige Tage Pak nam pran sind sicher drin....dann, schaun ma moi..

Drüben an der Grenze zu Kambodscha soll ja auch ein Windspot sein....hab da Fotos von Yo, dem Stationsbesitzer in PnP gesehen....ist halt ewig weit...

Gruß aus Bayern, wo ich nach 24Std...on Tour, und 14Std Schlaf....wieder fast der Alte bin..
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2016, 14:13   #9
herby66
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Servus...ich schon, aber meine Frau möchte mal wieder was Anderes sehen.
Und von Chumpon aus geht ja die Speed Fähre nach Tao und Pangan....dort hat es uns sehr gefallen....aber wenn da unten der Wind total weggeht..???
Obwohl ich den Nordwind in PnP im März auch schon hatte...dann sind dort schöne kleine Wellen...und Wolken....

Mal schaun....Flug und 4Tage Zimmer in Bangkok bei Heimreise haben wir schon. Einige Tage Pak nam pran sind sicher drin....dann, schaun ma moi..

Drüben an der Grenze zu Kambodscha soll ja auch ein Windspot sein....hab da Fotos von Yo, dem Stationsbesitzer in PnP gesehen....ist halt ewig weit...

Gruß aus Bayern, wo ich nach 24Std...on Tour, und 14Std Schlaf....wieder fast der Alte bin..
Nur zur Ergänzung, Tao und Pangan sind davon nicht betroffen, dort kommt der SW voll zum tragen. März und April sind dort 1 A!
3 Tage Nordwwind im März kann es immer wieder geben, aber in Chumpon bist dann der Einzige!

Viel Vergnügen
herby66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 14:04   #10
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard Quallenmeer

Zitat:
Zitat von Frankwegf Beitrag anzeigen
Hallo,

wir sind ab dem 17.12.2016 für 10 Tage in Hua Hin und im Anschluss
ab dem 26.12.2016 in Pathaja.

Ist jemand aus der Surf oder Kitgemeinde vor Ort ?
Zieh Dich warm an, bin seit einer Woche hier, habe auch geglaubt das mit den Quallen wird nicht so arg sein. Ist es aber --- ein unbeschreiblicher Quallentümpel - sowas habe ich noch nicht erlebt. Wind geht so, insofern man das Gardemaß der Kiteindustrie nicht all zu sehr überschreitet. Sonst ist man mit 14 aufwärts besser bedient.
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 16:45   #11
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Antibow Beitrag anzeigen
Zieh Dich warm an, bin seit einer Woche hier, habe auch geglaubt das mit den Quallen wird nicht so arg sein. Ist es aber --- ein unbeschreiblicher Quallentümpel - sowas habe ich noch nicht erlebt. Wind geht so, insofern man das Gardemaß der Kiteindustrie nicht all zu sehr überschreitet. Sonst ist man mit 14 aufwärts besser bedient.
Wo bist genau?? Hua Hin oder etwas südlicher??
Hört man immer wieder das es Quallen gibt.....im März noch nie eine gesehen, aber einige Kiter die mit Ganzkörperanzug reingehen. Ich kite im März ausschließlich in Boardshort.....wie Yo, der wirds wissen, hoff ich.
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 15:21   #12
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Wo bist genau?? Hua Hin oder etwas südlicher??
Hört man immer wieder das es Quallen gibt.....im März noch nie eine gesehen, aber einige Kiter die mit Ganzkörperanzug reingehen. Ich kite im März ausschließlich in Boardshort.....wie Yo, der wirds wissen, hoff ich.
Hallo, bin in Hua Hin und habe heute von Bekannten gehört, das es in Pak Nam Pran die gleiche Misere gibt. Heute mehrere Schlachtschiffe gesehen, welche sicher über 50 cm Durchmesser hatten.
Nett, dass Du Yo - seit Jahren bester Kiter in Thailand - als Maßstab nimmst. Hier gab es auch einige, welche ähnlich dachten, jetzt sind sie in Behandlung.
Nimm mal 100X100 m, dann hast Du mindestens 10 Blaue, Braune oder Milchweiße, Du kannst es Dir dann aussuchen. Aber wenn Du ohnehin nie rein fällst.........gehts natürlich auch ohne Schutz.
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 17:07   #13
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Antibow Beitrag anzeigen
Nett, dass Du Yo - seit Jahren bester Kiter in Thailand - als Maßstab nimmst. Hier gab es auch einige, welche ähnlich dachten, jetzt sind sie in Behandlung.
Nimm mal 100X100 m, dann hast Du mindestens 10 Blaue, Braune oder Milchweiße, Du kannst es Dir dann aussuchen. Aber wenn Du ohnehin nie rein fällst.........gehts natürlich auch ohne Schutz.
Was das Reinfallen angeht, kann ich ruhig Yo als Maßstab nehmen....allerdings ist es bei mir altersbedingt....
.... irgendwann ist man zufrieden mit dem was man kann, verbessert dieses nur noch, übt nix radikal Neues mehr, und fällt dann auch nicht mehr rein...

Aber ich bin trotzdem sicher das es im März nur vereinzelt Quallen gibt...schaun ma moi, wie es wird.
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Lack benutzen für Kiteboards ? snoppykite Bauen - Reparieren - Basteln 5 20.07.2010 04:24
[G] Last Minute ab 01.07. kiteholidayscout Archiv - Sonstiges [B] 0 27.06.2010 16:46
Long-term Unterkunft Kapstadt - 2-3 Monate ab Ende Dezember 2009 - Tipps? makini Reisen und Spots 0 04.10.2009 12:51
JN Kites und Boards(new,test,used) ab 150,- lui Archiv - Kitesurfen [B] 0 23.05.2008 08:19
CONDOR: Seychellen ab 99 € DerGärtner Reisen und Spots 6 29.07.2007 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.