oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2010, 11:03   #1
northkites
Vertrieb Deutschland
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 370
Daumen runter Diebstahl Am We In Wulfen (X-Ride 136, Zwei 5th Elementbars - 13./14. Mai 2010)

Hi Leute

Wir waren am Wochenende beim Kitetestival am Wulfener Hals!

Leider ist uns ein X-Ride 136 in der Nacht von Donnerstag auf Feitag gestohlen worden.

Ausserdem haben wir nun auch noch 2 5th Elementbars weniger in unserem Testpool.

Vielleicht hat ja Irgendeiner ne heisse Spur für uns um die Schurken zu stellen????

Hinweise die zur Ergreifung der Täter führen, werden von uns belohnt!

Vielen Dank

euer NKB Demoteam
northkites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 13:24   #2
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

... wenn ihr sie habt, bzw. wisst, dann wäre die Seriennummer vom Board interssant, Zwecks auf den üblichen Handelsplatformen Ausschau halten, bzw. vor Kauf danach zu fragen
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 13:31   #3
alexkiteboarding
Finne vs. Sandbank
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Stadt mit Wind
Beiträge: 326
Standard

einige Leute werden immer dreister
auch ich werde ausschau halten nach dem Ding!
alexkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 15:03   #4
Patrik77
gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 536
Standard

Das ist doch kein großer Verlust für einen Hersteller wie NORTH, so ne Bar kostet doch bestimmt nur 20,- € und ne Board 50,- oder nicht.
Patrik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 15:26   #5
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Zitat:
Zitat von Patrik77 Beitrag anzeigen
Das ist doch kein großer Verlust für einen Hersteller wie NORTH, so ne Bar kostet doch bestimmt nur 20,- € und ne Board 50,- oder nicht.
Das ist echt eine geile Antwort

Bei 100 geklauten Bars sind das dann ja "NUR" 2000 € ist ja nichts schlimmes oder?

Klauen geht mal rein gar nicht....
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 15:48   #6
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

...und wenn ihr zur Angelegenheit nichts sinnvolles beizutragen habt, dann einfach mal nichts posten...beschimpfen könnt ihr euch doch auch per PN
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 16:16   #7
Vierleiner
(Ro)deobenutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 142
Standard

Wir waren von Ocean Rodeo auch vor Ort und uns wurde ein 12er Rise (Farbe:grün) geklaut . Core hat's ebenfalls erwischt, trotz sog. Security!

Da steht man sich bei Sch.....wetter die Beine in den Bauch um das neue Material den Leuten zu zeigen, zu erklären und zum Testen bereitzustellen.....und der Preis dafür......Material weg, da bekomm ich echt nen Hals ....... sorry, mußte mal raus
Vierleiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 01:42   #8
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Daumen runter

Schade drum.
Da brauch man sich nicht wundern, wenn es in Zukunft nur noch Material gegen Perso und Pfand oder sogar nur noch zum Anschauen gibt.
Wenn ich allerdings ehrlich bin, wundert (und freut) es mich, wie wenig Zeug insgesamt an den Stränden weg kommt, gemessen an der Masse, die da an guten Tagen herrenlos rumliegt.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 06:20   #9
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

http://www.boardoff.com/
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 06:50   #10
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Hier in Podersdorf wurde vor wenigen Tagen gerade ein kompletter Anhänger voll mit Windsurfequipment im Wert von 40.000,- Euro geklaut, in der Nacht vor dem Großen Testtag. Das tut richtig weh!
Natürlich schmerzt jeder noch so kleine Verlust, irgendwer muss es ja bezahlen, ich denke in den seltensten Fällen ist es die Versicherung.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 07:10   #11
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Okay, ist ja alles nichts neues, aber das Kiter Kiter beklauen werde ich nie so richtig verstehen. Hätte gar keinen Bock mit geklauten Material aufs Wasser zu gehen. A, weil es nicht meines ist und b. speziell bei Kites und Boards müssen doch Fragen von Kumpels kommen woher das Material kommt? Also beklaut man erst andere Kiter und dann lügt man seine Kite Kumpels an???
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 07:29   #12
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Okay, ist ja alles nichts neues, aber das Kiter Kiter beklauen werde ich nie so richtig verstehen. Hätte gar keinen Bock mit geklauten Material aufs Wasser zu gehen. A, weil es nicht meines ist und b. speziell bei Kites und Boards müssen doch Fragen von Kumpels kommen woher das Material kommt? Also beklaut man erst andere Kiter und dann lügt man seine Kite Kumpels an???
Ich denke, es ist mittlerweile gar nicht mehr, Kiter beklauen Kiter..

vielmehr wird es mittlerweile so sein, dass einige spitz bekommen haben was das zeug wert ist und daher sich darauf spezialistiert haben..

1 Wochenende.. 3 Kites klauen.. Verkauf ca. 900 Euro..

Rechne das 4x pro Monat.. da haben einige "Osteurop." die hier nur zum zocken hin kommen.. mehr als wenn se Erdbeeren pflücken..
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 08:01   #13
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Daumen runter

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Hier in Podersdorf wurde vor wenigen Tagen gerade ein kompletter Anhänger voll mit Windsurfequipment im Wert von 40.000,- Euro geklaut, in der Nacht vor dem Großen Testtag. Das tut richtig weh!
Natürlich schmerzt jeder noch so kleine Verlust, irgendwer muss es ja bezahlen, ich denke in den seltensten Fällen ist es die Versicherung.
das hört sich ja nicht gut an .......... 40 000,- .......... mit soviel material brauchen die jenigen bald nen panzerfahrzeug um sicher zu gehen das nicht eingebrochen oder geklaut wird.

habe zwar lange nicht solche werte im wagen (so um 5000,- ), aber halte meinen t5 absolut neutral ohne irgentwelche aufkleber die hinweise auf den inhalt geben könnten.......... sicher ist sicher.

ist echt bescheiden das man immer ein schlechtes gefühl hat wenn man sein fahrzeug unbeobachtet läst und aufs wasser geht

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 08:05   #14
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Patrik77 Beitrag anzeigen
Das ist doch kein großer Verlust für einen Hersteller wie NORTH, so ne Bar kostet doch bestimmt nur 20,- € und ne Board 50,- oder nicht.
wundert mich nicht daß es Leute gibt die Zeug klauen und sich wenig dabei denken wenn man solche Kommentare wie den oberen sieht.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 08:05   #15
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

... Ich denke bzw hoffe auch, dass es keine Kiter waren. In Zukunft sollte man vll die Boards,Kites etc nur noch gegen Perso oder ähnliches rausgeben.
Allerdings verhindert, dass das Klauen in einer Nacht und Nebelaktion oder wenn jmd. mal nicht aufpasst auch nicht, leider.

Good Luck vll endeckt er die Dinger bei Ebay, chancen sind halt leider mehr als gering.
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 08:10   #16
schafschuetze
kiteboarding-kassel
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Kassel
Beiträge: 385
Standard

Die Ausleihe wurde nur gegen Perso gehandhabt (war selbst Nutzer des Ganzen... Danke an dieser Stele für den 14er Fuse). Dies stellte eher weniger das Problem dar. Es war vielmehr das Problem, dass lediglich eine Person auf das Material aufpasste. Und so eine Ein-Mann Security reicht eben nicht für 12 Stunden in der Nacht....
schafschuetze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 13:05   #17
B.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 55
Standard

..es wurde nur in der Nacht geklaut, nicht am Tage.
B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 13:33   #18
alexkiteboarding
Finne vs. Sandbank
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Stadt mit Wind
Beiträge: 326
Standard

schreibt doch mal genauer was geklaut worden ist z.B. teile des Windsurfequipments, oder was wurde von Core etc.geklaut dann können wir ausschau halten
alexkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 13:38   #19
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von alexkiteboarding Beitrag anzeigen
schreibt doch mal genauer was geklaut worden ist z.B. teile des Windsurfequipments, oder was wurde von Core etc.geklaut dann können wir ausschau halten
Bei Core könnte ich helfen, sofern ein Kite fehlt!
Der Kite ist gelb / weiss !!!!!!!!!
Dürfte ja nicht so schwer sein.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 13:38   #20
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

es wird recht schwierig werden, eine geaute Bar ausfindig zu machen.

Waren die Sachen nicht hinter Schloss und Riegel bei Nacht? Wenn das Zeug nur rum liegt, ist das klar ne Einladung. Ungeachtet dessen ist es natürlich assi zu klauen, keine Frage.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 13:40   #21
Keyrider
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 75
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Okay, ist ja alles nichts neues, aber das Kiter Kiter beklauen werde ich nie so richtig verstehen. Hätte gar keinen Bock mit geklauten Material aufs Wasser zu gehen. A, weil es nicht meines ist und b. speziell bei Kites und Boards müssen doch Fragen von Kumpels kommen woher das Material kommt? Also beklaut man erst andere Kiter und dann lügt man seine Kite Kumpels an???
Seh ich absolut genauso, aber du traust diesem Gesocks zu viel Moral zu ...
Keyrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 14:47   #22
Patrik77
gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 536
Standard

Ey Leute habt ihr es bald, ich sage doch nicht das klauen toll ist


Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
wundert mich nicht daß es Leute gibt die Zeug klauen und sich wenig dabei denken wenn man solche Kommentare wie den oberen sieht.
Patrik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 15:26   #23
Monique
wife of the gipsy
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 553
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Ich denke, es ist mittlerweile gar nicht mehr, Kiter beklauen Kiter..
vielmehr wird es mittlerweile so sein, dass einige spitz bekommen haben was das zeug wert ist und daher sich darauf spezialistiert haben..
Zumal auch jeder potentielle Dieb in sämtlichen Foren lesen kann, wann wo welche Testivals stattfinden und man sich ja vor Ort auch mal locker unter die Kiter mischen kann

Derselbe Grund, warum man vorsichtig sein sollte, zu posten, wo man wohnt und wann man wie lange in Urlaub fährt.

Monique
Monique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 15:54   #24
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
... da haben einige "Osteurop." die hier nur zum zocken hin kommen.. mehr als wenn se Erdbeeren pflücken..
Für so ein Kommentar sollte man dich aus Oase raus schmeißen. Das ist offene Fremdenfeindlichkeit und unterstes Stammtisch Niveau!

Grüße

Jan-Tjark
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 16:22   #25
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Zitat:
Zitat von Jan-Tjark Beitrag anzeigen
Für so ein Kommentar sollte man dich aus Oase raus schmeißen. Das ist offene Fremdenfeindlichkeit und unterstes Stammtisch Niveau!

Grüße

Jan-Tjark
recht hast du , jan-tjark, ich beiße mir auch jedes mal auf die lippen, wenn ich so etwas lese. nicht immer gleich ganze völker über einen kamm scheren. ihr wollt doch auch nicht als nazischweine und judenmörder bezeichnet werden oder?

gruße nach loissin
boba (christian)
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 16:56   #26
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von boba Beitrag anzeigen
recht hast du , jan-tjark, ich beiße mir auch jedes mal auf die lippen, wenn ich so etwas lese. nicht immer gleich ganze völker über einen kamm scheren. ihr wollt doch auch nicht als nazischweine und judenmörder bezeichnet werden oder?

gruße nach loissin
boba (christian)
... hättest dich mal lieber auf deine Finger setzen sollen, anstatt das Niveau hier noch weiter zu senken
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 20:53   #27
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Zitat:
Zitat von Monty Kiten Beitrag anzeigen
... hättest dich mal lieber auf deine Finger setzen sollen, anstatt das Niveau hier noch weiter zu senken
wäre wahrscheinlich klüger gewesen, aber manche lernen es nie (mich eingeschlossen)
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 21:02   #28
Sunnymic
Heute ist ein Tagtäg
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 254
Standard

Ich weiß schon warum wir nicht in Wulfen wahren.
Aber schön ,dass es Samstag und Sonntag auserhalb schön leer war.

Klauen sucks!!!!!
Sunnymic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 14:26   #29
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

__________________________________________________ _______________
Hier in Podersdorf wurde vor wenigen Tagen gerade ein kompletter Anhänger voll mit Windsurfequipment im Wert von 40.000,- Euro geklaut, in der Nacht vor dem Großen Testtag. Das tut richtig weh!
Natürlich schmerzt jeder noch so kleine Verlust, irgendwer muss es ja bezahlen, ich denke in den seltensten Fällen ist es die Versicherung.
__________________________________________________ _______________

Nichts gegen die Ausländer aber Podersdorf liegt eben sehr nahe an der Grenze - da ist die Wahrscheinlichkeit schon gegeben, daß das Material zumindest dorthin transportiert worden ist - von wem auch immer?
Es fährt mit so einem Klau doch keiner durch Österreich spazieren
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 14:33   #30
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Zitat:
Zitat von Hot Hörmy Beitrag anzeigen
__________________________________________________ _______________
Hier in Podersdorf wurde vor wenigen Tagen gerade ein kompletter Anhänger voll mit Windsurfequipment im Wert von 40.000,- Euro geklaut, in der Nacht vor dem Großen Testtag. Das tut richtig weh!
Natürlich schmerzt jeder noch so kleine Verlust, irgendwer muss es ja bezahlen, ich denke in den seltensten Fällen ist es die Versicherung.
__________________________________________________ _______________

Nichts gegen die Ausländer aber Podersdorf liegt eben sehr nahe an der Grenze - da ist die Wahrscheinlichkeit schon gegeben, daß das Material zumindest dorthin transportiert worden ist - von wem auch immer?
Es fährt mit so einem Klau doch keiner durch Österreich spazieren

Oder er bleibt in Deutschland und vertickts hier weiter. Wo ist der Unterschied für den Dieb.
Oder gibts in "Osteuropa" einen Schwarzmarkt hinter den Bahnhöfen fur Kites, Surfzeug usw ?

Also nicht immer auf die anderen Schimpfen, niemand weiß obs ein Deutscher,Pole oder was auch immer war.

Liebe Grüße
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 14:36   #31
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Der Hänger ist wohl weg, über die Grenze oder wohin auch immer.

Aber bei Kitekrempel tue ich mich schwer zu glauben
das das immer organisiert sein soll.

Ich denke > Gelegenheit macht Diebe. Auch unter Kitern
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 18:39   #32
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von Jan-Tjark Beitrag anzeigen
Für so ein Kommentar sollte man dich aus Oase raus schmeißen. Das ist offene Fremdenfeindlichkeit und unterstes Stammtisch Niveau!

Grüße

Jan-Tjark

Bla Bla Bla.. ich habe einige geschrieben nicht alle..
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Testbericht Underground Styx 132 x 39 und Stella 138 x 44 2010 guidog Kiteboards 12 21.05.2010 13:30
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
North X Ride 2009 / 2010 - Holzkern? Unterschiede? Mysticman Kitesurfen 6 06.10.2009 18:51
X RIDE 2010 beim Worldcup gestohlen (Samstag, 25.07.09) northkites Kitesurfen 0 27.07.2009 10:35
Days Of Thunder Tigga Kitesurfen 246 03.08.2005 01:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.