oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2023, 10:17   #1
mikkahb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 440
Standard Hvide Sande Fjord Seegras?

Hallo.

sind über den 3.10. in Hvide Sande Meer und Fjord.

Da wir auch mit dem Foil unterwegs sind meine Frage wie es zur Zeit an der Westwind Nord Station mit Seegras und Wassertiefe aussieht.

Vielleicht ist oder war jemand vor kurzem oben.

Viele Grüße

Micha
mikkahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2023, 17:05   #2
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Wassertiefe ist mehr oder weniger immer gleich, d.h. mit 75cm Mast ca. 200m laufen....

Seegras ist auch immer ein Thema dort. Also wenn du keine Wahl hast geh dort auf's Wasser, ansonsten lieber Nordsee an der Mole.

Oder eben besser gleich woanders hin fahren. Der Spot bei WW Nord ist eigentlich ein typischer Windsurfspot fpr Flachwasserpiloten. Zum Kite schon ziemlich schlecht weil kein Platz am Ufer und der Einstieg ist mehr als bescheiden und zum Wingfoilen mMn nicht wirklich geeignet, da selbst weiter draußen noch ein paar untiefen sind und Steine liegen. Dazu dann auch noch Fischernetzte. Muss man mögen den Platz.

Ich finde zum Wingfoilen gibt es deutlich bessere Plätze
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2023, 06:44   #3
mikkahb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 440
Standard

Hallo Wassermann,

vielen Dank für Deine schnelle Info. Kann Deine Ausführungen nur bestätigen. Obwohl bei Nordwest bis West kann man schön parallel zum Ufer fahren (in ausreichender Entfernung). Kein Vergleich zum Meer, aber zum üben optimal.

Ich wollte daher auch den aktuellen Stand was das Seegras betrifft wissen.

Im Juni fing es langsam an, dass das Seegras schon störend aber es noch fahrbar war.

VG
mikkahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2023, 07:32   #4
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Ich war die letzten 4 Jahre dort, allerdings überwiegend zum Kiten. Als es dann mit dem Wingfoil losging wurde mir das mit dem Seegras erst so richtig bewusst, davor habe ich es nicht als wirklich störend empfunden. Letzes Jahr hat es mich dann so genervt das ich dieses Jahr woanders hin musste.

Generell war es immer so das es im Juni/Juli losging und sich dann bis in den September gezogen hat. Manche Jahre besser, manche schlimmer.

Dieses Jahr aufgrund der warmen Temperaturen eher wieder schlechter....

Ich wünsche Dir trotzdem eine gute Zeit dort oben, Dänemark ist schon ein nettes Plätzchen
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 19:11   #5
Incommand
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Wassertiefe ist mehr oder weniger immer gleich, d.h. mit 75cm Mast ca. 200m laufen....

Seegras ist auch immer ein Thema dort. Also wenn du keine Wahl hast geh dort auf's Wasser, ansonsten lieber Nordsee an der Mole.

Oder eben besser gleich woanders hin fahren. Der Spot bei WW Nord ist eigentlich ein typischer Windsurfspot fpr Flachwasserpiloten. Zum Kite schon ziemlich schlecht weil kein Platz am Ufer und der Einstieg ist mehr als bescheiden und zum Wingfoilen mMn nicht wirklich geeignet, da selbst weiter draußen noch ein paar untiefen sind und Steine liegen. Dazu dann auch noch Fischernetzte
Mit 60cm Mast ist es 50m vom Ufer entfernt locker tief genug zum Fahren.
Seegras an dem Spot bisher noch kein Problem.
Ansonsten bin ich direkt in Ringkøbing am Hafen schon gefoilt. Große Wiese zum Aufbauen, Parkplatz direkt am Rasen. Etwa 500m nördlich vom Surfclub.
Bin dort dieses Jahr nur mit dem Twintip gefahren, gefühlt inzwischen aber auch viel Kraut.
Bei nördlicherem Wind geht definitiv auch Skaven. Da muss man aber mit langem Mast aber aufpassen. 60cm gehen ab etwa 100m draußen.

Viel Spaß!
Incommand ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seegras in Hvide Sande ? mikkahb Kitesurfen 4 29.08.2018 08:18
Hvide Sande (Fjord) bei Westwind ? bastifantastic Reisen und Spots 3 23.07.2013 18:45
North Board in Hvide Sande (Fjord) verloren - 08.10.2011 julianwiskemann Kitesurfen 0 11.10.2011 10:45
Dänemark Hvide Sande / Rinkobing Fjord StefanKR Europa (ohne Kanaren) 17 12.05.2009 17:14
[B]Spot: Hvide Sande bei Ringköbing Fjord? [\B] sofarocker Reisen und Spots 10 02.08.2005 17:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.