oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2018, 11:07   #1
Bergfex
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 20
Reden Nachfolger für F-one TX2 (Neusiedlersee)?

Ich bräuchte bitte Euren Rat... Danke! 👍😘

Mein Hausrevier ist der Neusiedlersee, und weil der mit 1,5m recht seicht ist, baut sich zwar eine Welle auf, aber die ist sehr kurz und steil...

Problem: es gibt kaum ein Board, dass einerseits früh angleitet und andererseits bei dieser Welle mit wenig Kraft zu fahren ist und auch noch wenig Spritzwasser erzeugt. Ich habe vieles ausprobiert, und das einzige Board bisher, das für mich bei diesen Bedingungen gut funktioniert, ist mein F-one TX 2. Leider ist das inzwischen ziemlich hinüber, und gebrauchte TXe findet man kaum.

Daher: wer hat eine Empfehlung für ein Nachfolge-Board, das gut am Neusiedlersee funktioniert? Ach ja, 75 kg, vorwiegend Freeriden & eingehakte Sprünge, Wind ab 4 Bft, darunter nehme ich mein Waveboard...

DANKE!!! 😎
Bergfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 11:37   #2
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard nur das...

Kurz und gut...

das F-one Trax in der Litetec-Version, bei deiner Größe in 136 x 40,5
ist da m. E bei den Bedingungen die erste Wahl.

Als 2018er Modell ist es auch derzeit im SSV für 519,- bei uns ab LAGER INCL Original-Bindung, Grab, Fracht und Finnen ERHÄLTLICH.

Mit Proshopgarantie.

Beste Grüße

Werner von kiteonline.de

Unsere HP ist derzeit down, geht aber Ende des Monats wieder an´s Netz
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 12:13   #3
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard Boardschmiede Freeride 2018

Hab mir eines von der "Boardschmiede" bauen lassen.
Kann nur sagen, dass ich seitdem eine Stunde länger am Wasser bin als sonst.
Keine Knieschmerzen mehr, trotzdem ein sportliches Board und irgendwie kommt es mir so vor als ob ich damit wesentlich kraftschonender unterwegs bin..

Dast F-One Trax ist ok, tendiert aber an den Tagen mit besonders kurzen Wellen, oder vor allem bei Südwind zum deutlichen Schlagen. Hab ich dann recht bald wieder verkauft.
Ist aber trotzdem eines der besseren für entspanntes Fahren.
Das Naish Motion ist auch sehr fein und weich zu fahren, braucht aber schon deutlichen Zug im Kite, damit es marschiert, läuft aber dann sehr weich. Höhelaufen an böigen Tagen kann aber schon mal nervig werden damit. Geht schon fast in Richtung Wakeboard. Für leichte Fahrer aber durchaus eine Überlegung wert.
Cabrinha XCal Wood ist dem Naish Motion auch sehr ähnlich.

Das Boardschmiede ist eine neu Liga für mich. Die extreme Doppelkonkave schneidet durch den Kabbel-Mist wie das heiße Messer durch Butter. Einfach nur genial.
Kenne nix Besseres, ist aber halt auch kein Schnäppchen. Hält aber sicher ein paar Jahre und dann relativiert sich ja der Preis.

gleiten.tv hat es auch schon getestet und waren ebenfalls sehr zufrieden.
Hab mir den Test angeschaut und dort dann das Board mit dem sehr interessanten Shape Konzept gesehen und mir gedacht "das probierst du jetzt mal aus".
Seitdem kommt mir beim Twintip nix anderes mehr ins Haus.
Inzwischen gibt es auch schon zwei Andere am Spot die sich eines gegönnt haben und schwärmen ebenfalls davon.

http://www.boardschmiede.de/
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 12:18   #4
Bergfex
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Kurz und gut...

das F-one Trax in der Litetec-Version, bei deiner Größe in 136 x 40,5
ist da m. E bei den Bedingungen die erste Wahl.
Danke für den Tipp! Hatte einen ähnlichen Gedanken und mir das Trax LitecTech vor zwei Monaten gekauft... was soll ich sagen... war nix, habe es eben weiterverkauft, weil ich nicht zufrieden war.
Bergfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 12:22   #5
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.833
Standard

Naish Motion kann ich bestätigen, wiege ungefähr gleich (73kg). Habe ich in 134x41 (2019, hatte vorher 2018). Das Board hat ordentlich Rocker (5,2 cm), ich habe aber keine Nachteile und fahre das mit einem 11er Pivot ab 14/15 Knoten.
Für mich top in der kabbeligen Nordsee in SPO.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 13:28   #6
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von Bergfex Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp! Hatte einen ähnlichen Gedanken und mir das Trax LitecTech vor zwei Monaten gekauft... was soll ich sagen... war nix, habe es eben weiterverkauft, weil ich nicht zufrieden war.

Woran lag es konkret, dass du nicht zufrieden warst?

Grüße

Werner
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 20:45   #7
Bergfex
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von Naishinger Beitrag anzeigen
Hab mir eines von der "Boardschmiede" bauen lassen.
Kann nur sagen, dass ich seitdem eine Stunde länger am Wasser bin als sonst.
Keine Knieschmerzen mehr, trotzdem ein sportliches Board und irgendwie kommt es mir so vor als ob ich damit wesentlich kraftschonender unterwegs bin..

Dast F-One Trax ist ok, tendiert aber an den Tagen mit besonders kurzen Wellen, oder vor allem bei Südwind zum deutlichen Schlagen. Hab ich dann recht bald wieder verkauft.
Danke für den Tipp! Mit dem Trax habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht... Boardschmiede sieht vielversprechend aus, v.a. kann ich mir gut vorstellen, dass die beiden unterschiedlichen Rockerlinien hier etwas bringen.

Kann man die Boards irgendwo testen?
Bergfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 21:22   #8
Bergfex
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Woran lag es konkret, dass du nicht zufrieden warst?

Grüße

Werner
Das Trax schlägt deutlich mehr als mein (altes) TX. Die Neusiedlersee-Welle ist tückisch...
Bergfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 10:00   #9
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Standard Unik

Servus aus Tirol!

Gehe mal zum Didi (kitesurfing.at) und fahre mit dem Next zur Probe - sag im einen schönen Gruß von mir und dass du von mir kommst...
Dann wäre noch das UNIK als Nachfolger des komfortablesten Trax aller Zeiten (das war das Trax in weiß mit schwazem Kreuz) zu nennen:https://www.f-onekites.at/produkt/f-one-unik-2018/

LG
Charly
F-One Pro Shop / kitesurfing tirol
www.f-onekites.at
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 07:50   #10
Bergfex
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 20
Reden

Zitat:
Zitat von charly-achensee Beitrag anzeigen
Servus aus Tirol!

Gehe mal zum Didi (kitesurfing.at) und fahre mit dem Next zur Probe - sag im einen schönen Gruß von mir und dass du von mir kommst...
Dann wäre noch das UNIK als Nachfolger des komfortablesten Trax aller Zeiten (das war das Trax in weiß mit schwazem Kreuz) zu nennen:https://www.f-onekites.at/produkt/f-one-unik-2018/
Danke für den Tipp! Besonders das neue Unik dürfte meinem TX sehr ähnlich sein... wenn es nicht sogar das gleiche Board ist. Geil!
Bergfex ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BIC SUP ONE DESIGN CHALLENGE an der Schönberger Seebrücke/Vorplatz in S.-H. Strandoli News - von Herstellern, Shops, ... 2 11.07.2013 07:03
Naish One Sup Race Series In St. Leon-rot - 08. Juni 2013 SURF-SUP-CENTER.de Wellenreiten und SUP 0 06.06.2013 14:46
One Day One Ride with Notus 3 By Zeeko Borste Kite-/Surfvideos 0 09.12.2010 21:47
Kein North 2Pump in 2008ern WARUM?? hangmany Kitesurfen 43 19.12.2007 22:18
Test OCEAN RODEO ONE 12m² GEE Kites 7 07.10.2006 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.