oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2014, 09:47   #1
Mimi-1090
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 14
Standard Anfängerspot mit gewissen Bedürfnissen im September gesucht (1-2 Wochen Kiteurlaub)

Hi,

bin auf der Suche nach einem passenden Kitespot für meinen Freund und mich. Wollen im September für 1-2 Wochen einen Kiteurlaub machen, da unser voriger wortwörtlich ins Wasser gefallen ist

Jetzt wird es aber auch schon schwierig, deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Also: Haben einen 10qm sowie einen 13qm Schirm und sind beide Anfänger (ich habe 50kg, er 75kg). Haben vor 2 Jahren einen Kurs gemacht, aber waren seitdem leider erst 2x Kiten, das wollen wir ändern! In eine Richtung fahren geht, wollen jetzt Höhelaufen lernen. Suchen deshalb einen Spot mit Stehrevier in Europa (Ägypten geht auch noch), wo wir unsere eigenen(!) Kites benutzen können.

Hab mir schon Tarifa überlegt, aber da ist der Wind doch schon seehr stark, oder? Unter 8 qm geht dort garnix, hab ich irgendwo gelesen, oder?

Zu teuer sollte das Ganze natürlich auch nicht sein... also wie ihr seht, sind wir sehr eingeschränkt, hoffe dennoch, auf ein paar Tips.

Danke schon mal für eure Antworten!
Grüße aus dem verregneten Wien,
Mimi
Mimi-1090 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 10:01   #2
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

von der Windstärke her würde ich Tarifa nicht unbedingt ausschließen. Dort kannst du wirklich alle Bedingungen haben, von 40kn+ Levante bis gar nix (oder gerade noch etwas Thermik für einen 17er+). Bei sehr starkem Levante gibt es aber einige gute Ausweichspots die man dann anfahren kann. Was aber Tarifa für euch ausschließt ist der Wunsch nach einem Stehrevier da kaum bis gar nicht vorhanden.
Ägypten eignet sich meiner Meinung nach zum üben sehr gut.
Wenn ihr die Kites gemeinsam nutzen möchtet würde ich euch aber zumindest noch einen weiteren empfehlen (auch in Ägypten gibt's Starkwindtage) Ein 7er oder 8er würde auf jeden Fall Sinn machen, dass ihr auch mal gemeinsam aufs Wasser kommt.
LG aus dem verregneten Linz
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 10:08   #3
Mimi-1090
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 14
Standard

hallo romanzky,

danke für deine schnelle Antwort!

Wir wollen uns auf jeden Fall noch einen kleineren Kite kaufen, aber erst nächstes Jahr. Fürs Erste haben wir genug Geld füs kiten ausgegeben, noch einer ist gerade nicht drin

Ägypten klingt ja ganz gut. Momentan müssen wir halt mit unseren beiden Kites auskommen, zur Not kann halt immer nur einer am Wasser sein.

Habe mir das Kitevillage in Hamata angeschaut, werde mir mal ein Angebot einholen. In Hurghada solls ja schwieriger zum Kiten sein, wegen den Riffen...
Soma Bay ist wahrscheinlich auch ganz gut, oder?

Liebe Grüße
Mimi-1090 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 16:31   #4
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Tarifa geht oft einher mit Spotauswahl und entsprechender Autofahrerei; es sei denn, ihr habt das Riesenglück und in euren 1-2 Wochen hat es keinen Windrichtungswechsel. Gut möglich das der 10er dann zu groß ist.

Für Anfänger erscheint mir daher Ägyten als generell passender zu sein (wobei in Summe netter, ist dann doch Tarifa ). Und ob nun El Gouna, Soma Bay oder Hamata: Alles dann doch recht ähnlich, mit lokalen Vor-, und Nachteilen. Letztendlich zählt die Windausbeute und ob ihr nette Leutz vor Ort habt. Die meisten Möglichkeiten abseit des kitesports, bietet euch sicherlich El Gouna.

Am billigsten kommt ihr wahrscheinlich mit einem AI-Paket auf Djerba weg, da dürften eure Kitegrössen auch ganz gut passen. Wind ist halt ein bissl Glückssache; kann aber auch für Ägypten gelten.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 18:31   #5
kij09
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 24
Standard KiteGarden

Hallo Ihr zwei,

vielleicht schaut Ihr euch den Kitegarden in Hurghada auch mal an.
Ein kleines Hostel mit 10-12 Zimmern direkt am Spot. Wenig Kiter und genug Platz zum üben.

War erst im Juli dort und mir hat es echt gut gefallen

http://www.kite-garden.com/
kij09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 09:07   #6
Mimi-1090
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 14
Standard

hey,

danke für die Tipps, werde mir alles mal anschauen! Aber so wie es aussieht, wirds wahrscheinlich El Gouna, haben da schon ein super Angebot gefunden.

Liebe Grüße,
Mimi
Mimi-1090 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 09:47   #7
Thomas1801
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 212
Standard Mit El Gouna machste nichts falsch

War schon in einigen der genannten Spots und muss auch sagen, dass El GOuna für Euch am besten ist.

Soma Bay (zumindest an der 7Bft Station) ablandiger Wind
Tarifa kann vom Wind her ballern und hatz fast null Stehrevier
El Gouna stehtief, recht zuverlässiger sideonshore Wind. Einziger Hacken: da musst Du dann immer mit dem Tuck Tuck zum Spot.
Thomas1801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 10:32   #8
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

...unter "SUCHE findet man so einiges...
(detaillierte Auflistung)
http://forum.oase.com/showpost.php?p...58&postcount=7
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KPWT - Overall Ranking after Stage 4 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 01.09.2007 09:11
Testbericht Montana 2 Gerrit Snowkiten / Landkiten 32 30.11.2006 21:38
1 Woche März & 2 Wochen Mai H20 monster Reisen und Spots 1 24.02.2006 22:03
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45
Days Of Thunder Tigga Kitesurfen 246 03.08.2005 01:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.