oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2012, 08:20   #1
patrix
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 271
Standard Tona Pop !

Moin,

ich fahre das Tona Pop nun seit ca. 2 Monaten. Das Tona ist ein reines Wakestyle Board und für feste Bindungen an der Anlage sowie für den Kite gebaut. Genauere Infos über das Board könnte ihr selbst auf der Homepage nachlesen: http://www.tonaboards.com/pop/

Kurz zu mir:
Letzte Saison hatte ich ein Underground Steeze sowie ein Slingshot Lunacy Mega. Da mir leider Beide gebrochen sind hatte ich keine Lust mehr auf empfindliche Kiteboards. Ein Board, welches zum zerrocken gebaut ist sollte her...
Ich kite seit gut 4 jahren und fahre nahezu ausschließlich unhooked.

Ersteindruck:
Als ich es ausgepakt habe viel sofort auf wie schwer das Brett doch tatsächlich ist. Aber ich wollte ja auch ein robusteres Board, denn einfache Kiteboards halten den Belastungen von festen Bindungen einfach nicht langfristig stand. Also mein Ersteindruck zusammen gefasst:
-Etwas schwerer und dicker als gedacht
-Super Robust, sowohl die Inserts als auch die Grindbase
-Sehr cooles und schlichtes Design

Auf dem Wasser:
Von Anfang an gefiel mir das Fahrfeeling sehr. Trotz des Ziels auf Perfomance zieht es super durch Kabbel und läuft für ein Board mit Rocker ordentlich Höhe. Der Pop ist wie der Name schon vermuten lässt die Krönung. Ein Board mit besserem bin ich noch nicht gefahren und auch die Landungen sind sehr smooth. Bei den ersten Sprüngen bin ich noch etwas weggerutscht, aber daran habe ich mich schnell gewöhnt. Das Gewicht (3,6 kg) merkt man in der Luft überhaupt nicht, solange der Kite tief steht. Aber nur dafür ist das Board ja auch gebaut.

Fazit:
Das Tona Pop erfüllt alle meine Erwartungen bestens. Ich bin bereits über einiges rüber gefahren und die Base sieht immer noch Top aus. Für die jenigen die sich nur noch mit unhooked moves in boots beschäftigen wollen ist es genau das richtige, für alle anderen wohl eher nicht. Ihr könnt es auch gern mal ausprobieren!
Gekauft habe ich es übrigens bei www.pointofsail-kiel.de


Geändert von patrix (10.08.2012 um 10:14 Uhr)
patrix ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Shop verkauft das Tona Pop? Vegas10 Kitesurfen 25 29.04.2014 14:32
TONA Pop, neues Wakestyleboard am Markt biber101 Kitesurfen 5 31.07.2012 17:14
Test on Gleiten.TV (Tona Driftwood / Wakeskater für Kite und Cable) Uwe Schröder Kitesurfen 0 29.06.2012 17:36
Wake oder kiteboard (Mit Wakeboard Kiten möglich?) Nachtsurfer Kitesurfen 20 17.04.2011 07:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.