oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2009, 21:29   #1
The Duke
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Kaufbeuren, Bayern
Beiträge: 127
Ausrufezeichen Welcher Kite eignet sich Besser? Naish Helix, North Rhino oder Flysurfer Speed 2?

Servus zusammen,

mal wieder wird Eure Hilfe benötigt.
Es geht darum eine längere Distanz in einem "normalerweise" Leichwindrevier ohne Unterbrechung zurückzulegen (2-4 durchschn. Bft. Fahrtzeit 5-8 Std.)
Ich versuche einen Tag mit 3 - 4 Bft. zu erwischen, da bei dieser Stärke in diesem Revier der Wind am konstantesten weht.

In die engere Auswahl kommen:

Naish Helix
North Rhino
Flysurfer Speed 2

Sind ja alle (ich denke für den Zweck wichtig) Hochleister.

Tja, welchen Kite in welcher Größe würdet Ihr mir empfehlen
(Wenn möglich mit Begründung)

THX

Mario

Kite´n Sail rocks
www.stecher-sailing.de
The Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 22:54   #2
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich würde zum Speed tendieren. Gründe:

1. bei 5-8h kiten sind die Haltekräfte fast auf Null senkbar durch die einstellbarkeit bei FS.

2. Hast Du einen stabilen Schirm mit einfachem und schnellen Relaunch, auch bei wenig Wind

3. Bei Leichtwind liefert der auch noch gute Power, wenn der Wind merklich nachlässt.

Das wäre meine Auswahl. Wenn Du auf Tubes stehst, schau Dir auch mal den 15er Core Riot an. Der geht auch saufrüh mit sehr wenig Haltekräften, welche ich bei einer solchen Dinstanz als wichtig einstufen würde.

Zumal hat Flysurfer den gleichen Chickenloop wie core und bei dem ist ein Micohook dran, der sehr komfortabel ist meiner meinung. Man hakt sich nicht unabsichtlich ein wie z.B. öfter bei North da min sich aktiv einhaken muss durch Bardrehen oder Hook nach vorne schieben mit dem Daumen.

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 00:32   #3
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi, würde auch den Speed 2 nehmen.

Grüde hierfür sehe ich in der Windrange - sehr gutes Lowend, und auch obenaus geht einiges. Und so wie der Bernd gesagt hat ein problemloser relaunch auch bei wenig Wind.

Haltekräfte sind gut, nur hat der Speed (ausser der Delux Edition) keine Infinity Bar - und auch die hat bei den neuen Versionen keinen Microhook. Der Haken dafür war nur an den alten Versionen dran, an der Bar war nie der Loop dafür vorgesehen.

Auch denke ich dass der Speed mehr Sicherheit bietet (auch wenn du sicher nicht alleine unterwegs bist). Eine Matte fliegt auch noch mit einer gerissen Waageleine, aber ein Loch (Undichtigkeit) im Tube kann fatal sein.
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 06:21   #4
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard Viel Erfolg

15er Speed 2 Deluxe oder bei mehr als 85Kg gerne auch den Silberpfeil. 2-4 Bft, das ist doch kein WInd
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 07:45   #5
MartinK
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 182
Standard Also ich würde meinen Rhino 2008 nehmen...

kenne aber die anderen Kites nicht!

Gruß
MartinK
MartinK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 14:49   #6
The Duke
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Kaufbeuren, Bayern
Beiträge: 127
Standard Doch doch!

Zitat:
Zitat von Jan-Tjark Beitrag anzeigen
15er Speed 2 Deluxe oder bei mehr als 85Kg gerne auch den Silberpfeil. 2-4 Bft, das ist doch kein WInd
also in der Adria ist das Wind.Klar gibts auch mal mehr aber nicht so oft eben. Ausserdem für diese Sache nicht gut mehr wind, da dort die konstantesten Winde (damit ich ohne Loch nach Venedig komme) einfach im unteren Bereich liegen. Spass machts trotzdem....Danke für deine/eure Antwort
The Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34
Erfahrungsbericht Flysurfer Psycho2 und Voodoo joe Kitesurfen 33 31.05.2004 19:11
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57
Welcher Kite ist besser: North Rhino 12 oder ARX13,5(11,5)??? R a i n e r Kitesurfen 1 06.08.2002 07:48
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.