oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2007, 23:34   #1
Mikedymen
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 349
Standard Power Slingshot Link

Hallo,

habe heute meinen neuen Link 12m² zum 2.mal getestet und obwohl ich die 4Leiner Umleinung gemacht habe, fehlt mir irgendwie die Power bei dem Schirm...

soll heißen, andere sind draußen mit nem 9er 10er oder auch anderen 12ern und nem kleinen Brett und sind gut angeblasen ich bin draußen mit dem 12er Link und nem 1,40m Brett, habe die Powerleine auf maximale Power und schaffe es gerade mal so ins gleiten zu kommen und verliere Höhe wie nichts

War dann mit ner Door draußen und selbst hier muss ich die ganze Zeit Sinus fliegen um überhaupt Höhe laufen zu können ... und das allerschlimmste... ich schaffe es von der Power her nicht mit dem Schirm zu springen ...

würde jetzt mal gerne wissen, ob andere Link Besitzer dieselben Probleme haben wie ich bzw. ob es vielleicht noch andere Leinensetups gibt bei denen der Schirm eine anständige Power entwickelt?

Aso sollte vielleicht noch schreiben, dass ich eh nur 70kg habe und vor dem Link den Shockwave hatte, der wenn ich es vergleichen müsste im angepowerten Zustand mindestens die doppelte Kraft wie der Link hatte.
Mikedymen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 23:42   #2
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Rotes Gesicht habe alle drei setups geflogen

nomen est omen

habe selten etwas sooo schlechtes an der bar gehabt.
der bereich zwischen front- und backstal ist so nahe, das selbst die geübtesten kiter das weite gesucht haben.

tigga, in vinum veritas
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 09:10   #3
captainflosen
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 70
Standard

Bin ebenfalls 9 und 12 geflogen. Bin zwar slingshot- Fan, muß aber Tigga recht geben. Der kite taugt nix! Tip: Verkaufen und 07 Fuel holen. Grüße, captain
captainflosen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 09:27   #4
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Zitat:
Zitat von Mikedymen Beitrag anzeigen
Aso sollte vielleicht noch schreiben, dass ich eh nur 70kg habe und vor dem Link den Shockwave hatte, der wenn ich es vergleichen müsste im angepowerten Zustand mindestens die doppelte Kraft wie der Link hatte.
Warum haste denn den Shockwave nicht einfach behalten
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 10:01   #5
Mikedymen
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 349
Standard

Shit! hatte ja den 9er Link zuerst getestet und der war super aber das jetzt mit dem 12er ist irgendwie totaler sch...!

Das mit dem Front und Backstall kann ich auch bestätigen ... gestern hätte es eh fast nach dem Starten noch an Land einen Frontstall gegeben

... kann es eventuell sein, dass der 12er Link eher ab 18 Knoten los geht (konnte ihn leider erst bis 15 Knoten testen und da habe ich die beschriebenen Probleme) ....

... aber es muss doch vielleicht noch ein anderes Leinensetup geben, weil sowas gibt es von Slingshot eigentlich nicht ... und an der Form bzw. Profil des Kites kann es meiner Meinung nach nicht liegen ...

Kann ja jetzt nicht schon wieder einen fast nagelneuen Kite zu einem Dumpingpreis verkaufen den ich erst 2mal geflogen haben ... 14 Tage Umtauschrecht sind schon leider um

... aso eigentlich wollte ich es nicht erwähnen, weil die Qualität des Links und der Bar top sind, aber ist es auch schonmal jemanden passiert, dass bei einem neuen Kite nach dem 2.mal fahren eine der Vorleinen der Steuerleinen nach einem 20cm hohen Hopser reißt?
Mikedymen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 17:33   #6
Boardshopper
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 34
Standard

Hey,

habt Ihr den Link auch richtig aufgepumpt? Im 4 Leiner Setup 8 PSI im 5 Leiner Setup 10 PSI!

Habe die Erfahrung gemacht, dass der Link wenn er nicht knallhart aufgepumpt wird richtiger Mist ist, was die Power, das Höhelaufen ... angeht!
Wenn er wie angegeben auf 8 PSI (4 Leiner) aufgepumpt wird ist es ein komplett anderer Kite. Das Ding hat dann bei agiler Fahrweise auch im untersten Bereich mächtig Power und das Höhelaufen funktioniert perfekt.

Wie auch bei jedem anderen Schirm sollte man verschiedene Bretter mit dem Schirm ausprobieren, denn meiner Meinung nach machen viele Bretter aufgrund des Rockers, der Länge, Breite ... einfach nicht mit jedem Schirm gleich viel Spass.

Ist nur als Anregung zu verstehen, bevor Du den Schirm wieder verkaufen willst.
Boardshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 08:13   #7
Mikedymen
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 349
Standard

@Boardshopper

war gestern mit dem Link am NS See mit 8PSI draußen und es war ein totaler Unterschied wie vorher. Zwar hat der Wind nicht ausgereicht um ordentlich Höhe zu fahren oder gar zu springen jedoch kam es mir vor, als ob er nun deutlich per Power hat. ... Kann das wirklich an dem höheren Druck liegen

Hmmm, frage mich nur, ob Slingshot spezielle Nähte oder eine spezielle Nahttechnik hat, denn 8 PSI geschweigedenn 10 PSI sind doch sehr sehr viel ... ob das die Nähte bei öfterem Gebrauch auf Dauer aushalten?

Wegen dem Front- oder Backstall habe ich nun auch ne Lösung: Frontleinenknoten ganz außen anhängen. Backlineknoten in die Mitte bzw. bei schwächeren Wind weiter nach hinten.
Mikedymen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 10:44   #8
slackerfart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi,
pumpe meinen auch auf mind. 8-9 psi auf. der kite ist so gut verarbeitet, der hält das locker aus...

ansonsten: ich war am anfang auch unzufrieden mit dem link, finde ihn aber jetzt richtig geil!
siehe auch: http://surfforum.oase.com/showpost.p...15&postcount=2

ich kann auch die ganzen leute hier nimma hören die den link einmal (vermutlich auch noch in nem sch.... setup) in der hand gehabt haben und dann den kite als schlecht bezeichnen...

bin letzten montag mal wieder mit dem 13'er waroo 2007 geflogen und muss sagen das ist echt ein pussykite gegen den link ist
ist ungefähr so wie wenn man nen porsche fährt und dann plötzlich wieder in nen vw sharan reingesetzt wird....
umgekehrt verstehe ich natürlich auch das sich familienkutschen fahrer in nem sportwagen nicht auf anhieb wohlfühlen

gruß vom slacker!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 17:23   #9
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool @slacker

da ich sehr neutral an die sache rangehe, den kite in allen drei leinen setups geflogen bin und durchaus mit sehr vielen anderen kites vergleichen kann, gehe ich davon aus, das du mich nicht meinst.
übrigens freue ich mich über jeden guten kite
leider sind es eben nicht alle.

tigga, der sich wundert, wieso der 12er sooo viele struts braucht
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 20:03   #10
slackerfart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

neeeee... dich doch nicht
der link ist aber echt ein spezialfall... als ich den kite bekam war ich echt gepisst was die flugeigenschaften angeht... siehe:
http://surfforum.oase.com/showpost.p...6&postcount=21

wollte das ding schon wieder verkaufen... aber als ich dann im
Jannuar 2007 das neue 4-Liner Setup bekam ist doch noch ne Liebe auf den 2'ten Blick draus geworden...

eh wurscht... jedem das seine!

g.c.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 09:05   #11
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Ich kenne den Link nicht, mein Turbo Diesel hält die 8 Psi aber locker schon seit fast einem Jahr aus. Also sollte der Link sie schon auch verkraften.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 10:16   #12
hentscma
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 60
Standard Link als 5Leiner

Hi da draussen,

ich fliege meinen Link im 5Leiner Setup und bin mittlerweile
sehr zufrieden mit dem Schirm.
So ein Hybrid ist kein kein C-Kite... aber ein Bow ist es auch nicht und erfahrungsgemäß muss ich sagen, dass der Kite zwar nicht unbedingt viel früher losgeht als ein C-Kite, dafür aber mit einer genialen Depower ausgestattet ist. Du kjannst also viel länger auf dem Wasser bleiben, wenn der Wind noch etwas zunimmt, oder aber sehr böig ist!!!

Slingshot schriebt im Manual "pump it up!" und damit haben die wirklich recht.
Knallt die Tube voll bis geht nicht mehr... 8-10 Psi sind absolut kein Problem für die Tube!

Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, das SS in einem Update zum User-manual auch noch Hinweise zu geänderten Leinen-Setups (Knoten in der Backline-Waage) gegeben hat. Könnt Ihr euch auf der SS-Seite unter Support runterladen, oder einfach eine Email schreiben.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Schirm! (auch wenn ich gerade einen kleinen Fuel dazugekauft habe )

Aloha!
hentscma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SUCHE Slingshot Profire Bar 2007 für den LINK herculare Archiv - Kitesurfen [S] 1 11.11.2007 18:46
slingshot link - garantiefall marcelfao Kitesurfen 15 19.05.2007 14:14
Slingshot Link slackerfart Kitesurfen 33 21.11.2006 08:08
Bilder zum neuen Slingshot Link Northkiter Kitesurfen 14 08.09.2006 11:26
2006 Slingshot Link joe Kites 0 01.09.2006 06:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.