oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Foren für spezielle Regionen > OWL (Ostwestfalen-Lippe)

OWL (Ostwestfalen-Lippe) Forum für Raum OWL (Ostwestfalen-Lippe)

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2009, 13:59   #801
Pader-Kiter
Rabbit Gang
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bournemouth UK
Beiträge: 214
Standard

Am Land wars voll wie immer, ich glaub die meisten bauen da ihren Kite auf und gucken eigentlich eh nur zu

Auf dem Wasser war Platz genug sogar zum Kitelooptraining
Pader-Kiter ist offline  
Alt 04.10.2009, 14:25   #802
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Pader-Kiter Beitrag anzeigen
Am Land wars voll wie immer, ich glaub die meisten bauen da ihren Kite auf und gucken eigentlich eh nur zu

Auf dem Wasser war Platz genug sogar zum Kitelooptraining
Nais

Ich wollte am Wochenende nicht hin, da ich so viel schlechtes gehört habe... anyway Mitte/Ende Oktober geht es wohl noch mal nach Sylt mit Volker (Hoschi70)... und ansonsten unter der Woche wenn mal keine Termine habe
kiste ist offline  
Alt 14.10.2009, 20:02   #803
Pumpenkoenich
Leichtwindmatrose
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 266
Pumpenkoenich eine Nachricht über ICQ schicken Pumpenkoenich eine Nachricht über AIM schicken
Standard

So, jetzt kann der Herbst so richtig stürmisch werden. Heute kam nach langer Wartezeit endlich der versprochene neue Kite als Ersatz für den Reklamierten. Kann es kaum erwarten endlich mal wieder aufs Wasser zu kommen (für Sa sieht's gar nicht so schlecht aus, aber da kann ich leider nicht) und dann auch noch mit nem neuen Kite. Es muss bald, solange es noch nicht zu kalt ist, mal 7er Wetter geben.

-Jan
Pumpenkoenich ist offline  
Alt 22.10.2009, 13:35   #804
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

7er wetter in bielefeld und umgebung? ich glaub da nich mehr dran.. wo sind blos die herbstwinde?
herc ist offline  
Alt 30.11.2009, 23:06   #805
CaptainCurrrywurst
dingdongdiehexistot
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Lage/Müssen
Beiträge: 49
Standard



Hallo Leute,

ich bin neu hier und suche Gleichgesinnte im Kreis Lage/Lippe, Detmold, Bielefeld. Hab mir vor ein paar Monaten ne PKD Nippair1,5m, Beamer 3m und ne Twister in 7,7m gekauft und mich damit schon ordentlich ausgetobt, aber auf die Dauer immer nur standfliegen find ich ziemlich lahm. Mit der Twister bei 4 Bft rumspringen macht schon tierisch viel Spass, aber da geht doch noch mehr und deshalb möchte ich auf ne Depowermatte umsteigen um damit dann MTB oder Snowboard zu fahren. Bis jetzt ist mir aber leider noch niemand über den Weg gelaufen, der auch diesem Hobby fröhnt und der mir mal ein paar Tipps geben kann.

Gibt es hier Kiter aus Lage und Umgebung, die MTB fahren und wenn ja, wo fahrt ihr?

Liebe Grüsse, Mike
CaptainCurrrywurst ist offline  
Alt 01.12.2009, 08:10   #806
swinkelm
Windbremse
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 539
Standard

Hi Mike,

also wir haben mehr Spaß auf dem Wasser aber ich denke mal das wenn der erste Schnee liegt wird der Eine oder Andere Richtung Sauerland auf Snowboard umsteigen wird.

Wenn Schnee leigt würde ich an deiner Stelle mal hier wieder reinschauen.

Grüße
Sascha
swinkelm ist offline  
Alt 02.12.2009, 20:11   #807
droemsel
Black Rabbit
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 401
droemsel eine Nachricht über ICQ schicken
Reden MTB - Snowboarden

hi Mike,

ich wohne in Lemgo und wenn genug Schnee liegt und Wind ist dann können wir gerne mal los. Mal schauen ob es dann ins Sauerland geht oder lieber gleich Richtung Schneekuppe. Wenn du dir ein MTB Board zulegen möchtest meld dich mal, dann schau ich mir das an. Ich konnte im November in Schillig mal eins testen und war überrascht wie gut das beim ersten ging. (allerdings auch einmal lang gemacht...)

Gruß

Maik (mit ai)
droemsel ist offline  
Alt 03.12.2009, 10:52   #808
CaptainCurrrywurst
dingdongdiehexistot
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Lage/Müssen
Beiträge: 49
Standard

@ swinkelm: Hi Sascha, bei mir ist es genau umgekehrt. Ich mag kein Wasser, da f.cken Fische drin nee,nee, mal im ernst. Mir geht die Gurkerei zur Ost-,bzw. Nordsee auf die Nerven, da ich keinen Lappen hab und mit der Bahn ist mir der Spass zu teuer und zu stressig.

@Droemsel: Hallo Maik, Snowkiten im Sauerland hört sich super an. Bin aber Snowboardtechnisch auch noch ein Anfänger und werd mich deshalb wohl erstmal auf mtb fahren konzentrieren, weil ich schon seit meiner Kindheit Skateboard fahre, wird mir das wohl am Meisten liegen. Hab zwar vor 15 Jahren mal nen Snowboardkurs gemacht, ist aber schon so lang her, das ich die Hälfte wieder vergessen hab.Theoretisch muss man beim Snowkiten doch nur genug Druck auf die Kante bringen und schon fährste, oder lieg ich da falsch? Oder soll ich es beim ersten mal lieber mit Ski versuchen? Das kann ich wenigstens. Leider weiss ich nicht, was da besser funzt, Alpinski oder Blades?

Bis dahin und Danke für eure Antworten,

gruss Mike
CaptainCurrrywurst ist offline  
Alt 07.01.2010, 20:18   #809
philipp7242
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 9
philipp7242 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi komme auch aus Lemgo.Fahre Kitebuggy seid ein paar Jahren und bin seid letztem Sommer auch am Kitesurfen.
Werde im Sommer öfter mit dem Bulli Kiten fahren also wenn wer Interesse hat mitzukommen.
Sind zur zeit meistens nur zu zweit.Allerdings Kitesurftechnisch noch totale Anfänger.
philipp7242 ist offline  
Alt 08.01.2010, 08:18   #810
swinkelm
Windbremse
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 539
Standard

@ Phillipp: Schön das du uns gefunden hast. Sicher wenn es im Frühjahr wieder wäremer wird fahren wir wieder hoch zur Küste. einfach hier in Forum schauen, dort schreben wir wenns los geht.

Wo hast du dein Kurs gemacht?

Grüße
Sascha
swinkelm ist offline  
Alt 09.01.2010, 18:20   #811
droemsel
Black Rabbit
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 401
droemsel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kiter aus Lemgo

Hi Philipp,

wär schön wenn ich nicht mehr ganz allein in Lemgo wär und wir mal zusammen fahren könnten. Hat ja noch ein wenig Zeit bis es wieder warm genug ist...

Bis dahin werde ich mich mal am Snowkiten versuchen!

Gruß

Maik
droemsel ist offline  




 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.