oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2008, 22:58   #1
Adalgiso
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 325
Standard Gaastra Max II 2008, 12 m^2 - Erfahrungen?

Hallo allerseits,

ich überlege mir, mir für meinen Brasilienurlaub noch einen Kite in 12m^2 zuzulegen. Ich habe ein sehr gutes Angebot für einen Gaastra Max II vorliegen.

Könntet ihr mir bitte eure Erfahrungen mit diesem Kite schildern (Flugeigenschaften, Qualität, Windrange bei ca. 80 kg, etc.)?

Danke und beste Grüße
Adalgiso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 23:14   #2
Ramón Z.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Wien
Beiträge: 125
Ramón Z. eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hey

Ich hatte die saison die ehre und durfte die MaxII in 10 und 14 fliegen..ein mal glaub ich auch in 12

Also ich war eigentlich rundum zufriedn mit den teilen!
Verarbeitung schaut sehr gut aus
Easy handling
Guter Grundzug
Gute Depower (wegn der runden Tips)
Und daher auch eine recht große windrage (genau in kn kann ich das jetzt auch nicht sagn...)
Dass ein Bow in selber Größe etwas füher losgeht ist eh logisch aber für nen C-Kite waren die Leistungen vom Max sehr zufriedenstellend

Also ich kann den Schirm nur weiterempfehlen.

Greez!
Ramón Z. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 08:56   #3
Adalgiso
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 325
Standard

Danke für die Antwort, Ramón.

Nur einer diesen Drachen bisher geflogen?

Weitere Eindrücke willkommen.

Beste Grüße
Adalgiso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 09:41   #4
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Lächeln Alles Gute!

Delüxe, top in Ordnung und macht obendrein noch Spass
Christoph M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 23:14   #5
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Kite ist wirklich top, ist was für den aktiven Fahrer, der Max will (und kann!) sich schnell bewegen. Vorallem die Agilität zeichnet diesen Kite aus. Aber auch die Sprungtechnik ist sehr einfach, sodass auch aus wirklich verpatzten Absprüngen noch schöne Flüge werden können

Ich empfehle den Kite für jeden der eine Spaßmaschine sucht, einzig man sollte aus dem Anfängerstadium raus sein. Wenn das gegeben ist, wird man jede Menge Spaß haben und vorallem sehr hohe Sprünge

Bei Fragen kannste mir gerne schreiben. Habe den Kite selber diese Saison in 12m² gefahren.

Gruß
Robby
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 15:26   #6
Big Thies
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

warum ausm Anfängerstadium raus?? g big thies
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 22:45   #7
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zum einem wenn man den Kite ausschließlich gestellt fliegen will (wie Anfänger es ausschließlich tun) wird man deutlich später loskommen als andere Schirme in 12m². Wenn man aber den Schirm agressiv sinusen lässt oder gar mal loopt, kommt man sehr schnell ins fahren und kann den Schirm dann auch gestellt fliegen.

Dessweiteren wenn man ihn lange im Zenit stehen lässt und nicht drauf achtet, dann kann es auch gut sein, dass er mal abkippt(Frontstall). Liegt daran dass die Backleinen nicht ausreichend unter Spannung sind(Bar voll gedepowert). Das kommt leider sehr häufig bei Anfängern vor, da sie z.B. bei Anziehen des Boards nicht noch gleichzeitig auf den Schirm achten können.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 22:52   #8
Adalgiso
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Zum einem wenn man den Kite ausschließlich gestellt fliegen will (wie Anfänger es ausschließlich tun) wird man deutlich später loskommen als andere Schirme in 12m². Wenn man aber den Schirm agressiv sinusen lässt oder gar mal loopt, kommt man sehr schnell ins fahren und kann den Schirm dann auch gestellt fliegen.
Ist doch nicht schlecht, wenn Anfänger gleich einmal den Schirm aktiver lenken und kontrollieren lernen, denke ich.

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Dessweiteren wenn man ihn lange im Zenit stehen lässt und nicht drauf achtet, dann kann es auch gut sein, dass er mal abkippt(Frontstall). Liegt daran dass die Backleinen nicht ausreichend unter Spannung sind(Bar voll gedepowert). Das kommt leider sehr häufig bei Anfängern vor, da sie z.B. bei Anziehen des Boards nicht noch gleichzeitig auf den Schirm achten können.
Na ja, wenn das ein- zweimal passiert ist, dann merkt man es schon, und tut es nicht mehr.
Adalgiso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 13:27   #9
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich behaupte ja nicht dass der Kite unmöglich für einen Anfänger zu händeln ist, aber denke dennoch dass z.B. ein gutmütiger Jekyll angenehmer für einen Anfänger in der Handhabung ist.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gaastra Max 2 2008 Bar (auch für 07 verwendbar und umgekehrt?) freddo Kitesurfen 2 18.10.2008 08:56
Verkaufe Gaastra Max 2008 10+14 Ramón Z. Archiv - Kitesurfen [B] 6 06.09.2008 15:59
Gaastra Max 2 (Erfahrungen?) Dipaua Kitesurfen 12 21.04.2008 19:42
Gaastra Max in 6qm Erfahrungen? karlgust Kitesurfen 8 21.03.2008 18:32
Gaastra Max 07 in 14qm - Erfahrungen gesucht Mr.Dry Kitesurfen 6 10.03.2008 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.