oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2014, 22:17   #1
MikeX
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 101
Standard Hotel auf Fuerteventura Costa Calma - Empfehlungen?

Hi Leute,

ich fliege Ende März mit Freundin nach Fuerte für ein paar Tage zum kiten und entspannen.
War vielleicht schonmal jemand dort, vllt. ebenfalls kiten, und kann mir ein gutes Hotel empfehlen. Es steht da ja auch an jeder Ecke eins und alle relativ gut bewertet.

Wer kennt eins ?

BG Mike
MikeX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 22:47   #2
xromanx
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
xromanx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich war letztes Jahr im Costa Calma Palace und fand es ziemlich gut.
Essen hat gepasst, Zimmer sind geräumig und sauber, Strand war Super und es ist nicht weit mit dem Auto zum Sotavento.
xromanx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 23:02   #3
MikeX
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von xromanx Beitrag anzeigen
... mit dem Auto zum Sotavento.
meinst du zum KiteStrand nördlich ? Wollte nen Fortgeschrittenen Kurs machen um in den Spot reinzukommen und denn bei rene egli Material leihen. So bisher der Plan.
MikeX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 10:34   #4
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Habe schon einige Hotels auf Fuerte gebucht, dabei hat das Hotel Melia Gorriones am besten gefallen. Liegt außerhalb von Calma. Tolle Zimmer, direkt am Strand, viele Surfer, Shuttle-Service zum Spot und nach Calma.
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 11:09   #5
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von MikeX Beitrag anzeigen
Wollte nen Fortgeschrittenen Kurs machen um in den Spot reinzukommen und denn bei rene egli Material leihen. So bisher der Plan.
Ui Ui, den FEHLER haben wohl schon einige gemacht (ja, auch ich vor ca. 5 Jahren)
- über den Spot UND auch die Schulung bei Egli gibt's hier genügend (Schlechtes...und sehr wenig Gutes) zu berichten !

...um in den Spot oder den Sport reinzukommen ! ?
- das Gorriones liegt ziemlich genau am (alten) Kite-Spot. Ca. 200m nen Abhang runter und man ist/war an derer Station.
- lass` Dich nicht von der Lagune leiten/beeindrucken ! Die real Zustände sind nicht so, wie auf deren Seite berichtet bzw. per Fotos dargestellt !
- geschult wird zu 95% auf dem offenen Meer, überwiegend mit Funk (sehr schlecht) und das dann meist mit ablandigem Wind und entsprechenden Wellen.
- die Beherrschung des Bodydrag ist dort also ein MUß !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 13:32   #6
xromanx
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
xromanx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MikeX Beitrag anzeigen
meinst du zum KiteStrand nördlich ? Wollte nen Fortgeschrittenen Kurs machen um in den Spot reinzukommen und denn bei rene egli Material leihen. So bisher der Plan.

Der Kite Strand ist Südlich. Guck dir das doch bei GoogleMaps mal an. Etwas Südlich von Costa Calma findest du das Melia Hotel, von da aus Südlich geht der Kitebeach mit der Lagune los. die Lagune ist Tidenabhängig, die Lagunenstände kannst du bei Egli auf der Homepage sehen.

Ich würde keinen Kurs bei Egli machen. Lies dir mal die Erfahrungsberichte hier im Forum durch.
Wind meistens sehr stark, auf dem offenen Meer ablandig und eine Rescue die wohl zu wünschen übrig lässt.
xromanx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 09:15   #7
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Das Hotel Melia Gorriones hat mir nicht so gefallen.

Ich war auch zuletzt im Costa Calm Palace. Sehr gutes Essen, Zimmer sehr gut, Strand top und Shuttle Service zum Kite Strand ( Egli) oder mit dem eigenen Auto ca. 4-5 Minuten.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 13:37   #8
trudes
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 8
Standard Empfehlung

Ich war im Costa Calma Beach Resort. Super Hotel. Um zum Sotavento zu kommen brauchst du immer ein Taxi.
Wenn du einen Fortgeschrittenenkurs machen willst empfehle ich dir http://www.kiteboarding-fuerte.com/fuerteventura/

Die Schule gehört Armin einem Tiroler. Der fährt mit dir auf die besten Spots auf der Insel. ....mit ihm geht sicher was weiter
Lg
trudes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 13:51   #9
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von MikeX Beitrag anzeigen
meinst du zum KiteStrand nördlich ? Wollte nen Fortgeschrittenen Kurs machen um in den Spot reinzukommen und denn bei rene egli Material leihen. So bisher der Plan.
Tu Dir selbst einen Gefallen und änder den Plan!
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 20:22   #10
MikeX
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 101
Standard

Hi, ja ich habe die letzten Abende auch gegoogled etc. ... und überlege es mir nochmal. Habe mir auch einige andere Angebote eingeholt. Danke aber für die Info. Zum Hotel: bei mir wirds wohl das "SBH Hotel Taro Beach" oder das "H10 Playa Esmeralda Hotel"bin gespannt wie es ist und schreibe im Nachinein wie es war, das Hotel als auch das Kiten!!!
MikeX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 21:49   #11
remi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: DAHEIM ODER SONSTWO
Beiträge: 435
Standard

Zitat:
Zitat von MikeX Beitrag anzeigen
Hi, ja ich habe die letzten Abende auch gegoogled etc. ... und überlege es mir nochmal. Habe mir auch einige andere Angebote eingeholt. Danke aber für die Info. Zum Hotel: bei mir wirds wohl das "SBH Hotel Taro Beach" oder das "H10 Playa Esmeralda Hotel"bin gespannt wie es ist und schreibe im Nachinein wie es war, das Hotel als auch das Kiten!!!
Gorriones war ich mit und ohne Family mehrfach. In den Studios genauso
wie im Haupthaus. Empfehlen würde ich aber das Esmeralda.
Beides aber nur mit Auto vor Ort.
Egli zum Lernen würde ich dir wie meine Vorredner auf keinen Fall empfehlen. Zumal das Center 2 (Risco del Paso) nicht mehr zu Egli gehört.
Das mit der Lagune ist wirklich nur ganz selten nutzbar, da selten
vorhanden. (Nur bei wirklich optimalem Hochwasser)
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 14:18   #12
airbaer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 9
Standard ...bin auch auf der Insel

Hey MikeX,

ich bin Ende März auch für eine Woche (25.03.-01.04.) auf Fuerte. Hotelempfehlungen könnte ich dir leider nur für den Norden geben, da es uns meist nach Corralejo verschlägt.
Da wir aber inkl. Mietwagen auf der Insel unterwegs sind, trifft man sich vll. auf'm Wasser

Bzgl. der Egli-Badewanne (Lagune) kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, wenn du nicht gerade optimale Tidenbedingungen hast, ist da nicht viel.
airbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 20:03   #13
MikeX
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 101
Standard

Yo, danke für die Info. Vielleicht sieht man sich ja wirklich.
Ich bin nun in Costa Calma untergebracht.

Mietwagen haben wir auch, ja.
MikeX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 20:50   #14
MikeX
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 101
Daumen hoch Fuerteventura 8Tage Ende März

Wie jmd. versprochen mein kurzer FuerteBericht.

Urlaub beendet, leider. Es war ein voller Erfolg.

allsun Hotel Barlovento -- TOP
Costa Calma -- fanden den Ort echt super, alles da was man braucht(Wind, Wasser, RapaNui-Bar, Einkaufsmöglichkeiten, kleine Bars, Disco zum abzappeln am windarmen Tag, ...)
Essen im Hotel -- TOP
Wetter -- 22 bis 28 Grad
Wasser -- 15 bis 16 Grad gute Abkühlung
Wind -- ab 22 Knoten, aber etwas böig
Lagune -- wenn sie gefüllt ist, ist es echt geil man hat soviel Platz, da noch nicht viel los war
Risco el paso -- es waren zwar 1m - 1 1/2m Wellen an dem Tag, aber es ging und ich habe den BodyDrag zum Brett ordentlich üben können
TopCar - Autovermietung war ok, Hyndai i20 quietschte zwar a etwas, aber nach Cofete hat er durchgehalten

Habe einen fortgeschrittenen Kurs gemacht und der war echt super, danke Judy(wer eine gute KiteLehrerin auf Fuerte sucht, gern PN an mich).

Hier ein paar Orte, die man besuchen muss:
- Lagune -- zum Kiten echt geil
- Risco el paso -- es beginnt dort der 23km lange Strand in Richtung MoroJable echt super um sich "etwas" die Beine zu vertreten
- Cofete -- geiler Strand, muss man mal gesehen haben man brauch aber "eigtl. einen Jeep um dort hinzukommen "eigentlich"
- RapaNui-Bar(CostaCalma) -- geiles Feeling, coole Leute und super Preise
- Waveguru-Bar(CostaCalma) -- coole kleine Bar nähe der Tankstelle
- La Pared -- um mal "richtige" Wellen zu sehen im Vergleich zur Ostsee oder Nordsee ist das schonmal eine Tour wert(3m-4m Wellen mit ordentlichen Barrels)
- ... usw.

Ich fliege zweiter Hälfte des Jahres wahrscheinlich nochmal dort hin. Fand es echt super und um beim Kiten weiterzukommen, ist das meiner Meinung nach genau der richtige Ort. Klar, etwas böig ist es, aber man kommt klar. Und zum Rene-Egli würde ich nun auch abraten, war nicht da, habe aber einiges gehört von den Locals dort. Schade eigtl. was da so abgeht obwohl da sooooooooviel Platz ist und man das noch alles nutzen könnte, wenn nur ... .

Aber rundum eine gelungene Sache !!!

Bei genaueren Infos, gern per PN an mich.
MikeX ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuerteventura Costa Calma - Tipps? TheBash Reisen und Spots 1 15.02.2013 14:53
Kitetipps Fuerteventura (Costa Calma) ? kayaak Reisen und Spots 9 15.11.2010 21:21
Fuerteventura Sotavento Pro Center Rene Egli Hotel Melia Gorriones Olaf_Rostock Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 5 23.05.2009 12:24
Fuerteventura Costa Calma ? surfer_xy@web.de Reisen und Spots 4 14.06.2008 21:54
Hotel Costa Calma / Sotavento ? Arizona Reisen und Spots 7 24.02.2006 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.