oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2013, 18:39   #1
Meyer-FL
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 13
Daumen runter Vorsicht!! Wieder ein neuer Betrüger!

Hallo Leute,
hier eine Warnung! Ich habe vor einem Monat ein Board kaufen wollen! Habe bei den Kleinanzeigen ein Gesuch inseriert und bekam promt Antwort von einem Jose An... Lo... Ma....! Einzelheiten besprochen, Board inklusive Versand von Spanien für 200 Euro, klang alles super und Fair! Natürlich promt die Überweisung ausgeführt und erstmal ein paar tage gewartet! Nach längerem Hin und Her, sei angeblich das Geld nicht angekommen! Also einen Nachforschungsantrag gestellt und siehe da das Geld war pünktlich auf dem Konto! Nun fühlte sich der Verkäufer wohl etwas in der Enge und wollte 165 Euro Versand für das Board (VK war inkl. Versand)! Also nochmal eine klare Mail geschrieben und nach einem Monat auch mit Anwalt gedroht!
Ende vom Lied, heute bei der Polizei eine Anzeige wegen Betruges aufgegeben und meinen Anwalt nochmal kontaktiert!

Leute seid vorsichtig, wenn euch echt was komisch vorkommt!

Beste Grüße
Chris


Geändert von Meyer-FL (12.03.2013 um 19:26 Uhr)
Meyer-FL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 19:34   #2
potzblitz
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 100
Standard

Moin

Wollte der Spanier dir zufällig ein Anton Bullet verkaufen?
potzblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 19:43   #3
Meyer-FL
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 13
Standard

Nein ein gebrauchtes best profanity!
Auf jeden fall nicht bei dem typen kaufen!!
Meyer-FL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 20:43   #4
camelot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 93
Standard

Danke für die Warnung.

Hach, waren das noch Zeiten als man noch teeeren und federn durfte....
camelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 21:11   #5
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Daumen hoch coooler Gedanke

Zitat:
Zitat von camelot Beitrag anzeigen
Danke für die Warnung.

Hach, waren das noch Zeiten als man noch teeeren und federn durfte....
Hey, waren das nicht auch zugleich die Zeiten von camelot? mega
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 21:26   #6
Meyer-FL
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 13
Standard

Ach Federn und Teer wären doch so schön!
Naja müssen es die Anwälte tun! Dank EU geht das ja wie in Dtl! So dreist das selbst hier schon solche Säcke sind!
Meyer-FL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 07:02   #7
camelot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 93
Standard

@bourne

damals war mehr Vierteilen en vogue. Auch schön.....
camelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 07:21   #8
potzblitz
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 100
Standard

...diese Leute zielen natürlich darauf ab, dass wegen 200 EUR kaum einer den Rechtsweg einschlägt...
potzblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 08:02   #9
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

Immer mit Paypal zahlen wenn ihr im Ausland kaufen müsst!!

Wenn Du keinen Anwanlt in Spanien hast, bleibt alles geklage an der Grenze hängen. Und bei Arbeitslosigkeit da unten haste bestimmt wen erwischt der nicht mehr zahlen kann....
MadMentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 08:05   #10
zauberflo
Mattenfan
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 433
Standard

Zitat:
Zitat von MadMentor Beitrag anzeigen
Immer mit Paypal zahlen wenn ihr im Ausland kaufen müsst!!

Wenn Du keinen Anwanlt in Spanien hast, bleibt alles geklage an der Grenze hängen. Und bei Arbeitslosigkeit da unten haste bestimmt wen erwischt der nicht mehr zahlen kann....
Und was bringt dir Paypal? Der Käuferschutz gilt nur bei eBay Käufen...
zauberflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 08:09   #11
karlson
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 49
Standard

Edit: zu langsam.


Geändert von karlson (12.03.2013 um 10:13 Uhr)
karlson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 09:09   #12
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Zitat:
Zitat von zauberflo Beitrag anzeigen
Und was bringt dir Paypal? Der Käuferschutz gilt nur bei eBay Käufen...
Nein, schon länger nicht mehr, aber es wird sehr sehr schwer PayPal dazu zu bringen den Käuferschutz gelten zu lassen. Meist finden die eine Begründung auf ihre AGBs, um dich abzuwimmeln. Rechtlich dagegen vorgehen lohnt finanziell oft absolut nicht n
ebEnn den ganzen Nerven, die man dabei lässt...
Ich hätte da jedenfalls keine Zeit und Nerven für.

VG Stefan
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 09:23   #13
gabelhonz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 258
Standard

Sorry aber wie doof kann man sein und was aus dem Ausland kaufen. Es liegt doch auf der Hand das die einen abzocken. Es gibt dort komplette Call Center die den ganzen Tag nur sowas machen...
gabelhonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 09:51   #14
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Sorry aber selber schuld, typische Masche.
Warum sollte ein Spanier irgendwas in Deutschland verkaufen, gibt es dort keine Kiter oder sind die alle pleite? Überlegen hilft.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 13:33   #15
mondiaux
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 167
Standard

Leute, da warnt Euch jemand und Ihr haut noch drauf! Kann man auch sagen: Wie doof seid Ihr?
Schaltet mal nen Gang runter! Außerdem ist der Kauf im Europäischen Ausland ja wohl nicht anrüchig oder?
Ich hab auch mal nach Norwegen verkauft, obwohl hier viele Kiter leben!

Ist echt nicht zu fassen, wie manche hier die Weisheit mit Löffeln gefressen haben!
mondiaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 14:07   #16
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich weiß auch nicht was das peinliche Anti-Ausländer-Geschwetz soll (nicht vom Threadstarter, sondern von den Antwortern). Hab schon Kitezeug von privat aus Italien und Spanien gekauft und selber in die Slovakai verkauft. Die einzigen zwei Abwicklungen bei denen ich komplett auf den Kosten sitzen geblieben bin, hatte ich aus Deutschland und aus Österreich
Einmal nichts geschickt bekommen trotz Bezahlung, ein andermal ein völlig verrupftes Teil als neuwertig angedreht bekommen. Ist halt so wenn man den Gebrauchtmarkt auf Mail-Order ausweitet. Wenn ich nur Zeug vor Ort kaufen würde, müsste ich das meiste neu kaufen und das würde mich ein vielfaches an Geld kosten als die doch sehr seltenen, aber natürlich ärgerlichen Ausfälle im Gebrauchtmarkt in ganz Europa...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 14:53   #17
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Der Threadersteller bewegt sich auf juristisch sehr dünnem Eis. Den vollen Klarnamen im öffentlichen Internet anzugeben geht mal gar nicht! Sind wir hier im Mittelalter mit nem schönen Pranger auf dem Dorfplatz?? Denkt mal an den Schaden den du dadurch anrichten kannst. Da sind die 200€ Peanuts!
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 15:12   #18
TotalTalentfrei
-
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von Ohropax Beitrag anzeigen
Der Threadersteller bewegt sich auf juristisch sehr dünnem Eis. Den vollen Klarnamen im öffentlichen Internet anzugeben geht mal gar nicht! Sind wir hier im Mittelalter mit nem schönen Pranger auf dem Dorfplatz?? Denkt mal an den Schaden den du dadurch anrichten kannst. Da sind die 200€ Peanuts!
Und wo soll das Problem sein? Kannst Du, offensichtlich Jurist, das näher erklären?
TotalTalentfrei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 15:36   #19
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von Ohropax Beitrag anzeigen
Der Threadersteller bewegt sich auf juristisch sehr dünnem Eis. Den vollen Klarnamen im öffentlichen Internet anzugeben geht mal gar nicht! Sind wir hier im Mittelalter mit nem schönen Pranger auf dem Dorfplatz?? Denkt mal an den Schaden den du dadurch anrichten kannst. Da sind die 200€ Peanuts!
Nö, tut er nicht. Es gibt Verleumdung und üble Nachrede. Beides liegt nicht vor.

Verleumdung (§ 187 StGB) liegt nicht vor, da er (hoffentlich) keine unwahren Tatsachen verbreitet.

Eine üble Nachrede (§ 186 StGB) begeht, wer eine Tatsache behauptet oder verbreitet, die zur Herabwürdigung geeignet ist und die nicht erweislich wahr ist. Da die Tatsache (hoffentlich) wahr ist, macht sich der TE dementsprechend nicht strafbar.

Ach ja, und Gegenfrage: Hätte er nach Deiner Logik dann uns erst gar nicht warnen dürfen? Ich sage: Natürlich darf er das und es ist gut, dass er es getan hat. Gibt genug Abzocker beim Verkaufen von Kitestuff. Das muss sich die Community nicht gefallen lassen.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 15:45   #20
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Danke für die Warnung.

Wenn man hilfreich sein möchte gibs bei Oase meist nur auf den Deckel. Oder es wird über nen juristischen Hintergrund bei den ganzen Hobbyjuristen hier diskutiert. Das ist hier einfach so....

Ich persönlich bin sehr vorsichtig, wenn mir auf einen Gesuch was aus dem Ausland angeboten wird. Man sollte meinen, ein Land wie Spanien sollte auch eine große Kitesurfcommunity haben und der werte Herr bräuchte sein Material nicht in Deutschland anbieten. Ein wenig anders sehe ich das in den kleinen Anreinerstaaten von Deutschland. Wenn zB wer was aus Österreich hier auf Oase anbietet.

Ich denke mir, wenn man mich hier verarscht und Nichts geliefert bekommt, dann kann man diese Person in Deutschland eher greifen als wenn man nun den Weg bis nach Spanien ansetzen muss.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 18:06   #21
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Nö, tut er nicht. Es gibt Verleumdung und üble Nachrede. Beides liegt nicht vor.

Verleumdung (§ 187 StGB) liegt nicht vor, da er (hoffentlich) keine unwahren Tatsachen verbreitet.

Eine üble Nachrede (§ 186 StGB) begeht, wer eine Tatsache behauptet oder verbreitet, die zur Herabwürdigung geeignet ist und die nicht erweislich wahr ist. Da die Tatsache (hoffentlich) wahr ist, macht sich der TE dementsprechend nicht strafbar.

Ach ja, und Gegenfrage: Hätte er nach Deiner Logik dann uns erst gar nicht warnen dürfen? Ich sage: Natürlich darf er das und es ist gut, dass er es getan hat. Gibt genug Abzocker beim Verkaufen von Kitestuff. Das muss sich die Community nicht gefallen lassen.
Du scheinst ja ein ganz pfiffiger Kerl zu sein. Wer redet denn hier vom Strafrecht? Da du, bei einem so sicheren Auftreten hinsichtlich der Frage, ja vom Fach sein musst, schlag einfach mal das Allgemeine Persönlichkeitsrecht im Palandt, § 823 Rn 83ff nach.

Es werden nicht ohne Grund hohe Schadensersatzbeträge wg. Identifizierungen im Internet zugesprochen. Mal angenommen der TE hat überreagiert, oder sonst eine Tatsache falsch interpretiert, würde jetzt auf Ewigkeiten bei der google-Anfrage eines potentiellen Arbeitgebers das Schlagwort "Betrug" aufleuchten. Problem klar?

Ich habe absolut nichts gegen Warnungen, im Gegenteil, aber lasst die Klarnamen raus.
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 18:20   #22
Meyer-FL
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 13
Standard

Sorry da fehlen einem die worte!!
Es ist eindeutig betrug, es ist eine strafanzeige gestellt und du machst dir sorgen um seinen Ruf????
Ich glaube langsam, das das was hier ausgesprochen wird, oft schon lange nix mehr mit surfen zu tun hat! Ich dachte das ist eine Gemeinschaft und der Sport verbindet? So ein Ego-Schwachsinn, diese Klugscheißerei und dieses Halb-Jurawissen ist echt widerlich (weil sich ja sonst wieder 10 Leute angegriffen fühlen, keiner ist persönlich gemeint)!! Vor 2-3 Jahren hat man noch echt gute infos bekommen und hier wurde echt gutes Zeug geschrieben!
Meyer-FL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 19:08   #23
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

er macht sich nicht Sorgen um dessen Ruf, sondern um dich, da du mit Schadenersatzforderungen konfrontiert werden könntest
bin schon wieder weg
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 19:30   #24
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Ton die Musik

Ohropax mag recht haben, aber etwas Oberlehrerhaft kommt eben nicht gut. Ein netterer Hinweis machts doch auch. Nicht jeder macht sich vorher diese Gedanken und da muss doch nicht noch draufgehauen werden. Es gibt ja auch PM, ok dann steht man nicht doll für alle da, aber der Sache hilft es mehr
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 19:32   #25
Meyer-FL
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 13
Blinzeln

Hallo,
habe gerade eine Mail von Joe bekommen! Name ist geändert!
Es soll schlicht weg eine warnung sein! Punkt! Mein Anwalt kümmert sich um den Sack und fertig! Und ja man hat innerhalb der EU gute Chancen bei Betrug innerhalb der EU, erstaunlich aber ist nix anderes als ob der in Österreich oder Holland sitzt!
Meyer-FL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 19:50   #26
Volkancel
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 78
Standard

Ich würde nur da kaufen wo ich den kite/das Material zur not auch wieder hin bringen kann.
Volkancel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 20:49   #27
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von Meyer-FL Beitrag anzeigen
Sorry da fehlen einem die worte!!
Es ist eindeutig betrug, es ist eine strafanzeige gestellt und du machst dir sorgen um seinen Ruf????
Ich glaube langsam, das das was hier ausgesprochen wird, oft schon lange nix mehr mit surfen zu tun hat! Ich dachte das ist eine Gemeinschaft und der Sport verbindet? So ein Ego-Schwachsinn, diese Klugscheißerei und dieses Halb-Jurawissen ist echt widerlich (weil sich ja sonst wieder 10 Leute angegriffen fühlen, keiner ist persönlich gemeint)!! Vor 2-3 Jahren hat man noch echt gute infos bekommen und hier wurde echt gutes Zeug geschrieben!
Tja, mir ging darum, dass du und das Forum keinen Ärger bekommen. Oase bzw. Joe wäre der erste der wegen sowas angeschrieben wird. Naja, dir scheints ja egal zu sein, Joe offensichtlich nicht

Zitat:
Zitat von peligrosso Beitrag anzeigen
Ohropax mag recht haben, aber etwas Oberlehrerhaft kommt eben nicht gut. Ein netterer Hinweis machts doch auch. Nicht jeder macht sich vorher diese Gedanken und da muss doch nicht noch draufgehauen werden. Es gibt ja auch PM, ok dann steht man nicht doll für alle da, aber der Sache hilft es mehr
Oberlehrer würde ich das nicht nennen. Wegen eines simplen Betruges jemand sowas einzubrocken find ich -gelinde gesagt- schwierig. Mal abgesehen davon, selbst wenn er einen Betrug begangen hat, in Deutschland ist es nicht mal erlaubt verurteilte Kinderschänder offenzulegen.
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 12:28   #28
JPSS
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 3
Standard

Hallo,
habe jetzt einen ähnlichen Fall, habe in Gesuche inseriert und bekommen von einen Leon Giot aus Schweden ein Angebot für einen Kite aber mit Bilder aus einem alten Verkaufinserat hier in Oase.

Anbei orig Mail:

Thanks for your email...I have attached pictures for you to view.. .it
is in good condition and work perfectly well....Look clean and
excellent..very solid and clean..Let me know how much you willing to
offer including shipping and insurance to your doorstep..I will need
your shipping address for delivery..My mode of payment is via bank
transfer or moneygram..let me know which one you prefer and i will
send you my details for payment thanks and hope to hear from you soon


Also an alle Vorsicht sein, anscheinend lauern die Betrüger überall. Hatte die Erfahrung eigendlich nur im Auto Internetmarkt vermutet, dass jetzt auch schon im Kite Forum so etwas passiert
JPSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 13:15   #29
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard hm

ta wir kenen uns zher gut im forum fille ta gibst kein betrug zwischen uns braucht mensh nicht aus england spanien in deutschland scweiz österaich italien gibst angebot mher wie genug am gebraucht markt kite surf material

alohA DAVOR
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 18:24   #30
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Zitat:
Zitat von Meyer-FL Beitrag anzeigen
Es ist eindeutig betrug, es ist eine strafanzeige gestellt und du machst dir sorgen um seinen Ruf????
Anzeigen kann man erst einmal jeden. Was dann dabei rauskommt ist die Frage. "In dubio pro reo" und Schadensersatzklagen sind teuer.

Ich glaube dir sogar das der Sachverhalt richtig ist und du einem Betrüger auf den Leim gegangen bist, aber hast du dir mal Gedanken darüber gemacht was der Versand eines Brettes schon innerhalb Deutschlands kostet? Da kommt man natürlich nicht auf die Idee das da vlt. etwas faul ist? An der Stelle kann man nur hoffen das manche aus Schaden klug werden.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 12:36   #31
YKite
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 295
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
ta wir kenen uns zher gut im forum fille ta gibst kein betrug zwischen uns braucht mensh nicht aus england spanien in deutschland scweiz österaich italien gibst angebot mher wie genug am gebraucht markt kite surf material

alohA DAVOR
wat?
YKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 13:10   #32
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard was wat?

Zitat:
Zitat von YKite Beitrag anzeigen
wat?
was wat ? ta wir komuniciren schon lange und ta weis ich schon mit wem habe ich zu tun oder bis du aoch einer welhe glaubt das gibst nur buzes am dizen welt hoite

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 15:59   #33
aicarambaa
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Hamburg und Kiel, öfters beruflich in Berlin
Beiträge: 77
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
was wat ? ta wir komuniciren schon lange und ta weis ich schon mit wem habe ich zu tun oder bis du aoch einer welhe glaubt das gibst nur buzes am dizen welt hoite

Junge, schreib mal vernünftig. Das hält ja niemand aus!
aicarambaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 16:07   #34
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von Meyer-FL Beitrag anzeigen
Sorry da fehlen einem die worte!!
Es ist eindeutig betrug, es ist eine strafanzeige gestellt und du machst dir sorgen um seinen Ruf????
Ich glaube langsam, das das was hier ausgesprochen wird, oft schon lange nix mehr mit surfen zu tun hat! Ich dachte das ist eine Gemeinschaft und der Sport verbindet? So ein Ego-Schwachsinn, diese Klugscheißerei und dieses Halb-Jurawissen ist echt widerlich (weil sich ja sonst wieder 10 Leute angegriffen fühlen, keiner ist persönlich gemeint)!! Vor 2-3 Jahren hat man noch echt gute infos bekommen und hier wurde echt gutes Zeug geschrieben!
so sind die Kiter
echt langsam ein lächerlicher Verein.

Und die Geiz ist Geil Maniiiiiiii fördert dies alles

Windsurfzeiten waren doch ganz andere Zeiten
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 16:52   #35
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von aicarambaa Beitrag anzeigen
Junge, schreib mal vernünftig. Das hält ja niemand aus!
Jeder so wie er kann! Wie würdest du in einem kroatischen Forum zurecht kommen.
Davor ist seit 2005 dabei und wenn man nicht so überheblich ist wie du und sich etwas Mühe gibt , versteht man ziemlich gut, was er meint!

Und er ist einer derjenigen, von denen du noch wirklich gute Infos bekommen kannst.

Manchmal erst mal nachdenken, bevor man schreibt!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 17:53   #36
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Jeder so wie er kann! Wie würdest du in einem kroatischen Forum zurecht kommen.
Davor ist seit 2005 dabei und wenn man nicht so überheblich ist wie du und sich etwas Mühe gibt , versteht man ziemlich gut, was er meint!

Und er ist einer derjenigen, von denen du noch wirklich gute Infos bekommen kannst.

Manchmal erst mal nachdenken, bevor man schreibt!
+1

VG Stefan

PS: Vielleicht waren die -9 Grad Celsius und wer weiß wieviele Knoten Wind, bei denen er mit seinem Fuse draußen war doch etwas zu kalt?! (siehe entsprechende Threads...)
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 14:10   #37
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Kartoffelkopf Beitrag anzeigen
+1

VG Stefan

PS: Vielleicht waren die -9 Grad Celsius und wer weiß wieviele Knoten Wind, bei denen er mit seinem Fuse draußen war doch etwas zu kalt?! (siehe entsprechende Threads...)
Hihi...Gehirnfrost
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 15:27   #38
aicarambaa
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Hamburg und Kiel, öfters beruflich in Berlin
Beiträge: 77
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Hihi...Gehirnfrost

Ist ja gut jetzt Jungs .. habs ja eingesehen.
aicarambaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 06:23   #39
frankee
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 181
Standard Angebot zu einem Super Preis

Nach einem Inserat kam promt ein Angebot zu einem Super Preis den ich selber bestimmen konnte,,,, auch aus Schweden von dem Leon Giot

,,Vielen Dank für Ihre E-Mail .. Ich habe Bilder angehängt für Sie zur Ansicht .... es ist in einem guten Zustand und arbeiten tadellos gut .. Schauen sauber und ausgezeichnete Arbeit .. wie neu und solide .. Lassen Sie mich wissen, wie viel Sie bereit sind, bieten inklusive Versand und Versicherung bis zur Haustür .. Ich werde Ihre Lieferadresse müssen .. Zahlung per Überweisung oder MoneyGram .. Lassen Sie mich wissen, was man Sie bevorzugen und ich schicke Ihnen meine Daten für die Zahlung dank und Hoffnung, von Ihnen bald zu hören,,



Zitat:
Zitat von JPSS Beitrag anzeigen
Hallo,
habe jetzt einen ähnlichen Fall, habe in Gesuche inseriert und bekommen von einen Leon Giot aus Schweden ein Angebot für einen Kite aber mit Bilder aus einem alten Verkaufinserat hier in Oase.

Anbei orig Mail:

Thanks for your email...I have attached pictures for you to view.. .it
is in good condition and work perfectly well....Look clean and
excellent..very solid and clean..Let me know how much you willing to
offer including shipping and insurance to your doorstep..I will need
your shipping address for delivery..My mode of payment is via bank
transfer or moneygram..let me know which one you prefer and i will
send you my details for payment thanks and hope to hear from you soon


Also an alle Vorsicht sein, anscheinend lauern die Betrüger überall. Hatte die Erfahrung eigendlich nur im Auto Internetmarkt vermutet, dass jetzt auch schon im Kite Forum so etwas passiert
um was für ein Kite ging es bei dir ? Ich suchte ein Nomad Cabrinha
frankee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 11:02   #40
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard hmmm

mal so als tipp,
man sollte immer dann stuzig werden, wenn der preis zu verlockend günstig ist!

LG Daniööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Kitevirus breitet sich aus! micraman Kitesurfen 24 19.05.2013 13:49
Neuer F-ONE Full HD Film mit neuer RED ONE Kamaratechnik Alex.Korb Kite-/Surfvideos 57 07.06.2011 13:55
Vorsicht BETRÜGER unterwegs! ingolino26 Treffpunkt 0 12.09.2010 20:25
Betrüger betrügen? petair Treffpunkt 12 23.10.2007 20:15
Vorsicht Beim Kiten!! KITE MANU Süd 3 09.11.2005 20:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.