oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2020, 10:45   #1241
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
@Bazzat: warum antwortet bloss keiner von euch Verschwörern auf die naheliegendste Frage, ich zitiere mich:
Weil die das genauso wenig wissen wie du.
Wurden denn die exakten Todesursachen ermittelt oder schiebt man generell alle dem Coronavirus zu wenn es nicht eindeutig widerlegbar ist?
Die richtige Antwort kann nur die Forschung geben wenn sie in dieser Richtung betrieben wird.
Und erst dann wenn alles vorbei ist denke ich.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 10:47   #1242
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

@Bazzat
Woher weisst du, daß sich bereits Meschen umbringen ? Belege, Zahlen ? Ja, könnte im Einzelfall sein, aber das Thema sehe ich JETZT noch nicht.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 10:52   #1243
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard Die Balance ?

Söder sagt ja:
Zitat:
Die oberste Priorität sei es, die Infektionen deutlich zu reduzieren und damit Menschenleben zu retten. „Alles andere muss sich dem unterordnen“, so der bayerische Ministerpräsident.
daß er das ernst meint, zeigt ja der fast komplette Lockdown der Wirtschaft, ich denke über die finanziellen Folgen für viele Menschen/Betriebe braucht man nicht mehr extra hinzuweisen.

Die Frage, die mich da beschäftigt ist:
Seit wann ist das so ?

Also seit wann genau wird dem Retten von Menschenleben alles untergeordnet, unabhängig von den resultierenden Kosten.

Wie war das zum Beispiel bei der Diskussion ums Tempolimit, wo die Mehrheit der "Experten" einen Rückgang der Unfalltoten vorhersagen ?
Kann es sein, daß ein paar weniger verkaufte Porsche da doch einen gewissen Einfluss auf die Entscheidung gemacht haben ?
(Bin kein Befürworter des Tempolimits, ist nur eine Frage).

Wie ist das mit dem 30.000 Toten durch Krankenhauskeime jedes Jahr ?
https://www.tagesschau.de/inland/infektionen-101.html
Welche Gelder wurden da investiert um diese Problem besser in den Griff zu bekommen ?
Waren da auch die Medien mit Kamerateams auf der Intensivstation um die sterbenden zu filmen ? Waren da eventuell auch 30 jährige dabei ?

Was ist mit Vorschriften für automatische Bremssysteme für LKW, damit es nicht mehr zu diesen sinnlosen Auffahrunfällen am Stauende kommt ?
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/...a-1274893.html
Jedes Jahr sterben hier völlig sinnlos 50 Leute aller Altersgruppen und hier reden wir über einen Betrag von 6000 Euro pro LKW.

Ganz offenbar werden Menschenleben ganz unterschiedliche gewichtet. Eine große Rolle scheint dabei die aktuelle Aufmerksamkeit in den Medien zu spielen. Politiker retten Menschen vor allem dann gerne, wenn es sich politisch für sie lohnt. Menschen wie Söder haben das präzise erkannt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 10:52   #1244
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

@ Bazzat: Sorry für den Verschwörer, zeig mir gerne das du keiner bist
Irgendwas weißt du ja was ich nicht weiß und auch nicht herausfinde:
Woher kommen den die ganzen Toten in Spanien, Elsass, Luxemburg, Italien, etc. her wenn es doch wie du sagst eine ganz normale Grippe ist?

Hab drüber nachgedacht was du oben geschrieben hast:
Es ist ja schon zynisch, wenn wir durch die bei uns ergriffenen Maßnahmen bisher wenig Tote haben (im Gegensatz zu unseren Nachbarn) und dann die Maßnahmen angegriffen werden - WEIL wir wenig Tote haben

@Coolmove: wir haben vor 2 Monaten kein Corona gehabt - alles ganz normal. Jetzt ist Corona - Leute sterben reihenweise. Kein Ahnung was du da jetzt an wissenschaftlicher Untersuchung genau brauchst?
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 10:57   #1245
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
@Bazzat
Woher weisst du, daß sich bereits Meschen umbringen ? Belege, Zahlen ? Ja, könnte im Einzelfall sein, aber das Thema sehe ich JETZT noch nicht.
Wenn sich jemand umbringt und der hatte Corona,
ist es ein Coronatoter, mal so nebenbei. ))

Das sich Leute umbringen aus wirtschaftlicher Not muß man nicht belegen.
Das hat es immer gegeben.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 11:01   #1246
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wochenlang wurde da verkündet Atemschutzmasken würden nicht helfen, dabei ging es ausschließlich darum, diese Masken dem medizinischem Personal vorzubehalten.
Sinnvolle Maßnahme wäre da gewesen den Export und den Verkauf an Privatpersonen sofort zu stoppen, statt die Bevölkerung zu belügen.
Es sollte bei dieser Frage jeder einfach mit gesundem Verstand selber nachdenken!!!
Selbst eine Maske Marke Eigenbau wird das Risiko für einen Selber in einem nicht bekannten Maße zumindest etwas verringern. Zudem werden aber andere eindeutig geschützt. Haben aber alle Masken an, die sie selber nicht optimal schützen aber andere, dann sind automatisch wieder alle recht gut geschützt. Und insofern haben die Asiaten einfach wesentlich mehr Schwarm-Intelligenz als wir!!!

Ich selber nutze im Supermarkt einfach ein Schiesser Feinripp-Unterhemd, dass ich bis hinten über den Kopf lege, von unten in nen Pullover einklemme und über der Nase mit einer handelsüblichen Arbeitsschutzbrille über der NAse einklemme. Funzt super und ist garantiert besser als jede normalen Billigmaske.
Handschuhe an, fertig!
In allen Ländern, die die Epedemie im Griff haben, laufen die Leute in der Öffentlichkeit so herum - warum macht man das nicht einfach hier auch kollektiv anstatt alles zu zerreden und auf wissenschaftliche Beweise zur Wirksamkeit zu warten, die in Kürze eh nicht kommen werden!?
Dummheit! Zumal - diese Schutzmaßnahmen haben ja NULL negative Nebeneffekte!
Also - Hirn abschalten und einfach mal machen! Is manchmal besser...

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Das selbe wiederholt sich danach mit den "jungen" Patienten.
Wochenlang wird behauptet, für die jüngere Bevölkerung gebe es praktisch keine Gefahr und jetzt versucht man in jedem zweiten Artikel, Angst bei den Jüngeren zu erzeugen, wobei die nach allen vorliegenden Informationen unberechtigt ist.
Ja, auch hier hilft eigenes nachdenken. Die Statistiken, aus den Corona-Hochburgen weisen wenige Junge Verstorbene aus. Aber wie bereits gesagt - dort wurden ja geade bei Überbelegung an den Beatmungsgeräten den Jungen der Vortritt gelassen. Folglich starben die Älteren bevorzugt, denen man die Beatmungsplätze versagt hat. Nur diese tauchen dann in der Statistik auf, was diese natürlich verfälscht. Und daraus resultiert nun der vermeintliche Widerspruch von Altersverteilung in der Todes-Statistik und den Berichten aus manchen Kliniken. Richtig ist aber auch, die Alten haben idR deutlich mehr Vorerkrankungen und ein schlecteres Immunsystem. Beides zusammen fließt natürlich in die Statistik ein.

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Und dann die Sache mit Ostern.
Offensichtlich will man vor Ostern an den Maßnahmen nichts ändern, weil das in einer der Hauptreisezeiten eventuell fatale Folgen hätte.
Dem würde ich nicht mal widersprechen.
Aber das zu sagen traut man sich wohl nicht. Statt dessen verkauft man jetzt die Bevölkerung für dumm.
Die Krankenhäuser können aktuell noch viermal so viele Covid-19 Fälle auf den Intensivstationen versorgen.
Eine flächendeckende Überlastung ist bei den aktuellen Zahlen praktisch ausgeschlossen.

Warum sagt man den Leuten nicht einfach was Sache ist, vertraut dabei auf die Bevölkerung und setzt bei Verstößen die Richtlinien durch die Polizei durch?
Ich bin zwar immer kritisch, was irgendwelche Aussagen von Politikern betrifft, aber in dieser Sache bin ich mir recht sicher, dass wir hierzulande NICHT absichtlich für dumm verkauft werden!
Diese Epedemie ist für alle, auch die deutschen Experten, Neuland. Und was für Juristen gilt "In dubio pro reo" sollte/ und wird auch auf diese Epedemie übertragen - im Zweifelsfall lieber etwas vorsichtiger agieren (der Staat hat ja eine Fürsorgepflicht!!!), als im Nachhinein einem außer Kontrolle geratenen Flächenbrand hinterherzulaufen, der nicht mehr bewältigt werden kann - siehe USA, Brasielien u.a. werden folgen.
Asien hat inbezug auf Epedemieen bereits mehrfach Erfahrungen gesammelt und die Menschen denken etwas mehr als Kollektiv, was in Westeuropa nicht (mehr) angesagt ist. Die neue App könnte daher sehr hilfreich sein.
Klar ist aber auch - hinterher wird man es besser wissen !

Das Problem ist bei solchen Pandemieen immer:
1. Die wahre Gefahr und das Ausmaß weiß man immer erst im Nachhinein
2 Zum Zeitpunkt des Ausbruchs sind die Folgen nirgendwo sichtbar, und schwer abschätzbar - es ist ja noch alles in bester Ordnung. In dieser Situation ist es extrem schwer, der breiten Bevölkerung glaubhaft zu machen, dass da ein riesen Problem kommt - Zumal es ja immer! auch für Experten bei jedem neuen Virus ein völlig neues unbekanntes Terrain ist. Und daher ist es doch verständlich, dass man im Zweifelsfall zum Schutz der Bevölkerungen mit größtmöglicher Vorsicht agiert.

Eines gilt aber bei allen derartigen Epedemieen immer: "Was man am Anfang versäumt, das kann man später nie mehr aufholen". Und das kann man bereits zu heutigen Zeitpunkt verifizieren - die Länder, die konsequent von Beginn an Gegenmaßnahmen ergriffen haben, sind die Gewinner hinsichtlih geringer Opferzahlen und geringstmöglichen wirtschaftlichen Einbußen. Die anderen, die dies nicht getan haben müssen Bluten und ihr Lehrgeld zahlen.

Von daher - würde die Welt synchorn für 3 Wochen "runterfahren" - das würde im Prinzip bedeuten, die Handlungsweisen der Asiaten konsequent für 3 Wochen zu adaptieren, dann hätte man die Krise global in 3 Wochen gemeinsam!!! bewältigt und müsste nicht wieder befürchten, dass in einem Monat der Bumerang aus USA oder sonstwo zurükkommt, wenn wir gerade wieder hochfahren...

Dieses Adaptieren der asiatischen Handlungsweise setzt übrigens voraus, dass einfach mal alle Querulanten geschlossen mitmachen, auch wenn das unserer westlichen individual-Kultur zuwidwerläuft!


Geändert von sixty6 (02.04.2020 um 11:12 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 11:02   #1247
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Licht am Ende des Tunnels

. .... . . . . die Bundesregierung kauft im großen Stil Medikamente:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...9-d5b89fb5842d

. . . .. .. keine Sorge, jetzt kann es nicht mehr lange dauern
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 11:06   #1248
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
@ Bazzat: Sorry für den Verschwörer, zeig mir gerne das du keiner bist
Irgendwas weißt du ja was ich nicht weiß und auch nicht herausfinde:
Woher kommen den die ganzen Toten in Spanien, Elsass, Luxemburg, Italien, etc. her wenn es doch wie du sagst eine ganz normale Grippe ist?
Ich habe keine Lösung.
Ich habe nicht gesagt das es eine Grippe ist.

Ich sage nur, das die Maßnahmen die getroffen worden sind, um die Alten zu schützen,
auf der anderen Seite großes Leid bringen und das der
Staat diese Leute nur teilweise auffängt, nämlich nur dann, wenn 9.000€ ausreichen.
Wenn Du 30.000 monatlich brauchst, biste am Arsch. Wenn du persönlich haftest bist du am Ende.
Und das weil der Staat es so wollte.

Du wirst es an den Konkurszahlen sehen, im Mai...

Außerdem kümmert man sich als Staat um seine Kinder. Erst recht dann, wenn diese in einem Umfeld
aufwachsen, das niemand erleben möchte.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 11:09   #1249
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wenn sich jemand umbringt und der hatte Corona,
ist es ein Coronatoter, mal so nebenbei. ))

Das sich Leute umbringen aus wirtschaftlicher Not muß man nicht belegen.
Das hat es immer gegeben.
Da machst du es dir zu einfach. Das war natürlich schon immer so, aber auch vor Corona. Und warsch. wird das auch noch kommen, wenn die Leute nach Aufhebung aller Massnahmen merken, daß sie sich wirtschaftl. nicht mehr erholen werden und sie der Staat auch nicht retten wird.
Aber du sprichst von jetzt. Auch wenn ich eigentlich bei dir bin, wäre es netter, wenn du mit dem "Verkauf" von Tatsachen etwas vorsichtiger umgehst.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 11:26   #1250
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
@@Coolmove: wir haben vor 2 Monaten kein Corona gehabt - alles ganz normal. Jetzt ist Corona - Leute sterben reihenweise. Kein Ahnung was du da jetzt an wissenschaftlicher Untersuchung genau brauchst?
Das ist deine ganze Erklärung dazu? Bissl dünn....
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 11:28   #1251
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Da machst du es dir zu einfach. Das war natürlich schon immer so, aber auch vor Corona. Und warsch. wird das auch noch kommen, wenn die Leute nach Aufhebung aller Massnahmen merken, daß sie sich wirtschaftl. nicht mehr erholen werden und sie der Staat auch nicht retten wird.
Aber du sprichst von jetzt. Auch wenn ich eigentlich bei dir bin, wäre es netter, wenn du mit dem "Verkauf" von Tatsachen etwas vorsichtiger umgehst.
Der Staat verkauft täglich " Tatsachen " um das Volk hinter sich zu bringen.
Ich verkaufe ebenfalls " Tatsachen " um meine Meinung zu vertreten.

Bei den meisten wirkt der Staats-Verkauf ganz gut.
Wie immer. Aber die Zweifel mehren sich. Auch von Leuten die mehr
Ahnung haben als ich. Und das ist gut so.

Wer weiß schon ob aus der heutigen Zustimmung für die Regierung
nicht in ein paar Monaten totale Ablehnung wird?

Ich kann mir das durchaus vorstellen.

Der erste Corona tote in Schleswig Holstein hatte Krebs im Endstadium.
Das mal zu sterben wie die Fliegen.


Geändert von Bazzat (02.04.2020 um 11:38 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 11:34   #1252
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Vermutlich ist eine echte Grippe gefährlicher als Covid.
Zitat:
Ich habe nicht gesagt das es eine Grippe ist.
Das da haste geschrieben Bazzat.

Aber ich denke du meintest die Übersterblichkeit.

Die Zahl wäre wirklich interessant und absolut wichtig um einen wieauchimmer Vergleich zu ziehen. Die wird es aber erst Anfang 2021 geben.

Die russische Grippe 1977/78
https://de.wikipedia.org/wiki/Russis...ippe_1977/1978
Es starben "nur junge" Menschen unter 25 Jahren...warum ? wurde irgendwann herausgefunden.
Vielleicht finden wirs bei covid ja auch irgendwann heraus.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 11:43   #1253
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard interessanter beitrag eines österreichischen experten

https://www.youtube.com/watch?v=PtzH...SK_eLxK6FTpDjw

der knabe sieht mir auch nicht wie ein klassischer klick profitierer aus

kommt mir alles sehr bedacht & logisch vor

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 11:55   #1254
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Jetzt kommt erschwerend hinzu. Es wird mehr gestestet.
Und die Liegezeiten unter Sauerstoff haben sich verlängert
von einer auf drei Wochen durchschnittlich.

Beides ist nicht gut!

Testet man 1.000 x hat man 10 Infizierte
Testet man 1.000.000 x hat man 1.000 Infizierte.

Das beschönigt die Statistik in Richtung " noch mehr Kranke - noch mehr Ausbreitung "

Dabei ist ein Infizierter nicht gleich krank und ein mit Corona gestorbener
Patient nicht automatisch ein an Corona gestorbener.


Wenn ein Geschäftsführer so seine Statistiken betreibt
und muß das darstellen wird er sofort entlassen!

Das nenne ich Staats - Verkauf.
Der Staat tut alles um seinen Kurs zu
rechtfertigen.

Ich wünsche ihm nicht das er
damit auf die Nase fliegt.
Aber die Gefahr ist da!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 12:01   #1255
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Moin, vorausgesetzt wir glauben jetzt nicht an Verschwörungstheorien!!!,,
ist das alles zu einfach!!!!!
Fakt ist, wenn wir davon ausgehen, dass die Bilder nicht Lügen, sind in vielen Ländern die medizinischen Einrichtungen überlastet!!! Nicht alle Patienten können mehr versorgt werden. Die Statistiken sind da erst einmal gleich. Es geht darum diese Zustände zu vermeiden. Wie das genau zu erreichen ist , sagen die einen so und die anderen so. Es wird also immer geschimpft werden je nachdem wer sich gerade im Recht sieht. Ich denke kaum einer hat eine Antwort welches der richtige Weg ist, da viele Verläufe möglich sind. Alle die hier schimpfen und genau wissen was zu machen ist und der Staat alles verkehrt macht, können doch selber anfangen zu helfen!!!,,,
Ihr müsst keine Angst haben, so wie ihr redet! Kommt doch schnell in die Heime, Krankenhäuser, Märkte, fahrt LKW und Wahren aus!!!! Es ist doch alles unbedenklich!! Es sind 1000 Stellen frei dann nehmt eure Verantwortung mal in die Hand und das Risiko in Kauf. Lasst euer blödes gequatschte sein. Wirtschaft ist Psychologie und und ihr könnt alle helfen, dann schreibt mal was ihr jetzt tut ihr Besserwisser !!!!! Kotz
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 12:05   #1256
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
Wirtschaft ist Psychologie und und ihr könnt alle helfen, dann schreibt mal was ihr jetzt tut ihr Besserwisser !!!!! Kotz
Also ich arbeite momentan, weil "systemrelevant", und gebe Kunden auch im direkten Kontakt Antwort auf ihre Fragen.

Jetzt bin ich also gerade: "Held des Alltags" - kam gestern in den Nachrichten. Okay, das nehme ich mal an )))

Was machst Du?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 12:20   #1257
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Held finde ich super 👍 ich arbeite in einem Wohnheim , ich finde auch nicht alles gut, aber ich HASSE einfache Antworten und angebliche Lösungen, ich will nicht entscheiden müssen wer leben darf und wer nicht
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 12:39   #1258
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
Held finde ich super 👍 ich arbeite in einem Wohnheim , ich finde auch nicht alles gut, aber ich HASSE einfache Antworten und angebliche Lösungen, ich will nicht entscheiden müssen wer leben darf und wer nicht
Ich denke es geht eher darum nicht ständig neu belogen zu werden. Vermutlich muss eine Regierung lügen, entweder aus Unwissenheit, um
Hysterie zu vermeiden oder um ihre Interessen durchzubringen.
Bin jetzt schon gespannt wie viele jetzt auf den Weg gebrachte Einschränkungen der persönlichen Freiheit nach Corona bestehen bleiben und wie viele noch dazu kommen werden. Auch die Coronasolidaritätssteuer und Mwst Erhöhung wird kommen um auch noch den letzten Saft aus den Menschen zu pressen.
Flächendeckende Angst ist ein guter Weg Menschen zu kontrollieren, das
Mittel haben vor Corona auch die CO2 Leute erfolgreich benutzt.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 13:05   #1259
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
exakt. Man hat einfach GELOGEN

Es wurde ja auch ständig damit argumentiert, daß die Maske den einzelnen nicht wirksam vor einer Ansteckung schützen kann und man nur andere schützt wenn man selber infiziert ist. Dieses Argument ist zwar auch schon falsch (sonst würde kein Arzt eine Maske tragen), aber lasst uns mal für den Moment annehmen es würde stimmen.
Eine falsche Aussage wird auch dadurch nicht richtig in dem man sie mehrmals wiederholt. Mundschutzmasken schützen nicht vor einer Infektion mit Viren, die sind klein genug um da durch zu kommen. Seine Hauptaufgabe beseht darin, eine Übertragung von Krankheitserregern, die durch den menschlichen Speichel abgesondert werden können, zu verhindern. Eine sogenannte Tröpfcheninfektion kann auf diese Weise effektiv verhindert werden. Geschützt wird sowohl die Umgebung des Trägers vor Sekrettropfen, die etwa beim Atmen, Niesen, Husten oder auch Sprechen an die Umwelt abgegeben werden, als auch der Nutzer des Mundschutzes selbst, da er auch ein Einatmen von Sekret verhindert. Quelle:
https://krank.de/medizinprodukte/mundschutz/

Deshalb trägt auch ein Arzt solch eine Mundschutzmaske um seine Patienten vor unnötigen Infektionen zu schützen. Diese Erkenntnis ist nicht neu und war auch schon vor Corona bekannt. Ab Schutzklasse FFP2 schützen sie auch den Träger vor Infektionen durch Bakterien oder Viren.

Wenn jetzt also zum tragen von Mundschutzmasken aufgerufen wird, dann dient das nur zum Schutz anderer. Was ja nicht falsch den muss. Wenn als Politker behaupten das eine Mundschutzmaske nicht vor einer Coronainfektion Schütz dann entspricht das leider der Warheit und nicht einer Lüge wie du immer behauptest.

Auch die Tatsache das nicht genügend Mundschutzmasken für alle vorhanden sind wird nicht verschwiegen. Ist auch nicht verwunderlich, schließlich ist der Bedarf an Atwmschutzmasken aller Art weltweit explosionsartig gestiegen. Der wird auch sicher nicht so schnell zu decken sein.

Wenn man das Thema Mundschutzmaske weiter denkt, dann kommt man schnell zu dem Schluss das es mit einer nicht getan ist. Konsequent gedacht müsste sie nach einmaliger Benutzung entsorgt werden oder zumindest sterilisiert werden. Das ganz ohne die Vorderseite zu berühren und den Kontakt mit anderen Gegenständen (Kleidung, Hände etc.) Spätestens wenn deine Mumdschutzmaske dann durchgesabbert ist kehr sich der „“Schutz“ ins Gegenteil um...


Geändert von set (02.04.2020 um 13:26 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 13:22   #1260
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Eine sogenannte Tröpfcheninfektion kann auf diese Weise effektiv verhindert werden. Geschützt wird sowohl die Umgebung des Trägers vor Sekrettropfen, die etwa beim Atmen, Niesen, Husten oder auch Sprechen an die Umwelt abgegeben werden, als auch der Nutzer des Mundschutzes selbst, da er auch ein Einatmen von Sekret verhindert.
Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Wenn als Politker behaupten das eine Mundschutzmaske nicht vor einer Coronainfektion schützt dann entspricht das leider der Warheit.
Die Hauptinfektionsquelle beim Coronavirus ist Tröpfcheninfektion.
Wenn dir der Widerspruch in deinem Text nicht auffällt, dann einfach nochmal lesen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 13:26   #1261
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
Held finde ich super 👍 ich arbeite in einem Wohnheim , ich finde auch nicht alles gut, aber ich HASSE einfache Antworten und angebliche Lösungen, ich will nicht entscheiden müssen wer leben darf und wer nicht
Du bist der größere Held! 👍
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 13:30   #1262
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hoffe inständig das RKI, der Söder und die ganzen anderen Pfeifen die keine Ahnung haben lesen hier mit und können von den Spezialisten etwas lernen!
Die Profis sollten sich generell mehr in Foren aufhalten denn nur hier gibt es die wirkliche Wahrheit!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 13:33   #1263
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Ich hoffe inständig das RKI, der Söder und die ganzen anderen Pfeifen die keine Ahnung haben lesen hier mit und können von den Spezialisten etwas lernen!
Die Profis sollten sich generell mehr in Foren aufhalten denn nur hier gibt es die wirkliche Wahrheit!
Typ Söder: " Verpasse nie eine Krise " ( ihr wisst was das heisst.)

Ansonsten wurde uns die Sachlage von RKI wohl nicht klar dargestellt oder es gibt Lücken in der Darstellung. Eines von beiden.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 13:34   #1264
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Die Aussage "Masken schützen einen selber nicht" ist definitiv falsch wenn alle eine tragen - und zwar unabhängig von der FFP-Klasse.
Denn dann schützt jeder jeden, indem der Ausstoß von Tröpchen beim Niesen... bei jedem minimiert wird.
In den Ländern, die das Virus in den Griff bekommen haben, wurden Masken (und zwar ganz stinknormale) flächendeckend benutzt!
Und: Eine Maske - und wenn es nur ein um den Mund gewickeltes T-Shirt ist - hat keinerlei negativen Begleiterscheinungen.
Was gibt es denn noch mehr dazu zu sagen...!?
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 13:37   #1265
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von Kitecomedy
wir haben vor 2 Monaten kein Corona gehabt - alles ganz normal. Jetzt ist Corona - Leute sterben reihenweise. Kein Ahnung was du da jetzt an wissenschaftlicher Untersuchung genau brauchst?
Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Das ist deine ganze Erklärung dazu? Bissl dünn....
Echt, findest du?
Wenn das Haus brennt und sie ziehen verbrannte Leute raus, dann fange ich erst mal nicht an zu fragen: sind die erstickt oder verbrannt? Hatten die vielleicht Vorerkrankungen? Waren die vorher geimpft? Luftverschmutzung? Sterben die vielleicht gar nicht durch das Feuer?

Nee, weil: dann hol ich Wasser zum löschen.

Gerne kann (und soll) man über alles reden, was die genauen Auswirkungen etc. sind, aber man sollte sich dabei schon bewusst machen:
dieses komplette Leugnen von Tatsachen (u.a. durch diese klickgeilen "möchte-gern-Ärzte" Videos und auch durch die panik-schürenden Verschwörungstheoretiker hier) schafft eine Stimmung der Unsicherheit und der Gerüchte. Und: das tut niemanden gut! Da werden letztlich nur die Aufhetzer und Polemiker etwas von haben.
Siehe zum Beispiel im Moment nach Ungarn: da zieht der Orban-Hetzer gerade durch. Genau die selbe Masche wie Hitler damals bei den Ermächtigungs-Gesetzen.
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 13:39   #1266
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Echt, findest du?
Wenn das Haus brennt und sie ziehen verbrannte Leute raus, dann fange ich erst mal nicht an zu fragen: sind die erstickt oder verbrannt? Hatten die vielleicht Vorerkrankungen? Waren die vorher geimpft? Luftverschmutzung? Sterben die vielleicht gar nicht durch das Feuer?

Nee, weil: dann hol ich Wasser zum löschen.
Ja, erst löschen. Aber dann kann man keine Todesrate veröffentlichen.
Die stimmt dann zu 100% nicht.
Und das führt zu Verwirrung, was man hier gerade merkt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 13:41   #1267
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Die Hauptinfektionsquelle beim Coronavirus ist Tröpfcheninfektion.
Wenn dir der Widerspruch in deinem Text nicht auffällt, dann einfach nochmal lesen.
Ich sehe da kein Wiederspruch. Wenn es zu einer Tröpfcheninfektion kommt (es hustet dich also jemand an) dann hast die Tröpfchen nicht nur im Bereich deiner Mundschutzmaske sonder auch im Gesicht ( die Viren können dann z.B. über die
Augenschleimhäute eindringen) oder am ganzen Körper. Den Rest macht dann eine Schmierinfektion. Die halte ich für die Hauptinfektionsquelle. Für die Tröpfcheninfektion müsstest du ja direkt angehustet werden oder in die Tröpfchen reinlaufen oder so. Dagegen hilft dann das der Tragen eines Mundschutzes, das sich dann keine Töpfchennebel beim Husten bildet.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 13:53   #1268
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ich sehe da kein Wiederspruch.
Wenn du dem Text nicht glaubst, den du selber hier schreibst, dann ist da schon ein Widerspruch.

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Wenn es zu einer Tröpfcheninfektion kommt (es hustet dich also jemand an) dann hast die Tröpfchen nicht nur im Bereich deiner Mundschutzmaske sonder auch im Gesicht ( die Viren können dann z.B. über die
Augenschleimhäute eindringen) oder am ganzen Körper.
Das selbe gilt auch für eine FFP2 oder FFP3 Schutzmaske, nach deiner Logik würden die dann auch nicht schützen.
Du bräuchtest da mindestens ein Schutzvisier, besser noch geschlossenen Helm.

Das Schutzniveau ist einfach ein anderes.
Z.B. hast du dann mit der kompletten geschlossenen Ebolaschutzkleidung aus dem Fernsehen 99% Schutz, mit so einem einfachen Visier mit externen Luftzufuhr 95%, FFP3 Schutzmaske 85%, Mundschutzmaske 70%, Schal 30%.
(Zahlen sind fiktiv).
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 13:58   #1269
musul
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 249
Standard Finde ich sehr gut!

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Söder sagt ja:


daß er das ernst meint, zeigt ja der fast komplette Lockdown der Wirtschaft, ich denke über die finanziellen Folgen für viele Menschen/Betriebe braucht man nicht mehr extra hinzuweisen.

Die Frage, die mich da beschäftigt ist:
Seit wann ist das so ?

...
Finde ich sehr gut Dein Statement.
Kannst/Magst Du das nicht vielleicht dem Söder zukommen lassen, vielleicht zu seinem Twitter-Account?
musul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 14:13   #1270
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ja, erst löschen. Aber dann kann man keine Todesrate veröffentlichen.
Die stimmt dann zu 100% nicht.
Und das führt zu Verwirrung, was man hier gerade merkt.
Was wäre dann konkret dein Lösungsvorschlag? Sämtliche Toten zu obduzieren? Keine Statistiken mehr rausgeben?

Hinterher wird man eventuell sagen können, wie viele Tote es höchstwahrscheinlich durch Corona gegeben hat (Durchschnitt "normaler" Toten vs. "Jetzt"). Genaue Zahlen werden nie verfügbar sein.

Obduktionen sind keine Lösung, es hat ja jetzt schon keinen Platz für alle Toten (Eishockeystadien die zu Totenlagern umfunktioniert werden, etc.).

Insofern, wenn es dir hilft, zieh 10% ab und dann sollte es passen. Oder irgendeinen Prozentsatz, wenn du glaubst, es seien mehr. Dadurch, dass alle Länder gleich messen (nämlich Coronatest der Toten) ist trotzdem eine Vergleichbarkeit gegeben. Egal ob jetzt 10 oder 20% abgezogen werden muss.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 14:20   #1271
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Gerade sind die Daten für die Erstanträge der US Arbeitslosen reingekommen.


Der US Arbeitsmarkt ist in freiem Fall.
Rechnerisch ergeben sich pro Corona Infiziertem (getestet) 46 Arbeitslose.
Aber wir wissen ja, daß man einen Corona Infizierten oder Toten mit absolut gar nichts aufwiegen darf.

Normalerweise definieren ja die Menschen ihr Lebensrisiko selber.
Die einen fahren Motorrad, die anderen lassen es.
Die einen kiten, die anderen nicht.

Bei Corona entscheidet aktuell die Politik über das zulässige Risiko.
Wie würde wohl das Ergebnis einer Umfrage ausfallen, in der die Leute gefragt werden, ob sie lieber
A) ihren Job verlieren wollen
B) mit Corona infiziert werden
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 14:26   #1272
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Was wäre dann konkret dein Lösungsvorschlag? Sämtliche Toten zu obduzieren? Keine Statistiken mehr rausgeben?
Sobald man mit Zahlen arbeitet müssen diese genau sein.
Sonst ohne.

Natürlich wird obduziert. Das wird auch gemacht.
Dann die Frage ob durch Corona oder ob mit Corona gestorben wurde.
Momentan ist Sterbegrund egal. Sobald Corona vorhanden
ist es ein Coronatoter. Das ist falsch und Unsinn.

Statitiken.

Corona Infiziert oder Corona krank?
Beide Werte trennen vermutlich Welten.

Wird nun mehr getestet, müssen die beide Werte
"infiziert oder krank" getrennt werden.
Ansonsten verfälscht es die Ergebnisse dermaßen, das
falsche Rückschlüsse auf Intensivkapazitäten
geschlossen werden.

Und "uns" verwehren steigende Zahlen durch mehr Tests
die Rückkehr ins Leben, mit Zahlen die man so garnicht miteinander vergleichen kann,
einfach weil die Vorausstzungen sich geändert haben.

Bin mir sicher das das bekannt ist und hoffe das man es umsetzt.
Wenn man denn will. Will man steigende Zahlen um die
Bürger ruhig zu halten, dann passt das jetzt gut.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 14:37   #1273
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Im Vertrauen, den EINZIGEN Grund für einen Todesfall bei Krankheit wirst immer schwer finden. Glaube nicht daß normalerweise alle 90jährigen, die im Spital sterben obduziert werden...
Aber auch der erste Coronatote in Berlin war ein ähnlicher Fall. 90 Jahre und leider mehrfach belastet. Bin mir sicher daß der mehr kritische Virenarten mit sich herumschleppte als ich Finger an der Hand habe.
Ja, die Todesfallzahlen sind nicht genau. Kannst ja auch die Dunkelziffer mitzählen, die seltsamerweise nun die allgemeine Sterblichkeit in Italien überlagern.Man kanns aber auch lassen.
Von Verschwörung würde ich jetzt eher Abstand halten.
Tatsache ist die erhöhte Aufmerksamkeit und je sensationeller man die Situation darstellt, um so mehr Applaus.
Daß es eine erhöhte Zahl Kranker und Gestorbener gibt, und das nicht weil sie noch einen Strick um den Hals hatten, ist auch offensichtlich.

Erstaunlich, daß unser Gesundheitssystem im Vergleich noch als gut zählt.
JETZT ist ja für alles unbegrenzt Geld da. Warum nicht begrenzt bereits vorher?
Ja Krankenpfleger und Altenpfleger sind bescheiden, denen reicht es nach Jahrzehnten der steigenden Ausbeutung, wenn alle betroffen jetzt laut klatschen...

Man sollte sich auch für die Zukunft mal überlegen, ob wir wirklich bei allem, vor allem systemwichtigen Dingen, uns so einfach auf die globalisierte Wirtschaft verlassen können.
Ist bequem und bringt Geld. Brachte Geld.Nicht mal Einwegmasken können wir noch produzieren. Verstehe ja daß China Solartechnik und Maschinenbau gut kopieren und aufkaufen kann.
Ist halt ein Armutszeugnis für ein Industrieland. Die heutigen Schnittmuster in Tageszeitungen als Erfolg darzustellen...ich finds eher traurig.


Klar ist aber auch, daß es keine wirkliche Sicherheit vor Krankheit geben kann.
Und daß Armut ziemlich direkt in sinkender Lebenserwartung sich äussert.
Es gibt also als Kollateralschaden nicht nur eine blutende Wirtschaft, sondern auch Tote, die erst nach Corona sterben werden.


Geändert von Thisl (02.04.2020 um 14:51 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 14:38   #1274
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Sobald man mit Zahlen arbeitet müssen diese genau sein.
Sonst ohne. Die Bevölkerung will Zahlen! Es geht nicht ohne! Der Druck ist zu gross. Also nimmt man halbwahre Zahlen, obwohl man weiss, dass diese nicht vollends aussagekräftig sind.

Natürlich wird obduziert. Das wird auch gemacht.
Dann die Frage ob durch Corona oder ob mit Corona gestorben wurde.
Momentan ist Sterbegrund egal. Sobald Corona vorhanden
ist es ein Coronatoter. Das ist falsch und Unsinn. Natürlich ist das falsch. In der jetzigen Situation geht aber "richtig" rein ressourcentechnisch nicht. Vllt in Deutschland. Aber nicht international. Also nimmt man die gängigste Methode, auch um die Länder einigermassen vergleichen zu können und somit die eigenen Massnahmen zu rechtfertigen.

Statitiken.

Corona Infiziert oder Corona krank?
Beide Werte trennen vermutlich Welten. geb ich dir Recht. Man weiss aber, dass etwas über 80% symptomlos oder nur mit leichten Symptomen ist. Rechnen kannst du selber.

Wird nun mehr getestet, müssen die beide Werte
"infiziert oder krank" getrennt werden.
Ansonsten verfälscht es die Ergebnisse dermaßen, das
falsche Rückschlüsse auf Intensivkapazitäten
geschlossen werden. Nein, man weiss ja die Verteilung zwischen Krank und infiziert ungefähr. Also muss nicht noch mehr Verwirrung gestiftet werden. Diejenigen, die's interessiert, können es selbst ausrechnen

Und "uns" verwehren steigende Zahlen durch mehr Tests
die Rückkehr ins Leben, mit Zahlen die man so garnicht miteinander vergleichen kann,
einfach weil die Vorausstzungen sich geändert haben.

Bin mir sicher das das bekannt ist und hoffe das man es umsetzt.
Wenn man denn will. Will man steigende Zahlen um die
Bürger ruhig zu halten, dann passt das jetzt gut.
Und zudem, was bringt es dir, wenn die Zahlen genauer sind? Solange einheitlich gerechnet wird, ist es quasi egal mit welcher Methode. Die Zahlen ändern sich ja auch stündlich. Ob jetzt 35k oder 40k infiziert sind, ist bei diesen Grössenordnungen (fast) vernachlässigbar.

Wie schon oft festgestellt wurde, gibt es andere Fälle unabhängig von Corona, die in den Medien und somit auch im Volk keinerlei Beachtung finden (z.B. Keime im KH). Wieso müssen wir denn hier 100% genaue Zahlen haben, die sowieso nicht mehr aussagen, als die jetzigen "Schätzungen".

Ja, ich weiss, es wird momentan aufgrund von Stimmungen Politik gemacht. Das sollte mittlerweile jedem bewusst sein. Ändern können wir es aber nicht. Also was bringt es dann, Energie da reinzustecken?
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 14:42   #1275
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Mortality monitoring in Europe

https://www.euromomo.eu/
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 14:58   #1276
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Apropos Zahlen...
steht heute in der Süddeutschen...:

"...
Zweifel gibt es zudem an den Zahlen der Todesopfer in China. So hat das Land 2548 Tote in Wuhan gemeldet. Dort haben die Krematorien angefangen, die Urnen von Gestorbenen an Familienangehörige auszugeben. Rund 500 Urnen pro Krematorium pro Tag. Es gibt mindestens sieben große Unternehmen in der Stadt. So gehen Schätzungen davon aus, dass in der Krise bis zu 46 800 Menschen in der Stadt gestorben sein könnten.
..."

Das würde dann die drastischen Maßnahmen der Chinesen verstänldicher erscheinen lassen...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 15:07   #1277
logotomie
Rügen-NW
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Jetzt kommt erschwerend hinzu. Es wird mehr gestestet.
Und die Liegezeiten unter Sauerstoff haben sich verlängert
von einer auf drei Wochen durchschnittlich.

Beides ist nicht gut!

Testet man 1.000 x hat man 10 Infizierte
Testet man 1.000.000 x hat man 1.000 Infizierte.

Das beschönigt die Statistik in Richtung " noch mehr Kranke - noch mehr Ausbreitung "

Dabei ist ein Infizierter nicht gleich krank und ein mit Corona gestorbener
Patient nicht automatisch ein an Corona gestorbener.

Du sagst du willst keine einfachen Antworten und doch bastelst du dir welche zusammen. Die Zahlen sind halt keine einfache Antwort. Und nein, wenn man 10x mehr testet hat man nicht 10x mehr Infizierte. Das wuerde nur stimmen wenn man die Testsubjekte per Zufall auswaehlt, genau das macht man aber halt nicht, man testet die von denen man erwartet das sie infiziert sind. Und diese Gruppe wird halt immer groesser.

Du wiederholst immernoch den Unsinn aus dem Bhagdi Video. Ob ein Infizierter auch Krank wird interessiert vieleicht Bhagdi nicht. Den, der versucht die Epedemie einzudaemmen aber schon, naehmlich dann wenn der symptomfreie Infizierte andere infizieren kann. Du moechtest den dann nicht im Altenheim arbeiten lassen, oder?

Fast niemand stirbt an Corona Alleine. Wenn jemand Krebs hat und wegen Corona einen Tag eher stirbt ist es kein Corona Toter? was wenn er ohne Corona noch 1 Woche gelebt haette? 1 Jahr? 10 Jahre? Wieviel Restlebenszeit muss ein Kranker noch haben damit du ihn als Coronatoten zaehlst? Auch da gibt es keine scharfe Grenze oder einfache Antwort.
logotomie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 15:23   #1278
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Echt, findest du?
Wenn das Haus brennt und sie ziehen verbrannte Leute raus, dann fange ich erst mal nicht an zu fragen: sind die erstickt oder verbrannt? Hatten die vielleicht Vorerkrankungen? Waren die vorher geimpft? Luftverschmutzung? Sterben die vielleicht gar nicht durch das Feuer?

Nee, weil: dann hol ich Wasser zum löschen.
Du hast absolut Recht. Aber die Brandursache sollte trotzdem geklärt werden. Passiert immer hinterher. Die Erkenntnisse daraus werden genutzt weitere Fälle zu vermeiden. Darum geht es mir.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 15:28   #1279
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Das würde dann die drastischen Maßnahmen der Chinesen verstänldicher erscheinen lassen...
auch die weltweiten....
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 15:28   #1280
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen

Warum sagt man den Leuten nicht einfach was Sache ist, vertraut dabei auf die Bevölkerung und setzt bei Verstößen die Richtlinien durch die Polizei durch?
Sehr gute Frage !

Die Antwort ist: Weil Politik so funktioniert.

Erstmal alles leugnen (Corona gibt's nur in China), dann scheibchenweise die Realität anerkennen (ok, in Italien haben die offensichtlich jetzt auch ein Problem) und wenn es gar nicht mehr anders geht sagen wir haben es gleich gewusst und hier haben wir auch schon die Lösung für das Problem (wir setzen jetzt die Ausgangsbeschränkung um, da das RKI eine erhebliche Gefahr für Leib und Leben festgestellt hat).

Bei uns in D haben das ganz besonders gut die omnipräsenten Spahn, Drosten, Merkel und der Kollege Wieler vom RKI drauf.

Wobei ich mir beim Wieler nicht sicher bin ob der wirklich glaubt was er so täglich von sich gibt weil er ein bisschen unterbelichtet ist oder ob der nur eine arme Sau ist weil sein Institut einfach keine vernünftige Datenanalyse hinbekommt...

Ich sehe das ähnlich wie Bazzat, wenn man täglich Zahlen in die Welt posaunt sollten die auch halbwegs validiert und nachvollziehbar sein.
Es gibt zwar genug Menschen die diese Zahlen einfach mal so hinnehmen. Dann ist das Ziel erreicht und das Prinzip Angst machen hat funktioniert.
Aber es gibt halt auch Menschen die nachfragen und nachrechnen und spätestens dann fällt es auf wenn die Zahlen und Daten einfach nicht plausibel nachvollziehbar sind.


Geändert von Wassermann (02.04.2020 um 15:39 Uhr)
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.